Ivan Ergic

Diskussionen rund um den FCB.
FAZIO
Neuer Benutzer

Beitrag von FAZIO »

ivan in alle ehre
aber mi regt uf das är in keinster wys in irgendeme interview aspricht was dr fcb alles für ihn gmacht het...es git glaub nid allzuviel verein wo sich so verhalte hätte.....und wie danggts dr ivan? mitere läggmeramarschystellig vom feinste.......

und dass do dra dr gross schuld sell sy glaubi au nid....oder sind ihr mit all eure mitarbeiter fründ und gönged nach fyrobe eins go zieh....är seits, beziehig isch professionel, so wies sett sy

goooogle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von goooogle »

interessant scheint mir schon, dass unter ch. gross die wenigen persönlichkeiten mit ecken und kanten es schwierig haben und sich verabschieden. am ende bleiben uns die braven soldaten à la Zanni erhalten.
ob seine sozio-polito-phrasen glaubwürdig sind oder nicht, scheint mir sekundär ...

Bud Spencer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bud Spencer »

Am Schluss bin ich nur ein Söldner, der seine Leistung bringen muss. Das ist beim FCB wie bei jedem anderen Klub.
Diese Aussage enttäuscht mich ein wenig, gerade bei den Fans ist er weit über den Söldnerstatus hinaus und das weiss er auch...
Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden!

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

Snowy hat geschrieben:Wieso??

Weil man als Reicher gefälligst den (Neo) Kapitalismus zu unterstützen hat??
nein, weil man gefälligst im keller vögeln sollte, wenn man im glashaus sitzt.

es geht nicht darum, dass ivan ein kritischer geist ist. das finde ich soweit ok. aber irgendwann hat man seine masche auch gehört. und wenn ihn das system so ankackt, dann kann er sich ja draus verabschieden. ist für ihn ja kein problem, weil er i) genug verdient hat, und ii) keine grossen anprüche hat (wie er ja selber sagt).

ich persönlich mags halt einfach nicht, wenn nutzniesser des systems - und so einer ist er nun mal - so einen auf tränendrüse machen, rummosern aber trotzdem nicht bereit sind, die konsequenzen zu ziehen.

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

FAZIO hat geschrieben:ivan in alle ehre
aber mi regt uf das är in keinster wys in irgendeme interview aspricht was dr fcb alles für ihn gmacht het...es git glaub nid allzuviel verein wo sich so verhalte hätte.....und wie danggts dr ivan? mitere läggmeramarschystellig vom feinste.......

und dass do dra dr gross schuld sell sy glaubi au nid....oder sind ihr mit all eure mitarbeiter fründ und gönged nach fyrobe eins go zieh....är seits, beziehig isch professionel, so wies sett sy
Wenn du nicht in jedem Satz immer diese '.......' hinknallen würdest, würde ich dein Beitrag sofort unterschreiben!
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

goooogle hat geschrieben:interessant scheint mir schon, dass unter ch. gross die wenigen persönlichkeiten mit ecken und kanten es schwierig haben und sich verabschieden.
Die Frage ist nur, warum sie sich verabschieden. Wurden Sie von Gross so geformt um im Ausland Erfolg zu haben, oder mobbt sie CG raus?

Für mich ganz klar Nr. 1...
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Hans hat geschrieben:Wenn du nicht in jedem Satz immer diese '.......' hinknallen würdest, würde ich dein Beitrag sofort unterschreiben!
dafür hast du etwas gegen den akkusativ (und ich gegen gross/kleinschreibung). so hat halt jeder seinen eigenen schreibstil, gell?! ;)
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Latteknaller hat geschrieben:dafür hast du etwas gegen den akkusativ (und ich gegen gross/kleinschreibung). so hat halt jeder seinen eigenen schreibstil, gell?! ;)
RETTET DEM AKKUSATIV! :p

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Späcki hat geschrieben:RETTET DEM AKKUSATIV! :p
Wenn du nicht in jedem Satz ständig die Caps Lock-Taste benützen würdest, würde ich dies glatt unterschreiben!

:cool:
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

nicolmo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nicolmo »

Zitat I.E: Am Schluss bin ich nur ein Söldner, der seine Leistung bringen muss. Das ist beim FCB wie bei jedem anderen Klub.
Bud Spencer hat geschrieben: Diese Aussage enttäuscht mich ein wenig, gerade bei den Fans ist er weit über den Söldnerstatus hinaus und das weiss er auch...
Me gsehts no oft ass aine wo e Depression überwunde hett sich aifach inne höcheri Form vo Zynismus flüchtet. I glaub aber dr Ivan wär in jedem Profi-Verein vo dr Wält irgendwie alai. (Usser villicht bi däne griechische Philosophe wo bi Monty Python gege dr Hegel, Schoppehauer & Co aaträtte).

Menschlich wär's e riise Verluscht. Sini refleggtierti, dr Fuessball immer au emoll wider relativierendi, Art wurd mir jedefalls fähle.

http://clips.giga.de/video/iLyROoaftc6H.html

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

nicolmo hat geschrieben:Me gsehts no oft ass aine wo e Depression überwunde hett sich aifach inne höcheri Form vo Zynismus flüchtet. I glaub aber dr Ivan wär in jedem Profi-Verein vo dr Wält irgendwie alai. (Usser villicht bi däne griechische Philosophe wo bi Monty Python gege dr Hegel, Schoppehauer & Co aaträtte).
das ist kein zynismus. das ist ehrlichkeit...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Bud Spencer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bud Spencer »

Asselerade hat geschrieben:das ist kein zynismus. das ist ehrlichkeit...
Oft ist doch die Ehrlichkeit der Zynismus... ;) :D
Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden!

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Bud Spencer hat geschrieben:Oft ist doch die Ehrlichkeit der Zynismus... ;) :D
wenn man mit der realität nicht einverstanden ist (was ich mir bei ivan vorstellen könnte), dann kann die ehrlichkeit der zynismus sein...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

dr Ivan isch e huere Röckli. De würd gescheiter mol widder d Arschbacke zämmeklemme und mol endlich widder richtig schutte.

Dümmlichs Gschwätz vomme Hobby-Pseudo-Philosoph.... :confused:
ich will widder Fuessball gseh!!!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Ja, Latour würde die Sache anders mit ihm regeln: "haout d'Frässi ou Spioul". :cool:

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

John Doe hat geschrieben:nein, weil man gefälligst im keller vögeln sollte, wenn man im glashaus sitzt.

es geht nicht darum, dass ivan ein kritischer geist ist. das finde ich soweit ok. aber irgendwann hat man seine masche auch gehört. und wenn ihn das system so ankackt, dann kann er sich ja draus verabschieden. ist für ihn ja kein problem, weil er i) genug verdient hat, und ii) keine grossen anprüche hat (wie er ja selber sagt).

ich persönlich mags halt einfach nicht, wenn nutzniesser des systems - und so einer ist er nun mal - so einen auf tränendrüse machen, rummosern aber trotzdem nicht bereit sind, die konsequenzen zu ziehen.
Ich normalerwiis au nit, aber bim Ivan drucki locker e Aug zue. :) Vor allem au wäge sinere Krankheit...
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

John Doe hat geschrieben:nein, weil man gefälligst im keller vögeln sollte, wenn man im glashaus sitzt.

kann ich 1zu1 unterschreiben.
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

faederli hat geschrieben:dr Ivan isch e huere Röckli. De würd gescheiter mol widder d Arschbacke zämmeklemme und mol endlich widder richtig schutte.

Stimmt. Er hat spielte ja auch seit der Verletzung im Länderspiel im September keine Partie mehr....
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

faederli hat geschrieben:dr Ivan isch e huere Röckli. De würd gescheiter mol widder d Arschbacke zämmeklemme und mol endlich widder richtig schutte.

:rolleyes:
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Nur So... hat geschrieben: :rolleyes:
recht het er doch....entwerdr bringt er 100 % leischig oder er söll denn halt goh und schriftsteller oder binere Zitig im bereich kultur schafe.....oder zigüner
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

São Paulino
Erfahrener Benutzer

2009

Beitrag von São Paulino »

Ein Blick durch die aktuellen Posts zeigt mir: Die gleichen Dummschwätzer, mit der "same old" Vergötterung gewisser Exponenten und mit den gleichen naiven Argumenten, Empfehlungen und Appellen.

2009 - im Westen nichts Neues...

@Bud Spencer: Also ich fasse den Spruch bezüglich Söldner als zynisch auf. Interpretationssache.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

Kyniker (griechische Philosophen - Diogenes):
Ziele Bedürfnislosigkeit (=Autarkie), Befreiung von der Wertschätzung des Besitzes, Unabhängigkeit von Vorurteilen und Konventionen, Gleichgültigkeit gegenüber den gewöhnlichen Werten des Lebens, "Zurück zur (eigenen) Natur".
Kapuziner des Altertums (Nachfolger gewissermassen die christlichen Bettelmönche). Durch auffällige, ärmliche Kleidung suchten sie die Aufmerksamkeit der Massen auf sich zu lenken, um dann durch eine derbe Predigt auf sie einzuwirken, was sie bei den ehrbaren Bürgern in Verruf brachte (daher schamlos, daher unser zynisch).

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

goooogle hat geschrieben:interessant scheint mir schon, dass unter ch. gross die wenigen persönlichkeiten mit ecken und kanten es schwierig haben und sich verabschieden. am ende bleiben uns die braven soldaten à la Zanni erhalten.
ob seine sozio-polito-phrasen glaubwürdig sind oder nicht, scheint mir sekundär ...
Das findi überhaupt nid. Nimmsch dr Zubi, dr Huggel, dr Lupo.... die hän jo wohl mehr als gnueg Ecke und Kante. Dr Haki, dr Atouba, dr Strelli usw., au nid grad eifach Spieler... Und abgseh dodrvo ISCH dr Chippy in mine Auge eher e Soldat als e Spieler mit Ecke und Kante. Dr Chippy het eifach immer si Part erledigt, het meischtens vorbildliche Isatz zeigt, aber Ecke und Kante würd ich das nid nenne.

Und was d "sozio-polito-phrase" ;) abelangt: I bi mit Dir iverstande, dass das e Näbeschauplatz isch. Do wird viel z viel in die ganze Interviews ine interpretiert. "Wichtig is aufm Platz" het mol e weise Zytgnoss ganz pragmatisch gseit!

Bezüglich Glaubwürdigkeit: Als Mensch isch dr Ivan 100% glaubwürdig. Nur das zellt, au wenn sini "Phrase" amme biz gstelzt drhärkömme und längscht nid umfassendi Zuestimmig mien finde...

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Nimmt mich nur Wunder, wie viele der User, welche von Ivan hunderprozentige Konsequenz fordern, im eigenen Leben so konsequent sind...

Ich tippe auf.... lasst mich kurz überlegen.... NULL.

riverorange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von riverorange »

Bellach SO hat geschrieben:Nimmt mich nur Wunder, wie viele der User, welche von Ivan hunderprozentige Konsequenz fordern, im eigenen Leben so konsequent sind...

Ich tippe auf.... lasst mich kurz überlegen.... NULL.
Nur erzählen diese User nicht alle 2 Wochen einer Zeitung die selbe Story und haben finanziell bereits ausgesorgt. In seiner Position lässt sich halt viel einfache so reden.
Ich mag ihn als Mensch eigentlich sehr, kann aber John Doe`s Post 100% unterschreiben. Soll aufhören zu lamentieren und seinen Job machen. Spielerisch wäre er übrigens kein Verlust!

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

riverorange hat geschrieben:Nur erzählen diese User nicht alle 2 Wochen einer Zeitung die selbe Story und haben finanziell bereits ausgesorgt.
Weil es keine Sau interessiert. Wir können es lediglich unseren Freunden erzählen und das machen wir auch... aber die Öffentlichkeit interessiert sich nicht für uns. :(

Würdest du alle paar Wochen von den grössten CH-Zeitungen zu deiner aktuellen Situation und zu deiner Zukunft in dieser Branche befragt, würdest du vielleicht auch die negativen Begleiterscheinungen kritisieren. Deinen Job machst du trotzdem gerne weiter.

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

Bellach SO hat geschrieben:Weil es keine Sau interessiert. Wir können es lediglich unseren Freunden erzählen und das machen wir auch... aber die Öffentlichkeit interessiert sich nicht für uns. :(
und grad weil er so in der öffentlichkeit steht und zur intelligenteren hälfte seiner spezies zählt, sollte er die schmutzige wäsche eben intern waschen.
mir persönlich hat's auf jeden fall fast den gong gegeben, als sie gross im sportpanorama ergic's statement anlässlich der ganzen captain-story vorgespielt haben. da kann man dann gegen gross sagen was man will, der hält sich da recht vornehm mit kritik zurück - was ihm dann von gewissen kreise natürlich auch wieder negativ ausgelegt wird...

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

John Doe hat geschrieben:und grad weil er so in der öffentlichkeit steht und zur intelligenteren hälfte seiner spezies zählt, sollte er die schmutzige wäsche eben intern waschen.
mir persönlich hat's auf jeden fall fast den gong gegeben, als sie gross im sportpanorama ergic's statement anlässlich der ganzen captain-story vorgespielt haben. da kann man dann gegen gross sagen was man will, der hält sich da recht vornehm mit kritik zurück - was ihm dann von gewissen kreise natürlich auch wieder negativ ausgelegt wird...
es ist eine persönliche definition ob die wäsche schmutzig ist oder nicht.

zum sportlichen verlust: nein ergic wäre kein sportlicher verlust. aber wenn man diesen standart als massstab nimmt, dann könnte man 90% der mannschaft wegschmeissen. auch hier stellt sich die frage, wo und wie man die mannschaft wirklich unterstützt. ein zubi war sportlich für viele eine lachnummer, aber ein zubi war unheimlich wichtig für das gesicht dieser mannschaft. änlich sehe ich es bei ergic. man kann ihm vieles vorwerfen, aber nicht dass er nicht ehrlich ist. und diese ehrlichkeit vermisse ich im fussball udn deshalb wünsche ich mir, dass er weiterhin bei uns bleibt und seine person in die mannschaft einbringt. weil von der person her ist er unersetzbar. ich kenne keinen spieler ausser zubi der in der vergangenheit weniger opportunistisch seine person der mannschaft zur verfügung gestellt hat..

unter dem strich ist es für mich eine sympathie frage. ich wünsche mir ergic aus reiner sympathie. und ich sehe es nicht ein, wieso wir diese sympathie irgendwelchen oberflächlichen schmarotzer schenken sollen, die auf und neben dem platz auch nicht mehr qualität besitzen. im gegenteil, wenn man den menschlichen aspekt mitdazuzählt!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

riverorange hat geschrieben: und haben finanziell bereits ausgesorgt. !
Bist du dir da sicher? Meinst du wirklich, dass ein paar hunderttausend Lohn im Jahr reichen um mit 30 aufzuhören und danach von dem Verdienten sorgenfrei zu leben? Mann, mann, ihr habt noch Vorstellungen vom Leben... :rolleyes:

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Sharky hat geschrieben:Bist du dir da sicher? Meinst du wirklich, dass ein paar hunderttausend Lohn im Jahr reichen um mit 30 aufzuhören und danach von dem Verdienten sorgenfrei zu leben? Mann, mann, ihr habt noch Vorstellungen vom Leben... :rolleyes:
natürlich reicht das, wenn man nicht in saus und braus leben will. es gibt familenväter die das ganze leben nie mehr als 60000 im jahr verdienen und damit mehere münder stopfen. wenn ein fussballer nur 10 jahre lang 300000 im jahr verdient, hat der nach zehn jahren schon mehr geld gescheffelt, als der familienvater in 40 jahren. das dürfte für einen einzelnen wohl ausreichen.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Antworten