Ivan Ergic

Diskussionen rund um den FCB.
John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

Das war's dann wohl - und wahrscheinlich grad zum richtigen Zeitpunkt.

Mir persoenlich gehen Ergic's private Ansichten und Philosophien so ziemlich auf den Senkel. Faehrt ja nicht schlecht, mit der Kohle, welche er mit Fussball verdient.

Aber eben: die groessten Kritiker der Elche waren frueher selber welche (resp. sind's in diesem Fall immer noch.

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Grundsätzlich kann ich in diesem Interview nichts neues erkennen, ausser dass sich Ivan irgendwie immer mehr vom Fussballgeschäft zu entfremden scheint. Vielleicht ist es besser für ihn, wenn er aufhört, auch wenn ich es persönlich bedauern würde.

Für den FCB könnte ein Abgang von Ivan aber rein sportlich gesehen auch eine Chance sein, wenn man sie als solche erkennt. Die Chance nämlich, die Position im zentralen offensiven Mittelfeld einem Spieler anzuvertrauen, der schnell und direkt spielen kann und will.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

quasimodo hat geschrieben:Grundsätzlich kann ich in diesem Interview nichts neues erkennen, ausser dass sich Ivan irgendwie immer mehr vom Fussballgeschäft zu entfremden scheint. Vielleicht ist es besser für ihn, wenn er aufhört, auch wenn ich es persönlich bedauern würde.

Für den FCB könnte ein Abgang von Ivan aber rein sportlich gesehen auch eine Chance sein, wenn man sie als solche erkennt. Die Chance nämlich, die Position im zentralen offensiven Mittelfeld einem Spieler anzuvertrauen, der schnell und direkt spielen kann und will.
Wenn Ivan das Fussballdreckgeschäft zu schaffen macht, dann soll er doch in Basel bleiben und noch ein paar Jahre dranhängen. Hier hat er seine Ruhe, die Fans mögen und verehren ihn und gross zu Pokern braucht er ja auch nicht. Ich persönlich würde es sehr schade finden, mit Ivan ein weiteres Gesicht zu verlieren, welches den FCB in der Vergangenheit geprägt hat.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

ein sehr schwierig zu deutendes interview, wenn man versucht daraus abzulesen, ob ergic verlängert oder nicht. aber das war wohl auch seine absicht: etwas zu sagen, ohne etwas zu sagen.

alles in allem weckt es bei mir -als grosser ergic fan- aber eher die hoffnung, dass er eine verlängerung um 1-2 jahre als realistisch betrachtet.
Betreten des Rasens verboten!

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

John_Clark hat geschrieben:...ein weiteres Gesicht zu verlieren, welches den FCB in der Vergangenheit geprägt hat.
Für meinen Geschmack wird hier ein wenig zu sehr auf die Vergangenheit abgestützt. Sowohl Chippers als auch Ergic haben Verdienste um den FCB und seine Erfolge. Die Frage ist aber, ob die beiden - einer aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit, der andere wegen seiner 'Einstellung' und ev. auch wegen seiner Krankengeschichte - in ZUKUNFT einen substanziellen Beitrag im stande zu leisten sind. Im Endeffekt geht es sowohl von Seiten des Vereins, als auch der Spieler darum, den richtigen Zeitpunkt für einen Abgang zu finden. Und in beiden Fällen sind wir IMHO relativ nahe an besagtem richtigen Zeitpunkt.

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

John_Clark hat geschrieben:Wenn Ivan das Fussballdreckgeschäft zu schaffen macht, dann soll er doch in Basel bleiben und noch ein paar Jahre dranhängen. Hier hat er seine Ruhe, die Fans mögen und verehren ihn und gross zu Pokern braucht er ja auch nicht. Ich persönlich würde es sehr schade finden, mit Ivan ein weiteres Gesicht zu verlieren, welches den FCB in der Vergangenheit geprägt hat.
Ich habe den Eindruck, dass er eben auch keine grosse Lust hat, weiterhin in Basel zu bleiben. Irgendwie macht mir Ivan (nicht erst in diesem Interview) einen zunehmend "abgelöschten" Eindruck (ohne einen Zusammenhang zu seiner Krankheit herstellen zu wollen, dies kann ich nicht beurteilen).

Natürlich würde ich persönlich einen Abgang auch sehr bedauern. Aber wenn Ivan nicht mehr voll zum Profifussball oder zum FCB stehen und vollen Einsatz bringen kann, soll er lieber gehen oder aufhören.

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

quasimodo hat geschrieben:Ich habe den Eindruck, dass er eben auch keine grosse Lust hat, weiterhin in Basel zu bleiben. Irgendwie macht mir Ivan (nicht erst in diesem Interview) einen zunehmend "abgelöschten" Eindruck
abgelöscht betr. einer person... nicht mit basel.
Basel ai Liebi!!!

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

John Doe hat geschrieben:Für meinen Geschmack wird hier ein wenig zu sehr auf die Vergangenheit abgestützt. Sowohl Chippers als auch Ergic haben Verdienste um den FCB und seine Erfolge. Die Frage ist aber, ob die beiden - einer aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit, der andere wegen seiner 'Einstellung' und ev. auch wegen seiner Krankengeschichte - in ZUKUNFT einen substanziellen Beitrag im stande zu leisten sind. Im Endeffekt geht es sowohl von Seiten des Vereins, als auch der Spieler darum, den richtigen Zeitpunkt für einen Abgang zu finden. Und in beiden Fällen sind wir IMHO relativ nahe an besagtem richtigen Zeitpunkt.
Eigentlich hesch jo rächt, s'Problem isch das schinbar für d'Zuekunft käini neue Spieler nochekömme dorum bringt jedi Abgangsmäldig grad Panik, verständlig, goht mir au eso.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

maradoo hat geschrieben:abgelöscht betr. einer person... nicht mit basel.
Nein, das glaube ich eben nicht. Es greift zu kurz, Ivans Unlust nur an seinem belasteten Verhältnis zu Christian Gross festzumachen.Ivans Kritik geht viel weiter, ist viel grundsätzlicher.

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

quasimodo hat geschrieben:Nein, das glaube ich eben nicht. Es greift zu kurz, Ivans Unlust nur an seinem belasteten Verhältnis zu Christian Gross festzumachen.Ivans Kritik geht viel weiter, ist viel grundsätzlicher.
nit wirglig...
Basel ai Liebi!!!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

John Doe hat geschrieben:
Mir persoenlich gehen Ergic's private Ansichten und Philosophien so ziemlich auf den Senkel. Faehrt ja nicht schlecht, mit der Kohle, welche er mit Fussball verdient.
Mir auch !!! Ivan geh nach Paris und werde Philosoph! Dein lustloses Gekicke hier bringt keinem mehr was!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

skenk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von skenk »

quasimodo hat geschrieben:Nein, das glaube ich eben nicht. Es greift zu kurz, Ivans Unlust nur an seinem belasteten Verhältnis zu Christian Gross festzumachen.Ivans Kritik geht viel weiter, ist viel grundsätzlicher.
Seine Kritik umfasst wohl viel mehr als nur eine Person beim FCB - das ganze Fussballbusiness scheint ihm auf den Magen zu schlagen. Jedoch ist vielleicht die eine Person beim FCB bzw. deren Missverhältnis der berühmte Tropfen zu viel, der das Fass zum Überlaufen bringt?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

maradoo hat geschrieben: abgelöscht betr. einer person... nicht mit basel.
:rolleyes: klar, maschst du es dir im persönlichen umfeld auch so einfach??

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Agent Orange hat geschrieben:lustloses Gekicke
Neuchâtel? Göteborg?

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Agent Orange hat geschrieben:Mir auch !!! Ivan geh nach Paris und werde Philosoph! Dein lustloses Gekicke hier bringt keinem mehr was!
Frevler!
ZANNI RAUS

admirAL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von admirAL »

Leute die sich nicht der Gesellschaft anpassen können, haben und werden es immer sehr schwehr haben!
Deshalb denke ich, dass für Ivan die Zeit gekommen ist, um sich zu verabschieden!
Leider ist er sehr geprägt von seiner Vergangenheit. Denn sie hat ihn so gemacht wie er jetzt ist!
Ich werde die Spiele noch geniessen, wo Ivan für uns in rotblau bestreiten wird!
Für mich ist Ivan einer der Grössten, die ich persönlich im rotblauen Trikot gesehen habe.
Sretan ti put Ivane!!!
PS: i sretan ti rodjendan ;)

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

Vo mir us chaner go. Nüt gege Ihn, aber mit Ihm wirds nie me e Spilmacher bem FCB gää... :o

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

gut geschrieben, admiral.

zudem bringt ihm seine "schisst-mi-a"-tour derzeit wirklich niemandem mehr was, seinen leistungen schon gar nicht.

adjee ivan, schöni zit gsi.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

gut geschrieben, admiral.

zudem bringt seine "schisst-mi-a"-tour derzeit wirklich niemandem mehr was, seinen leistungen schon gar nicht.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

maradoo hat geschrieben:abgelöscht betr. einer person... nicht mit basel.
Da gebe ich dir Recht. Bin mir ziemlich sicher, dass es auf den Trainer ankommt.
Dieser hat schon einige, eigentlich gestandene Spieler, vergrault... Das muss
man einfach sehen.

Deshalb sage ich's nochmal: Ivan, halte die 2.5 Jahre mit uns zusammen aus...!
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Mit einem anderen Trainer ist das Fussballgeschäft dann nicht mehr so böse ?

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

tanner hat geschrieben: :rolleyes: klar, maschst du es dir im persönlichen umfeld auch so einfach??
ja mach ich, ich schreibe nicht mit frölein super tanner die alles weiss weil sie bei heussler gearbeitet hat... :rolleyes:
Basel ai Liebi!!!

admirAL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von admirAL »

Rey2 hat geschrieben:gut geschrieben, admiral.

zudem bringt seine "schisst-mi-a"-tour derzeit wirklich niemandem mehr was, seinen leistungen schon gar nicht.

Schade nur, dass eine weitere Identifitkationsfigur uns verlässt!
Ivan mag nicht gerade der spielstärkste Spielmacher sein. Aber wenn er nicht gespielt hatte, dann ging im Mittelfeld gar nichts!!! So zumindest meine Einschätzung..

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

maradoo hat geschrieben:ja mach ich, ich schreibe nicht mit frölein super tanner die alles weiss weil sie bei heussler gearbeitet hat... :rolleyes:
deine antwort lässt darauf schliessen das du doch sehr mühe hast mit dem lesenverstehen :cool:

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

tanner hat geschrieben:deine antwort lässt darauf schliessen das du doch sehr mühe hast mit dem lesenverstehen :cool:
ich will DICH nicht verstehen.
Basel ai Liebi!!!

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

admirAL hat geschrieben:Schade nur, dass eine weitere Identifitkationsfigur uns verlässt!
Ivan mag nicht gerade der spielstärkste Spielmacher sein. Aber wenn er nicht gespielt hatte, dann ging im Mittelfeld gar nichts!!! So zumindest meine Einschätzung..
Er isch oder wär jo vorwegg fürd offensive zueständig im Mittelfeld weme miteme DM spilt. Nur leider ischer kei Spilmacher sondern e typische 4-4-2 Spiler wos zentrale Mittelfeld normalerwiis weder offensiv no defensiv usgrichtet isch. :rolleyes:

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

rotoloso hat geschrieben:Eigentlich hesch jo rächt, s'Problem isch das schinbar für d'Zuekunft käini neue Spieler nochekömme dorum bringt jedi Abgangsmäldig grad Panik, verständlig, goht mir au eso.
ych glaub mir hätte do scho dr eint oder ander. und wenn jetzt nid grad neui spieler verpflichtet wärde, isch das ev au e zeiche, dass me e bitz mehr uff die junge (stocker, perovic; als ersatz für's känguruh) und nid me ganz so neue (gjasula; für e ergic) setze will (oder muess). denn miesst me die halt au emol vier/fünf spiel am stück spiele loh, damit sie könne bewyyse, das, resp. ob, sie dere ufgoob gwachse sin.

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Ein Abgang von Ivan würde dem FCB 2 wesentliche Vorteile bringen:
  1. Muss nicht der FCB die Zusammenarbeit mit seinem beliebten Ex-Käptn beenden (so à la Massimo) und
  2. ist dann der Weg frei für die Verpflichtung eines echten Spielmachers (also genau der Yakin-Position die seither nur zeitweise von Delgado ausgeübt werden konnte).
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Blauderi hat geschrieben:Ein Abgang von Ivan würde dem FCB 2 wesentliche Vorteile bringen:
  • ist dann der Weg frei für die Verpflichtung eines echten Spielmachers (also genau der Yakin-Position die seither nur zeitweise von Delgado ausgeübt werden konnte).
als ob ivan daran schuld hat, dass es diese position beim fcb nicht mehr gibt.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

John Doe hat geschrieben:Das war's dann wohl - und wahrscheinlich grad zum richtigen Zeitpunkt.

Aber eben: die groessten Kritiker der Elche waren frueher selber welche (resp. sind's in diesem Fall immer noch.
Wieso??

Weil man als Reicher gefälligst den (Neo) Kapitalismus zu unterstützen hat??
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Antworten