Chipperfield zu Hertha?

Diskussionen rund um den FCB.
Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Bender hat geschrieben:Ich weiss, nur wo sind die??
ich würde jetzt stocker nicht als langsam bezeichnen. zudem kann er auch einen pass spielen (gerade auch mit frei lief das ja nicht schlecht am ende).

carlitos ist auch schnell, bloss einen pass spielen kann er nicht :eek:
Bender hat geschrieben:Was!? Nedved kommt!?
das wäre ein traum :o
Betreten des Rasens verboten!

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Chancellor hat geschrieben:ich würde jetzt stocker nicht als langsam bezeichnen. zudem kann er auch einen pass spielen (gerade auch mit frei lief das ja nicht schlecht am ende).
alles gut und recht aber was nützen Aussenläufer, wenn sie keine anständige Flanke bringen können? ich würde mir wünschen, dass die Aussenläufer in jedem Spiel 3-5 richtig gute Flanken vors Tor bringen....

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Chancellor hat geschrieben: der fcb machte ja mit einem tschechischen alternden etwas ähnliches.
Lokvenc war doch bei den Bullen nur noch Bänkli-/Tribünendrücker (oder?) und Kawelaschwijylyjil war zuvor ganz weg vom Fenster (auch währenddessen und danach...)

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

John_Clark hat geschrieben:Lokvenc war doch bei den Bullen nur noch Bänkli-/Tribünendrücker (oder?) und Kawelaschwijylyjil war zuvor ganz weg vom Fenster (auch währenddessen und danach...)
ja. und ohne den teufel gleich an die wand zu malen, die verletzungsanfälligkeit von chippie in den letzten monaten hat zumindest den verdacht eines bänklidaseins nicht wesentlich entschärfen können.
Joggeli hat geschrieben:alles gut und recht aber was nützen Aussenläufer, wenn sie keine anständige Flanke bringen können? ich würde mir wünschen, dass die Aussenläufer in jedem Spiel 3-5 richtig gute Flanken vors Tor bringen....
lies meine aussage über stocker nochmals durch. da steht auch was von pässen

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Joggeli hat geschrieben:alles gut und recht aber was nützen Aussenläufer, wenn sie keine anständige Flanke bringen können? ich würde mir wünschen, dass die Aussenläufer in jedem Spiel 3-5 richtig gute Flanken vors Tor bringen....
wozu denn? dass in der mitte suppastrelli gegen 5 gegner den kopf einziehen kann?
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Chancellor hat geschrieben:lies meine aussage über stocker nochmals durch. da steht auch was von pässen
ein Pass ist aber keine Flanke - die meisten Flanken von Stocker landen im Niemandsland.....

@Baslerstab (korrigiert)
wow, super Kommentar :rolleyes:
eben, nach einer guten Flanke stehen in der Mitte nicht 5 Abwehrspieler gegen einen Stürmer, ach was erzähl ich überhaupt.....

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Joggeli hat geschrieben:@auslandbasler
eben, nach einer guten Flanke stehen in der Mitte nicht 5 Abwehrspieler gegen einen Stürmer, ach was erzähl ich überhaupt.....
paar uff d'schnuure welle? :mad:

-->Uhrzeigersinn!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Joggeli hat geschrieben:ein Pass ist aber keine Flanke - die meisten Flanken von Stocker landen im Niemandsland.....

@Baslerstab (korrigiert)

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

sorry, has gänderet...

aber bisch glich e unfründliche Siech ;)

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Joggeli hat geschrieben: aber bisch glich e unfründliche Siech ;)
Wir sind hier nicht im Streichelzoo :D

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

ja ok. flanke und pass.....da war ich ungenau.

trotzdem, ich bleibe dabei: valentin kann beides. auf rechts müsste man sich langsam etwas einfallen lassen und da haben erste ansätze mit rubio vor ein paar monaten ja eigentlich auch hoffnung aufkommen lassen.

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Chancellor hat geschrieben:ja ok. flanke und pass.....da war ich ungenau.

trotzdem, ich bleibe dabei: valentin kann beides. auf rechts müsste man sich langsam etwas einfallen lassen und da haben erste ansätze mit rubio vor ein paar monaten ja eigentlich auch hoffnung aufkommen lassen.
Ich bin von Rubio immer noch nicht überzeugt. Dies darf man jedoch dem grossen CG ankreiden, da Rubio meines Erachtens noch keine Chance hatte, sich wirklich ins Team zu spielen. Vielleicht entwickelt sich da ja eine kleine Perle... vielleicht....

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

John_Clark hat geschrieben:Ich bin von Rubio immer noch nicht überzeugt. Dies darf man jedoch dem grossen CG ankreiden, da Rubio meines Erachtens noch keine Chance hatte, sich wirklich ins Team zu spielen. Vielleicht entwickelt sich da ja eine kleine Perle... vielleicht....
mit der rubio frage kommt ja auch gleich die frage auf, wo der eigentlich am liebsten spielt. gross hat ihn von beginn weg auf rechts spielen lassen (die paar mal), was auch sinn gemacht hat, da kein wirklicher ersatz für carlitos mehr vorhanden war, nachdem dave eine biene wurde.

wenn man sich aber noch daran erinnert, was rubio selbst so in der zeit des transfers gesagt hat, so sah er sich als mittelstürmer. dort hat er aber -soweit ich mich erinnere- noch nie gespielt beim fc basel.

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Chancellor hat geschrieben:mit der rubio frage kommt ja auch gleich die frage auf, wo der eigentlich am liebsten spielt. gross hat ihn von beginn weg auf rechts spielen lassen (die paar mal), was auch sinn gemacht hat, da kein wirklicher ersatz für carlitos mehr vorhanden war, nachdem dave eine biene wurde.

wenn man sich aber noch daran erinnert, was rubio selbst so in der zeit des transfers gesagt hat, so sah er sich als mittelstürmer. dort hat er aber -soweit ich mich erinnere- noch nie gespielt beim fc basel.
Gross hat es eben noch immer geschaft, einen Stürmer zum Mittelfeldspieler zu "kastrieren". Eben, Rubio ist ja ein gelernter Stürmer - und die paar Videos auf Youtube, die hier mal irgendwo geposted worden sind, beweisen, dass er echt einiges auf dem Kasten haben könnte.....

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

...oder nur mal ein Sonntagsschuss ins Netz flog....

mich hat er bis jetzt alles andere als überzeugt - seine Dribbelversuche sind ein Ärgernis wie diejenigen von Carlitos.

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Joggeli hat geschrieben:...oder nur mal ein Sonntagsschuss ins Netz flog....

mich hat er bis jetzt alles andere als überzeugt - seine Dribbelversuche sind ein Ärgernis wie diejenigen von Carlitos.
Jimmy war auch kein Dribbler, und doch hatten die Tornetze Angst vor ihm...

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

John_Clark hat geschrieben:Gross hat es eben noch immer geschaft, einen Stürmer zum Mittelfeldspieler zu "kastrieren". Eben, Rubio ist ja ein gelernter Stürmer - und die paar Videos auf Youtube, die hier mal irgendwo geposted worden sind, beweisen, dass er echt einiges auf dem Kasten haben könnte.....
Er het sicher einiges ufm Kaschte vor allem technisch. Wener mee spilt chunnt das guet denki. Aber lodi vode Videos nid tüsche.. Er isch eher e Chancetod gse in Chile als e Topskorer. :o

Für mi isch er eher e Flügelspieler mit Tendenz zum Spilmacher als e Stürmer. Die meischte Goal heter jo au vom Flügel erzielt.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

womit wir dort sind, wo dem fcb wirklich etwas fehlt: ein knipser

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Chancellor hat geschrieben:womit wir dort sind, wo dem fcb wirklich etwas fehlt: ein knipser
Wenn Streller mal an seine Halbsaison 2003/04 anschliessen könnte, hätten wir unseren Knipser.......

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

John_Clark hat geschrieben:Wenn Streller mal an seine Halbsaison 2003/04 anschliessen könnte, hätten wir unseren Knipser.......
wenn das wörtchen wenn nicht wäre, ist mir das immer noch einer zuwenig...vor allem deshalb weil pipi verletzungsanfällig bleiben wird

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

Chancellor hat geschrieben:womit wir dort sind, wo dem fcb wirklich etwas fehlt: ein knipser
Almerares loading ;) :D

Streller isch "grundsätzlich" vodr Statur elei scho kei Knipser au wener mol paar Töpf macht.
Er isch doch eher dä wo set Platz schaffe FÜRE Knipser genauso wie dr Eren...

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

John_Clark hat geschrieben:Dies darf man jedoch dem grossen CG ankreiden, da Rubio meines Erachtens noch keine Chance hatte, sich wirklich ins Team zu spielen.
In erster Linie war Rubio doch immer wieder verletzt. Gross meinte ja kurz vor der Winterpause selbst, dass er eigentlich ihn gerne im Kader hätte...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Rubio ist ein potentieller Caicedo - man baut den Spieler langsam auf, aber ich wünschte mir manchmal schon etwas mehr Risiko und lässt lieber mal einen Rubio spielen, als dass Carlitos wieder das Ich-dribble-drei-Spieler-aus-und-verliere-dann-den-Ball während 90 Minuten durchzieht.

Vielleicht wird aus Rubio auch nichts, aber als Gurkenligaverein ohne fette Finanzspritzen ist es schon okay, dass man potentielle Perlen holt, die, falls sie gut werden, spielen lässt und dann nach einer Saison teuer verkaufen kann.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

SubComandante hat geschrieben:Rubio ist ein potentieller Caicedo - man baut den Spieler langsam auf, aber ich wünschte mir manchmal schon etwas mehr Risiko und lässt lieber mal einen Rubio spielen, als dass Carlitos wieder das Ich-dribble-drei-Spieler-aus-und-verliere-dann-den-Ball während 90 Minuten durchzieht.

Vielleicht wird aus Rubio auch nichts, aber als Gurkenligaverein ohne fette Finanzspritzen ist es schon okay, dass man potentielle Perlen holt, die, falls sie gut werden, spielen lässt und dann nach einer Saison teuer verkaufen kann.
Absolut richtig.

Und noch zur Diskussion um Stocker: Der Junge ist in der Entwicklung und macht als einer von wenigen im Kader, einen meist ausserordentlich guten Job. Könnte er auch schon zu Massflanken ansetzen, wir würden hier über seinen möglichen Abgang diskutieren...

Und sowieso, wann geht den Leuten endlich in den Schädel, dass im 4-1-4-1 System die Aussenverteidiger primär den Job als Flankengeber ausführen sollten? Wahrscheinlich erst, wenn wir wieder einen haben (zumindest auf rechts) der weiss, dass eine Flanke höchstens 1.5 Sek. in der Luft sein sollte und nicht mit Schnee beladen ankommen sollte...Die beiden Mittelfeld-Flügel sind gleichzeitig Flügelstürmer, die nach innen ziehen und u.a die Aussenbahnen öffnen sollten...
SCONVOLTS BASILEA 98

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

der einzige knipser der letzten jahr war der, dessen name man nicht aussprechen darf (nicht Lord Voldemort)!

wenn ich mich nicht täusche hat der christian g. aus BA. bis auf eines alle seine tore von innerhalb des strafraums gemacht. DAS ist ein knipser!

und von wegen ultra-knipser:

Bild
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... det-110176

blick muss auch wiedermal was schreiben (titel ist völliger scheiss)
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

z basel a mym ryy hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... det-110176

blick muss auch wiedermal was schreiben (titel ist völliger scheiss)
Was erwartest du von diesem Zürcher Drecksblatt...

goooogle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von goooogle »

BS-Supporter hat geschrieben:Was erwartest du von diesem Zürcher Drecksblatt...
öhm...ohne diesem "drecksblatt" hätte ich überhaupt nichts mitgekriegt, dass scott uns verlässt :(

Mahatma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mahatma »

goooogle hat geschrieben:öhm...ohne diesem "drecksblatt" hätte ich überhaupt nichts mitgekriegt, dass scott uns verlässt :(
Im Internet gab es viele andere Möglichkeit ...
und auch sonst war es zu lesen und zu hören ...
.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

SCAR hat geschrieben:.Die beiden Mittelfeld-Flügel sind gleichzeitig Flügelstürmer, die nach innen ziehen und u.a die Aussenbahnen öffnen sollten...
kann sein, ich bin kein fussball-lehrer, aber dann sollte man doch den rechtsfuss auf die linke seite und umgekehrt aufstellen, so wie das barca macht...

Gesperrt