Chipperfield zu Hertha?

Diskussionen rund um den FCB.
tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

Supersonic hat geschrieben:Spieler kommen und gehen. So ist nun mal das Leben.
Tja, er kam und blieb bis jetzt.
Was ja heut zutags nicht mehr selbst verständlich ist...
Auch wenn er momentan nicht in bester Form ist und im letzten Jahr nicht so viel gespielt hat,würde sehr schade finden wenn er gehen würde.
Kann mich noch gut erinnern,als er im letzten Herbst gegen GC zum ersten mal nach langer Zeit wieder eingewechselt wurde... als das ganze Stadion ihn mit einer stehender Ovation begrüsste!
Aber auf der anderen Seite gönne ichs ihm sehr in seinem Alter nochmals so eine Chance zu bekommen.
Mein Sohn jedenfalls erschrack als er diese Meldung lass (er ist eine grosser Chippy-Fan) und war danach traurig.

Sing* 1-0, 2-0, 3-0, 4-0, Scott, Scott Chipperfield* Sing

...
MODEFAN SEIT ÜBER 30 JAHREN... :D

Der FCB, eine Mode die immer "in" ist ! ;)

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Bellach SO hat geschrieben:Also für ca. CHF 750'000 Jahresgehalt, sofern die Zahlen so stimmen, Also für ca. CHF 750'000 Jahresgehalt, sofern die Zahlen so stimmen,...

Diese Zahl stimmt nicht oder darf ich meine Euros bei dir wechseln kommen.

250'000 EUR sind nach adam-riese CHF 375'000 ;)

Scotty als Mensch ein herber verlust. Sportlich gesehen in seinem Alter ein Risiko bei Vertragsverlängerung, hat er sich doch schon wieder verletzt...

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

z basel a mym ryy hat geschrieben:auf jeden fall will ich unseren scotty noch einmal im joggeli sehen.
vielleicht im Herbst im Uefa-Cup?...

Hertha find i guet für ihn, da kann er sich mit den Schweizern im Team unterhalten...

Mach's gut, Chippy, und thanks a lot für everything!
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

k@rli o. hat geschrieben:Hertha find i guet für ihn, da kann er sich mit den Schweizern im Team unterhalten...
als ob dr (CH)ippy je dütsch glernt hätt :mad: :rolleyes: :(
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Zum Glück war er hier zum Fussballspielen, nicht zum Reden. Immerhin hat er - man getraut es sich kaum zu sagen - genau gleich viele Titel mit dem FCB geholt wie Christian Gross bisher.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

tanner hat geschrieben:tja wann willst du ihn den da verabschieden???
wir fangen am 7.2. an
die buli am 30.1., somit wäre er weg und das "FRIERT" mich, schon wieder ein spieler der nach der winter/sommer pause ohne den ihm gebührendem applaus weg ist
sollte chippy nach berlin wechseln, wäre dies noch mehr eine reise wert um im olympia stadion 1-2-3-4 zu singen

Berlin ist ja sooooo weit weg von Basel. Gäbe also garantiert nie die möglichkeit, sich vor einem Spiel zu verabschieden. :o

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

k@rli o. hat geschrieben:Zum Glück war er hier zum Fussballspielen, nicht zum Reden.
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
wieso bringsch denn so ä dumme Spruch wäg em Unterhalte :rolleyes:

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Schad, sehr schad! I hoff für ihn, dass die Rächnig uffgoht und är dört au zum Spiele kunnt...

Sportlich gseh vo Site vom FCB ischs nochvollziehbar: S isch Zyt für e Wachablösig, Nostalgie hi, Verdienscht här.

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Domingo hat geschrieben: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
wieso bringsch denn so ä dumme Spruch wäg em Unterhalte :rolleyes:
klar isch es nur e dumme Spruch; die passende Ironie-Smilies muess me sich halt derzuedängge.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

e Härzigs hat geschrieben:Lieber Chippy als Stocker
Domingo hat geschrieben:du spinnsch jo wohl, diä chasch gar nid vgliche!!!
ah nit? wo liege denn d'unterschied bi dene zwei komplett vrschiedene spielertype?

wurd y's nit besser wüsse, würd y druff wette, ass dr chippy sy vatter isch!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

baslerstab hat geschrieben:wurd y's nit besser wüsse, würd y druff wette, ass dr chippy sy vatter isch!
und weiso weisch das besser?

papa stocker?
CR7 Fanboy

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Schade, eine FCB Kultfigur. Aber wir sind uns alle einig: verdient hat ers.

Cheers Scotty thanks mate

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Gollum hat geschrieben:Sportlich gseh vo Site vom FCB ischs nochvollziehbar: S isch Zyt für e Wachablösig, Nostalgie hi, Verdienscht här.
Nur hat man diese an der Stelle an der sie am nötigsten gewesen wäre nicht vollzogen.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

baslerstab hat geschrieben:ah nit? wo liege denn d'unterschied bi dene zwei komplett vrschiedene spielertype?

wurd y's nit besser wüsse, würd y druff wette, ass dr chippy sy vatter isch!
dört fohts scho aa, dr Chippy isch ä Kampfsau, dr Valentin ä Fliegegwicht
Läuferisch isch dr Valentin im juegendliche Übermut optisch überlege, tatsächlich hett dr Chippy chli abgeh, abr im Stelligsspiel und bi Kopfbäll isch dr Chippy überlege, wenn dr Valentin all das no drzue lerne würde, chönt er eines Tages bimene ganz ganz grosse Verein spiele

Ich würd aber nie dr Chippy em Stocker vorzieh, diä beide sind komplementär und nid Konkurrente in mine Auge (Stocker =LMF, Chippy = OMF)

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

ScoUtd hat geschrieben:und weiso weisch das besser?

papa stocker?
guet, wenn em stocky sini pädofiiil mamme damals z'australie in de ferie mit em busfahrer e nümmerli gschobe, könnts scho sy.....
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

yeo hat geschrieben:nanana... nicht grad pampig werden :rolleyes: ... das wörtchen "irgendwie" suggeriert doch deutlich, dass es für mich so "scheint"....
das scheint nun mal immer so :rolleyes:
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Domingo hat geschrieben:dört fohts scho aa, dr Chippy isch ä Kampfsau, dr Valentin ä Fliegegwicht
Läuferisch isch dr Valentin im juegendliche Übermut optisch überlege, tatsächlich hett dr Chippy chli abgeh, abr im Stelligsspiel und bi Kopfbäll isch dr Chippy überlege, wenn dr Valentin all das no drzue lerne würde, chönt er eines Tages bimene ganz ganz grosse Verein spiele

Ich würd aber nie dr Chippy em Stocker vorzieh, diä beide sind komplementär und nid Konkurrente in mine Auge (Stocker =LMF, Chippy = OMF)
geh faustball kucken!

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Ob er jetzt der Vater oder der Bruder sein könnte, oder die Fähigkeiten noch unterschiedlich sind: Scheissegal, es wäre ein herber Verlust. Nicht nur ist Chipps eine Kampfsau und Leithammel, er wäre die nächsten 1 1/2 Jahre auch der ideale Lehrmeister für Stocker gewesen...

Keine Frage ich würde es ihm gönnen, trotzdem hätte ich ihn am liebsten noch bis Ende nächster Saison bei uns gesehen...dann ist wohl auch er langsam vorbei. However: Sollte er gehen, muss der FCB reagieren und das v.a in Hinsicht "Kampfsau, Leithammel, Führungsperson", schon Majo wurde in der Hinsicht nicht ersetzt! Mit Huggel und Costanzo haben wir davon mittlerweile viel zu wenig...Streller hat v.a immer mit sich selber zu kämpfen und (fast) nur Gross sieht leider auch in Zanni so einen...
SCONVOLTS BASILEA 98

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

SCAR hat geschrieben: er wäre die nächsten 1 1/2 Jahre auch der ideale Lehrmeister für Stocker gewesen...
Bild

Bild

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

baslerstab hat geschrieben:Bild

Bild
Ich korrigier mi: Är wär dr perfekti Lehrmeischter gsi... :D

(zumindescht uf Bildli 2 bezoge, Bildli 1 isch IKRK.......)
SCONVOLTS BASILEA 98

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Bild

Könnte kotzen.. :(

Jetzt einfach Ergic halten! Wer wär dann schon noch Herzblut-Rotblauer, wenn Ivan weg wär? Immerhin sind Huggel und Streller noch hier, aber die sind den meisten hier ja auch nicht Recht..
give me the ball, you motherfucker!

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

jay hat geschrieben: Jetzt einfach Ergic halten!
Oder wirklich konsequent auf Umbruch setzen und den auch gehen lassen. Wirklich glücklich ist der ja hier offensichtlich auch nicht mehr...

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

jay hat geschrieben:Jetzt einfach Ergic halten! Wer wär dann schon noch Herzblut-Rotblauer, wenn Ivan weg wär? Immerhin sind Huggel und Streller noch hier, aber die sind den meisten hier ja auch nicht Recht..
das mit ergic hat sich mit der vertragsverlängerung der glatze bereits erledigt.

wie ist das mit streller und herzblut zu vereinen?

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

baslerstab hat geschrieben:das mit ergic hat sich mit der vertragsverlängerung der glatze bereits erledigt.
arbeitest du für die blick redaktion?
Betreten des Rasens verboten!

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

SCAR hat geschrieben:Ob er jetzt der Vater oder der Bruder sein könnte, oder die Fähigkeiten noch unterschiedlich sind: Scheissegal, es wäre ein herber Verlust. Nicht nur ist Chipps eine Kampfsau und Leithammel, er wäre die nächsten 1 1/2 Jahre auch der ideale Lehrmeister für Stocker gewesen...

Keine Frage ich würde es ihm gönnen, trotzdem hätte ich ihn am liebsten noch bis Ende nächster Saison bei uns gesehen...dann ist wohl auch er langsam vorbei. However: Sollte er gehen, muss der FCB reagieren und das v.a in Hinsicht "Kampfsau, Leithammel, Führungsperson", schon Majo wurde in der Hinsicht nicht ersetzt!
ich mag es, wenn ich mit dir einig bin. wobei mich da weniger der lehrmeistereffekt interessiert (stocker geht seinen weg auch ohne chippie), sondern die tatsache, dass eine führungsperson verloren geht und im schlimmsten fall mit ergic dann die einzige verbleibende im mittelfeld dazu.

mal abgesehen davon war zu lesen, dass dieses geschäft mit herta ein leihgeschäft wäre, also eines was für den fcb finanziell nicht relevant ist (das durchaus hohe gehalt ist ja bereits budgetiert). der sinn und zweck eines solchen abgangs ist also nicht vorhanden, ausser halt eben chippie einen gefallen zu tun. ich sehe aber nicht ein, dass dies die hauptfunktion des fc basel ist.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Chancellor hat geschrieben:ich mag es, wenn ich mit dir einig bin. wobei mich da weniger der lehrmeistereffekt interessiert (stocker geht seinen weg auch ohne chippie), sondern die tatsache, dass eine führungsperson verloren geht und im schlimmsten fall mit ergic dann die einzige verbleibende im mittelfeld dazu.

mal abgesehen davon war zu lesen, dass dieses geschäft mit herta ein leihgeschäft wäre, also eines was für den fcb finanziell nicht relevant ist (das durchaus hohe gehalt ist ja bereits budgetiert). der sinn und zweck eines solchen abgangs ist also nicht vorhanden, ausser halt eben chippie einen gefallen zu tun. ich sehe aber nicht ein, dass dies die hauptfunktion des fc basel ist.
Ob Chippers eine Führungsperson ist/war mag ich bezweifeln, ich habe den auf dem Feld nie laut gesehen.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Bender hat geschrieben:Ob Chippers eine Führungsperson ist/war mag ich bezweifeln, ich habe den auf dem Feld nie laut gesehen.
laut nicht, aber korrigierend schon

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

es gibt noch einen anderen aspekt, warum dieser wechsel für mich eine hiobsbotschaft darstellt. die torschützenliste spricht für sich:

Huggel Benjamin FC Basel 1344 16 4 0 0 5
Perovic Marko FC Basel 747 13 0 0 0 5
Chipperfield Scott FC Basel 619 12 0 0 0 4

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Chancellor hat geschrieben:es gibt noch einen anderen aspekt, warum dieser wechsel für mich eine hiobsbotschaft darstellt. die torschützenliste spricht für sich:

Huggel Benjamin FC Basel 1344 16 4 0 0 5
Perovic Marko FC Basel 747 13 0 0 0 5
Chipperfield Scott FC Basel 619 12 0 0 0 4
handynummern gehören nicht ins internet!

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

eigentlich noch interessant: unter den ersten 10 der torschützenliste, sind mit derdyiok und mustafi nur zwei stürmer

Gesperrt