Raserei

Der Rest...
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Bananas
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Beitrag von Bananas »

Gegen diese 18-jährigen ist wohl kein Kraut gewachsen.

abe
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Beitrag von abe »

Mit Rasern, die sich selbst zu Tode fahren habe ich überhaupt kein Mitleid, wenns doch immer nur die Raser selbst erwischen würde... :mad:

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Sharky
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Beitrag von Sharky »

Bananas hat geschrieben:Gegen diese 18-jährigen ist wohl kein Kraut gewachsen.
Doch es gäbe Varianten...

z.b.
1. Für Neulenker nur Autos mit max. 1.4L (die ersten 3 Jahre)
2. Ausländer erst ab 21 Fahrtauglich (25 wäre sinnvoller, aber wohl zu hart) und dann wie Punkt 1.
3. Keine Leasings für unter 25 Jahre, oder nur für Autos bis 1.4L

es gäbe schon ein paar Dinge, aber niemand will das ja gutheissen...aber wehe ich treffe mal auf so einen auf der Strasse und zufällig halten wir an der selben Stelle... :mad:

badcop
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Beitrag von badcop »

Sharky hat geschrieben:Doch es gäbe Varianten...

z.b.
1. Für Neulenker nur Autos mit max. 1.4L (die ersten 3 Jahre)
2. Ausländer erst ab 21 Fahrtauglich (25 wäre sinnvoller, aber wohl zu hart) und dann wie Punkt 1.
3. Keine Leasings für unter 25 Jahre, oder nur für Autos bis 1.4L

es gäbe schon ein paar Dinge, aber niemand will das ja gutheissen...aber wehe ich treffe mal auf so einen auf der Strasse und zufällig halten wir an der selben Stelle... :mad:
gebe dir in allen punkten recht, obwohl das mit ausländer immer heikel ist. doch wenn sogar bei grossen versicherungen die autoversicherung für leute aus dem balkan teurer ist...ist halt eben doch was dran... aber man muss es immer unter vorgehaltener hand sagen: bei den letzten raserunfällen sind halt immer oder meistens ausländer oder schweizer mit immigranten hintergrund beteiligt...schon bedenklich oder nicht ? :confused:

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Joker59
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Beitrag von Joker59 »

Sharky hat geschrieben:Doch es gäbe Varianten...

z.b.
1. Für Neulenker nur Autos mit max. 1.4L (die ersten 3 Jahre)
2. Ausländer erst ab 21 Fahrtauglich (25 wäre sinnvoller, aber wohl zu hart) und dann wie Punkt 1.
3. Keine Leasings für unter 25 Jahre, oder nur für Autos bis 1.4L

es gäbe schon ein paar Dinge, aber niemand will das ja gutheissen...aber wehe ich treffe mal auf so einen auf der Strasse und zufällig halten wir an der selben Stelle... :mad:
auch mit einem fiat 500 (1.2 liter) kann durch die stadt geheizt werden.

fahrtauglichkeit von der nationalität abhängig machen? der raser im gundeli war schweizer :confused:

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Firefrog
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Beitrag von Firefrog »

http://www.polizeinews.ch/page/66226/6

bild 2: uiiiiii ..... dä het sy kopf rächt agschlage ...... :eek:

Maxon
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Beitrag von Maxon »

Sharky hat geschrieben:Doch es gäbe Varianten...

z.b.
1. Für Neulenker nur Autos mit max. 1.4L (die ersten 3 Jahre)
2. Ausländer erst ab 21 Fahrtauglich (25 wäre sinnvoller, aber wohl zu hart) und dann wie Punkt 1.
3. Keine Leasings für unter 25 Jahre, oder nur für Autos bis 1.4L

es gäbe schon ein paar Dinge, aber niemand will das ja gutheissen...aber wehe ich treffe mal auf so einen auf der Strasse und zufällig halten wir an der selben Stelle... :mad:
Dä Typ isch nit agurtet gsi. Was willsch do dr gege mache?

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Dome
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Beitrag von Dome »

Maxon hat geschrieben:Dä Typ isch nit agurtet gsi. Was willsch do dr gege mache?
man gohts do ums argurte oder ums Rase???
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darken
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Beitrag von darken »

Dome hat geschrieben:man gohts do ums argurte oder ums Rase???
Dä wär abr u.U. scho gstorbe wennr mit dr erlaubte Gschwindigkeit en unfall baut hätti...
Worschins willr uf das use ;)

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Dome
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Beitrag von Dome »

den söll er das so schriebe ;)

ha emel mit däm Vollpfoschte kei Mitleid.
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São Paulino
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Junglenker mit 111 Km/h in 50-er Zone geblitzt

Beitrag von São Paulino »

Quelle Polizeinews.ch

Ebikon/LU. Am Samstag auf Sonntag führte die Kantonspolizei Luzern in der Agglomeration Luzern Geschwindigkeitskontrollen durch. In den frühen Morgenstunden des Sonntags, passierte ein 19-jähriger Lenker eines Personenwagens in Ebikon die Messstelle mit 111 Km/h. Die signalisierte Geschwindigkeit beträgt dort generell 50 Km/h. Der Junglenker hat erst im Sep- tember 2008 seinen Führerausweis erworben. Dem Automobilist wurde die Weiterfahrt vor Ort untersagt. Von insgesamt 273 gemessenen Fahrzeugen in Ebikon waren deren 55 zu schnell unterwegs.

Und das bei den aktuellen Wetterverhältnissen... :confused:
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

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Delgado
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Beitrag von Delgado »

[quote="Sharky"]Doch es gäbe Varianten...

z.b.
1. Für Neulenker nur Autos mit max. 1.4L (die ersten 3 Jahre)
2. Ausländer erst ab 21 Fahrtauglich (25 wäre sinnvoller, aber wohl zu hart) und dann wie Punkt 1.
3. Keine Leasings für unter 25 Jahre, oder nur für Autos bis 1.4L
QUOTE]


zu 1. Dann würde halt in den Rasermeldungen stehen: 21-jähriger....
zu 2: Rasistische Gesetze sinnlos, und es gibt auch schweizer, die rasen, es wäre nur nicht extra erwähnt, dass es ein schweizer war ;)
zu 3. gleicher Effekt wie punkt 1 oder aber das Mami least

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Sharky
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Beitrag von Sharky »

Delgado hat geschrieben:
Sharky hat geschrieben:Doch es gäbe Varianten...

z.b.
1. Für Neulenker nur Autos mit max. 1.4L (die ersten 3 Jahre)
2. Ausländer erst ab 21 Fahrtauglich (25 wäre sinnvoller, aber wohl zu hart) und dann wie Punkt 1.
3. Keine Leasings für unter 25 Jahre, oder nur für Autos bis 1.4L
QUOTE]


zu 1. Dann würde halt in den Rasermeldungen stehen: 21-jähriger....
zu 2: Rasistische Gesetze sinnlos, und es gibt auch schweizer, die rasen, es wäre nur nicht extra erwähnt, dass es ein schweizer war ;)
zu 3. gleicher Effekt wie punkt 1 oder aber das Mami least
Zu 1: Nein, denn wenn junge und Neulenker nur 1.4L Autos fahren, gäbe es viel weniger Angeber unter den jungen Fahrern und daher auch viel weniger Unfälle. Als ob einer mit einem Opel-Corsa 1.2 oder 1.4L bei seinen Kumpels oder Freundinnen angeben will... ;)

> Siehe analog Motorrad, auch dort musste man erst mal mit 125ccm anfangen und man konnte erst ab 23 J. auf grössere Maschinen umsteigen können. Hat sich bewährt.

Zu Punkt 2: Leider ist es halt so, dass bestimmt 80% von diesen Rasern alles Ausländer oder 2. Generationen Schweizer sind...ist halt so.

Zu 3: Dann würden aber sicher einige weniger rumfahren...

Also deine Argumente ziehen nicht ;)

darken
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Beitrag von darken »

Sharky hat geschrieben:
Delgado hat geschrieben: Zu 1: Nein, denn wenn junge und Neulenker nur 1.4L Autos fahren, gäbe es viel weniger Angeber unter den jungen Fahrern und daher auch viel weniger Unfälle. Als ob einer mit einem Opel-Corsa 1.2 oder 1.4L bei seinen Kumpels oder Freundinnen angeben will... ;)
Und wir müssten uns nun extra ein neues Auto kaufen, da ich nur bis 1,4L fahren darf, mein Vater aber gelegentlich Transporte für die Firma durchführt und dementsprechend ein Gefährt mit ein wenig Kraft benötigt als der Corsa?
Super Idee :rolleyes:

Ich wäre eher dafür, dass man Psychologisch untersucht wird, vor dem Antrag des Lehrausweises, sowie nochmals vor der Fahrprüfung (halt wie Augencheck/VKU). Ich vermute einmal, die müssten Leute mit entsprechender Neigung (aufgrund ihres Naturells) entsprechend "heraussortieren" können und halt zusätzliche Kurse anordnen.
Bei uns in einem der beiden Kurstage hatten wir auch solche Volldeppen, aufgemotztes Auto bis zum geht nicht mehr, aber die, welche mit dem 30 Jahre Alten VW der Grossmutter gekommen sind konnten besser Auto fahren wie die Idioten im 5er BMW :rolleyes:
Zu Punkt 2: Leider ist es halt so, dass bestimmt 80% von diesen Rasern alles Ausländer oder 2. Generationen Schweizer sind...ist halt so.
Siehe mein Vorschlag, wenn dann halt 80% Secondos/Ausländer drinsitzen ist das ja auch egal, da nicht pauschalisiert wird sondern Alle untersucht werden.

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redflag166
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Beitrag von redflag166 »

darken hat geschrieben: ....
Ich wäre eher dafür, dass man Psychologisch untersucht wird, vor dem Antrag des Lehrausweises, sowie nochmals vor der Fahrprüfung (halt wie Augencheck/VKU). Ich vermute einmal, die müssten Leute mit entsprechender Neigung (aufgrund ihres Naturells) entsprechend "heraussortieren" können und halt zusätzliche Kurse anordnen.
....
Dann erzählt mir mal bitte wer das zahlen soll? Kostet jetzt schon genug und wenn dann wieder 200 Franken wegen so einem Untersuch noch dazu kommen... Ich finde es sehr unrealistisch, dass so etwas eingeführt wird.

Auch die Sache mit den Ausländern. Ich fänd es zwar keine schlechte Idee, aber das kannst du in der heutigen Gesellschaft vergessen. Dann kommen wieder die Linken und sagen das sei Rassistisch..

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Sharky
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Beitrag von Sharky »

darken hat geschrieben:
Sharky hat geschrieben: Und wir müssten uns nun extra ein neues Auto kaufen, da ich nur bis 1,4L fahren darf, mein Vater aber gelegentlich Transporte für die Firma durchführt und dementsprechend ein Gefährt mit ein wenig Kraft benötigt als der Corsa?
Super Idee :rolleyes:
:confused: :rolleyes: Deine Variante entspricht ungefähr 0.000001 % von allen Situationen...

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Delgado
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Beitrag von Delgado »

Sharky hat geschrieben:
Delgado hat geschrieben: Zu 1: Nein, denn wenn junge und Neulenker nur 1.4L Autos fahren, gäbe es viel weniger Angeber unter den jungen Fahrern und daher auch viel weniger Unfälle. Als ob einer mit einem Opel-Corsa 1.2 oder 1.4L bei seinen Kumpels oder Freundinnen angeben will... ;)
Ich sage ja, es verschiebt sich ja einfach um 3 Jahre.

Oder hast du das gefühl, all diese Bleifüsse und Benzin-Junkies welche jetzt ihre Raserumfälle mit ihren über-Motorisierten, Aufgesteilten schlitten produzieren, oder einfach all diejenigen mit einem normalen fahrzeug mit zuviel PS unter dem Arsch würden, wenn sie dann mit 21 ein anständiges Fahrzeug kaufen (oder leasen) dürften einfach sagen:

"Ach nööö, dieser 1.2L corsa ist doch cool, ich brauch nichts stärkeres..."

Darum sage ich ja, einfach eine Altersbegrenzung (analog Töff) einzuführen bringt rein gar nichts, ausser dass die Raser dann einfach 3 Jahre älter sind.

Das Beispiel mit dem Töff funktioniert nur beschränkt. Zum einen geht es beim 125er einfach auch darum, dass der "jung"-Lenker sein gefährt besser lernen kann, wirken die Kräfte beim Motorrad doch ganz anders auf die Person als beim Auto. Zum andern rasen die Motorfahrer tendenziell weniger, da sich diese bewusster sind, dass sie sich direkt der Gefahr aussetzen. Bei den heutigen rundum gesicherten Fahrzeugen ist es halt nun mal anders.

Zu der Ausländerdisskussion und Verbots-Ideen rechts der SVP angesiedelt äussere ich mich nicht mehr.

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Kawa
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Beitrag von Kawa »

redflag166 hat geschrieben:Auch die Sache mit den Ausländern. Ich fänd es zwar keine schlechte Idee, aber das kannst du in der heutigen Gesellschaft vergessen. Dann kommen wieder die Linken und sagen das sei Rassistisch..
Die sind auch bei den höheren resp. von der Nationalität abhängigen Versicherungen damit gekommen und vor den höchsten Gerichten abgeblitzt.
Es ist halt nun mal klar beweisbar, dass best. Nationalitäten mehr Unfälle verursachen ...

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Blutengel
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Beitrag von Blutengel »

Delgado hat geschrieben: zu 3. gleicher Effekt wie punkt 1 oder aber das Mami least
Lenkverbot für Leasingfahrzeuge für alle unter 25. Die meisten Fahrzeuge sind sowieso auf Mama oder Papa geleast.

Wenn man ein Auto mieten will, braucht man schliesslich auch ein gewisses Alter. Die Vermieter wissen schon wieso.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

darken
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Beitrag von darken »

redflag166 hat geschrieben:Dann erzählt mir mal bitte wer das zahlen soll? Kostet jetzt schon genug und wenn dann wieder 200 Franken wegen so einem Untersuch noch dazu kommen... Ich finde es sehr unrealistisch, dass so etwas eingeführt wird.
Wohl oder übel wird dies der "Auszubildende" bezahlen müssen. Und ich muss ganz ehrlich sagen, auf die 200.- kommt es am Ende auch nicht darauf an, wenn ich so sehe, was diese beiden Kurstage kosten...
Ob das realistisch ist oder nicht ist ja ein anderes Thema.
Sharky hat geschrieben: :confused: :rolleyes: Deine Variante entspricht ungefähr 0.000001 % von allen Situationen...
Der spezifische Fall vielleicht schon, aber der "Grundsatz", dass man sich keinen Zweitwagen leisten kann/will wird wohl schon mehr betreffen. :rolleyes:

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Pro Sportchef bim FCB
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Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Zum Unfall in Basel kann ich wieder nur eines sagen, zum Glück wurde keine unschuldigen Person verletzt! Der Raser ist mir in so einem Fall völlig egal...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

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Beitrag von Shurrican »

darken hat geschrieben:Wohl oder übel wird dies der "Auszubildende" bezahlen müssen. Und ich muss ganz ehrlich sagen, auf die 200.- kommt es am Ende auch nicht darauf an, wenn ich so sehe, was diese beiden Kurstage kosten...
Ob das realistisch ist oder nicht ist ja ein anderes Thema.
evtl. könnte es auch im sinne der versicherungen liegen, solche präventive massnahmen zu unterstützen, vor allem wenn aus dem balkanraum stämmige leute von haus an schon höhere prämien zahlen müssen (...).

die sind ja sonst überall schon präventiv tätig, von vorsichtsmassnahmen am arbeitsplatz her bis unterstützung von schutzbauten gegen überschwemmungen, liegt alles im sinne der versicherungen. daher könnten die effizientere und spezifischere präventivmassnahmen treffen als so ein vku-kurs für alle. oder gibt es da schon was? wär mir nicht aufgefallen.
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baslerstab
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Beitrag von baslerstab »

badcop hat geschrieben:gebe dir in allen punkten recht, obwohl das mit ausländer immer heikel ist. doch wenn sogar bei grossen versicherungen die autoversicherung für leute aus dem balkan teurer ist...ist halt eben doch was dran... aber man muss es immer unter vorgehaltener hand sagen: bei den letzten raserunfällen sind halt immer oder meistens ausländer oder schweizer mit immigranten hintergrund beteiligt...schon bedenklich oder nicht ? :confused:
ey mann woss labberisch du da? 'esch du interwiu mit drive-in gianni und sini kolleg nit gseh in telebossl? weisch dä homie wo au im bligg het gä interwiu! laaber nit umm wenn nit hesch ohnig monn!
seymet het krass glar erglärt, das mir junge weisch finde eifach geil schnäll farre und überlege nit, was ka passiere weisch, will isch halt geil. aber mir sinnd halt no jung monn und isch au bitz egal hauptsach chille. und mami isch au nit schilmm wägge S4 am arsch, jetzt aber wohrschinlig ähndlig git bmw.
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

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baslerstab
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Beitrag von baslerstab »

Dome hat geschrieben:man gohts do ums argurte oder ums Rase???
wär e aasatz! dr risikogruppe sell me eifach d'gurt demontiere. eso isch d'wohrschyynligkeit grösser, ass sy au grad verregge, wenns dätscht (obwohl y dämm sürmel s'eigentlig würd gönne, wenn'r die 4 vrschrottete käärre die näggschte 40 joor dörft abzahle....). dr 60er fürs nit aagurte zahle sy trotzdämm. wenn eine doch aagurtet isch, wärs eifach 500.--!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

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baslerstab
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Beitrag von baslerstab »

Delgado hat geschrieben:Rasistische Gesetze
sehr innovative orthographie :cool:
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

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Sharky
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Beitrag von Sharky »

Delgado hat geschrieben:
Sharky hat geschrieben:
Ich sage ja, es verschiebt sich ja einfach um 3 Jahre.

Oder hast du das gefühl, all diese Bleifüsse und Benzin-Junkies welche jetzt ihre Raserumfälle mit ihren über-Motorisierten, Aufgesteilten schlitten produzieren, oder einfach all diejenigen mit einem normalen fahrzeug mit zuviel PS unter dem Arsch würden, wenn sie dann mit 21 ein anständiges Fahrzeug kaufen (oder leasen) dürften einfach sagen:

"Ach nööö, dieser 1.2L corsa ist doch cool, ich brauch nichts stärkeres..."

Darum sage ich ja, einfach eine Altersbegrenzung (analog Töff) einzuführen bringt rein gar nichts, ausser dass die Raser dann einfach 3 Jahre älter sind.

Das Beispiel mit dem Töff funktioniert nur beschränkt. Zum einen geht es beim 125er einfach auch darum, dass der "jung"-Lenker sein gefährt besser lernen kann, wirken die Kräfte beim Motorrad doch ganz anders auf die Person als beim Auto. Zum andern rasen die Motorfahrer tendenziell weniger, da sich diese bewusster sind, dass sie sich direkt der Gefahr aussetzen. Bei den heutigen rundum gesicherten Fahrzeugen ist es halt nun mal anders.

Zu der Ausländerdisskussion und Verbots-Ideen rechts der SVP angesiedelt äussere ich mich nicht mehr.
Doch das macht m.M. einen gewaltigen Unterschied. Laut verschiedenen Statistiken sind die Hauptverantwortlichen und Unfallverursacher Nr. 1 Neulenker unter 23 Jahren. Ok, dann halt die 21 auf 23 hochschrauben. Aber es geht ja darum, dass junge Lenker die Fahrzeuge nicht unter Kontrolle haben, schon gar nicht wenn es ein BMW oder S4 mit 200 PS ist. Mit einem 1.2 oder 1.4L Auto lernt man fahren und das Auto hat man nach 3 Jahren Fahrzeit eher unter Kontrolle als ein 18 oder 19jähriger welcher gerade vor ein paar Monaten den Führerschein erhalten hat und dann eben mit einem geleasten BMW oder ähnlichem rumfährt.

In meiner alten Bude gab es auch Lehrlinge die gerade den Fahrausweis gemacht haben und den ganzen Lehrlingslohn in ein geleastes Auto stecken. Die habe ja gar kein anderes Hobby mehr, gehen nicht normal in Ausgang, nichts. Jeder Franken wird ins Auto gesteckt...und das eben mit 18 oder 19 Jahren...super. :rolleyes: Und ja, es waren Secondos und keine Schweizer...denn Schweizer haben keine Komplexe wie Secondos welche angeben müssen um jemanden zu sein und meinen nur dann wären sie jemand und integriert....

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Pro Sportchef bim FCB
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Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Der 18 Jährige hat anscheinend einen 21-jährigen Bruder, der in der NLA spielt...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

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Sharky
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Beitrag von Sharky »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Der 18 Jährige hat anscheinend einen 21-jährigen Bruder, der in der NLA spielt...
Eren

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gego
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Beitrag von gego »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Der 18 Jährige hat anscheinend einen 21-jährigen Bruder, der in der NLA spielt...
...änderet das öpis an der situation? raser bleibt raser!!!...sorry

l'antimilan
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Beitrag von l'antimilan »

dr neui ferrari F1 isch hütte vorgstellt worde...

schöns teil! :eek:
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

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