Scheiss Thun

Diskussionen rund um den FCB.
panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

[quote="mimösli"]Für wie lange ?? Die haben gar nicht den Kader und die Klasse dies über längere Zeit durch zu ziehen !!
Die Zeit wo sie Ihre Matches wieder verlieren ist nicht so fern !! ]

Ich erinnere mich, solche Aussagen (nicht spezifisch auf dich bezogen) vor der Finalrunde im Frühling 2003 auch schon gehört zu haben ;)

Coolmann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coolmann »

Ich finde es nicht gut für den Schweizer Fussball, ja sogar ein schlechtes Zeugnis
wenn eine mittelmässige Mannschaft wie Thun so weit vorne Spielt.
Das kann eine Saison gut gehen wenn als stimmt aber mit der Zeit kann mann
mit einem keinem Budget International nicht bestehen.
was will der FC Thun in der CL-Quali
weil sie nächste Saison noch dazu einige gute Spieler verlieren werden
siehe ich es eben nicht so positiv wie viele hier

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Isch doch guet. wenigstens e bitz Spannig in der Superdubbilig.

Prahalad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prahalad »

Das Positive ist, dass es somit am 7.5. wieder mal zu einem ECHTEN hardcore-fight kommt...

Ich hoffe nur Delgott & Co sehen das auch so...

de ziircher
Benutzer

Beitrag von de ziircher »

Coolmann hat geschrieben:Ich finde es nicht gut für den Schweizer Fussball, ja sogar ein schlechtes Zeugnis
Das kann eine Saison gut gehen wenn als stimmt aber mit der Zeit kann mann
mit einem keinem Budget International nicht bestehen.
was will der FC Thun in der CL-Quali
weil sie nächste Saison noch dazu einige gute Spieler verlieren werden
siehe ich es eben nicht so positiv wie viele hier
die mannschaft mit den zweitmeisten punkten geht in die CL-quali. dies ist und bleibt so. wer immer das ist hat es verdient. hauptsache der fcb bleibt erster. wenn die anderen klubs mit 10 - 15 mio franken thun nicht schlagen können, habe sie es nicht anders verdient. respekt vor thun! basta!
HATTRICK IN 18 MINUTEN!

Grautvornix
Neuer Benutzer

Beitrag von Grautvornix »

honoriere die sportlichen Leistungen des FC Thuns... finde aber trotzdem dass sie nicht in die NLA gehören... ich will wieder Sion und Luzern in der oberen Liga sehen

Wieso sollte Thun nicht in die oberste Spielklasse gehören? Sion zum Beispiel hat nur gut halb so viele Einwohner wie die Stadt Thun. Auch gibt es viele Vereine in der ASL die von kleineren Städten kommen. Neuchâtel zum Beispiel hat weniger Einwohner als Thun, Schaffhausen sowieso und Aarau hat ca. 17'000 Einwohner gegenüber 41'000 in Thun.
Aufs Budget kommt es auch an, aber nicht nur. Es ist der Kitt der das ausmacht. Als Thun aufstieg, hiess es überall, die steigen sowieso wieder ab Ende Saison. Jetzt ist es das dritte Jahr und ich höre immer von der Überrraschungsmannnschaft Thun. Dann ging Latour und alle sagten jetzt wird Thun nach hinten durchgereicht! Was passiert, nichts dergleichen. Auch in der nächsten Saison wird es so sein, dass eine Mannschaft, die sich als Mannschaft fühlt, ihren Platz haben wird. Man hat nichts vom Abgang von Zanni gemerkt, Baykal spielt kaum noch und trotzdem gehts. Auch Raimondi wird man verkraften. Ist doch gut so. Macht die ganze Sache interessanter.
Gruss Grautvornix
Gruss

Sipuro
Benutzer

Beitrag von Sipuro »

BS-Freak hat geschrieben:Wow! Ich hätte nicht gedacht, dass Thun so lange am FCB dran bleiben würde!
Nun kommt es vielleicht zum grossen Showdown am 07.05. Gewinnt Thun, dann ist alles möglich - Gewinnt der FCB ist die MEistershcaft entschieden!
Wahrscheinlich eher am 8.5. - Sat1 lässt grüssen :mad:

alhoil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alhoil »

taktak hat geschrieben: FC Thun eine Gruppe von Losern (nicht negativ gemeint !!!)
Wie kann man das NICHT negativ meinen??? :confused: :rolleyes:

Thun spielt mit viel Herz und hat sich die Punkte verdient. Der FCB sollte einfach auf sich schauen und nicht von den Resultaten anderer Clubs abhängig sein.

Und bevor wir im FCB-Forum Threads mit so geistreichen Titeln eröffnen, sollten wir zuerst einmal wieder Punkte gegen den FCT holen!!
AUBÄRG*SEKTE

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

alhoil hat geschrieben:Wie kann man das NICHT negativ meinen??? :confused: :rolleyes:

Thun spielt mit viel Herz und hat sich die Punkte verdient. Der FCB sollte einfach auf sich schauen und nicht von den Resultaten anderer Clubs abhängig sein.

Und bevor wir im FCB-Forum Threads mit so geistreichen Titeln eröffnen, sollten wir zuerst einmal wieder Punkte gegen den FCT holen!!
Der thread ist eh nicht ernst zu nehmen
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

taktak hat geschrieben:absolut korrekt !!!

Aber überlege mal: FCB Budget 30 Mil FC Thun ca. 3 Mil

und FCB qualitativ gute und sogar teure Spieler

FC Thun eine Gruppe von Losern (nicht negativ gemeint !!!), für die der FC Thun die letzte Station schien, bevor sie sich nach neuen Vereinen in der Ch-L
umsehen mussten. Scheint sehr motivirend gewesen zu sein !!! :cool:
Nur gut, dass dr FCB gerade 2 dieser Verlierer gekauft haben. :p

Buju B
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Buju B »

jo jo super FCT :rolleyes: vo mir us könne sie gärn 2. wärde...aber sötte die Buure tatsächlich....nei i sprichs lieber nit us. :eek: mir würd grausam schlächt wärde, und mir hättes wieder nit fertig brocht 2x hinterenander Maischter zwärde (jo i weiss friehner scho) :cool:

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

So geil!!! de grossi Showdown am 7.5 de fcb wird meischter!!!
s geilschte geburtstag gschängli für mich :D ;)

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

ettlin hat geschrieben:Diese Scheisser führen jetzt schon 0:4 gegen YB!!! Ich glaube die fressen zuviel Doping!!!!
nix scheisse!
erstens ist die meisterschaft spannend, und das wollen wir alle;
zweitens: wenn man gegen Thun im heimspiel die vorentscheidung nicht schafft, ist man selber schuld. Urs Schönenberger führt die erfrischende Vorarbeit Latours weiter.
Thun kommt mir so vor wie der SC Freiburg in seinen besten spielerischen zeiten, auf die schweiz umgemünzt.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

DonCorleone hat geschrieben:...jetzt chunt den Thun id CL-Quali und wot im neue Wankdorf spile... :D
....wird im neue Wankdorf schpiile....

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Falcão hat geschrieben:....wird im neue Wankdorf schpiile....
und Thun qualifiziert sich und dr FCB wieder nid, trotz Ychäuf für 5 Mios in dr kommende Summerpause :rolleyes: :mad:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

fineline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fineline »

sorry, aber ändlich wirds moll änger für e fcb. villicht merke si denn, dass ihne nid eifach alles ind schoss gleggt wird, sondern si au öppis defür mache miend. drumm findis gar nid so schlächt, dass thun so noch uffschliesst.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Thun isch mir halt immer no symphatisch!
Die Jungs verrisse sich dört für (im Gegesatz zum FCB) e Hungerlohn! Die zeige Iisatz und Wille!

Es könnt sich e Mänge FCB-Spieler e Stück abhaue vo de Thuner.......

Und usserdam macht's die Sach wieder emol e chli spannend!
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Coolmann hat geschrieben:Ich finde es nicht gut für den Schweizer Fussball, ja sogar ein schlechtes Zeugnis
Jä, aber die mittelmässigi Mannschaft, gwünnt immer gege Basel... und nit nur grad 1-0.... ;)

taktak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von taktak »

Delgado hat geschrieben:Nur gut, dass dr FCB gerade 2 dieser Verlierer gekauft haben. :p
Wer kann schon etwas dafür, dass Gigi und Gross an Kaufsucht leiden ? :eek:

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Gruss an alle mit der Einstellung:

"Gege Thun.. ..gege Thun gang ich sicher nit go luege..."

Das nächste Mal gegen Thun koennte Meisterschaftsentscheident sein.
Seit ihr dann wieder dabei?

Sollte ihr in eurem Umfeld Leute haben mit der obigen Einstellung.. ..erinnert sie daran, wenn sie das nächstemal in Sachen FCB weider den OberFan markieren muessen, was sie fuer Versager sind.
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

[quote="stargate"]Jä, aber die mittelmässigi Mannschaft, gwünnt immer gege Basel... und nit nur grad 1-0.... ]
da sött me uf kei fall vergässe.

Tüllhuffe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tüllhuffe »

Sipuro hat geschrieben:Wahrscheinlich eher am 8.5. - Sat1 lässt grüssen :mad:
Isch denk desss Schbiil könnt sssich auch dasss Schweitser Fernsssehen krallen.
OléOlé, Vollschinggen Olé

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Obwohl der Thread wirklich nicht unbedingt nötig gewesen wäre, wurden hier drin schon ein paar gute Dinge gesagt. Speziell die kürzlichen Kommentare von Stargate und Mimpfeli kann ich voll unterstützen.

Ich weiss zwar, dass Thun gegen ein Sporting Lissabon, Everton, o.ä. haushoch verlieren würde. Trotzdem sollte man ihnen für die diesjährige Leistung in der Meisterschaft Respekt zollen.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

alhoil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alhoil »

Tüllhuffe hat geschrieben:Isch denk desss Schbiil könnt sssich auch dasss Schweitser Fernsssehen krallen.
Tülli, Tülli... ich hoff Di Kreuzer'sche Wuchen isch hüt z Obe verbii... :D :rolleyes:
AUBÄRG*SEKTE

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PeppermintPatty »

São Paulino hat geschrieben:Obwohl der Thread wirklich nicht unbedingt nötig gewesen wäre, wurden hier drin schon ein paar gute Dinge gesagt. Speziell die kürzlichen Kommentare von Stargate und Mimpfeli kann ich voll unterstützen.

Ich weiss zwar, dass Thun gegen ein Sporting Lissabon, Everton, o.ä. haushoch verlieren würde. Trotzdem sollte man ihnen für die diesjährige Leistung in der Meisterschaft Respekt zollen.
Ich bin mir nicht mal sicher, ob sie wirklich so haushoch untergehen würden, oder sich nicht doch noch als ärgerliche Wadenbeisser herausstellen würden. klar ist auch eine knappe niederlage immernoch eine niederlage, aber ich würd's als achtungserfolg sehen.
naja. konjunktiv eben.
60 Joor ARI-vederci :cool:

BYE BYE ZUBI :(

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

In den letzten rund 25 Jahren hat sich vermutlich kein neues Team - ich spreche bewusst nicht von Aufsteiger - ausser ansatzweise Aarau (aber die waren in der Frühgeschichte schon mal ganz oben) in der obersten Spielklasse so gut und erfolgreich integriert wie der FC Thun ohne dabei die Bodenhaftung (wie z.B Lugano, Wettingen oder Wil) zu verlieren. Auch ist man mit den lancierten Diskussionen über ein neues Stadion bestrebt, langfristige Perspektiven in der NLA anzupeilen. Dafür gilt es dem FC Thun den grössten Respekt zu zollen!

Die Sogwirkung der Young Boys mit ihrem Stadionneubau dürfte aber dafür sorgen, dass der FC Thun trotz allfälligem Meistertitel in diesem Jahr mittelfristig wieder in jenen Regionen verschwindet, in die er bezüglich wirtschaftlichen Möglichkeiten und Zuschauerpotential eigentlich hingehört.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Respekt vor diesem FC Thun. Was die Jungs dort leisten, ist zur Zeit wirklich bemerkenswert. Leider wird dieses Team nach Saisonschluss auseinander fallen (Geld regiert :( ) und somit ist der FC Thun dann bald wieder dort, wo er angefangen hat. Eigentlich schade.

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

PeppermintPatty hat geschrieben:Ich bin mir nicht mal sicher, ob sie wirklich so haushoch untergehen würden, oder sich nicht doch noch als ärgerliche Wadenbeisser herausstellen würden. klar ist auch eine knappe niederlage immernoch eine niederlage, aber ich würd's als achtungserfolg sehen.
naja. konjunktiv eben.
Meinst du wie Wettingen 89/90 gegen Napoli? Napoli kam ja mit viel Dusel weiter, 2:1 Gesamtskore.
Na ja, könnte sein. Aber es läuft ja immer gleich: Die Kleinen spielen keck mit, haben sogar Chancen, können sie aber nicht nutzen und am Schluss gehen sie unter...
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Ernesto hat geschrieben: Die Sogwirkung der Young Boys mit ihrem Stadionneubau dürfte aber dafür sorgen, dass der FC Thun trotz allfälligem Meistertitel in diesem Jahr mittelfristig wieder in jenen Regionen verschwindet, in die er bezüglich wirtschaftlichen Möglichkeiten und Zuschauerpotential eigentlich hingehört.
Immer wider eins vo dem meischt überschezte argumänt füre meischtertitel und erfolg.... nei nei und nomoll nei !!!! vertamminomol e neus Staion isch kei und zwar überhaupt kei garantie für erfolg!!! e neus stadion choschtet e huffe gäld im unterhalt und das gäld wird YB ganz masiv fähle für de unterhalt für d manschaft.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

São Paulino hat geschrieben:Obwohl der Thread wirklich nicht unbedingt nötig gewesen wäre, wurden hier drin schon ein paar gute Dinge gesagt. Speziell die kürzlichen Kommentare von Stargate und Mimpfeli kann ich voll unterstützen.

Waren wir viel besser? Null Brot gegen Inter

Antworten