bitte um hilfe,danke!

Ich fahre mit dem TomTom Go. Hat mich vor drei Jahren ca. 900 CHF gekostet - hat mich aber auch noch nie im Stich gelassen. Das Modell, welches ich habe, scheint es nicht mehr zu geben. Der GO 730 ist in etwa das was Du wohl bräuchtest; inkl. Karte von Europa, Freisprechanlage, Kartenupdates, etc. pp.peter-maus hat geschrieben:So nun will ich von euch wissen wer welches navi mit sich führt im Auto,.. suche auch eines und kann mich nicht entscheiden brauch nix spektakuläres, muss aber schon schweiz deutschland und ösi.land drauf sein!
bitte um hilfe,danke!![]()
ich ha das. ich cha s nur empfaehle. super intuitivi, eifachi bedienig.John Doe hat geschrieben:http://www.tomtom.com/products/product.php?ID=467&Category=0&Lid=20
der schaltet sich erst ein, wen du zu schnell unterwegs bist. fahr mal mit 160 km/h bei dem radar vorbei.. wirst es dan sehen...badcop hat geschrieben:hallo habe mir soeben ein tomtom xl traffic europe 31 gekauft. muss der radardienst extra heruntergeladen (...und bezahlt) werden oder bin ich einfach zu blöd diesen zu aktivieren....zum test an einigen radar's vorbei gesaust, aber nix mit piepiep warnton....![]()
Geiler Tipp!!!!team17 hat geschrieben:der schaltet sich erst ein, wen du zu schnell unterwegs bist. fahr mal mit 160 km/h bei dem radar vorbei.. wirst es dan sehen...
Ach ist das so? Wieso kann man dann bei TomTom Radarwarnungen runterladen? Mein Onkel hat dies... habens mal getestet, kommst in die Nähe eines Radars, biepts und zeigts an. Funktioniert wunderbar!Black Squad hat geschrieben:Geiler Tipp!!!!![]()
@badcop
Geräte die vor Radar warnen sind in der Schweiz seit einiger Zeit verboten. Gibt so viel ich weiss eine anständige Busse. Je nach dem kann man es aber einschalten.
InfosPascilicious hat geschrieben:Ach ist das so? Wieso kann man dann bei TomTom Radarwarnungen runterladen? Mein Onkel hat dies... habens mal getestet, kommst in die Nähe eines Radars, biepts und zeigts an. Funktioniert wunderbar!![]()
Naja, das ist ja brandneu (von heute).FCB Forever hat geschrieben:Infos
hier kannst du doch die Karte aktualisieren:tommasino hat geschrieben:mal ne frage an die navi-profis...
habe 2010 ein tomtom gekauft und zusätzlich zur europakarte noch eine südafrika-karte gekauft.
ist es richtig, dass man diese karte nicht aktualisieren kann, sondern eine neue kaufen muss wenn
man jetzt wieder nach südafrika fährt und up-to-date sein will? oder bin ich einfach zu blöd...?
soviel ich verstehe kannst du dort eben nur so ein update-abo abschliessen und dann z.b. während 2 jahrenSharky hat geschrieben:hier kannst du doch die Karte aktualisieren:
http://www.tomtom.com/en_za/maps/map-update-service/
Soviel ich weiss, läuft dieses Abo immer nur ein Jahr. Oder man kauft eine neue Karte.tommasino hat geschrieben:soviel ich verstehe kannst du dort eben nur so ein update-abo abschliessen und dann z.b. während 2 jahren
periodisch deine karte aktualisieren. ich möchte dies aber eigentlich nur einmalig machen![]()
mmhhh ... nach meiner erfahrung wollen die Autovermieter immer viel Geld sehen für sowas ... von dem her - ich nehme mein Smartphone mit und packe eine Offline Map drauf (z.B Sygic, MapFactor oder so)Sharky hat geschrieben:Soviel ich weiss, läuft dieses Abo immer nur ein Jahr. Oder man kauft eine neue Karte.
Aber...ich nehme ja mal an, dass du in SA ein Auto mietest oder? Du musst beim Vermieter nur sagen, dass du ein Navi haben willst, dann hast du ei Navi mit dabei und kannst deines zuhause lassen. Oder lädst das Tom Tom oder Navigon auf dein Handy oder benutze die Google-Map im Offline Modus.
Habe heute gerade die Bestätigung des nächsten Mietautos in Thailand erhalten, das Navi kostet für 18 Tage 1000 THB, also rund Fr. 28.-. Ist ja wirklcih kein grosser Betrag, klar es ist Thailand, aber auch in SA zahlten wir vor 2 Jahren nicht mehr als 50 Stutz.BloodMagic hat geschrieben:mmhhh ... nach meiner erfahrung wollen die Autovermieter immer viel Geld sehen für sowas ... von dem her - ich nehme mein Smartphone mit und packe eine Offline Map drauf (z.B Sygic, MapFactor oder so)