boxen

Der Rest...
The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Die Stimmung in der Halle war gut, hat Spass gemacht, auch wenn es Holyfield schlussendlich nicht gereicht hat.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Delgado hat geschrieben:Schön gseit vom Anghern:

Die Europäischen Kampfrichter hatten ein Interessen, dass der Titel in Europa bleibt.
wär boxe uff em schwizer luegt hett eh nütt begriffe...
CR7 Fanboy

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

ScoUtd hat geschrieben:wär boxe uff em schwizer luegt hett eh nütt begriffe...
zdf isch besser dört rede sie nit so viel. :D

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

I ha dr Kampf sehr unterhaltsam gfunde. Und Holyfield het genau das gmacht, wo meh wohl gege so e behoorte Kaschte mache cha - und het drbi wirklich si Kopf seeehr elegant us dr Schlinge zoge. Ganz grosse Kampf vom Opa!! Zum Kotze, was jedoch s Resultat abelangt!! :mad: :mad:

abe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von abe »

ich vermisse einfach die guten, schwarzen amerikanischen boxer...

diese russen, einer langweiliger als der andere! holyfield mit 46jahren tanzt herum wie ein jungspund, schnelle schläge - klasse! der riese?
sogar für die osteuropafraktion langweilig.

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

Pascilicious hat geschrieben:Beschiss!
Holyfield zeigte auch nicht viel, lag aber an der richtigen Taktik. Walujew war ja unter aller Sau. Der Kampf war, wie zu erwarten, langweilig.
Mit einem Unentschieden hätte ich noch leben können, aber ich neigte leicht zu Holyfield Punktemässig. Kein Wunder ist die Schwergewichtsdivision im Boxen, in den letzten Jahren ein absoluter Witz...
am ende gingen holyfield schon die kräfte aus... in der letzte runde war er mehr oder weniger "ko", vorallem beim letzten angriff von walujew, hatte er glück das der gong gekommen ist... pers. neigte ich auch eher dazu das holyfield vorne lag

es war warscheinlich holyfilelds letzte grosse chance auf den titel, vielleicht gibt es noch einen revanche kampf, was ich aber als unrealtisch einschätzte, er hatte 2 chancen auf den titel und verlor beides mal.
hätte er gewonnen, hätte man ihn sicher noch 1-2 mal in der schweiz (basel, zürich) gesehen...

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

ScoUtd hat geschrieben:wär boxe uff em schwizer luegt hett eh nütt begriffe...
Absolut! Wiedermal katastrophal gewesen... das pseudo Hochdeutsch geht mir auf den Wecker und war dort nicht Angern Co-Kommentator? Hab nach 1 Min. den Sender gewechselt.
PS: Ja, war eine geile Stimmung.

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

holyfield hat bedeutend mehr kampfwille gezeigt, wie ich ihm zugetraut habe. daher hat er angenehm überrascht.

walujew hingegen zeigte sich, wie ich erwartet habe. da fehlt einfach die dynamik. so ganz ohne dynamit das explodieren kann. ja nichts fürs auge eben.

wobei er hatte ja ein nicht übersehbares handicap. müsste ich mich im ring stellen, ich würde den pullover abziehen. :D

der kommentar auf sf nötigte nach kurzer zeit zum griff zur fernbedienung. herrlich - wie deutsche (ausser günther netzer ;) ) rmit ihrem geschnorre spannung in ein an sich doch eher langweiliges szenario bringen können. :)

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

kann es sein, dass Walujews Hose nicht richtig gesessen hat? Kam mir so vor, als ob er sie in jeder Runde mindestens einmal hochziehen wollte. :D

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Corpsegrinder hat geschrieben:kann es sein, dass Walujews Hose nicht richtig gesessen hat? Kam mir so vor, als ob er sie in jeder Runde mindestens einmal hochziehen wollte. :D
naja muss er wohl bei dem grössenunterschied, kann schnell mal ein tiefschlag entstehen :eek:
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

BlackEagle26
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BlackEagle26 »

einige der Boxing girls waren der Hammer, zum glück hatte einer von uns einen Feldstecher dabei :)

das einlaufen war noch das beste am ganzen abend. ansonsten wars ziemlich öde. die entscheidung am ende fand ich auch nicht so verkehrt, allgemein sollte man als herausforderer schon mehr hinkriegen um zu gewinnen. zumal wenn man nur die gelandeten treffer zählen würde auch valuev vorne gelegen ist (sah man auf den bildschirmen zwischen den runden, ARD Broadcasted)

boxen live lohnt sich irgendwie überhaupt nicht, ausser vielleicht wenn man vip ist.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

BlackEagle26 hat geschrieben:einige der Boxing girls waren der Hammer, zum glück hatte einer von uns einen Feldstecher dabei :)

das einlaufen war noch das beste am ganzen abend. ansonsten wars ziemlich öde. die entscheidung am ende fand ich auch nicht so verkehrt, allgemein sollte man als herausforderer schon mehr hinkriegen um zu gewinnen. zumal wenn man nur die gelandeten treffer zählen würde auch valuev vorne gelegen ist (sah man auf den bildschirmen zwischen den runden, ARD Broadcasted)

boxen live lohnt sich irgendwie überhaupt nicht, ausser vielleicht wenn man vip ist.
ARD promoted Valuev ;)

Die Pauseneinblender von SF waren klar Vorteil Holyfield

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

BlackEagle26 hat geschrieben: boxen live lohnt sich irgendwie überhaupt nicht, ausser vielleicht wenn man vip ist.
stimmt. valuev vs. McCline. 130 Eier für 3 Runden :mad: :D
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

hanfueli hat geschrieben:stimmt. valuev vs. McCline. 130 Eier für 3 Runden :mad: :D
Jo, aber du zahlsch jo nid für 1 Kampf, sondern für e ganze Obe voller Fights. Und wenn de nur für dr Hauptkampf ins Stadion chunsch, bisch e Modefan... :D :D

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

John_Clark hat geschrieben:Jo, aber du zahlsch jo nid für 1 Kampf, sondern für e ganze Obe voller Fights. Und wenn de nur für dr Hauptkampf ins Stadion chunsch, bisch e Modefan... :D :D
nei e fan vom holyfield oder walujev :D :p

sirpfli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sirpfli »

vo boxe hani effektiv kai ahnig - aber irgendwie hani s'gfyhl gha, dr holyfield hett em valuev ständig aini uf d'mütze gäh, und sälber hett är nur ganz wenigi iigfange - und am änd hett är trotzdäm verlore... :confused:

erinneret mi e bitz an yyskunschtlauf oder synchronschwimme oder turmspringe - au wenns e bitz e schrääge verglyych isch :)

do lob ych mir dr fuessball: mehr töpf = sieg (schiris privatmainig usgnoh...)
Fyr Inseggte gits d'Klatsche!

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Ich habe den grössten Teil des Kampfes im TV gesehen, ab und zu auf Anderes gezappt, weil der Kampf langweilig war.
Der austrainierte Holyfield konzentrierte sich aufs ermüdende Tänzeln, wich immer nach hinten aus und klammerte sich andauernd am Gegner fest, was meines Erachtens nicht elaubt sein dürfte und ab dem 2. Mal mit einer Niederlage bestraft werden sollte.
Walujew, mit der Figur eines faulen TV-Sessel-Sportlers, war an Grösse, Gewicht und Reichweite überlegen. Er hatte eine akzeptable Deckung, war aber viel zu passiv verzichtete darauf, auf den Gegner einzuprügeln. Er machte den Eindruck, dass jeder noch so untrainierte und untalentierte 2,13-Meter-Riese nur aufgrund seiner Physis um WM-Titel kämpfen kann.

Ich habe nicht nachgezählt, wer wieviele Treffer gelandet hat und gehe davon aus, dass die 3 Punkterichter vom Fach waren und einen korrekten Entscheid fällten. Rein optisch hätte ich keinen Sieger verkünden können.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Rotblau hat geschrieben:Der austrainierte Holyfield konzentrierte sich aufs ermüdende Tänzeln, wich immer nach hinten aus und klammerte sich andauernd am Gegner fest ...
Genau um das geht's, laut Reglement gewinnt der aggressivere Boxer (wenn's keine wirklich klaren Treffer oder KO gibt).
Das war nun mal der Russe. Er war zwar auch nicht wirklich aggressiv, aber er floh wenigstens nicht konstant vor seinem Gegner wie Holyfield.
Ausserdem muss eben der Herausforderer wirklich angreifen und gewinnen sonst bleibt eben der Titel wo er ist ...

Antworten