Idealist hat geschrieben:Um eines klar zu stellen: Ich finde diese Aktion der Zürcher Polizei mehr als daneben, aus diversen, wohl bekannten Gründen. Aber ich versuche das ganze etwas differenzierter zu sehen.
FCB Fans = alles nette, liebe Menschen dagegen die "Bullen" = Alles Arschlöcher, null IQ, u.s.w.
Meine persönliche Erfahrungen können auf jeden Fall diese These nicht bestätigen.
hier wurde doch lediglich darüber berichtet, dass sich der bullenverband wehement dagegen wert, einzelne polizisten anzuzueigen.
tja...ich finde, man sollte das dürfen sofern einzelne bullen gegen die grundrechte verstossen haben. es ist doch so.
derzeit haben praktisch alle baslerfans eine anzeige am *piep*, obwohl sie nichts schlimmes gemacht, die bullen hingegen möchte man fein säuberlich unbescholten unbestraft davon ziehen lassen. so unter dem motto: "wir sind bullen, wir dürfen das, schnauze jetzt, sonst zeige ich dich an wegen "widerspruch" gegen die staatsgewalt".
hätten die bullen ein paar "kinderfresser" festgenommen, welche eindeutig als solche identifiert worden wären (randalierer etc.), würde ja niemand rumheulen. dann musste der bullenverband jetzt nicht seine lämmchen beschützen.