Polizeibeamtenverband über Strafanzeigen entrüstet

Diskussionen rund um den FCB.
Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

panda hat geschrieben:Unter "illegale Gegenstände" meine ich bestimmte Messerarten oder von mir aus auch Hasch oder was weiss ich was da noch verbotenes rumgeschleppt wird...
Randnotiz :
Möchte wetten, dass die Illegale-Gegenstände-Quote doppelt so hoch wäre, wenn man ein x-beliebiges Tram zur Basler Feierabend-Zeit hops genommen hätte...
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Schuldig ? Schuldig von oder bei was ? Zugfahren ? Am Bahnhof-Stehen und am Weiterlaufen gehindert werden ?

Klar, es gibt in jeder Menschenmenge Leute, die irgendwann irgendwo mal irgendwas angestellt haben, und sei es nur bei Rot über die Strasse gelaufen zu sein, aber schuldig ? Ich hör wohl nicht recht...
Naja, man kann ja auch gewisse Ereignisse verniedlichen!
Was ich mit "schuldig" meinte sind z.B. diejenigen Menschen, welche volle Glasflaschen und andere Gegenstände auf die "Bullen" warfen.....
Ich glaube, es gibt unter den vielen FCB Fans ein paar Arschlöcher, genauso wie es unter den zahlreichen Polizisten Idioten gibt. Proportional hält sich das wohl etwa die Waage.....

Statler N' Waldorf

Beitrag von Statler N' Waldorf »

Idealist hat geschrieben:Ich glaube, es gibt unter den vielen FCB Fans ein paar Arschlöcher, genauso wie es unter den zahlreichen Polizisten Idioten gibt. Proportional hält sich das wohl etwa die Waage.....
Wie wahr, wie wahr.... leider hat's an jenem denkwürdigen Sonntag nicht nur diese erwischt, sondern auch zahlreiche "Unschuldige". Hätten Sie die 100 Chaoten, bei welchen das Fussballspiel Nebensache ist, gleich in Zürich behalten.... ganz Basel hätte applaudiert!

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Idealist hat geschrieben:Naja, man kann ja auch gewisse Ereignisse verniedlichen!
Was ich mit "schuldig" meinte sind z.B. diejenigen Menschen, welche volle Glasflaschen und andere Gegenstände auf die "Bullen" warfen.....
Ich glaube, es gibt unter den vielen FCB Fans ein paar Arschlöcher, genauso wie es unter den zahlreichen Polizisten Idioten gibt. Proportional hält sich das wohl etwa die Waage.....
Proportional die Waage ? Wohl kaum, sonst hätten wir bei jedem Heimspiel 29950 Arschlöcher im Stadion.
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]

aQuarius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aQuarius »

Idealist hat geschrieben:Und wie ist das mit dem Dachverband? Ich habe nirgends gelesen, dass sich der Dachverband nur für die unschuldig Verhafteten einsetzt!
Ist es nicht so, dass sich auch der Dachverband für ALLE Verhafteten einsetzt, egal ob sie unschuldig waren oder nicht????
Das liegt doch in der Natur der Sache (Gewerkschaft, Dachverband), also bitte, betrachte doch das ganze etwas "neutraler"....
an diesem tag gab eine keine schuldigen!

der dachverband hat sich noch nie für kravalle ausgesprochen (ausser ich hab was verpasst), also wo liegt dein problem?

pläuschler
Benutzer

Beitrag von pläuschler »

Bandita hat geschrieben:Alle bullen Sind schwul......vo Basel bis nach Liverpool......Nämlig :cool:
Ligt Ziiri uf em Wäg vo Do nach Liverpool :rolleyes: ;) ;)

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

Zeigt mir einen einzigen Bullen mit einem wenigstens zweistelligen Intelligenzquotienten.

Nichts als logisch, dass eine Ansammlung von Nullen in der Summe immer noch Null gibt.
Na, immer noch sauer, dass man Dich beim Eintrittstest zur Polizeischule hat durchrasseln lassen?

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

aQuarius hat geschrieben:an diesem tag gab eine keine schuldigen!

der dachverband hat sich noch nie für kravalle ausgesprochen (ausser ich hab was verpasst), also wo liegt dein problem?
Wer hat denn gesagt, ich hätte ein Problem? Lies das ganze Thema, dann verstehst du ev. wie ich das gemeint habe!!

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Dingo hat geschrieben:Na, immer noch sauer, dass man Dich beim Eintrittstest zur Polizeischule hat durchrasseln lassen?
Nicht schlecht ;)

[/CENTER]

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

Nicht schlecht? Der Brüller ist das!!!

:)

aQuarius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aQuarius »

Idealist hat geschrieben:Wer hat denn gesagt, ich hätte ein Problem? Lies das ganze Thema, dann verstehst du ev. wie ich das gemeint habe!!
ich ging davon aus, dass du ein problem hast, da du hier einen vergleichsfehler gemacht hast.

du rechtfertigst das rumheulen des bullenverbandes indem du sagst, dass der dachverband auch ALLE "in schutz nimmt". sozusagen auch die "schuldigen". ich kontere mit der aussage, dass es an 5.12 keine schuldige seitens fcb-fans gab.

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

aQuarius hat geschrieben:ich ging davon aus, dass du ein problem hast, da du hier einen vergleichsfehler gemacht hast.

du rechtfertigst das rumheulen des bullenverbandes indem du sagst, dass der dachverband auch ALLE "in schutz nimmt". sozusagen auch die "schuldigen". ich kontere mit der aussage, dass es an 5.12 keine schuldige seitens fcb-fans gab.
Um eines klar zu stellen: Ich finde diese Aktion der Zürcher Polizei mehr als daneben, aus diversen, wohl bekannten Gründen. Aber ich versuche das ganze etwas differenzierter zu sehen.
FCB Fans = alles nette, liebe Menschen dagegen die "Bullen" = Alles Arschlöcher, null IQ, u.s.w.
Meine persönliche Erfahrungen können auf jeden Fall diese These nicht bestätigen.

aQuarius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aQuarius »

Idealist hat geschrieben:Um eines klar zu stellen: Ich finde diese Aktion der Zürcher Polizei mehr als daneben, aus diversen, wohl bekannten Gründen. Aber ich versuche das ganze etwas differenzierter zu sehen.
FCB Fans = alles nette, liebe Menschen dagegen die "Bullen" = Alles Arschlöcher, null IQ, u.s.w.
Meine persönliche Erfahrungen können auf jeden Fall diese These nicht bestätigen.
hier wurde doch lediglich darüber berichtet, dass sich der bullenverband wehement dagegen wert, einzelne polizisten anzuzueigen.
tja...ich finde, man sollte das dürfen sofern einzelne bullen gegen die grundrechte verstossen haben. es ist doch so.
derzeit haben praktisch alle baslerfans eine anzeige am *piep*, obwohl sie nichts schlimmes gemacht, die bullen hingegen möchte man fein säuberlich unbescholten unbestraft davon ziehen lassen. so unter dem motto: "wir sind bullen, wir dürfen das, schnauze jetzt, sonst zeige ich dich an wegen "widerspruch" gegen die staatsgewalt".

hätten die bullen ein paar "kinderfresser" festgenommen, welche eindeutig als solche identifiert worden wären (randalierer etc.), würde ja niemand rumheulen. dann musste der bullenverband jetzt nicht seine lämmchen beschützen.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

aQuarius hat geschrieben:hier wurde doch lediglich darüber berichtet, dass sich der bullenverband wehement dagegen wert, einzelne polizisten anzuzueigen.
tja...ich finde, man sollte das dürfen sofern einzelne bullen gegen die grundrechte verstossen haben. es ist doch so.
derzeit haben praktisch alle baslerfans eine anzeige am *piep*, obwohl sie nichts schlimmes gemacht, die bullen hingegen möchte man fein säuberlich unbescholten unbestraft davon ziehen lassen. so unter dem motto: "wir sind bullen, wir dürfen das, schnauze jetzt, sonst zeige ich dich an wegen "widerspruch" gegen die staatsgewalt".

hätten die bullen ein paar "kinderfresser" festgenommen, welche eindeutig als solche identifiert worden wären (randalierer etc.), würde ja niemand rumheulen. dann musste der bullenverband jetzt nicht seine lämmchen beschützen.

Nur keine Panik; wenn sich herausstellt, dass sich gewisse Polizisten (auch verbal) daneben benommen haben, kommen sie "an die Kasse". Ich gehe davon aus, dass das Bulletin des Verbandes nur deshalb so "ungünstig" für uns herausgekommen ist, weil wahrscheinlich auch da die Zürcher das Sagen haben (wollen). Die BS/BL-Polizei würde das Ganze mit Sicherheit viel lockerer sehen.

Faktion Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faktion Basel »

wär ich au!!!

aber über die scheiss lächerlichi Zürcher Polizei. Die sött me grad alli entloh, die sind nid würdig so e wichtigi rolle s'übernäh :rolleyes:

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fire of Basle »

Faktion Basel hat geschrieben:wär ich au!!!

aber über die scheiss lächerlichi Zürcher Polizei. Die sött me grad alli entloh, die sind nid würdig so e wichtigi rolle s'übernäh :rolleyes:
S andere isch au, dass die einzelne Bulle wo im Iisatz gsi sin zum gröschte Teil überfordert gsi sin mit dr Situation...aber dr Uftrag hän sie vo Obe becho und sin villicht sälber nit ganz iiverstande gsi mit dere Aktion! Will heisse, dass die uf de hoche Rösser sötte falle und nit die chleine wo eh nütt zsage hän (kah)...wird aber eher schwierig, do schlussändlich eher untedurre ufgruumt wird (die wo Sache wie "scheiss Basler", Gummischrott vo 5m Entfärnig abschiesse, etc. gmacht hän). Aber ich dänk gross e Nochspiel wirds au für die nit gäh...sin doch alles Wicksrs, decke sich alli gegesitig in däm sie dr Schwarz Peter immer witergähn...!
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Fire of Basle hat geschrieben:S andere isch au, dass die einzelne Bulle wo im Iisatz gsi sin zum gröschte Teil überfordert gsi sin mit dr Situation...aber dr Uftrag hän sie vo Obe becho und sin villicht sälber nit ganz iiverstande gsi mit dere Aktion! Will heisse, dass die uf de hoche Rösser sötte falle und nit die chleine wo eh nütt zsage hän (kah)...wird aber eher schwierig, do schlussändlich eher untedurre ufgruumt wird (die wo Sache wie "scheiss Basler", Gummischrott vo 5m Entfärnig abschiesse, etc. gmacht hän). Aber ich dänk gross e Nochspiel wirds au für die nit gäh...sin doch alles Wicksrs, decke sich alli gegesitig in däm sie dr Schwarz Peter immer witergähn...!
wenn man beweisen kann, dass aus 5 meter entfernung gechossen wurde (und nicht wie eigentlich vorschrift 20) könnte sehr wohl was gemacht werden, aber ich bin auch der Meinung dass man eher auf die "hohen" tiere losgehen sollte als auf die "normalen" polizisten..

Tüllhuffe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tüllhuffe »

Die intellektuellen Fähigkeiten dieses Berufsstandes werden schlichtweg unterschätzt:

Polizei meets "Forumsalternative" :D
OléOlé, Vollschinggen Olé

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Tüllhuffe hat geschrieben:Die intellektuellen Fähigkeiten dieses Berufsstandes werden schlichtweg unterschätzt:

Polizei meets "Forumsalternative" :D
:D :D :D (Zehn Zeichen)

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

könig hat geschrieben:Und das sagen die, bevor sie wissen, was der Einzelne getan hat???
Es ist also als Polizist egal, was man tut, der Verband steht auf alle Fälle hinter jedem????
Unglaublich...
Offenbar machen diese Polizisten dasselbe wie du, nämlich sich für alle, Schuldige und Unschuldige, einzusetzen. Da hast dich im Forum beim Prozess gegen die Randalierer nach dem Spiel FCB - FC Luzern für die Angeklagten eingesetzt. Offenbar gibt es bei den Bullen auch Leute, sie sich für ihresgleichen einsetzen, egal ob schuldig oder unschuldig.

Ausserdem erinnere ich mich an ein Statement von dir, in dem du geschrieben hast, dass es dich nicht stört, wenn gewisse Fans randalieren.

Ich finde weiterhin, nur Schuldige, egal ob Bullen oder Fussballfans, gehören angeprangert.

Antworten