Transfervorschläge FCB 2008/09

Diskussionen rund um den FCB.
edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

jo guet, min deal wär jo au nid schlecht gsi...

ei derdiyok für 5MIO und ei ibisevic ;)

http://www.fcbforum.ch/showpost.php?p=1 ... tcount=364

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

papa hat geschrieben:ich will jo nit wüsse wie dr zanni gege dr zenhäusern würd usgseh...dä chönnt sich sälber nüm vo sine chnüppel in de bei befreie
Wenn mr nachem Massstab "wär schaffts em Zanni e Chnüppel in d Bei zspiele" ichaufe würde, chönnt me die halb NLA chaufe.....
SCONVOLTS BASILEA 98

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riesespächt »

Ergic89 hat geschrieben:Wär jetzt no a mine Scouting-Qualitäte zwiiflet verstoht nüt vo Fuessball!!!....ha scho vor enem halbe Johr gseit, dass dr Ibisevic en guete Stürmer für dr FCB isch....Ruedi i wirde di Nochfolger!!!

Ok, das mit Frimpong, Gaspar und Tum nimm i zrugg ;)
Ganz digg du. Wennd jetzt no seisch, im Bojan könnts evtl. in dr Rückrundi für e paar Teilisätz in unserem Nochwuchs länge, denn bini vollständig überzügt...

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Riesespächt hat geschrieben:Ganz digg du. Wennd jetzt no seisch, im Bojan könnts evtl. in dr Rückrundi für e paar Teilisätz in unserem Nochwuchs länge, denn bini vollständig überzügt...
Egal ob Bojan oder Ibisevic. Dr Gross hätt mit beide s'Gliche wie mit Almerares und Unal gmacht. Zur Iigwöhnig an ach so hochstehende Schwizer Fuessball mol es halbs oder es ganzes Johr mit dr U21 kicke bis dr Chrigel s'Gfühl het dass dr Spiler gnueg kopfballstark und kompakt isch :p

S'cha aber au si, dass mir mit Unal und Almarares zwei neui Inlers hän, die denn spöter bim FCZ ufblüehe und nochhär ins Usland wächsle!!!

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Ergic89 hat geschrieben:Egal ob Bojan oder Ibisevic. Dr Gross hätt mit beide s'Gliche wie mit Almerares und Unal gmacht. Zur Iigwöhnig an ach so hochstehende Schwizer Fuessball mol es halbs oder es ganzes Johr mit dr U21 kicke bis dr Chrigel s'Gfühl het dass dr Spiler gnueg kopfballstark und kompakt isch :p

S'cha aber au si, dass mir mit Unal und Almarares zwei neui Inlers hän, die denn spöter bim FCZ ufblüehe und nochhär ins Usland wächsle!!!
Hesches nit unrächt.
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Davide Chuimento hole vo luzern!!! mir bruchet en spielmacher und er hät es riesiges potenzial, spielt gross uf in luzern und isch zudem eher günstig!!! ich wott wieder en guete techniker gseh in basel...

Bild
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

The_Dark_Knight hat geschrieben:Davide Chuimento hole vo luzern!!! mir bruchet en spielmacher und er hät es riesiges potenzial, spielt gross uf in luzern und isch zudem eher günstig!!! ich wott wieder en guete techniker gseh in basel...
Dä spielt numme gross uf, wenn me ihm so vill Platz lot wie dr FCB... :rolleyes:
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Maverick hat geschrieben:Dä spielt numme gross uf, wenn me ihm so vill Platz lot wie dr FCB... :rolleyes:
Ccchhhheeeellllaaaabbbbbeeeeerrrrrttttt hätte es gebraucht...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Maverick hat geschrieben:Dä spielt numme gross uf, wenn me ihm so vill Platz lot wie dr FCB... :rolleyes:
Da bin ich mir nicht so sicher.
Spielmacherqualitäten besitzt er ohne Zweifel.
Versuchen könnte man es. Es wurden schon viel grössere Pfeifen verpflichtet.

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Aficionado hat geschrieben: Es wurden schon viel grössere Pfeifen verpflichtet.
Wenn man das als Argument nimmt... :D

Basileabueb94
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basileabueb94 »

Gekas mit Derdiyok düschle...

Gekas will wegg Derdiyok will wegg und ich denk dass de Gekas e guete Ersatz wääri....

Mutzel
Benutzer

Beitrag von Mutzel »

Basileabueb94 hat geschrieben:Gekas mit Derdiyok düschle...

Gekas will wegg Derdiyok will wegg und ich denk dass de Gekas e guete Ersatz wääri....
Also ob de tuusch so guet wär weiss i ned :-) denn der FCB würde hinderschi mache, dänn Gekas ist älter und kostet mehr ( Lohnkosten ) als Derdi. Dafür sprechen würden höchstens seine Erfahrung und seine Quoten

Basileabueb94
Erfahrener Benutzer

jo okee...

aber er würd sicher vill gool schiesse in dere Gurkeliga....

und ich denk er würdi falls dde Gross in basel bliibt perfekt zum Spielsystem passe....

1maa Sturm langi bäll uffe Gekas......und gol....!!!!

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

Aficionado hat geschrieben:Da bin ich mir nicht so sicher.
Spielmacherqualitäten besitzt er ohne Zweifel.
Versuchen könnte man es.
Auf die Gefahr hin erwürgt zu werden...

Dies ist alles bei Gjasula auch vorhanden und wäre auch stärker ersichtlich hätte er mehr Spielpraxis :rolleyes:

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Wie wer es mit Roda Antar dem Spielmacher vom FC Köln?
Seine Bilanz bei den Kölnern 106 Spiel 27 Tore und 13 Vorlagen.

Steht bei den Geissböcken vor dem aus. siehe
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... rueck.html

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Mutzel hat geschrieben: ist älter und kostet mehr ( Lohnkosten ) als Derdi. Dafür sprechen würden höchstens seine Erfahrung und seine Quoten
:rolleyes:

Ich glaub das wär bi de meischte Eren Ersatz dr Fall...

FlAsH
Benutzer

Beitrag von FlAsH »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Wie wer es mit Roda Antar dem Spielmacher vom FC Köln?

Naja diese Statistik zeugt nicht gerade von absoluten Spielmacherqualitäten.. Nur 13 Vorlagen in 106 Spielen, zudem scheint sein Charakter ja auch nicht der Beste zu sein. Gemäss dem Bild-Artikel soll es Ärger mit Mitspielern gegeben haben und wie der Manager verlauten liess: ".. war der Trainingseindruck, den Roda hinterlassen hat, nicht der Grösste".
Haut mich jetzt nicht gerade vom Hocker.. :rolleyes:
<-->

~ Parasites & Worms <PureInc.> Serenade of Agression ~

<-->

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

FlAsH hat geschrieben:Naja diese Statistik zeugt nicht gerade von absoluten Spielmacherqualitäten.. Nur 13 Vorlagen in 106 Spielen, zudem scheint sein Charakter ja auch nicht der Beste zu sein. Gemäss dem Bild-Artikel soll es Ärger mit Mitspielern gegeben haben und wie der Manager verlauten liess: ".. war der Trainingseindruck, den Roda hinterlassen hat, nicht der Grösste".
Haut mich jetzt nicht gerade vom Hocker.. :rolleyes:
Naja 40 Skorerpunkte in 106 Spielen finde ich ganz ordentlich

Das andere kann ich natürlich nicht beurteilen

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Wie wer es mit Roda Antar dem Spielmacher vom FC Köln?

Zu Roda Antar:
Seine Bilanz bei den Kölnern ist 0 Tore und 1 Vorlage bei 15 Spielen.
Die restlichen 27 Tore und 12 Vorlagen erzielte er in der 2.BL beim SC Freiburg.

Basileabueb94
Erfahrener Benutzer

SCAR hat geschrieben:Wenn mr nachem Massstab "wär schaffts em Zanni e Chnüppel in d Bei zspiele" ichaufe würde, chönnt me die halb NLA chaufe.....
die ganzi schwiiz....

Basileabueb94
Erfahrener Benutzer

isch e riise hoffnig gsi in italie...
het au bii juve gspielt het de durchbruch den aber nie würkli gschafft...

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Basileabueb94 hat geschrieben:isch e riise hoffnig gsi in italie...
het au bii juve gspielt het de durchbruch den aber nie würkli gschafft...
Jo und? Bi uns sitzt dr Nochfolger vom Ballack uf em Bänggli! Nid jedes Talänt schafft dr Durchbruch...

caicedo 20
Erfahrener Benutzer

Beitrag von caicedo 20 »

Saborio kaufen.
Sion will ihn nicht mehr.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

- #10 !!!!
- Abwehrchef (ein richtiger!)
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

andreas hat geschrieben:- #10 !!!!
yepp, genau so sehe ich das auch!
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

Am liebschte Chiumiento oder Dominguez als 10ner.. Eher 2terer.. :)

Und bitte e RV!!! :rolleyes:

Floorball
Benutzer

Beitrag von Floorball »

PrOv hat geschrieben:Am liebschte Chiumiento oder Dominguez als 10ner.. Eher 2terer.. :)

Und bitte e RV!!! :rolleyes:
...oder Sosa von den Bayern ausleihen ;)

Costanzo_1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo_1 »

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... ieler.html

Gohouri von Gladbach, ex-YB.
Robust,gross, wechselwillig,kennt die Liga und steht sehr kompakt :D ..
ROT UND BLAU TILL I DIE

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Guhuri steht mehr im Schilff als auf dem Fussballplatz.

hulk
Benutzer

Beitrag von hulk »

Der Irrtum mit Wellington
Im allgemeinen Hype um die spektakuläre Offensivkunst des Aufsteigers ist eines in Vergessenheit geraten. Besser gesagt einer: Luis de Souza. Künstlername Wellington. Üppige 4,5 Millionen Euro hatte die TSG 1899 Hoffenheim im Sommer nach Brasilien überwiesen. Der Ertrag bisher: 28 Spielminuten, verteilt auf drei Kurzeinsätze, kein Tor, kein Assist.

Nur selten durfte der Brasilianer Wellington für Hoffenheim gegen den Ball treten.
© imago Zeitweise reichten die Trainingsleistungen des Brasilianers nicht einmal für einen Platz auf der Ersatzbank aus.

Doch während sich andernorts die Verantwortlichen berechtigte Fragen von einem kolossalen Fehleinkauf hätten anhören müssen, wurde dies in Hoffenheim durch die teilweise überragenden Leistungen von Vedad Ibisevic, Demba Ba und Chinedu Obasi kaschiert. "Es ist durchaus möglich, dass er noch ein Jahr braucht", gestand Ralf Rangnick Anfang November.

Zunächst hatte der Aufsteiger im Sommer nicht vor, Wellington zu verpflichten. Als sich aber abzeichnete, dass Obasi nach Peking reist und Wunschkandidat Eren Derdiyok (FC Basel) nicht loszueisen war, entschied man sich für den 20-Jährigen. Und somit auch bewusst für einen Stürmertypen, der im Repertoire bislang fehlte: kantig, wuchtig, kopfballstark. Einer, der gerne mit dem Rücken zum Tor agiert, um den Ball "festzumachen" und ihn dann abzulegen. Einer, der Ruhe ins Spiel bringt.

Im Training stellte sich schnell heraus, dass die Spielweise des 86-Kilo-Mannes (Körpergröße 1,86 Meter) mit der des Aufsteigers unvereinbar ist. Dort zirkuliert der Ball in höchstem Tempo, wird meist direkt weitergeleitet, alle sind ständig in Bewegung. Diesen Anforderungen im Kombinationsspiel sowie im läuferischen Bereich ist Wellington derzeit (noch) nicht gewachsen. "Das ist eine riesige Umstellung für ihn", erläutert Jan Schindelmeiser", "der Junge braucht Spielpraxis, hat bei uns aber Brocken vor sich, an denen er nicht vorbeikommt."

Deshalb überlegt der Aufsteiger, ihn für ein halbes Jahr auszuleihen. "Es gibt vorsichtige Anfragen aus dem Ausland", bestätigt der Manager. Auch Karlsruhe dachte über ihn nach, verwarf diesen Gedanken aber wieder angesichts fehlender Erfahrung. "Wir geben ihn nur an einen Verein ab, bei dem er sich weiterentwickeln kann", sagt Schindelmeiser. Aber nicht an die unmittelbare Konkurrenz. "Wir werden doch keinen Wettbewerber stärker machen."
Uwe Röser

Also, ist eigentlich ganz einfach, Derdiyok abgeben und diesen Wellington holen. Er scheint ja perfekt zum FCB zu passen: Gross, Kopfballstark, und kann mit schnellem Kombinationsspiel nichts anfangen.....

Antworten