Verlängert der FC Basel den Vertrag mit Christian Gross?

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

sirpfli hat geschrieben:ganz losglöst, ob pro oder contra CG - fyr d'schwyzer präss und em bligg im bsundere isch d'causa "gross & fcb" e wohre gäldsääge! es isch jo scho fasch nid zem glaube, wie bald jede daag irgend e saich irgendnayme stoht oder gsait wird (mi favorit bishär dr bligg mit sine "expärte-tipps").

ganz elai scho wäge däm journallie-spam bini froh, dass dr CG und dr FCB sich bald entschiede hän..
nicht nur deswegen, am ganzen theater nervt mich persönlich, das vom vorstand kein zeichen gesetzt wurde gegen das gehetze der presse, denn schlussentlich steht hinter dem "fall" immer noch ein mensch und dass die presse jetzt einfach ungeschützt ihren müll über diesem "auslehren" darf finde ich beschämend passend ist ja da der heutige titel in der sonntagszeitung "warten auf oeris launen"
gross mag viele fehler haben, er hat uns aber auch viele schöne stunden mit unserem fcb geschenkt und schon desswegen hätte der vorstand von seinem sturen verhalten abweichen müssen nur alleine der menschlichkeit willen
denn dies hat er, auch als zürcher :cool: , nicht verdient

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Ich stelle mir schon die allgemeine Forums-Empörung vor, wenn Fritz Schmid zum Nachfolger von C.G. ernannt wird. :o
Was Schmid wirklich draufhat weiss wohl niemand, im Training darf er ja jeweils das aufwärmen leiten, genauso wie vor dem Match...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

Ok Gross ist wahrscheinlich weg. Es gibt keinen Grund warum Oeri, wenn sie mit ihm verlängern wollte, dies nicht schon getan hätte.

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Wenn der Vertrag jetzt noch verlängert wird, dürfte Gigi wohl in die Psychiatrie eingeliefert werden.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

leroidebale

hanfueli hat geschrieben:Wenn der Vertrag jetzt noch verlängert wird, dürfte Gigi wohl in die Psychiatrie eingeliefert werden.
Wobei es sicher nicht an diesem Spiel liegt. Es fehlt ausser Safari und Marque die ganze Verteidigung. Streller will ich nicht erwähnen, da ausser Form.

Trotzdem. Mit diesem Kader muss asthetisch und resultattechnisch mehr drinn sein.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Dieses Spiel in Luzern möge bitte das Abschiedsspiel von Gross sein.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

leroidebale hat geschrieben:Wobei es sicher nicht an diesem Spiel liegt. Es fehlt ausser Safari und Marque die ganze Verteidigung.
Und wieso hän mr nur 1 IV uf dr Bank?
Und dr Morganella isch für mich mind. so guet wie dr Zanni.
Dasch kei Usred...

1-5 mit em FCB gege dr letscht. Do fliegt jede Trainer...

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

das spiel der basler wird von woche zu woche berechenbarer. trainer, wie challandes, latour oder fringer wissen haargenau, welche spielart bzw. taktik von gross bevorzugt wird. allein schon deshalb wäre wohl frischer wind (= neuer trainer) angesagt.
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Ich stelle mir schon die allgemeine Forums-Empörung vor, wenn Fritz Schmid zum Nachfolger von C.G. ernannt wird. :o
überhaupt nicht, F.S. ist zuoberst auf meiner Liste (Duo mit HH)

ist die Vorstandssitzung schon um, darf ich den Korken knallen lassen?
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Hiesse es dann in Anlehnung an die Besetzungscouch Besetzungscoach ?
(Ich lösch das dann gleich wieder ....)

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Fritz Schmid. Also ich weiss nicht. War der schon mal Trainer? Ich denke das der neue Trainer zumindest schon mal Erfahrung als Trainer in der Super League oder sonst in einer mindestens vergleichbaren Liga gesammelt haben muss. Er trainiert ja schliesslich nicht dern FC Bümpliz

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Contra Fritz Schmid! Nicht weil er es nicht könnte aber er war zulange mit Gross zusammen. Das muss in irgend einer Form abgefärbt haben...

leroidebale

Ich denke es wird entweder Latour sein, Murat Yakin im Tandem mit einem erfahrenen Mann oder ein Ausländer.

Wäre jedenfalls froh endlich verkrustete Hackordnungen zu lösen; damit gewisse Spieler kein Freifahrtschein mehr haben und andere eine neue Chance bekommen.

Ergic und Scotty werden wohl auch nicht verlängert. Gut so. Sie sind zwar historisch gesehen absolute Ikonen des neuen Basler Fussballerfolg im 21. JH, jedoch wenn man die FCB-Brille für einen Moment ablegt, sieht man, dass Ergic bisher NULL Assists hat und Chipperfield mehrheitlich verletzt ist.

Oeri wird wohl bald auf die Trainer-Suche gehen. Gross geht, sonst hätte sie seinen Vertrag schon lange verlängert.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

fritz schmid... was soll denn das bitte schon wieder?

ich bin nach wie vor der meinung, dass der fcb - falls ein neuer trainer kommen sollte - einen trainer mit einem gewissen format und einer gewissen nationalen und internationalen erfahrung verpflichten sollte. er muss nicht zwingend x titel gewonnen haben, aber zumindest das geschäft kennen und wissen, wie man spieler verschiedener charaktere und nationalitäten zusammenhält und motiviert.

es ist nicht die richtige zeit für irgendwelche experimente. bei fritz schmid hätte ich zudem die gleichen bedenken wie chartking. ich bin zwar nicht grundsätzlich für einen trainerwechsel, aber wenn es schon einen geben sollte, dann muss es ja nicht unbedingt im gleichen stil weitergehen wie unter gross und das dann möglicherweise erst noch weniger erfolgreich. denn da behalten wir lieber grad gross.

snatch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von snatch »

Heinz Hermann?
FREYSTAATBASEL 2003

fcbxsempre
Benutzer

Beitrag von fcbxsempre »

gross geh weg!!!
[CENTER]WIR WOLLEN ALLES KAPUTT MACHEN!!![/CENTER]:cool:
[CENTER]Ich habe kein Problem mit Alkohol[CENTER]
[/CENTER]nur ohne:)[/CENTER]

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Yazid hat geschrieben: 1-5 mit em FCB gege dr letscht. Do fliegt jede Trainer...
Wenn er e gnueg dumme Bresidänt het, wo nummen uff ai Matsch luegt...
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

leroidebale hat geschrieben: Ergic und Scotty werden wohl auch nicht verlängert. Gut so. Sie sind zwar historisch gesehen absolute Ikonen des neuen Basler Fussballerfolg im 21. JH, jedoch wenn man die FCB-Brille für einen Moment ablegt, sieht man, dass Ergic bisher NULL Assists hat und Chipperfield mehrheitlich verletzt ist.
Nunja, dann müsste man die halbe Mannschaft gehen lassen, auch ein Carlitos z.B. ist extrem unproduktiv... Oder auch ein Streller...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Domingo hat geschrieben:überhaupt nicht, F.S. ist zuoberst auf meiner Liste (Duo mit HH)

ist die Vorstandssitzung schon um, darf ich den Korken knallen lassen?
erkläre mir mal was du an diesem weichspühler so toll findest ( ok ich weiss das du öfters an U21 spiele gehst) aber älter dürfen die spieler für einen trainer HH auch nicht sein, vor den anderen kuscht er ja selber oder fragt sie noch was sie gerne möchten :rolleyes:
sorry aber der ist für vieles sicher geeignet aber nicht um eine PROFI mannschaft welche nicht hinter vaduz palizert sein sollte, zu leiten

und zu ergic und chippy es heisst nicht die werden nicht verlängern sondern die kriegen schon gar kein angebot mehr
Yazid hat geschrieben:Und wieso hän mr nur 1 IV uf dr Bank?
Und dr Morganella isch für mich mind. so guet wie dr Zanni.
Dasch kei Usred...

1-5 mit em FCB gege dr letscht. Do fliegt jede Trainer...
frage doch mal den vorstand die bestimmen ja wer kommt oder nicht :cool:

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

@ Tanner: der Vorstand macht das, was er vor Monaten angekündigt hat und reagiert eben nicht panisch auf irgendwelche Presseartikel. Das ist gerade gut so!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Domingo hat geschrieben:überhaupt nicht, F.S. ist zuoberst auf meiner Liste (Duo mit HH)
Wer ist eigentlich für das Konditionstraining zuständig ?
(HH halte ich übrigens für zu sensibel für den Chefcoachposten in Basel)

UNDERTAKER
Benutzer

Beitrag von UNDERTAKER »

Könnte gut sein, dass der Nachfolger von Gross Fritz Schmid heisst,
er versteht sich ja sehr gut mit Gigi ;)

Ich denke Gross wird gehen, Griechenland wäre zb eine neue Herausfoderung für ihn, AEK Athen hat sich im November von Georgios Donis getrennt und ist auf der Suche nach einem neuen Trainer.

Der "Türsteher" wird sich freuen :D

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Echo hat geschrieben:@ Tanner: der Vorstand macht das, was er vor Monaten angekündigt hat und reagiert eben nicht panisch auf irgendwelche Presseartikel. Das ist gerade gut so!
ICH vertraue dem vorstand wohl mehr als irgendeinem geschreibsel in diesem was sich zeitungen nennt, nur sollte es doch auch dem vorstand wichtig sein den namen FC Basel zu schützen
baz artikel heute: der tagi,blick,nzz,aargauer zeitung vorderten den vertrag mit cg nicht mehr zu verlängern, äh was haben die zu fordern???

ja auch mit den spielern erst in der winterpause verhandeln??? mag mich noch an die aussage von cg nach der cl quali erinnern auf die frage ob die chancen eienen neuen vertrag zu erhalten sagte: nicht er sei die wichtigste baustelle was verträge anbelangt sondern erfahrene spieler welcher der verein brauche um den druck von den jungen zu nehmen, man müssemit diesen JETZT sprechen und nicht erst im winter
was das festhalten an aussagen von vorstand gebracht hat, haben wir ja gesehen

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Ich weiss auch nicht, wurum so viele sich den "schwulen Heinz" (einige mögen sich vielleicht noch erinnern, so wurde Heinz Hermann jeweils von der MK gerufen, als er noch bei GC spielte) als Cheftrainer wünschen. Sicher hat er bei der U21 gute Arbeit geleistet, aber den Beweis, ein Profiteam mit internationalen Ambitionen erfolgreich leiten zu können, hat er noch nicht erbracht.

Fritz Schmid ist der personifizierte Assistent, der zwar als solcher gute Arbeit leistet, aber eben auch keine Erfahrung als Cheftrainer hat. Zudem dürfte er die Fussballphilosophie von Christian Gross teilen, sonst hätte er nicht so lange mit ihm zusammengearbeitet.

Beide kommen aus meiner Sicht nicht für die (allfällige) Nachfolge von Christian Gross in Frage.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

tanner hat geschrieben: ja auch mit den spielern erst in der winterpause verhandeln??? mag mich noch an die aussage von cg nach der cl quali erinnern auf die frage ob die chancen eienen neuen vertrag zu erhalten sagte: nicht er sei die wichtigste baustelle was verträge anbelangt sondern erfahrene spieler welcher der verein brauche um den druck von den jungen zu nehmen, man müssemit diesen JETZT sprechen und nicht erst im winter
was das festhalten an aussagen von vorstand gebracht hat, haben wir ja gesehen
Schliefts?

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

laut fussballtalk und marcel rohr "deutet sehr vieles daraufhin, dass der vertrag VERLÄNGERT wird"..

quelle, gestern fussballtalk
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Asselerade hat geschrieben:laut fussballtalk und marcel rohr "deutet sehr vieles daraufhin, dass der vertrag VERLÄNGERT wird"..

quelle, gestern fussballtalk
gleiche aussage heute baz von einem patrick künzle

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

auch Hanspeter Latour war einst "nur" Grossens Vorturner. Dass er durchaus mit eigener Philosophie als Chefcoach zu bestehen vermag, hat man erst gesehen, als Latour den FCB verliess. Warum sollte man Fritz Schmid keine Chance geben?
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Fenta hat geschrieben:Schliefts?
nein niergend eis vorhanden :rolleyes:

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Haha.. Heinz Hermann, fascht Stylo an Kopf kriegt im Alte Joggeli... das sin no zyte gsy...
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Antworten