Dangge FCB...Es isch schön gsi...

Diskussionen rund um den FCB.
stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

Agent Orange hat geschrieben:Mit dieser Mannschaft wären sie in England in einer Liga, in welcher sie gar nicht (weiter) Absteigen können! :cool:
nanana...wer wird denn gleich....? :rolleyes: :rolleyes:

aber das spielt hier auch gar keine rolle.

ich hab mich auch daran gewöhnt hier drinn.

es gibt diejenigen, die den cupsieg 08, den meitertitel 08 und die CL quali als beweis dafür betrachten, dass wir ein gutes 08 hatten.

dann gibts die anderen, die den meister, den cup und die quali als gesetzt angenommen hatten, den auftritt in der SL 08 und in der CL08 jedoch als reine enttäuschung ansehen...

wie so oft liegt die wahrheit irgendwo dazwischen.

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

JöNnNi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JöNnNi »

Riesespächt hat geschrieben: :D schöne Scheiss.....nur s 32....
Het das öbis mit em Zanni z'due ? :eek: ;)
[CENTER]
MUTTENZERKURVE BASEL
[/CENTER]

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Schon wieder ist Zanni an allem schuld! :D

:rolleyes:
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

-Vize-
Erfahrener Benutzer
Beitrag von -Vize- »

São Paulino hat geschrieben:Schon wieder ist Zanni an allem schuld!
Langsam aber sicher glaube ich es liegt an der Zahl! Eigentlich wäre Zanni *DAS TALENT* der ASL , die 32 muss verhext sein! :D Es muss doch einfach so sein :p :D

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Admin hat geschrieben:5-Jahres-Wertung: Aktuell Platz 34
http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/data/method4/trank2009.html

Saison-Wertung: Aktuell Platz 67
http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/data/method4/tcoef2009.html
find ich auch korrekt so. der fcb ist:

02/03 in der CL gewesen, als "neunbeste" mannschaft ausgeschieden
03/04 im uefacup in der 2. runde an newcastle gescheitert
04/05 im sechzehnteltelfinale an lille gescheitert
05/06 im viertelfinale an middlesbrough gescheitert
06/07 im uefacup in der gruppenphase ausgeschieden
07/08 im sechzehntelfinale an sporting lissabon gescheitert
08/09 in der CL gewesen, "letzte" mannschaft ausgeschieden.

das ist eine beeindruckende konstanz und ein ausmass des erfolges, wie es bislang noch kein schweizer team über so lange zeit geschafft hat.
4mal hintereinander im uefacup die gruppenphase erreicht (sprich seit der einführung jedesmal), 2mal in der CL gewesen mit unterschiedlichem erfolg - was wollt ihr mehr?
andere mannschaften, die zwar zwischendurch einen ansehlichen fussball in der schweiz spielen (nach zürich rüberschiel), haben auf internationalem niveau kaum eine chance gehabt, ihnen hat genau das gefehlt was den fcb seit jahren in der schweiz auszeichnet - nämlich eine robuste, athletische und kampfstarke mannschaft.
und DAS kann man im gegensatz zu fussballzauber sehr wohl trainieren und mit verschiedenen spielern über jahre hinweg halten.
es ist nicht verwunderlich, dass praktisch jeder neu zugezogene spieler beim fcb sagt "hier ist einfach alles viel härter, schneller und anstrengender". dasselbe wird dann nochmals behauptet wenn sie in die BL, nach England oder sonstwohin gehen. wie gesagt, so falsch kann das nicht sein...

und solange mir der fcb damit erfolge, tolle stimmung, spannende spiele und gute gegner & auswärtsreisen bringt, so ist mir das 10mal lieber als in der schweiz ein bellinzona 3:0 auseinanderzunehmen um dann nächste saison zu merken, wie man damit gegen einen europäischen mittelklassegegner auf die fresse bekommt bevor man irgendwas erreicht hat.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Expert
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Expert »

Ich persönlich finde es schwer meine Gefühle zu trennen, denn....

eigentlich wusste ich dass der FCB kaum ne chance haben werde und mir das eigentlich auch egal war denn es ist doch viel schöner wenn der fcb ab und zu mal für wirbel sorgt und wir den erfolg so richtig geniessen können.... denn siehe barcelona... da ist siegen eigentlich pflicht und bei einem sieg ist man befriedigt aber nicht glücklich und wenn sie verlieren ist man verärgert....

andererseits bin ich jemand der alles immer optimieren will.... so sähe ich schon lieber ein spielstärkeren und einen mit mehr freude spielenden FcB, der international evtl ab und zu noch ein spürchen konkurrenzfähiger ist :) ......
e zynische Realischt :cool:

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Marcelinho hat geschrieben:Mein Gott lueget doch alli durch die Rotblaui Brülle. Isch jo wohl e Schand gsi wie sich dr FCB uf internationaler Ebeni präsentiert het.
und damit reiht sich der FCB bloss in bei den anderen CH-Vereinen, Bellinzona ausgenommen, ein. Lustigerweise hat der FCB mal wieder am meisten Koeffizienten-Punkte für die Schweiz geholt, selbst wenn man die 3 CL-Bonuspunkte abzieht.

Ob das nun toll für den FCB oder einfach nur eine miserable Schweizer Gesamtleistung war kann jeder selber überlegen

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Obwohl man statistisch die schlechteste Mannschaft in der CL war; punkto Budget waren wir es sicher auch.

...und dort, wo es nichts kostet (punkto Fans) waren wir Weltklasse und CL-Sieger!!!

DANGGE MK!!!!!!!!!!!!!!!!
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Cuore Matto hat geschrieben:punkto Budget waren wir es sicher auch.
kaum
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Cuore Matto hat geschrieben: ...und dort, wo es nichts kostet (punkto Fans) waren wir Weltklasse und CL-Sieger!!!
Was füre Blödsinn. Im Moment isch d'Basler Fanszene amene Tiefpunkt, nüt anders.

Antworten