Dangge FCB...Es isch schön gsi...

Diskussionen rund um den FCB.
Caicedo Junior
Erfahrener Benutzer

Dangge FCB...Es isch schön gsi...

Beitrag von Caicedo Junior »

Ich will am FCB und au de Fans nomal herzlig dangge für diä grossartigi Leischtig in dr Champions-League.

Und ich hoffe es chöme wieterhin um die 30'000 Zueschauer ins Joggeli, zum dr FCB z'unterstütze... wird aber leider nid eso sii, will diä Jahreskarte Besitzer lieber zuhause vor dem Fernseher schauen :mad:
FCBASEL

Meischter FCB

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Caicedo Junior hat geschrieben:Ich will am FCB und au de Fans nomal herzlig dangge für diä grossartigi Leischtig in dr Champions-League.

Und ich hoffe es chöme wieterhin um die 30'000 Zueschauer ins Joggeli, zum dr FCB z'unterstütze...
Ironie?
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Also i has scheen gfunde. D Stimmig uf de Räng isch immer top gsy, und
geschter e "würdige" Abschied. Dass halt biz Pech uns an de Fiess kläbt,
isch nid weg z luege gsy...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Vasil Levski
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vasil Levski »

andreas hat geschrieben:Also i has scheen gfunde. D Stimmig uf de Räng isch immer top gsy, und
geschter e "würdige" Abschied. Dass halt biz Pech uns an de Fiess kläbt,
isch nid weg z luege gsy...
hahaha...guete witz... :eek:
S.P.Q.R.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

mit ein bisschen mehr glück hätten wir mindestens 16 punkte geholt
CR7 Fanboy

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Vasil Levski hat geschrieben:hahaha...guete witz... :eek:
Lissabon het 1 wirkli Chance gha -> Goal. Mir hän vili gueti Szene gha, wo grad
so guet hätte zum ene Goal fiehre. Au wenn Lissabon sich vilicht nid agsträngt
het. Geschter häts mit weniger Pech zum ene Siig glängt...

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

andreas hat geschrieben:Lissabon het 1 wirkli Chance gha -> Goal. Mir hän vili gueti Szene gha, wo grad
ich glaub bi däm thread gohts nid um geschter, sondern um die ganzi cl-kampagne...
CR7 Fanboy

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

ScoUtd hat geschrieben:ich glaub bi däm thread gohts nid um geschter, sondern um die ganzi cl-kampagne...
Jo. Quali isch au scheen gsy... ;) :p Und s Barça Spil. Wär gseit hätt, dass me
gege Barça am meischte Pünkt samme würd, de wär für Geischteskrank erklärt
worde. Allerdings nur ei Punkt ( :p ).

Alles in allem isches trotzdem schön gsy (für mi). Nur Barça dehei hett weh do,
deheim so owned z wärde isch definitiv nid toll. Aber ebe: uf de Räng immer top!

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

andreas hat geschrieben:Lissabon het 1 wirkli Chance gha -> Goal. Mir hän vili gueti Szene gha, wo grad
Naja, also der FCB hatte keine 100%ige Chance - Sporting hatte deren 2 und das obwohl sie mit angezogener Handbremse gespielt haben. Sind wir ehrlich, hätten die Portugiesen voll gespielt, wären wir auch gestern wieder abgeschossen worden.....

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Naja, schön ist anders, nennen wir es doch erfolgreich ...

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

dr punkt in barca und s'erreiche vo dr CL isch di andere 5 niederlage locker wärt gsi :)

merci drfür, dasich die melodie 4mol ha döffe im stadion höre bim ufflaufe vom fcb
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riesespächt »

Mit viel Glück dörfe mitmache, absolut gerächtfertigt usekeit. Aber drbi gsi und e gueti Falle gmacht. 0:5 hi oder här, mit dr richtige Istellig nimmt me au us soneme Match öpis Positivs mit. I hoff mr sin nächschtjoor wieder drbi und schaffes denn villicht no als 3. no in Cup! Dass mr das dismol nit gschafft hän, isch absolut kei Schand.

Marcelinho
Benutzer

Beitrag von Marcelinho »

Mein Gott lueget doch alli durch die Rotblaui Brülle. Isch jo wohl e Schand gsi wie sich dr FCB uf internationaler Ebeni präsentiert het. Null Isatz, kei Wille, kei Spielwitz, einzig gege Barcelona uswärts het me meine chönne es gäbe sich e baar mieh Gras z Frässe.

Das me sich no bedankt, den bini no lieber im Uefa Cup und cha spannenderi Mätch luege, als ins Stadion go und genau wüsse das si widr mol ufe Sack bechömme.

Sporting het in dr zweite Halbzit öppe mit 60 % gspielt. :eek:

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

Bender hat geschrieben:Naja, schön ist anders, nennen wir es doch erfolgreich ...
:D :D :D

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Marcelinho hat geschrieben:Mein Gott lueget doch alli durch die Rotblaui Brülle. Isch jo wohl e Schand gsi wie sich dr FCB uf internationaler Ebeni präsentiert het. Null Isatz, kei Wille, kei Spielwitz, einzig gege Barcelona uswärts het me meine chönne es gäbe sich e baar mieh Gras z Frässe.

Das me sich no bedankt, den bini no lieber im Uefa Cup und cha spannenderi Mätch luege, als ins Stadion go und genau wüsse das si widr mol ufe Sack bechömme.

Sporting het in dr zweite Halbzit öppe mit 60 % gspielt. :eek:
1. hast du recht

2. hast du recht

3. ich geh nicht ins stadion um den gegner zu sehen, sondern wegen dem einzig wahren fcb, nicht wegen streller, ergic, gross blabloabla sondern weil mein herz rotblau ist und schlägt!

4. trotzdem geil gsi die spiel vo dr quali!

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Jo, obs schön gsi isch kame drüber stritte. Isch Sicher lehrrich gsi für gwüssi Herre... Vor allem zeigts wider mol gnadelos uf wie tief s Niveau in dr Nati A isch. Mit so Mannschafte und so Spielsystem isch international nüt z hole.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Caicedo Junior hat geschrieben:Ich will am FCB und au de Fans nomal herzlig dangge für diä grossartigi Leischtig in dr Champions-League.....
Ich bin froh, dass es vorbei ist.
Die Mannschaftat mich bis auf den Barcelona Match auswärts leistungsmässig sehr enttäuscht.
Wir waren nach Strich und Faden überfordert. Und auch das teils ehrfurchtsvolle Verhalten hat mich seltsam berührt. Da war grösstenteils nichts zu spüren von einer Freude, an diesem Wettbewerb teilzunehmen, sondern die Angst etwas auf die Kappe zu bekommen, war meist greifbar.
Keine Auflehnung, ja zu wenig Stolz spürte man in diesem Team.
Und der Trainer hatte dem nichts entgegenzusetzen.

Paradebsp. gestern: einen noch nicht bereiten Chipps feinen Technikern wie Perovic und Stocker vorzuziehen. So etwas begreife ich schlicht nicht.

Alles in allem: ernüchternd. Man spürte früh, mit denGuimaraes-Spielen war das Pulver verschossen. Schade.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riesespächt »

Falcão hat geschrieben:Alles in allem: ernüchternd. Man spürte früh, mit denGuimaraes-Spielen war das Pulver verschossen. Schade.
Ich spürte lediglich, dass das Niveau steigt und wir nicht mehr mithalten können/konnten, was ich aber nicht als Schande betrachte. Nix Rotblaue Brille...... Verstand.

Massimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Massimo »

Ändlich mol e positive Thread bezüglich CL...!

Danke FCB! ;)
XXXXX [SIGPIC][/SIGPIC]
#10# Admir Smajic

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Als (Wieder)Aufsteiger haben wir relativ gut mitgehalten. Nächstes Jahr wird es noch besser. Gross wird es schon richten.
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

andreas hat geschrieben: Dass halt biz Pech uns an de Fiess kläbt,
Man man man, Pech Pech Pech immer nur Pech, hört doch endlich mit diesem Scheiss auf, und ersetzt das Wort Pech durch < Nichtkönnen!!!> Der FCB hat auf diesem Level nichts verloren, akzeptiert das doch endlich! Der FCB hat nur dann einigermassen passabel gespielt (ausgesehen), wenn die Gegner 2 Gänge heruntergeschaltet haben! Mit diesem Team ist international nichts zu holen, jedem Spieler, ausser Costanzo, wurden die Limiten klar und deutlich aufgezeigt!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

chacha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chacha »

Mi resüme fyr die CL-Kampanie isch eigentlich rächt schnäll vrzellt.
Mit ach und Krach durch die erscht Qualirundi cho in dr zweite hett dr Schiri no chli mitgholfe und in dr CL

6 Spiel 1 Punkt (drfür e sensationelle ) und 2-16 Goal

Nüt aber au gar nüt isch schön gsi oder so. Jämmerlich und dere Affiche nid würdig!!
Streite Dich niemals mit einem Idioten,
denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab
und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

chacha hat geschrieben:Mi resüme fyr die CL-Kampanie isch eigentlich rächt schnäll vrzellt.
Mit ach und Krach durch die erscht Qualirundi cho in dr zweite hett dr Schiri no chli mitgholfe und in dr CL

6 Spiel 1 Punkt (drfür e sensationelle ) und 2-16 Goal

Nüt aber au gar nüt isch schön gsi oder so. Jämmerlich und dere Affiche nid würdig!!
ungeachtet aller unkenrufen...

barcelona war geil :rolleyes:

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

DimuckY y.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DimuckY y. »

von erflog kann zwar keine rede sein, doch es war sicherlich schön wieder einmal dabei gewesen zu sein.

man konnte nunmal nicht erwarten mit den grossen eurpoäischen
mannschaften mithalten zu können..
FCB-Fan kasch nit wärde,FCB-Fan das muesch sii!

Als die drei grössten Fussballexperten der Welt
zusammen diskutierten,
sagte ich zu den beiden anderen ...

CARLITOS 30#

sirpfli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sirpfli »

d' cl hett spass gmacht - vorallem geschter und gege barca in barca. suscht isch es aigentlig klar gsy: die grosse verain in europa hän dermasse viel stutz, dass es aim schwindlig wird dervo. und wenn dr FCB au nid grad am hungertuech naage muess, isch es international e witz im verglych. fyr d'nla sottis jo mit resärve länge, aber susch... s'ainzig wo hilft isch, kampf & dr wille - und au e bitz glygg (wo in dr quali jo sehr vorhande gsy isch...).

klar, gits au dr zwuggel us cypere - aber das isch so ebbis wie d'usnahm wo d'reegle bestätigt.

trotzdäm, es sott immer nur ai wäg und ai zyl gä: dr erschti z'syy! und das isch ebbis, wo dr cg do ane brocht het!

in däm sinn: mir hett die cl gfalle!
Fyr Inseggte gits d'Klatsche!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

sirpfli hat geschrieben: klar, gits au dr zwuggel us cypere - aber das isch so ebbis wie d'usnahm wo d'reegle bestätigt.
der zwuggel ist im endeffekt aber auch nicht weiter gekommen. cluj letzter, famagusta letzter, basel letzter, borisow letzter. die klar "kleinen" vereine in der CL konnten keine überraschung schaffen, vielleicht aalborg als löbliche ausnahme. und es wird in zukunft bestimmt nicht leichter.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

ScoUtd hat geschrieben:mit ein bisschen mehr glück hätten wir mindestens 16 punkte geholt
Mit ein bisschen Glück wäre auch einmal ein Corner gefährlich vor das Tor geflogen...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Edberg hat geschrieben:Mit ein bisschen Glück wäre auch einmal ein Corner gefährlich vor das Tor geflogen...
Wen sie öpis us dere CL Zyt wänd lerne, den sölle sie stundelang, aber würkli stundelang, Corner und Freistöss üebe...demit dr Ball wenigstens emol mehr als nur 1 Meter überem Bode zfliege kunnt...isch nämlig zum kotze gsi...und nit erscht sit gester.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Latteknaller hat geschrieben:der zwuggel ist im endeffekt aber auch nicht weiter gekommen. cluj letzter, famagusta letzter, basel letzter, borisow letzter. die klar "kleinen" vereine in der CL konnten keine überraschung schaffen, vielleicht aalborg als löbliche ausnahme. und es wird in zukunft bestimmt nicht leichter.
Alles gut und recht...nur war Basel nicht im Topf 4 wie die oben genannten Kleinen, sondern im Topf 3....und für das wars eine reine Katastrophe was der FCB ausser dem Barca Spiel gezeigt hat.

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Sharky hat geschrieben:Alles gut und recht...nur war Basel nicht im Topf 4 wie die oben genannten Kleinen, sondern im Topf 3....und für das wars eine reine Katastrophe was der FCB ausser dem Barca Spiel gezeigt hat.
Ehrlich gesagt hat Basel genauso wenig im 3. Topf verloren wie Donezk im 4ten...so gleichts sich wieder aus. Allerdings ist das keine Ausrede für die miserablen Leistungen und die schwer nachvollziehbaren Trainerentscheide.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Antworten