Der neue FCB-Trainer heisst .......

Diskussionen rund um den FCB.
Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

ac milan z.b. ist ja niemand
Betreten des Rasens verboten!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Admin hat geschrieben:Mir geht es nicht darum wer jetzt ein richtiger Fan ist oder nicht.

Aber die ganze Polemik um Gross geht mir langsam auf den Keks und das obwohl wir in die Champions League gekommen sind, vorne um den Titel spielen und im Cup weiterhin dabei sind.

Aber eben, wenn dieser Leistungsausweis bei vielen nicht mehr reicht, zeigt doch wie verwöhnt wir langsam geworden sind.
ja eben wir sind nur gekommen, sind aber nicht 1. geworden in dieser gruppe :cool: :rolleyes: verdelli nonemol ;)

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

tanner hat geschrieben:ja eben wir sind nur gekommen, sind aber nicht 1. geworden in dieser gruppe :cool: :rolleyes: verdelli nonemol ;)
Kuchi scho putzt - also husch, husch

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Admin hat geschrieben: Aber eben, wenn dieser Leistungsausweis bei vielen nicht mehr reicht, zeigt doch wie verwöhnt wir langsam geworden sind.
Sogar diejenigen, die Herrn Gross ins Pfefferland wünschen, müssen zugeben, dass er viel zu wenig schlecht ist, um gespickt zu werden. Wegen dieses Dilemmas ist möglicherweise auch das Geschrei so gross.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Joggeli hat geschrieben:Kuchi scho putzt - also husch, husch
wieso muss ich das machen??? habe gedacht das du dafür verantwortlich bist

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

Admin hat geschrieben:Die meisten die hier über Gross abhetzen und ihn so bald wie möglich weghaben möchten, werden wohl die ersten sein, die zu Hause bleiben sobald der Erfolg nicht mehr da ist.

Dass viele über den unattraktiven Fussball motzen, zeigt doch, was für Luxusprobleme wir haben.

Ich bin auch nicht immer einverstanden mit den taktischen und personellen Entscheidungen von Gross, aber der Erfolg gibt ihm Recht.
ich also nicht. ich werde mich freuen wenn er weg ist und ich werde auch weiterhin soviele spiele wie möglich besuchen, egal ob der fcb erfolgreich ist oder nicht. es gibt gute gründe gegen gross zu sein. und es ist meiner meinung nach wahrscheinlich, dass ein anderer trainer mit den gleichen bedingungen ähnliches erreicht hätte, vielleicht sogar mehr. wenn du eine liga vom budget her dominierst, dann kann man durchaus auch mehr als nur erfolgreichen fussball herbeisehnen.

der fan, der den fcb verlässt, weil er nicht mehr erfolgreich ist, der ..... darüber spreche ich lieber nicht.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Ich kann "Erfolg gibt ihm recht" nicht mehr hören, mE ist der nicetohave (und sollte sich aus meinen Wünschen auch ergeben) aber primär zählte für mich immer das spielerische und kämpferische Element des Fussballs und da ist mit dem Einmannsturm zuviel bachab.
Es ist nicht nur ein Systemfehler um das festzuhalten, man kann mit einem 4-5-1 durchaus auch guten, attraktiven und zugleich erfolgreichen Fussball spielen, aber das ist Monsignore nicht gelungen!
Eigentlich will ich den Wechsel ja schon seit Frühjahr 03, aber ich lasse mich da nun nicht mehr gross darüber aus, das hatten wir schon alles, ich überlass das Feld, denen, die zu lange den Dornröschenschlaf schliefen!

ES WIRD ZEIT!!! Lieber jetzt als erst im Sommer!!!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

Admin hat geschrieben:Die meisten die hier über Gross abhetzen und ihn so bald wie möglich weghaben möchten, werden wohl die ersten sein, die zu Hause bleiben sobald der Erfolg nicht mehr da ist.

Dass viele über den unattraktiven Fussball motzen, zeigt doch, was für Luxusprobleme wir haben.

Ich bin auch nicht immer einverstanden mit den taktischen und personellen Entscheidungen von Gross, aber der Erfolg gibt ihm Recht.
du hast nun definitiv nichts verstanden....

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

Admin hat geschrieben:Mir geht es nicht darum wer jetzt ein richtiger Fan ist oder nicht.

Aber die ganze Polemik um Gross geht mir langsam auf den Keks und das obwohl wir in die Champions League gekommen sind, vorne um den Titel spielen und im Cup weiterhin dabei sind.

Aber eben, wenn dieser Leistungsausweis bei vielen nicht mehr reicht, zeigt doch wie verwöhnt wir langsam geworden sind.
du hast nun definitiv nichts verstanden....

wenn ich zusehen muss, wie sich ein fauler sack 82' minuten mit einem aktionsradius einer briefmarke auf dem grün bewegt, und der übungsleiter am spielfeldrand nichts merkt, dann ist nicht herbst, sondern zeit sich zu trennen...

claro?

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

auslandbasler hat geschrieben: der fan, der den fcb verlässt, weil er nicht mehr erfolgreich ist, der ..... darüber spreche ich lieber nicht.
ich rede ja ungern von "früher" aber zu B-Zeiten wurde ich ausgelacht, als ich
mich als Fan "geoutet" habe - übrigens von Leuten die notabene eine JK besitzen.

Der Admin hat recht - leider!
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

teutone hat geschrieben:ich rede ja ungern von "früher" aber zu B-Zeiten wurde ich ausgelacht, als ich
mich als Fan "geoutet" habe - übrigens von Leuten die notabene eine JK besitzen.

Tja, mir gings gleich und ich meine, der Admin hat nicht recht!

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Joggeli hat geschrieben:Tja, mir gings gleich und ich meine, der Admin hat nicht recht!
er hat insofern recht, dass sich viele vom FCB abwenden werden, wenn wir im Mittelfeld rumgurken......
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

teutone hat geschrieben:er hat insofern recht, dass sich viele vom FCB abwenden werden, wenn wir im Mittelfeld rumgurken......
Dann sind wir ja alle glücklick, weil es dann keine Modefans mehr hat... ? :p
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

teutone hat geschrieben:er hat insofern recht, dass sich viele vom FCB abwenden werden, wenn wir im Mittelfeld rumgurken......
das tun sie doch jetzt schon, 10'000 Leute die zu Hause bleiben!

Bin echt gespannt auf die JK-Zahlen 2009, vermute, dass wir die 20'000-Marke nicht mehr erreichen
Und wenn wir im Parkett überall freie Platzwahl hätten statt nummerierte Sitzplätze wären wir bei ca. 15'000!!!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

ja, es würden sicherlich nicht mehr 24k JK's verkauft....

nur eben, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein anderer Trainer mit diesem Budget in der Schweiz nur noch im Mittelfeld rumgurkt....

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

auslandbasler hat geschrieben:der fan, der den fcb verlässt, weil er nicht mehr erfolgreich ist, der ..... darüber spreche ich lieber nicht.
was ist mit dem fan, der nicht mehr bereit ist, jeden termin so zu schieben, dass er sich mit den spielen nicht überschneidet?

kann sich jemand an die erste ecke der nachspielzeit erinnern? kann mir jemand sagen, wie ein trainer beim stand von 0:1 seinen aussenverteider zurückpfeifft, damit der einzige gegenspieler gedoppelt werden kann?
ich wünsche mir einen trainer, der in diese situation franco anscheissen würde, wenn dieser noch nicht im gegnerischen 16er ist!
scheiss auf eishockey, aber ich habe noch nie gsehen, dass eine mannschaft bei eintorerückstand bis zum schluss mit dem goali spielt. wäre wahrscheinlich ein kündigungsgrund!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

teutone hat geschrieben:ich rede ja ungern von "früher" aber zu B-Zeiten wurde ich ausgelacht, als ich

lieber teutone, die nlb hat mich gelernt, immer, aber auch wirklich immer zu meinem team zu stehen. natürlich jammern wir auf hohem niveau. aber die zeiten der nlb sind genau der grund, warum ich einen neuen trainer, der weniger als 2 mio verdient, fordere. und mit dem budget, auch wenn es 5 mio gesenkt wird, ist die spitze der nla durchaus möglich. mit fast jedem trainer.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

auslandbasler hat geschrieben:lieber teutone, die nlb hat mich gelernt, immer, aber auch wirklich immer zu meinem team zu stehen. natürlich jammern wir auf hohem niveau. aber die zeiten der nlb sind genau der grund, warum ich einen neuen trainer, der weniger als 2 mio verdient, fordere. und mit dem budget, auch wenn es 5 mio gesenkt wird, ist die spitze der nla durchaus möglich. mit fast jedem trainer.
mich hat's gelernt einen reto, einen eduardo und einen marque nicht im mainstream zu verfluchen, da diese noch nostalgische werte verkörpern......
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

baslerstab hat geschrieben:was ist mit dem fan, der nicht mehr bereit ist, jeden termin so zu schieben, dass er sich mit den spielen nicht überschneidet?

kann sich jemand an die erste ecke der nachspielzeit erinnern? kann mir jemand sagen, wie ein trainer beim stand von 0:1 seinen aussenverteider zurückpfeifft, damit der einzige gegenspieler gedoppelt werden kann?
ich wünsche mir einen trainer, der in diese situation franco anscheissen würde, wenn dieser noch nicht im gegnerischen 16er ist!
scheiss auf eishockey, aber ich habe noch nie gsehen, dass eine mannschaft bei eintorerückstand bis zum schluss mit dem goali spielt. wäre wahrscheinlich ein kündigungsgrund!
hä, was willst du mir sagen?

zum zweiten teil, welcher trainer würde bei einem spiel, wo man nichts zu verlieren hat, nach der pause nicht einen zweiten stürmer bringt....

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Vergangenheitsbewältigung - jetzt!

Beitrag von São Paulino »

Und jetzt müssen wir uns dies wegen deines Traumas für immer und ewig anhören, oder wie?

Nicht persönlich nehmen ;) , ich verstehe schon, was du meinst. Nur: ... (unten weiterlesen)
...Sind dies die Leute, die die wir als Forumsgemeinschaft vermissen werden? Wie relevant sind diese unzuverlässigen Sympathisanten für die Zukunft des FCB?
Können wir diese Leute bei der Betrachtung nicht abgrenzen, bzw. sie "out of scope" lassen?

Fakt ist, dass hier drin viele Leute
a ) für einen neuen Trainer sind
b) dafür gute Gründe haben und diese des Langen und Breiten erklärt haben
c) den Verein aber "so oder so" lieben werden

PS: Ausserdem unterstellst du eigentlich, dass wir in der Nach-Gross-Ära quasi sicher ins Mittelfeld abrutschen? Korrekt?
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

São Paulino hat geschrieben:PS: Ausserdem unterstellst du eigentlich, dass wir in der Nach-Gross-Ära quasi sicher ins Mittelfeld abrutschen? Korrekt?
Andersrum könnte man auch fragen, ob es korrekt ist, das ständig davon geredet wird, dass in einer allfälligen Nach-Gross-Ära schönerer Fussball gespielt werden soll. Korrekt?
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

nochmals: vergleicht es doch mit dem abgang von zubeli! riesen geheule - gross wurde verflucht wie zuletzt beim ceccarauswurf. nach dem fehlgriff in güllen drehten die zubi-nostalgiker im roten. heute?

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

baslerstab hat geschrieben:nochmals: vergleicht es doch mit dem abgang von zubeli! riesen geheule - gross wurde verflucht wie zuletzt beim ceccarauswurf. nach dem fehlgriff in güllen drehten die zubi-nostalgiker im roten. heute?
¨

also das stimmt wohl nicht. bei zubi wurde imho nicht gross rumgeheult (ausser er selber) und für jeden war klar, dass es nun zu einem neuen torhüter kommen muss.
das einzig war die art und weise. man hatte damals zubi nach der WM eröffnet, dass er nicht mehr willkommen war (und er hatte hoffnungen auf grund der guten WM).

genau das selbe ist nun bei gross. ich denke den allermeisten wird es klar sein, dass es zu einem wechsel kommen WIRD/MUSS. nur die frage ist wie man es macht.

p.s. nach dem fehlgriff in güllen drehten viele personen am rad und forderten einen gjasula und aguirre...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riesespächt »

Asselerade hat geschrieben:¨
genau das selbe ist nun bei gross. ich denke den allermeisten wird es klar sein, dass es zu einem wechsel kommen WIRD/MUSS. nur die frage ist wie man es macht.
Und WANN. Sicher nicht in der Winterpause.....

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Bellach SO hat geschrieben:Andersrum könnte man auch fragen, ob es korrekt ist, das ständig davon geredet wird, dass in einer allfälligen Nach-Gross-Ära schönerer Fussball gespielt werden soll. Korrekt?
Schaaaf... ;)

Legitime Gegenfrage. Ich würde natürlich nicht darauf wetten. Aber für sehr wahrscheinlich halte ich es, ja. Zudem bin ich bereit, dafür ein Risiko einzugehen. Dies unterscheidet uns Abgangs-Befürworter von der Gegenseite.

Für blumige Details und Erklärungen verweise ich an baslerstab.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Riesespächt hat geschrieben:Und WANN. Sicher nicht in der Winterpause.....
ja das WIE man es macht und WANN hängt in meinen augen zusammen.

ich bin dafür den vertrag mit gross im sommer auslaufen zu lassen. so ehrt man den erfolgreichsten fcb-trainer aller zeiten, spielt eine saison zu ende, dessen ziele man z.t schon erreicht hat, und hat genügend zeit um sich für die nächste saison mit dem neuen trainer eine RICHTIGE STRATEGIE UND ZIELSETZUNG festzulegen...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

jo nid in dr winndrpause. i wodd mi fcb nämmlig nommol in dr cl reüsiere gseh :cool:

lexi
Neuer Benutzer

Alternative?

Beitrag von lexi »

Ist es eigentlich gesichert, dass CG überhaupt ein Alternativ-Angebot hat? Ein einziges Konkretes? (falls diese Diskussion schon gelaufen ist: grosses Sorry; ich hatte keine Zeit/Lust :p , alle Posts zu lesen).

Ich kenne ihn ja nicht persönlich, schätze ihn aber so ein, dass er sich - hätte er ein Alternativangebot - sicher nicht auf so einen Eiertanz mit Oeri einlassen würde. Und ganz billig scheint der Mann ja auch nicht zu sein, so als Arbeitskraft, meine ich. :D

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riesespächt »

Asselerade hat geschrieben:ja das WIE man es macht und WANN hängt in meinen augen zusammen.

ich bin dafür den vertrag mit gross im sommer auslaufen zu lassen. so ehrt man den erfolgreichsten fcb-trainer aller zeiten, spielt eine saison zu ende, dessen ziele man z.t schon erreicht hat, und hat genügend zeit um sich für die nächste saison mit dem neuen trainer eine RICHTIGE STRATEGIE UND ZIELSETZUNG festzulegen...
Da stimme ich zu. Aber wenn es dann heisst Sforza für Gross, dann lieber nochmal 10 Jahre Gross.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Riesespächt hat geschrieben:Da stimme ich zu. Aber wenn es dann heisst Sforza für Gross, dann lieber nochmal 10 Jahre Gross.
naja, sforza wär natürlich e ganz ganz diggi nummere...

ich mag am gross si philosophie nid. ich mag si art au nid. er isch immer sehr loyal zum fcb gsi, und das isch dr grund warum ich finde, sötte mir e stüggwiit au loyal zu ihm si und sötte ihn nid usseschmeisse..

uf dr andere site muess s lääbe witer goh. es brucht mol e anderes gsicht, e anders dänke, anderi motivationsahsätz, anderi spielertype, anderi ziel. die wandlig bruchts unbedingt bim fcb, will sunst verwandlet sich die mannschaft (inkl vorstand) immer mehr inne mannschaft ohni ussagekraft/charakter.

um di frog z beantworte:
ich will mr nid dr kopf zerbräche ob dr nachfolger vom gross irgendwenn emol sforza oder koller heisst. ei schritt nachem andere...

Antworten