Der neue FCB-Trainer heisst .......

Diskussionen rund um den FCB.
Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

gego hat geschrieben:...denk ich auch ... und sonst kommt marcel koller... :cool:
Gehts noch?
Bitte nicht!
ZANNI RAUS

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Supersonic hat geschrieben:Nach dem gestrigen Sportaktuell bin ich sicher, dass CG zumindest bis im Sommer wenn nicht noch länger bleibt...
Bis im Summer sowieso... Und isch au rächt so.
Mir hän z'wenig schlächti Resultat, um dr Trainer z'mittst in dr Saison uusezschmeisse. Und e letschte Titel hätti är bi sim eventuelle Abgang scho verdient.

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Falsch! Er hat zum Abgang 2 Titel verdient! ;)
ZANNI RAUS

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

Mein neuer Wunschkandidat:

Bernd Schuster
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

birsqualle
Neuer Benutzer

Beitrag von birsqualle »

Supersonic hat geschrieben:Falsch! Er hat zum Abgang 2 Titel verdient! ;)
also MIR sowiso! :)

denn chöne mr ihn au nach 10 johr gebührend uf em seibi verabschiede und gliichzyttig uf e spannendi zuekunft mit eme neue trainer aastoose...

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Supersonic hat geschrieben:Nach dem gestrigen Sportaktuell bin ich sicher, dass CG zumindest bis im Sommer wenn nicht noch länger bleibt...
Auf jeden Fall wird er dem Vorstand nicht die Entscheidung abnehmen und von selber gehen, soviel steht fest. Dies bedeutet, dass Gigi Oeri und Konsorten nun Farbe bekennen müssen.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Jamiroquai
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jamiroquai »

zanni wird spielertrainer.....
Auf gehts Espen, kämpfen und siegen !!!!!

R.I.P. ESPENMOOS

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Jamiroquai hat geschrieben:zanni wird spielertrainer.....
... bei St. Gallen ...

;)
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Goose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goose »

Ich bin mir sicher, dass ein neuer Trainer den FCB in der Rückrunde führt.. und ich bin mir auch fast sicher, dass noch viele dem Chemie-Chrigel nachtrauern werden.. Der kann was. Sein Nachfolger wird's schwer haben..
Ich wechsle nur aus, wenn sich einer ein Bein bricht!

Basileabueb94
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basileabueb94 »

gehört vieleicht nicht hier hin aber schuster wurde gefeuert....

könnte doch......

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

Goose hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass ein neuer Trainer den FCB in der Rückrunde führt.. und ich bin mir auch fast sicher, dass noch viele dem Chemie-Chrigel nachtrauern werden.. Der kann was. Sein Nachfolger wird's schwer haben..
Ja. Irgendjemand hat geschrieben, fünf Spielrunden
nach der Entlassung von Gross wird ihn kein Mensch
mehr vermissen. Mag sein. Desto grösser wird aber
meiner Meinung nach die Wehmut nach vier, fünf
Saisons sein.

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

Mein Horrorszenario... :eek: :

Es könnte auch ein Szenario ala Sion geben, Gigi wird Trainerin und irgend ein Trainer mit lizenz wird co-trainer...
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

wirklich sackstarker auftritt in dieser fernsehsendung, sowohl von ergic wie auch von gross. sehr glaubhaft auch seine bindung an basel , welches über ein engagement beim fcb hinausgeht. dieser zürcher fühlt nun, was wir meinen, wenn wir "einmal basel, immer basel" sagen. :cool:

so toll der christian gross auch ist, hoffe ich doch, dass er baldmöglichst geht. es war ein wenig zuviel des guten. meine befürchtung läuft allerdings auch ganz klar darauf hinaus, dass er mindestens bis im sommer bleibt, womöglich sogar noch eine zusätzliche saison anhängt.

immer wieder : danke gross. war eine geniale zeit.

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

Denke dass er bleiben wird. So gut die Möglichkeiten nach einem Abgang seinerseits sein können, das Ungewisse nach seinem Abgang und das Positive was man an ihm hat überwiegen. Er fordert und ist Garant dafür, dass es in Basel weiter auch europäisch etwas zu feiern gibt.

Er bleibt.

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

...Marcel Koller.

Smartes Kerlchen, erfolgreich als Fussballer wie auch als Trainer. Führte den FC St. Gallen zum 1. Meistertitel nach gefühlten 100 Jahren, holte auch mit GC nochmal den Pott, als dort die Kohle längst nicht mehr wie Honig durchs Schlaraffenland floss und ist nun bereits seit 4 Jahren in der BL bei Bochum, wo er durchaus akzeptable Resultate erzielte (8. in der Aufstiegssaison).
Mit einem permanent potentiellen Abstiegskandidaten wahrlich kein schlechter Leistungsausweis...als "kleiner" Schweizer in der "grossen" BuLi notabene.

Für mich durchaus eine gute Lösung; er ist ein ausgewiesener Fachmann, bringt genug Erfahrung mit, kennt den schweizer Fussball mitsamt seinen Wiesen und Aeckern und..last, but not least...lässt bevorzugt ein 4-4-2 spielen ;)

Zudem vermittelt er mir den Eindruck einer charakterstarken Persönlichkeit, mit klaren Vorstellungen von einem gepflegten Fussballspiel und ohne Starallüren.

Der Mann würde dem FCB gut anstehen und sollte keinesfalls auf den Notizblöcken der Verantwortlichen Fehlen, welche den Nachfolger von Chrigel suchen.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Goose hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass ein neuer Trainer den FCB in der Rückrunde führt.. und ich bin mir auch fast sicher, dass noch viele dem Chemie-Chrigel nachtrauern werden.. Der kann was. Sein Nachfolger wird's schwer haben..
da der neue trainer mit höchster wahrscheinlichkeit der alte sein wird, ist diese aussage etwas paradox
Betreten des Rasens verboten!

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Keule hat geschrieben:...Marcel Koller.

Smartes Kerlchen, erfolgreich als Fussballer wie auch als Trainer. Führte den FC St. Gallen zum 1. Meistertitel nach gefühlten 100 Jahren, holte auch mit GC nochmal den Pott, als dort die Kohle längst nicht mehr wie Honig durchs Schlaraffenland floss und ist nun bereits seit 4 Jahren in der BL bei Bochum, wo er durchaus akzeptable Resultate erzielte (8. in der Aufstiegssaison).
Mit einem permanent potentiellen Abstiegskandidaten wahrlich kein schlechter Leistungsausweis...als "kleiner" Schweizer in der "grossen" BuLi notabene.

Für mich durchaus eine gute Lösung; er ist ein ausgewiesener Fachmann, bringt genug Erfahrung mit, kennt den schweizer Fussball mitsamt seinen Wiesen und Aeckern und..last, but not least...lässt bevorzugt ein 4-4-2 spielen ;)

Zudem vermittelt er mir den Eindruck einer charakterstarken Persönlichkeit, mit klaren Vorstellungen von einem gepflegten Fussballspiel und ohne Starallüren.

Der Mann würde dem FCB gut anstehen und sollte keinesfalls auf den Notizblöcken der Verantwortlichen Fehlen, welche den Nachfolger von Chrigel suchen.
meine worte!
CR7 Fanboy

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

allerdings muss auch int. erfahrung im leistungsheft stehen. die fehlt koller als trainer gänzlich.

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Die meisten die hier über Gross abhetzen und ihn so bald wie möglich weghaben möchten, werden wohl die ersten sein, die zu Hause bleiben sobald der Erfolg nicht mehr da ist.

Dass viele über den unattraktiven Fussball motzen, zeigt doch, was für Luxusprobleme wir haben.

Ich bin auch nicht immer einverstanden mit den taktischen und personellen Entscheidungen von Gross, aber der Erfolg gibt ihm Recht.

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Chancellor hat geschrieben:allerdings muss auch int. erfahrung im leistungsheft stehen. die fehlt koller als trainer gänzlich.
Naja, gänzlich bestimmt nicht, hat er doch mit St. Gallen nach der Meisterschaft auch international gespielt und einen gewissen FC Chelsea geschlagen :D

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Admin hat geschrieben:Die meisten die hier über Gross abhetzen und ihn so bald wie möglich weghaben möchten, werden wohl die ersten sein, die zu Hause bleiben sobald der Erfolg nicht mehr da ist.
willst du dich nicht selber zensieren - scheint mir nach so einem Beitrag sehr angebracht....

drummerbhoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von drummerbhoy »

Admin hat geschrieben:Die meisten die hier über Gross abhetzen und ihn so bald wie möglich weghaben möchten, werden wohl die ersten sein, die zu Hause bleiben sobald der Erfolg nicht mehr da ist.

Dass viele über den unattraktiven Fussball motzen, zeigt doch, was für Luxusprobleme wir haben.

Ich bin auch nicht immer einverstanden mit den taktischen und personellen Entscheidungen von Gross, aber der Erfolg gibt ihm Recht.
Dein Wort in Gigis Ohren.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Keule hat geschrieben:Naja, gänzlich bestimmt nicht, hat er doch mit St. Gallen nach der Meisterschaft auch international gespielt und einen gewissen FC Chelsea geschlagen :D
ok. ich korrigiere auf 'wenig'

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Joggeli hat geschrieben:willst du dich nicht selber zensieren - scheint mir nach so einem Beitrag sehr angebracht....
Genau!
Obwohl es mir eher vorkommt, als wolle er sich selber inszenieren und zeigen, dass er zu den "richtigen Fans" gehört.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Mir geht es nicht darum wer jetzt ein richtiger Fan ist oder nicht.

Aber die ganze Polemik um Gross geht mir langsam auf den Keks und das obwohl wir in die Champions League gekommen sind, vorne um den Titel spielen und im Cup weiterhin dabei sind.

Aber eben, wenn dieser Leistungsausweis bei vielen nicht mehr reicht, zeigt doch wie verwöhnt wir langsam geworden sind.

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Chancellor hat geschrieben:ok. ich korrigiere auf 'wenig'
also, ich weiss nicht...Basel (und die Supidupileague) gehört nun mal nicht zu den internationalen Top-Adressen, da kann man auch nicht erwarten, dass sich Trainer mit höherem internationalem Rénommée um einen Job hier schlagen.

Koller verdient diese Chance...sofern er überhaupt kommen würde wollen.

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riesespächt »

Internationale Erfahrung? Wozu? Verstehe ich nicht.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

was mich in der frage noch interessieren täte: viele der gross gegner werfen ihm unter anderem vor, dass er ein machtmensch sei. das hat bis zu einem gewissen grad sicherlich auch eine berechtigung, damit ist er aber im club der führungspersönlichkeiten einer von vielen.

dieses machtmensch sein sei ja aber etwas schlechtes und ein grund dafür, warum man ihn weghaben will.

mich interessiert nun, wer denn eigentlich diese macht haben sollte im verein? macht heisst ja, dass er zuviel alleine entscheiden kann. aber wer genau sollte nach ansicht der gegner denn diese entscheidungen treffen, resp. diese macht ausüben? gigi? heusler? zbinden? karli? massimo?

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Riesespächt hat geschrieben:Internationale Erfahrung? Wozu? Verstehe ich nicht.
uefa cup. überwinterung.

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riesespächt »

Chancellor hat geschrieben:uefa cup. überwinterung.
Ja ok, aber Erfahrung brauchts da mmn nicht zwingend. Was nützt es einem Trainer, wenn er irgendwann mal 2x 5:0 gegen Rotor Wolgograd bekommen hat? egal....

Antworten