Der neue FCB-Trainer heisst .......

Diskussionen rund um den FCB.
Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Chancellor hat geschrieben:ich frage mich schon, was für ausreden die ganzen gross mobber bringen, wenn wir in schönheit auf einem abstiegsplatz rumgurken. ich werd sie dann befragen...(wobei ich keinen zweifel habe, dass die ausredenkataloge gefüllt sein werden)
komm hör doch auf mit dem Mist - wie soll das gehen?

ja stimmt, ein neuer Trainer würde jeweils nur mit dem Goali antreten :rolleyes:

Solange man ein solches Budget fährt, wird man mit 9 von 10 Trainern um die Meisterschaft mitspielen.

Und ich frage mich, was alle die Schönredner und Gutmenschen (s'git kei bessere, blablabla) im Sommer sagen werden, wenn wir als 3., hinter den Strichern und hinter YB, die Meisterschaft beenden - klar, der Erfolg gibt ihm einmal mehr recht oder es war halt mit diesem Team einfach nicht mehr möglich....

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Brandstifter hat geschrieben:y glaub do inne sind e paar anderi am täubele, sicher nid ych.

Denn was do abgoht, dass erschreggt mi und isch emene FCB-Fan nid würdig :mad:
:D
wenn halt der schef am motze isch, der lohn nid stimmt, die alti nit macht was me wot, und eifach suscht alles eim uffe wegger goht, denn bruchte me halt es ventil und das heisst zur zyt CG

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

es sei noch anzumerken, dass ein sturer kopf per se nicht nur schlecht ist. ein windfähnchen, dass dann gigi nur noch gerade das handtäschli trägt und sie nach der aufstellung befragt ist nämlich nicht gerade dass, was ich dem fcb wünsche.
Betreten des Rasens verboten!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Chancellor hat geschrieben:ich frage mich schon, was für ausreden die ganzen gross mobber bringen, wenn wir in schönheit auf einem abstiegsplatz rumgurken. ich werd sie dann befragen...(wobei ich keinen zweifel habe, dass die ausredenkataloge gefüllt sein werden)
glaubst du ernsthaft, dass ein neuer trainer, der dieselben voraussetzungen hier vorfindet, wie gross sie hatte, auf einen abtiegsplatz abrutscht. wieso? ist gross denn wirklich der einzige fähige trainer auf dieser grossen weiten fussballwelt? warum ist dann der fcz nicht auf einem absteigsplatz, oder yb, oder GC oder, oder, oder? die haben doch alle unfähige trainer.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Joggeli hat geschrieben:Solange man ein solches Budget fährt, wird man mit 9 von 10 Trainern um die Meisterschaft mitspielen.

....
ich äussere mich zu der therie geld=automatisch oben mitspielen theorie nicht mehr. ich müsste andere worte als mist verwenden und das will ich nicht.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Riesespächt hat geschrieben:Me könnt jo drüber diskutiere wenn mol 1 gscheite Vorschlag füre Nochfolger würd ko. Kunnt aber nüt. Bullshit kunnt. Sich dr Gross wägwünsche ohni e Nochfolger könne z nenne isch naiv oder eifach nur saudumm. "jede würds besser mache gnä gnä"

Wenn me e aständigi Alternative hätt, hätti au nit unbedingt öpis drgege, wenn dr Gross im Summer go würd. Hängt aber schwer vo dä Nochfolger ab.
mein Kanditat ist Thorsten Fink von Ingoldstadt!

Junger, unverbrauchter Trainer, welcher mit Ingoldstadt in die 2. Buli aufgestiegen ist (nicht mit Topbudget) und sich dort passabel im Mittelfeld hält. Als Trainer hat er sicherlich noch nicht die grosse Erfahrung (dafür hat er bei Bayern unter div. Toptrainern arbeiten können) aber sein Auftreten an der Linie gefällt und er hat Ausstrahlung....

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Latteknaller hat geschrieben:ist gross denn wirklich der einzige fähige trainer auf dieser grossen weiten fussballwelt?
nein ist er nicht. und es wird den fcb auch zweifellos länger geben als cg trainer sein wird.

aber einen vernünftigen vorschlag habe ich keinen einzigen gesehen bis jetzt, die zeiten der trainerwechsel wie unterhosen habe ich noch längst nicht vergessen und einen vernünftigen grund den erfolgreichsten trainer seit benthaus gehen zu lassen ebenso nicht.

ich habe aber auch schon mehrfach geschrieben, dass die weiterarbeit für mich verknüpft ist mit der sportchef forderung.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Riesespächt hat geschrieben:Me könnt jo drüber diskutiere wenn mol 1 gscheite Vorschlag füre Nochfolger würd ko. Kunnt aber nüt. Bullshit kunnt. .
es kommt nicht nur bullshit, du tust einfach alles als bullshit ab. ist ein kleiner unterschied. wie schon mehrfach erwähnt: es gibt garantiert trainer, die fähige gross-nachfolger wären, und von denen weder du noch ich je gehört haben.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Chancellor hat geschrieben:...und einen vernünftigen grund den erfolgreichsten trainer seit benthaus gehen zu lassen ebenso nicht.
tja, was vernünftig ist, definiert halt jeder für sich anders. dass der fussball, denn der fcb zeigt seit - bald - jahren einfach keinen spass mehr macht, ist für mich schon ein vernünftiger grund (und nur einer von mehreren). wobei auch spass jeder für sich anders definiert.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

was ich dann auch noch gerne wüsste: welcher nachfolger -von dem ich mindestens gleich viele erfolge erwarte wie von gross- bleibt dann auch über längere zeit und lehnt int. angebote ab?

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Chancellor hat geschrieben:ich äussere mich zu der therie geld=automatisch oben mitspielen theorie nicht mehr. ich müsste andere worte als mist verwenden und das will ich nicht.
musst du auch nicht, weil es schlicht kein Gegenargument gibt! Der Erfolg ist zu einem Teil käuflich (wie war das 2002....)und wenn man das doppelte oder dreifache Budget wie das Gros vom Rest der Liga hat, wird man sich, ausser man arbeitet wirklich ganz schlecht (wie zum Teil geschehen mit Zanni und Hodeltransfers), immer bessere Qualität als die anderen einkaufen können. Und was bessere Qualität im Fussball bedeutet, sollte dir ja eigentlich klar sein.....

ich äussere mich jetzt nicht mehr zur Theorie, ohne CG=kein erfolgreicher FCB, denn dies ist wirklich eine Aussage, welche an Dümmlichkeit nicht mehr zu übertreffen ist!

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riesespächt »

Latteknaller hat geschrieben:es kommt nicht nur bullshit, du tust einfach alles als bullshit ab. ist ein kleiner unterschied. wie schon mehrfach erwähnt: es gibt garantiert trainer, die fähige gross-nachfolger wären, und von denen weder du noch ich je gehört haben.
Teilweise ok. Sforza und konsorte ist def. Bullshit vom feinsten. Vorschläge wie der von Joggeli weiter oben finde ich ok, kenne diesen Trainer zwar nicht. Kann ja sein, dass der gut ist. Wenn man jetzt aber einfach mal die Rückrunde fokusiert "Dr Topf im Kopf", dann denke ich nicht, dass ein "Neuer", selbst wenn es ein Topmann wäre, schneller mehr Erfolg haben würde.

Ja! wenn ich wählen müsste, würde ich Erfolg dem attraktiven Fussball vorziehen.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Joggeli hat geschrieben:musst du auch nicht, weil es schlicht kein Gegenargument gibt!

ich äussere mich jetzt nicht mehr zur Theorie, ohne CG=kein erfolgreicher FCB, denn dies ist wirklich eine Aussage, welche an Dümmlichkeit nicht mehr zu übertreffen ist!
so, zum 2. von mir hast du nie gelesen 'ohne ch keinen erfolgreichen fcb'. also musst du sowas auch nicht mit mir diskutieren.

und zum 1: sorry, das ist ausgeborene hundescheisse von hirnamputierten dummschwätzern. und das ist jetzt gerade noch brav ausgedrückt. wenn man soviel scheisse rauslässt, sollte man nicht auch noch andauernd andere anficken!

schreibst du hier eigentlich noch über fussball oder über wasserballett?

qualität eines spielers ist käuflich. aber eine mannschaft ist damit noch lange nicht geformt. vielleicht solltest du z.b. mal etwas unter dem begriff 'real madrid' rumsurfen, bist du begreifst was ich meine.

es gibt genau einen einzigen spitzensportler, der weltklasse leistet ohne trainer. das ist zwar ein basler, aber deshalb gilt das noch längst nicht für alle, die sport im namen von basel betreiben.

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Chancellor hat geschrieben:so, zum 2. von mir hast du nie gelesen 'ohne ch keinen erfolgreichen fcb'. also musst du sowas auch nicht mit mir diskutieren.

und zum 1: sorry, das ist ausgeborene hundescheisse von hirnamputierten dummschwätzern. und das ist jetzt gerade noch brav ausgedrückt. wenn man soviel scheisse rauslässt, sollte man nicht auch noch andauernd andere anficken!

schreibst du hier eigentlich noch über fussball oder über wasserballett?

qualität eines spielers ist käuflich. aber eine mannschaft ist damit noch lange nicht geformt. vielleicht solltest du z.b. mal etwas unter dem begriff 'real madrid' rumsurfen, bist du begreifst was ich meine.

es gibt genau einen einzigen spitzensportler, der weltklasse leistet ohne trainer. das ist zwar ein basler, aber deshalb gilt das noch längst nicht für alle, die sport im namen von basel betreiben.
Willsch dämfall au dr Roger als Trainer??' :D
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Chancellor hat geschrieben:schreibst du hier eigentlich noch über fussball oder über wasserballett?
das solltest du dich vielleicht am besten mal selber Fragen...

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Kimplayer hat geschrieben:Willsch dämfall au dr Roger als Trainer??' :D
ja, sofort! wobei als stürmer hätte ich ihn noch lieber :D

verdammt, ich wollte mich nicht aufregen....und habs doch getan :(

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Riesespächt hat geschrieben: Ja! wenn ich wählen müsste, würde ich Erfolg dem attraktiven Fussball vorziehen.
Mit diesem Budget und dieser Nachwuchsabteilung ist Erfolg UND attraktiver Fussball in der CH-Liga möglich.

Aber Gross bekommt das seit mehr als 2 Jahren nicht (mehr) hin.

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Ich schätze deine üblicherweise überlegten Kommentare.
Das mit dem Abstiegsplatz ist Schwarzmalerei. Absolute Propaganda. (Vergleichbar mit der Angstmache in der Politik.)

Mach' die Umfrage nur. Der Ausredenkatalog wird wohl nicht minder kreativ sein als derjenige der Gross-Befürworter - da hast du recht.
Chancellor hat geschrieben:aber einen vernünftigen vorschlag habe ich keinen einzigen gesehen bis jetzt, die zeiten der trainerwechsel wie unterhosen habe ich noch längst nicht vergessen und einen vernünftigen grund den erfolgreichsten trainer seit benthaus gehen zu lassen ebenso nicht.
Ich gehöre auch nicht zur Sorte, die für "regelmässige" Trainerwechsel sind. Durch seine lange Amtszeit beim FCB, ist das bei Gross aber gar kein Thema.
Und zum vernünftigen Vorschlag: Sorry, aber seit wann haben wir die Kompetenz, den Auftrag oder die Mittel, dem FCB einen Vorschlag zu machen?! Es geht nur um Wünsche, um Ideen.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

aQuarius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aQuarius »

Riesespächt hat geschrieben:Me könnt jo drüber diskutiere wenn mol 1 gscheite Vorschlag füre Nochfolger würd ko. Kunnt aber nüt. Bullshit kunnt. Sich dr Gross wägwünsche ohni e Nochfolger könne z nenne isch naiv oder eifach nur saudumm. "jede würds besser mache gnä gnä"

Wenn me e aständigi Alternative hätt, hätti au nit unbedingt öpis drgege, wenn dr Gross im Summer go würd. Hängt aber schwer vo dä Nochfolger ab.
mach doch mol dini lappi uf hösch. es werde jo täglich neui konkreti bischpil brocht. dr eint odr andr wäri sicher nid schlecht. me muess es halt probiere. wo me anno dazumal dr chrigel gholt het, het me au nid chöne sicher si, dass es funktioniert. isch doch bi andere clubs au so. irgendwenn muess er sowosie go (oder will go), denn muess me sich eh um e neue trainer kümmere. und denn chömme lüt wie du uf dwält.... wenn me denn innerhalb von 2 wuche e neue dörf finde. also ich finds vernünftig, wenn me jetzt mol nach neue alternative ummeluegt. guet. wenn mir das mache bringt das e nid viil. entscheide tuet jo sowieso schischi am ende.
Lerne aus den Fehlern anderer, denn man hat nicht genug Zeit, alle selbst zu begehen.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Bender hat geschrieben:Mit diesem Budget und dieser Nachwuchsabteilung ist Erfolg UND attraktiver Fussball in der CH-Liga möglich.

Aber Gross bekommt das seit mehr als 2 Jahren nicht (mehr) hin.
siehst du. dem kann man zustimmen.

nur meine wunschlösung sieht halt anders aus. gross kann das alles (denn unter ihm wurde solcher schön-fussball gespielt). er braucht halt einfach einen sparringpartner, der ihn nicht alleine machen lässt, mit dem er sachen diskutieren muss und dem er sachen erklären muss.

deshalb bevorzuge ich die gross plus sportchef variante. traumkandidat: siegenthaler.

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Chancellor hat geschrieben:...ausgeborene hundescheisse von hirnamputierten dummschwätzern...

...wenn man soviel scheisse rauslässt, sollte man nicht auch noch andauernd andere anficken!...

...bis du begreifst was ich meine...
São Paulino hat geschrieben:Ich schätze deine üblicherweise überlegten Kommentare.
Habe dich wohl zu früh gelobt. Bzw. du hast mich Lügen gestraft. :o
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Chancellor hat geschrieben: deshalb bevorzuge ich die gross plus sportchef variante. traumkandidat: siegenthaler.
Nur kannst Du diese gleich wieder vergessen, da es laut Oeri, wenn sie einen Sportchef einstellen würde, zum Krieg käme.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Chancellor hat geschrieben: nur meine wunschlösung sieht halt anders aus. gross kann das alles (denn unter ihm wurde solcher schön-fussball gespielt). er braucht halt einfach einen sparringpartner, der ihn nicht alleine machen lässt, mit dem er sachen diskutieren muss und dem er sachen erklären muss.
ok, welches szenario ist wahrscheinlicher?

1. dein wunsch mit sportchef geht in erfüllung
2. mein wunsch mit ablösung von gross im sommer geht in erfüllung

die 3. möglichkeit, dass gross ohne sportchef bleibt, lassen wir mal aussen vor.

ich bin überzeugt, dass du mir zustimmst, variante 2 ist um 1000% wahrscheinlicher. warum also nicht über diese vernünftig ( :p ) diskutieren?

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Chancellor hat geschrieben:siehst du. dem kann man zustimmen.

nur meine wunschlösung sieht halt anders aus. gross kann das alles (denn unter ihm wurde solcher schön-fussball gespielt). er braucht halt einfach einen sparringpartner, der ihn nicht alleine machen lässt, mit dem er sachen diskutieren muss und dem er sachen erklären muss.

deshalb bevorzuge ich die gross plus sportchef variante. traumkandidat: siegenthaler.
Ich habe seit 2 Jahren keinen schönen Fussball mehr "von Gross" gesehen. Von einer modernen Spielweise ganz zu schweigen. Es wird Zeit für was neues und wir werden ohne Gross NICHT absteigen.

Sacchi1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sacchi1 »

Wie hiess der Trainer von Shachtar Donezk? Der sollte jetzt doch frei werden, oder? Der wär doch was für uns? Hatte mit Galatasaray doch ziemlichen Erfolg...vor ein paar Jahren.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Chancellor hat geschrieben:deshalb bevorzuge ich die gross plus sportchef variante. traumkandidat: siegenthaler.
Dies wäre vor Jahren der richtige Schritt gewesen aber seit der letzte gegangen wurde, weiss jeder in Basel, dass es unter CG und Oeri keinen solchen Mann mehr geben wird. Ein Sportchef ist also utopisch und muss nicht weiter diskutiert werden....

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

danke für die blumen, du bist auch einer der wenigen gross gegner, mit denen man noch vernünftig über die sache reden kann.
São Paulino hat geschrieben:Das mit dem Abstiegsplatz ist Schwarzmalerei. Absolute Propaganda. (Vergleichbar mit der Angstmache in der Politik.)
mag sein, dass du das so siehst und es war sicher etwas plakativ. aber weisst du wie ich es nenne? nicht schwarzmalerei, sondern erinnerung. mag sein, dass ich da ein paar dinge nicht vergessen habe auch wenn sie schon ein weilchen her sind.
São Paulino hat geschrieben:Ich gehöre auch nicht zur Sorte, die für "regelmässige" Trainerwechsel sind. Durch seine lange Amtszeit beim FCB, ist das bei Gross aber gar kein Thema.
Und zum vernünftigen Vorschlag: Sorry, aber seit wann haben wir die Kompetenz, den Auftrag oder die Mittel, dem FCB einen Vorschlag zu machen?! Es geht nur um Wünsche, um Ideen.
eigentlich wollte ich ein argument einbringen, was in all den gross themen hier noch nie richtig angesprochen wurde. vergessen wir mal die beurteilung seiner fähigkeiten als trainer und konzentrieren uns auf eine andere eigenschaft: ich habe vor urzeit mal geschrieben, dass gross nicht nur coach ist, sondern der wahrscheinlich grösste fcb fan mit östlicher herkunft aus sicht der muttenzer kurve. dieser mann ist ein fanatischer workaholic und verkörpert seit jahren die werte, die wir so gerne verkörpert sehen von offiziellen des fcb.

mal angenommen, die finden wirklich einen, der den erfolg des fcb aufrecht erhält. dann wird das gerangel der beobachter ausländischer clubs nicht nur bei den spielern stattfinden, sondern auch auf der bank. und da frage ich mich, wieviele trainer eines solchen formates gibt es noch, die den verlockungen stand halten???

also das gewechsle auf der trainerbank kann eben nicht nur stattfinden durch entlassungen bei nicht-erfolg, sonder gerade eben auch beim erfolg

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

São Paulino hat geschrieben:Habe dich wohl zu früh gelobt. Bzw. du hast mich Lügen gestraft. :o
jajaja, ich schäme mich ja schon für meinen emotionalen ausbruch. :o

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Kimplayer hat geschrieben:Nur kannst Du diese gleich wieder vergessen, da es laut Oeri, wenn sie einen Sportchef einstellen würde, zum Krieg käme.
Joggeli hat geschrieben:Dies wäre vor Jahren der richtige Schritt gewesen aber seit der letzte gegangen wurde, weiss jeder in Basel, dass es unter CG und Oeri keinen solchen Mann mehr geben wird. Ein Sportchef ist also utopisch und muss nicht weiter diskutiert werden....
und genau da bin ich mir nicht mehr so sicher. gigi hat sich diesbezüglich längst zurückgenommen. unterschätze da mal den einfluss von heusler nicht!

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Latteknaller hat geschrieben:ok, welches szenario ist wahrscheinlicher?

1. dein wunsch mit sportchef geht in erfüllung
2. mein wunsch mit ablösung von gross im sommer geht in erfüllung

die 3. möglichkeit, dass gross ohne sportchef bleibt, lassen wir mal aussen vor.

ich bin überzeugt, dass du mir zustimmst, variante 2 ist um 1000% wahrscheinlicher. warum also nicht über diese vernünftig ( :p ) diskutieren?
wenn du mich fragst, was ich im moment als wahrscheinlichste variante ansehe, dann ist es die, die uns beiden am wenigsten gefällt.

Antworten