Der neue FCB-Trainer heisst .......

Diskussionen rund um den FCB.
Jamiroquai
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jamiroquai »

Joggeli hat geschrieben:FALSCH!!!!!!!!!!!!!!
soll das heissen es ist dir egal ob der fcb gewinnt oder verliert ?
Auf gehts Espen, kämpfen und siegen !!!!!

R.I.P. ESPENMOOS

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Die Mischung machts aus.

Langweilig gewinnen ist doof. Langweilig verlieren ist doof. Gut spielen und mal gewinnen, mal verlieren ist besser als die vorherigen beiden. Gut spielen und gewinnen natürlich die Krönung.
Sali zämme.

1majstorovic1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1majstorovic1 »

Jamiroquai hat geschrieben:stimmts nicht ?

wieso gehst du an ein spiel ? um zuzusehen wie der fcb gewinnt, oder ? und nicht ob er schön spielt.......
und dr beschti post vo de letschte 10 wuche kunnt vomene st. galler....

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

1majstorovic1 hat geschrieben:und dr beschti post vo de letschte 10 wuche kunnt vomene st. galler....
nur wills lüt gid, wo halt noch 5 joor langwilligem Gekicke mit eme Mio-Kader nümme zfriede sind?

wenn ich im Moment chönt wähle zwüsche:

1. 1-0 Sieg gege Aarau - miese Gingg, glückliche Sieg

oder

2. 3-4 Sieg für Aarau - spannende Match, guete Fuessball, schöni Goal, Kampf Isatz bis zur letschte Minute, usw.

....jo, i würd Variante 2 bevorzuge!

1majstorovic1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1majstorovic1 »

super...ich nid

Bud Spencer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bud Spencer »

Joggeli hat geschrieben:nur wills lüt gid, wo halt noch 5 joor langwilligem Gekicke mit eme Mio-Kader nümme zfriede sind?

oder

2. 3-4 Sieg für Aarau - spannende Match, guete Fuessball, schöni Goal, Kampf Isatz bis zur letschte Minute, usw.

Dann kommen wieder die hervor die, wenn der FCB auf den 2. Rang abrutscht, den Weltuntergang heraufbeschwören...
Weisst du noch was vor der Finalissima gegen YB hier los war?

Manchmal frag ich mich echt... Reihenweise Meistertitel fordern, und dann sowas... (nicht nur auf dich bezogen, keine angst)
Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Ich weiss nicht an was es liegt...

Schon in letzter Saison wurde nur komischen Fussball gespielt und mit ach und krach die Spiele gewonnen. Aber schön war kein Spiel zum zuschauen. Und auch diese Saison ists genau gleich...einfach gewinnen, wie ist egal...aber nicht mal das klappt mehr.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Mundharmonika hat geschrieben: auch wenn ich bei gewissen themen deine meinung teile... diese aussage betreffend eventuellem gross-abgang ist hingegen einfach nur unterschti!!!

sag mir jetzt bloss nicht, dass nicht auch du dich in den letzten jahren im erfolg des fc basels gesuhlt und die teils fantastischen cl-auftritte genossen hast, dass du darüber froh bist, dass der fc basel aus den niederungen emporgestiegen und wieder der vorzeigeclub der schweiz ist...

da kannst du jetzt solange daran rütteln wie du willst: tatsache ist, dass gross ein nicht unbedeutender teil zu diesem erfolg beigetragen hat! und erzähl uns jetzt nicht, dass dies jeder andere mit einem solchen team auch geschafft hätte.!
Ich freue mich immer über FCB-Siege gegen Teams, die nicht selber auch aus Basel stammen.
Doch doch, meines Erachtens hat Chr. Gross nichts zum Erfolg in den letzten 10 Jahren beigetragen. Er hat, ausser im ersten Jahr, meines Erachtens einen schlechten Job gemacht. Jeder Unterligen-Trainer hätte mehr Erfolge gefeiert mit den genau gleichen Spielern.
All die Thesen betreffend Wer-gewinnt-ist-ein-guter-Trainer siond für mich das Papier, auf dem es steht, nicht wert.

Meine Ansicht wird dadurch bestärkt, dass selbst viele Leute, die finden, dass Gross ein guter Trainer ist, dafür sind, dass er geht. Im Unterbewusstsein wissen auch diese Leute, dass Gross kein guter Trainer ist und die Erfolge alleine den Spielern zu verdanken sind.

Wenn ich einen Trainer gut finden würde, dann sollte er m.E. bleiben.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Rotblau hat recht.

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Rotblau hat geschrieben:Ich freue mich immer über FCB-Siege gegen Teams, die nicht selber auch aus Basel stammen.
Doch doch, meines Erachtens hat Chr. Gross nichts zum Erfolg in den letzten 10 Jahren beigetragen. Er hat, ausser im ersten Jahr, meines Erachtens einen schlechten Job gemacht. Jeder Unterligen-Trainer hätte mehr Erfolge gefeiert mit den genau gleichen Spielern.
All die Thesen betreffend Wer-gewinnt-ist-ein-guter-Trainer siond für mich das Papier, auf dem es steht, nicht wert.

Meine Ansicht wird dadurch bestärkt, dass selbst viele Leute, die finden, dass Gross ein guter Trainer ist, dafür sind, dass er geht. Im Unterbewusstsein wissen auch diese Leute, dass Gross kein guter Trainer ist und die Erfolge alleine den Spielern zu verdanken sind.

Dann erklär mir mal, was Gross zum Beispiel in der Saison 02/03 alles falsch gemacht hat, oder besser gesagt, was ein Trainer aus einer unteren Liga besser gemacht hätte.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

radiobemba hat geschrieben:Dann erklär mir mal, was Gross zum Beispiel in der Saison 02/03 alles falsch gemacht hat, oder besser gesagt, was ein Trainer aus einer unteren Liga besser gemacht hätte.
Spinnsch? Legg di nit mittem Rotblau ah :p :D

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

radiobemba hat geschrieben:Dann erklär mir mal, was Gross zum Beispiel in der Saison 02/03 alles falsch gemacht hat, oder besser gesagt, was ein Trainer aus einer unteren Liga besser gemacht hätte.
dr gooli gwäggslet?
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

in dieser saison 02/03 haben alle alles richtig gemacht......................aber nur in dieser saison!
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Sharky hat geschrieben:Spinnsch? Legg di nit mittem Rotblau ah :p :D
All-in, jez willis wüsse. Wenn er irgendwas seit, wo i 100% ka unterschribe sprich i dr Rotblau heilig, trotz siner Vorgschicht.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Er hat es nicht geschafft, M.Yakin so zu motivieren, dass er nicht unnötig 2 x Gelb im Heimspiel gegen FC Luzern kassiert hat. Diese Niederlage kostete den Meistertitel.

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Rotblau hat geschrieben:Er hat es nicht geschafft, M.Yakin so zu motivieren, dass er nicht unnötig 2 x Gelb im Heimspiel gegen FC Luzern kassiert hat. Diese Niederlage kostete den Meistertitel.
:D

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Rotblau hat geschrieben:Ich freue mich immer über FCB-Siege gegen Teams, die nicht selber auch aus Basel stammen.

das ist alles ironisch gemeint, oder? soviel synapsenverstopfung kann es nicht geben innerhalb der gleichen schädeldecke....
Betreten des Rasens verboten!

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

Sharky hat geschrieben:Ich weiss nicht an was es liegt...

Schon in letzter Saison wurde nur komischen Fussball gespielt und mit ach und krach die Spiele gewonnen. Aber schön war kein Spiel zum zuschauen. Und auch diese Saison ists genau gleich...einfach gewinnen, wie ist egal...aber nicht mal das klappt mehr.
Wir haben genau gleich viel Punkte wie
letzte Saison auf dem Konto...
Dazu waren wir in der ChampionsLeague...
:rolleyes:

Wünscht euch Gross weg, wenn ihr wollt. Aber
erfindet nicht eine Erfolgslosigkeit die es nicht gibt!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Rotblau hat geschrieben:... Doch doch, meines Erachtens hat Chr. Gross nichts zum Erfolg in den letzten 10 Jahren beigetragen. Er hat, ausser im ersten Jahr, meines Erachtens einen schlechten Job gemacht. Jeder Unterligen-Trainer hätte mehr Erfolge gefeiert mit den genau gleichen Spielern...
Rotblau hat geschrieben:Er hat es nicht geschafft, M.Yakin so zu motivieren, dass er nicht unnötig 2 x Gelb im Heimspiel gegen FC Luzern kassiert hat. Diese Niederlage kostete den Meistertitel.
ich schliesse mich der frage von chancellor an, ob dies alles ironisch gemeint ist...

ich befürchte allerdings, dass du es wirklich ernst meinst und beende deshalb auch besser die diskussion mit dir darüber, denn du bringst argumente, denen ich schlicht und einfach nicht mehr gewachsen bin...

wenn ich dann im vergleich noch sehe, wie du in anderen threads den ergic ohne ende lobst, bei gross aber beim kleinsten detail einen fehler entdeckst, dann fehlen mir einfach die worte.

ich hoffe für dich, dass sich dein traum erfüllt, wir einen unterligen-trainer bekommen, der dann noch mehr titel abräumt, also möglicherweise noch den uefa-cup oder die cl gewinnt.

in diesem sinne... merry christmas!

Bruce Lee
Benutzer

Beitrag von Bruce Lee »

Don´t mess with Rotblau.
Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

wie wär's mit Uli Forte?
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

quasimodo hat geschrieben:Fritz Schmid halte ich für unwahrscheinlich, er ist der "geborene Assistent" (der als solcher gute Arbeit leistet) und mit Christian Gross zusammen den FCB verlassen und vermutlich auch mit ihm zusammen bei einem neuen Verein anheuern wird. Ev. wird Fritz Schmid auch nur als Interimslösung diskutiert, falls Gross in der Winterpause freigestellt wird.

Das Gerücht mit Sforza hält sich ja hartnäckig, seit Ivan Ergic sich von den Medien hat erwischen lassen, als er in Wohlen zum Kaffekränzchen seine Aufwartung machte. Für mich wäre Sforza nicht die schlechteste Lösung. In den letzten beiden Saisons scheint er bei Luzern keine schlechte Arbeit geleistet zu haben. Die Mannschaft liess auf dem Platz die Handschrift des Trainers erkennen und holte mit bescheidenen Mitteln einiges heraus. Dass sich Alphatier Cantaluppi mit Alphatier Sforza nicht so gut verstand, muss nichts heissen. Ebenso wenig, dass er bei GC war, denn dies trifft auf sehr viele Schweizer Trainer zu (Koller, Hermann, Latour, Fringer, Schällibaum ...), wenn man darauf Rücksicht nehmen würde, wäre der Kandidatenkreis sehr eingeschränkt.

Die Frage wäre dann noch, ob die Ablösung im Winter oder erst im Sommer erfolgt. Man darf gespannt sein.
Bernegger soll kommen, dann kommt sogar Carigol wieder ins Gerede. :D
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Oh ja. :D Ohne deine Beiträge hätte ich nicht halb soviel zu lachen jeden Tag. :D

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Joggeli hat geschrieben:nur wills lüt gid, wo halt noch 5 joor langwilligem Gekicke mit eme Mio-Kader nümme zfriede sind?

oder

Erfolgsverwöhnt

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Joggeli hat geschrieben:wenn ich im Moment chönt wähle zwüsche:

oder

... und denn hüüle, wenn dr fcb am schluss vo dr maischterschaft zwar wunderbare fuessball gspielt hett, aber ohni pünggt wurdi dostoh. du und anderi wurde denn schreye, dass meh gnueg hett vo dene ehrevolle niederlaage und dass mer letschligg nütt dervo hett, wenn meh zwar schön spielt, derfür aber ständig uff d'kappe bikunnt.

im fuessball goht's in erschter linie ums gwünne und so sprüch wie "erfolg isch nid alles im läbe" kah meh sich erscht leischte, wenn meh erfolg hett und scho e bitz z'fescht verwöhnt dervo isch.

a dem daag, wo's im fuessball nume no drumm goht, dass schön gspielt wird, wäggsli zum ballett oder synchronschwimme...

für mi hett oberschti priorität dr erfolg! wenn meh denn däh no kah kombiniere mit schönem fuessball, sympathische spieler, fanfründlige priispolitik und weiss ich nid was alles, denn umso besser...

nidganzbache
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nidganzbache »

Das Forumsbarometer zeigt nach oben - interne Querelen bei Rotblau und mundharmonika, scheint, als wuerde man in sportlicher Hinsicht nicht so gut funktionieren, wie bei Fan-Technischen Angelegenheiten :)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

hast du die erklärung schon bekommen oder hat er die frage nicht verstanden oder die antwort noch nicht gefunden??

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

@ Rotblau

Für Dich heisst die ideale Lösung wohl Echina Forte und nicht Uli Forte. Oder vielleicht auch Ginseng 80+ :D
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

goooogle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von goooogle »

gross bringt es nicht - das ist klar und wir brauchen einen neuen trainer - aber schütten wir nicht das kind mit dem bad..oder wie heisst der spruch :D aber wenn ich jetzt schlake 04 anschaue oder hertha, dann frage ich mich schon ein bisschen über unsere erwartungen im internationalen bereich.... gross war gross...halt ein erfolgstrainer national (und da gebe ich rotblau recht-denn national würden 80 % der fcb-users überzeugen-national gesehen). aber gross bietet einen gruuuusigen fussball: wir sind wieder bei zubi (abkick), kouma (abtropfen), tschouga (reinschieben) niveau angelangt-und das darf es nicht sein!!!!!! hallo? und hier spricht es schon gegen herrn gross

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Gross bringt es schon. Aber was er bringt entspricht halt nicht der Erwartungshaltung von frischem Angriffsfussball und seine Sturheit ist grenzenlos.

Antworten