Verlängert der FC Basel den Vertrag mit Christian Gross?

Diskussionen rund um den FCB.
Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

Tsunami hat geschrieben:Die meisten User sollten die Frage richtig lesen:
"Verlängert der FCB Basel den Vertrag mit Christian Gross?
d.h., aus Sicht der Vereinsleitung.
Ich bin überzeugt, dass der Vertrag nicht verlängert wird. Nicht nur wir können mit der Entwicklung der Mannschaft zufrieden sein, auch der Vorstand wird dies nicht sein.
Wir werden's vor Weihnachten erfahren.
Man könnte meinen wir stünden vor dem Abstieg. Es
stimmt dass wir nach dem CL-Ausscheiden und den
beiden 0:5 in einem Stimmungsloch sind.

Wenn man aber zwei Schritte zurück macht und die
Situation betrachtet, bin ich der Meinung, dass Gross
einen guten Job gemacht hat. Wir haben uns für die
CL qualifiziert, mit Glück aber auch mit toller Einstellung
und Kampf. In der Meisterschaft siehts auch gut aus.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

du nimmsch s'gliche wie dr CG, gäll :eek: :rolleyes:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Domingo hat geschrieben:du nimmsch s'gliche wie dr CG, gäll :eek: :rolleyes:
Leider ist Nikopols Meinung mehrheitlich im Stadion vertreten. Nach der Vertragsverlängerung gibts eine Standing Ovation....

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Welcher Trainer seht mit einer so schlechten Mannschaft an der 2 Stelle der Liga und hat auch noch die CL erreicht??
Wir müssen nicht den Vorwurf an CG machen, sondern an den Staff. Denn die Spieler genügen teilweise den Anforderungen der ASL nicht.
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Brandstifter hat geschrieben:Denn die Spieler genügen teilweise den Anforderungen der ASL nicht.
Ach und wer fordert denn diese Spieler?
Wer glaubt keinen Sportchef zu benötigen?
Wer stellt Woche für Woche Zonk anstatt Morganella auf?
Wer gibt gewissen Spielern NIE eine reelle Chance?
ZANNI RAUS

Lucy in the Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lucy in the Sky »

Brandstifter hat geschrieben:Welcher Trainer seht mit einer so schlechten Mannschaft an der 2 Stelle der Liga und hat auch noch die CL erreicht??
Wir müssen nicht den Vorwurf an CG machen, sondern an den Staff. Denn die Spieler genügen teilweise den Anforderungen der ASL nicht.
Ja und wäreliwär hat denn diese Spieler gewollt?! Soll mir niemand sagen, dass Gross da nicht gaaaanz viel mitzureden hat!

Das Interview heute mit dem Teleclub-Gwaggli war die Höhe:
- Wie sehen die Szene mit dem Eigentor?
- Ja, der Stöckli ist zu weit draussen.
- Wie gehen sie damit um, dass Zanni in letzer Zeit nicht gut spielt.
- Der Reto ist ein wichtiger Spieler für uns.

PAH! EIN ÄRGERNIS IST DIESER ZANNI! Und Gross gleich noch dazu.

Ich glaube nicht, dass der FCB den Vertrag mit Gross nochmals verlängert.
Mother Mary come to me
Cause I am a wicked child
I have sinned and I am so confused and
I am a wicked child
I am a wicked child

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Costanzo_1 hat geschrieben:Interessant wäre auch ein Trainertrio Schmid,Hermann und Muri..
interessant? weshalb? als test, um zu sehen, wie lange es geht, bis sich die drei herren in den haaren liegen?

ich finde schon ein gleichberechtigtes trainerduo schlecht. noch schlimmer wäre ein trio, vorallem das von dir zusammengestellte. das ist der zoff von anfang an vorprogrammiert... hermann und muri sind beides alpha-tiere und schmid wäre es wohl gerne. die würden sich nie und nimmer längere zeit vertragen - forget it!

skraggy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von skraggy »

Denke Gross' Zeit ist endgültig abgelaufen, wenn er sich etwas Würde bewahren will, verlängert er den Vertrag aus eigenen Stücken nicht mehr.

Meine Prognose: Gross geht, Murat (Chef Coach) und Heinz Hermann (sportlicher Leiter) kommen.

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Wir haben doch schon die Goalies mit den Niederhaslis getauscht, wieso nicht einmal auch die Trainer. Natürlich müsste der FCB nocht etwas draufzahlen, aber das lohnt sich auf alle Fälle.
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

gundelianer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gundelianer »

skraggy hat geschrieben:Denke Gross' Zeit ist endgültig abgelaufen, wenn er sich etwas Würde bewahren will, verlängert er den Vertrag aus eigenen Stücken nicht mehr.

Meine Prognose: Gross geht, Murat (Chef Coach) und Heinz Hermann (sportlicher Leiter) kommen.
Das wäre eine katasrophe! ;)
[SIGPIC][/SIGPIC]

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Wenn Gross einen ansehnlichen Fussball spielen lassen würde, fände ich die zwei Niederlagen nicht schlimm!

Aber Gross'schen Fussball und Niederlagen, das geht nicht!

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Supersonic hat geschrieben:Ach und wer fordert denn diese Spieler?
Wer glaubt keinen Sportchef zu benötigen?
Wer stellt Woche für Woche Zonk anstatt Morganella auf?
Wer gibt gewissen Spielern NIE eine reelle Chance?
Da sieht man wiedereinmal wieviel Dilettantismus im Forum steckt. Morganella ist seit Wochen verletzt!! Welche Spieler erhalten NIE eine Chance?

Natürlich bin ich in der Zwischenzeit auch soweit, dass ich über eine Lösung im Staffbereich nachdenke. Aber Lösungen a la Hermann zeugen nicht von allzuviel Kompetenz. HH hatte schon einmal die Chance beim FCB und hat sie nicht genutzt. Auch bei Vaduz ist er gescheitert.

Einen neuen, besseren Trainer für den FCB zu finden ist extrem schwierig. Welcher Trainer mit excellentem Ruf kommt in die Schweiz?? Die guten Trainer haben ihren Job und werden sicher nicht wechseln.

Ein junger, unerfahrerer Trainer wird uns weit, weit zurück werfen.

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

skraggy hat geschrieben:Denke Gross' Zeit ist endgültig abgelaufen, wenn er sich etwas Würde bewahren will, verlängert er den Vertrag aus eigenen Stücken nicht mehr.

Lägg mir, so en Schissdrägg!!!

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Brandstifter hat geschrieben:Da sieht man wiedereinmal wieviel Dilettantismus im Forum steckt. Morganella ist seit Wochen verletzt!! Welche Spieler erhalten NIE eine Chance?

Natürlich bin ich in der Zwischenzeit auch soweit, dass ich über eine Lösung im Staffbereich nachdenke. Aber Lösungen a la Hermann zeugen nicht von allzuviel Kompetenz. HH hatte schon einmal die Chance beim FCB und hat sie nicht genutzt. Auch bei Vaduz ist er gescheitert.

Einen neuen, besseren Trainer für den FCB zu finden ist extrem schwierig. Welcher Trainer mit excellentem Ruf kommt in die Schweiz?? Die guten Trainer haben ihren Job und werden sicher nicht wechseln.

Ein junger, unerfahrerer Trainer wird uns weit, weit zurück werfen.
Danke für die Blumen.
Ich weiss das Morganella z.Z. verletzt ist, ich spreche aber davon, dass er NIE eine faire Chance erhält. Weitere Kandidaten wären/waren Quennoz, Kondé, Mandel, im Moment z.B. Perovic oder eben Morganella. Das sind die Namen die mir im Moment grad einfallen, gibt sicher noch mehr.
Du kannst die Frage aber auch umkehren. Wieso gibt es Spieler, die IMMER gesetzt zu sein scheinen? Zanni, Streller, Petric (Remember seine erste Saison bei uns...), Huggel (ja spielt z.Z. gut, war aber nicht immer so) etc.
Sind alles Beispiele aus der jüngeren Vergangenheit.

Betreffend HH. Du wirfst ihm also das schlechte Abschneiden Vaduz`vor? Na da frage ich mich aber wer hier keinen Sachverstand hat... Zudem kann er mit der U21 sehr gute Erfolge vorweisen.
ZANNI RAUS

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Supersonic hat geschrieben:Danke für die Blumen.
Ich weiss das Morganella z.Z. verletzt ist, ich spreche aber davon, dass er NIE eine faire Chance erhält. Weitere Kandidaten wären/waren Quennoz, Kondé, Mandel, im Moment z.B. Perovic oder eben Morganella. Das sind die Namen die mir im Moment grad einfallen, gibt sicher noch mehr.
Du kannst die Frage aber auch umkehren. Wieso gibt es Spieler, die IMMER gesetzt zu sein scheinen? Zanni, Streller, Petric (Remember seine erste Saison bei uns...), Huggel (ja spielt z.Z. gut, war aber nicht immer so) etc.
Sind alles Beispiele aus der jüngeren Vergangenheit.

Betreffend HH. Du wirfst ihm also das schlechte Abschneiden Vaduz`vor? Na da frage ich mich aber wer hier keinen Sachverstand hat... Zudem kann er mit der U21 sehr gute Erfolge vorweisen.
HH kann mit jungen Spielern sehr gut arbeiten. aber er hat noch nie bewiesen, dass er mit gestandenen Spielern Erfolg hat. Auch ein Club wie der FC Vaduz sucht nicht einfach so einen neuen Trainer!!

Streller ist nicht gesetzt - war je verletzt und hat erst 6 Spiele in dieser Saison bestritten.

Quennoz ist an Kreuzer Zwyssig nicht vorbei gekommen. Waren auch eine Klasse besser. Quennoz spielt auch bei Gsamaggs nicht mehr! Wurde ausgemustert.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Brandstifter hat geschrieben:HH kann mit jungen Spielern sehr gut arbeiten. aber er hat noch nie bewiesen, dass er mit gestandenen Spielern Erfolg hat. Auch ein Club wie der FC Vaduz sucht nicht einfach so einen neuen Trainer!!
Hat mit Vaduz den Aufstieg geschafft, also wenn das kein Erfolg ist...
Streller ist nicht gesetzt - war je verletzt und hat erst 6 Spiele in dieser Saison bestritten.
lol, du sagst es ja selber! Wenn er fit ist, spielt er immer^^

Aber um andere Beispiele zu nennen von Spielern, die immer gesetzt sind/waren: Marque (obwohl Ferati teilweise um Welten besser spielte) Zanni, Nakata, Carlitos...
Quennoz ist an Kreuzer Zwyssig nicht vorbei gekommen. Waren auch eine Klasse besser. Quennoz spielt auch bei Gsamaggs nicht mehr! Wurde ausgemustert.
loooool, und einer wie du wirft anderen hier im Forum Ahnungslosigkeit vor???

Quennoz ist verletzt zur Zeit, von wegen ausgemustert...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

Echo hat geschrieben:Wenn Gross einen ansehnlichen Fussball spielen lassen würde, fände ich die zwei Niederlagen nicht schlimm!

Aber Gross'schen Fussball und Niederlagen, das geht nicht!
Wie fandest Du denn den Gross'schen Fussball,
als wir Spieler wie Hakan Yakin, Gimenez und
Atouba hatten?

Ich glaube Gross wäre der letzte der was dagegen
hätte, wenn man einen genialen Mittelfeldspieler
kaufen würde. Dummerweise sind die nicht so einfach
zu finden.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

sonst bist du noch nüchtern oder bei trost :mad: das wäre dann eine sportliche laufbahn wie sie sg erfuhr letzte saison, direkt in die nati B
heinz hermann ist keiner der entscheidungen treffen kann, bis der einen spieler als pro/contra abgearbeitet hat, ist ein drittel der spielsaison vorbei und muri, ne der gefiel mir zwar als fussballer, aber als trainer geht der in die schublade sforza von sich sleber überzeugt und immer auf der suche nach mehr (geld)

unit_bs
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unit_bs »

man hat sie ja sogar, aber anstatt sie zu behalten gibt man sie lieber ab (delgado, rakitic, ...)

lieber ein paar millionen weniger kassieren, aber dafür hätten wir schon zwei meistertitel mehr...

yakin hätte man zu not auch zurückholen dürfen/müssen

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

unit_bs hat geschrieben:man hat sie ja sogar, aber anstatt sie zu behalten gibt man sie lieber ab (delgado, rakitic, ...)

lieber ein paar millionen weniger kassieren, aber dafür hätten wir schon zwei meistertitel mehr...

delgado hat man seinen ersten wechselversuch abgeblockt, was zur folge hatte, dass er nur noch das nötigste auf spielfeld zauberte

zu yakin: NEIN auch wenn man hätte können

glaubst du etwa spieler würden sich dann noch vollfür den fcb einsetzen, wenn es einfach kategorisch heisst, du bleibst??

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

unit_bs hat geschrieben:man hat sie ja sogar, aber anstatt sie zu behalten gibt man sie lieber ab (delgado, rakitic, ...)

larifarizüügs...

die spieler hat man nicht abgegeben, sie wollten unbedingt gehen! das ist ein doch recht markanter unterschied. und hätte man sie nicht ziehen lassen, hätten sie womöglich geschmollt, nicht mehr ihr bestes gegeben, unruhe in die mannschaft gebracht etc.

und eine garantie, dass wir mit delgado und rakitic zwei titel mehr geholt hätten, gibt es auch nicht.

daher glaube ich, ist es wohl besser, die millionen einkassiert zu haben. viel eher könnte man jetzt darüber diskutieren, ob diese millionen wieder gut reinvestiert wurden.

und yakin zurückholen... die ewigs alte leier. damals, als er immer wieder alle verarscht hat, gemäss ihm von halb europa gejagt wurde, da wünschten ihn alle (zu recht) ins pfefferland und jetzt trauert man ihm nach. was hätte denn ein yakin gebracht, der - kaum hätte er ein paar tore geschossen - schon wieder mit dem ausland geliebäugelt hätte?

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Nikopol hat geschrieben: Ich glaube Gross wäre der letzte der was dagegen
hätte, wenn man einen genialen Mittelfeldspieler
kaufen würde. Dummerweise sind die nicht so einfach
zu finden.
xamax hat gegen congeli 4:0 verloren, steckt in einem veritablen formtief, hat etwa 7 verletzte oder gesperrte stammspieler und der fcb war chancenlos!
und du kommst damit, dass gross nicht die spieler zur verfügung hat, die er gerne hätte. lachhaft.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

Latteknaller hat geschrieben:xamax hat gegen congeli 4:0 verloren, steckt in einem veritablen formtief, hat etwa 7 verletzte oder gesperrte stammspieler und der fcb war chancenlos!
und du kommst damit, dass gross nicht die spieler zur verfügung hat, die er gerne hätte. lachhaft.
Zusammenhang?

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

- der beste IV sitzt immer auf der bank.
- rechts aussen ist seit je her ein ärgerniss, wird aber nie in frage gestellt
- bei carlitos ist seit wochen wesentlich mehr schatten als licht, er ist aber gesetzt
- eduardo... hat er gefehlt nach seiner auswechslung? er wird aber auch gegen aarau wieder von anfang an spielen
- anfang saison wurde von konkurrenzkampf und rotation gesprochen, heute ist davon nix mehr übrig.
- wozu hat man einen rubio geholt, wozu einen perovic definitiv übernommen?
- geht die entwicklung so weiter, können auch saisonziele 2 und 3 vergessen werden.
- und, und, und...

herr gross, es ist zeit.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Nikopol hat geschrieben:Zusammenhang?
streng dich mal ein bisschen an... so schwer ist das nicht.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Latteknaller hat geschrieben:streng dich mal ein bisschen an... so schwer ist das nicht.
:p

allerdings muss ich sagen, dass ich zuerst auch keinen zusammenhang sah.... formulier halt nicht so kompliziert! :D

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

Latteknaller hat geschrieben:streng dich mal ein bisschen an... so schwer ist das nicht.
Doch, wirklich. Ich weiss nicht was ein verlorenes
Auswärtsspiel gegen Xamax mit der Schwierigkeit
zu tun hat, auf dem Transfermarkt eine gute Nummer
10 zu finden.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Nikopol hat geschrieben:Doch, wirklich. Ich weiss nicht was ein verlorenes
Auswärtsspiel gegen Xamax mit der Schwierigkeit
zu tun hat, auf dem Transfermarkt eine gute Nummer
10 zu finden.
es geht darum, dass der fcb auch ohne 10er die qualität haben müsste mit einem ersatzgeschwächten, sich in der krise befindeten 8.platzierten der supileague wenigstens einigermassen mithalten. und komme mir jetzt nicht "das war ja nur ein spiel". nein war es nicht, es läuft seit wochen so (z.b. in vaduz, einfach mit glücklicherem ausgang). das liegt nicht am spielermaterial, definitiv nicht!

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

Latteknaller hat geschrieben:es geht darum, dass der fcb auch ohne 10er die qualität haben müsste mit einem ersatzgeschwächten, sich in der krise befindeten 8.platzierten der supileague wenigstens einigermassen mithalten. und komme mir jetzt nicht "das war ja nur ein spiel". nein war es nicht, es läuft seit wochen so (z.b. in vaduz, einfach mit glücklicherem ausgang). das liegt nicht am spielermaterial, definitiv nicht!
Willst Du Gross wegen mangeldem Erfolg entlassen?
Wohl kaum oder? Wir machen im Schnitt über zwei
Punkte pro Runde.
Es war eben doch nur ein Spiel.

nicolmo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nicolmo »

Wenn das e richtigi Krise söll si, den hätti gärn meh Krise uff dr Wält: Ussgschiide in dr CHAMPIONS LEAGUE, ZWEITE in dr Maischterschaft, im CUP no drbi.
Do hani gopferdammi scho ganz anders erläbt mit em FCB.
Die Krise isch kai Krise vom FCB sondern e Identiätskrise von däne Fans wo mit ihrer yberschtaigerete Erwartigshaltig nid kenne umgoh.

Antworten