Militär-Uushebig

Der Rest...
baskick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baskick »

Arcanis hat geschrieben:Wie siehts eigentlich im Umgekehrten Fall aus ?

Ich muss zwigend tauglich sein, da ich in den Zivildienst möchte. Aber das ist ja unterdessen im Kanton BS auch nicht mehr ganz einfach :D :o
hut ab!

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

SHELLibaum hat geschrieben:Gewisse genüssliche Laute beim EKG können Wunder wirken... :p

@Paulino: Hier ! :o
heer mer uff mit däm: i ha bi minere ussheebig so ain vo dr rosaroote armeefraggtioon gha, wo bi mir s EKG gmacht het :eek:

mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so :(

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte

Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Löckchen hat geschrieben: Ich druck mi nid drvo willi kei lust ha, sondern will ich sunst nach dr Lehr kei Job becho würd...
Wieso nit?

PS: XTC iwärfe und dört ane...fertig!

el-conejo
Neuer Benutzer

Beitrag von el-conejo »

mit dem schlafwandeln muss man heutzutage vorsichtig sein, geht nicht mer so wie es früher (anscheinend) ging...

auch bezüglich arztzeugnis: ein kumpel von mir hatte ein arztzeugnis auf welchem ihn der arzt aufgrund einer früheren knieop als untauglich erklärte. der militärarzt an der aushebung meinte jedoch, das er auch schon das knie operieren musste und das schon gehe... -> tauglich (und äusserst bitter :p )

kommt generell wohl extrem auf den psychologen bzw den arzt an den man erwischt...

alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alledoofaussermutti »

el-conejo hat geschrieben:mit dem schlafwandeln muss man heutzutage vorsichtig sein, geht nicht mer so wie es früher (anscheinend) ging...

auch bezüglich arztzeugnis: ein kumpel von mir hatte ein arztzeugnis auf welchem ihn der arzt aufgrund einer früheren knieop als untauglich erklärte. der militärarzt an der aushebung meinte jedoch, das er auch schon das knie operieren musste und das schon gehe... -> tauglich (und äusserst bitter :p )

kommt generell wohl extrem auf den psychologen bzw den arzt an den man erwischt...
Fand das bei meinem Arzt noch gut. Er hat mich nicht untauglich geschrieben, aber beim Gespräch gefragt, ob ich ins Militär wolle. Nachdem ich das verneint hab, hat er einfach alles als möglich "bezeichnet". Die Armys hätten dann so viele Tests machen müssen ... :D
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

el-conejo hat geschrieben: kommt generell wohl extrem auf den psychologen bzw den arzt an den man erwischt...
ist so... hatte während der rs in nem "geheimen" riesenspital einen termin beim arzt. der kerl hat mich als simulant regelrecht beschimpft... schlussendlich aber genau das urteil gefällt, das ich wollte... :rolleyes:
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Passend zu däm Thread ( :D ):

Wär isch hüt z'Obe au in Lieschtl an dr Entlassigsfyyr?
© Basilou, 2024

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

Ich muss zwigend tauglich sein, da ich in den Zivildienst möchte. Aber das ist ja unterdessen im Kanton BS auch nicht mehr ganz einfach :D :o
also, mit den wk-soldaten, die da die tests machen, lässt sich ja manchmal reden, wenns knapp ist. so bei gehör, augen, manchmal sogar lungenfunktion, wenn einer weiss wie man bescheisst. und wenn du einen wk-arzt hast, mit zimmer richtung innenhof, dann kannst du da sicher auch versuchen, gute resultate zu haben....

das gilt im übrigen auch umgekehrt. den wk-soldaten ist das doch häufig sch...egal. einfach etwas sondieren und ganz zufällig ausfragen.

zwierbel
Neuer Benutzer

Beitrag von zwierbel »

Basilou hat geschrieben:Passend zu däm Thread ( :D ):

jup, sone grossi sause wie z basel wirds wohrschinlich aber nit ;-)

guybrush
Erfahrener Benutzer

Beitrag von guybrush »

Basilou hat geschrieben:Passend zu däm Thread ( :D ):

Wenn me sieni letschte Dienschtäg gmacht hett, wie gohts denn witter?
Uffgebot zum Material abgäh usw., erfolgt das no im gliche Johr?
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.
Benjamin Franklin (1706-1790)

zwierbel
Neuer Benutzer

Beitrag von zwierbel »

guybrush hat geschrieben:Wenn me sieni letschte Dienschtäg gmacht hett, wie gohts denn witter?
also ich ha mini letschte täg im mai/juni absolviert und ha den e brief für d entlassigsfier und mat abgeh becho.

alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer

Die Gewissensprüfung wurde ja abgeschafft, du kannst also einfach verweigern und Zivildienst leisten.

Oder braucht das noch 302948 Jahre, bis das entsprechende Gesetz geschrieben und umgesetzt wird?

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

alledoofaussermutti hat geschrieben:Die Gewissensprüfung wurde ja abgeschafft, du kannst also einfach verweigern und Zivildienst leisten.

Oder braucht das noch 302948 Jahre, bis das entsprechende Gesetz geschrieben und umgesetzt wird?
geht mE noch bis April 09...

guybrush
Erfahrener Benutzer

Beitrag von guybrush »

zwierbel hat geschrieben:also ich ha mini letschte täg im mai/juni absolviert und ha den e brief für d entlassigsfier und mat abgeh becho.
Ha mini letschte Dääg im August ka, wird mi emoll bi dene Mälde. Nid dass mi nomoll im WK wänn :cool:
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.
Benjamin Franklin (1706-1790)

Arcanis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arcanis »

Alge hat geschrieben:geht mE noch bis April 09...
richtig. und ich muss im Januar/Februar mit dem Zivildienst beginnen, da es sonst zeitlich nicht reicht. :(

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Strecksch dr rächti Arm us und saisch dr 1940 in Dütschland üblichi gruess und scho bisch schnällschtens entloh...
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

guybrush hat geschrieben:Wenn me sieni letschte Dienschtäg gmacht hett, wie gohts denn witter?
Ich ha mi letschte WK s letscht Johr im Oktober gha; dr Brief wäge Entlassigsfyyr und Abgäh isch erscht das Johr im Septämber (also fascht e Johr spöter) koh. Aber für e WK ufbotte hän si mi zum Glück nümm ;) , und s Obligatorische muesch jo au nümm schiesse in däm Johr wo Du abgisch. Kasch also au eifach moll abwarte und Bier trinke... ;)
© Basilou, 2024

zwierbel
Neuer Benutzer

Beitrag von zwierbel »

Basilou hat geschrieben:Ich ha mi letschte WK s letscht Johr im Oktober gha; dr Brief wäge Entlassigsfyyr und Abgäh isch erscht das Johr im Septämber (also fascht e Johr spöter) koh. Aber für e WK ufbotte hän si mi zum Glück nümm ;) , und s Obligatorische muesch jo au nümm schiesse in däm Johr wo Du abgisch. Kasch also au eifach moll abwarte und Bier trinke... ;)
und falls e marschbefehl chunt, und du 100% sicher bisch dass du all dini täg hesch, den lütisch a und seisch das dene ;-)

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

zwierbel hat geschrieben:jup, sone grossi sause wie z basel wirds wohrschinlich aber nit ;-)
Egal, hüt muess ich jo sowieso wider rächtzittig dehei vor em Färnseh si... ;-)
© Basilou, 2024

alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer

Arcanis hat geschrieben:richtig. und ich muss im Januar/Februar mit dem Zivildienst beginnen, da es sonst zeitlich nicht reicht. :(
das ist scheisse :(

denke aber, dass eine verweigerung jetzt ziemlich sicher durchkommt. schon vor der aufhebung der gewissensprüfung lag die quote sehr hoch.

meld dich doch bei der beratung für militärdienstverweigerer.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Nur So... hat geschrieben:Strecksch dr rächti Arm us und saisch dr 1940 in Dütschland üblichi gruess und scho bisch schnällschtens entloh...
Hellau? :p
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Buju B
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Buju B »

guybrush hat geschrieben:Ha mini letschte Dääg im August ka, wird mi emoll bi dene Mälde. Nid dass mi nomoll im WK wänn :cool:
Denn längts glaub knapp nit / WK im Juli wäri no okay...usser du bisch scho 35ig denn muesch zwingend das Johr go abgeh (oder dörfsch besser gseit)
Sechs Minuten noch im Wankdorf-Stadion in Bern. Keiner wankt. Der Regen prasselt unaufhörlich hernieder....
Bozsik, immer wieder Bozsik, der rechte Läufer der Ungarn...

STOP Tierversuche - nehmt Zürcher !

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Nur So... hat geschrieben:Strecksch dr rächti Arm us und saisch dr 1940 in Dütschland üblichi gruess und scho bisch schnällschtens entloh...
Keine Ahnung hast du, das ganze rechtsextreme Pack macht Militär und wird meist sogar noch befördert ...

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Kawa hat geschrieben:Keine Ahnung hast du, das ganze rechtsextreme Pack macht Militär und wird meist sogar noch befördert ...
Beim künftigen VBS-Chef sowieso. :D
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

simon91
Benutzer

Beitrag von simon91 »

Wie sieht das eigentlich aus mit der ersatzzahlung? muss man die auch als UT zahlen?
Oder wird man davon dann ganz entbunden, weil man ja quasi nichts dafür kann, schlafwandler zu sein :D ?

Und wird meine Milben allergie und das asthma mich vom militär befreien?
z basel a mym ryy hat geschrieben:wir reden hier von zürchern.
das sind weder profis noch eine mannschaft.
:D:D:D

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

simon91 hat geschrieben:Wie sieht das eigentlich aus mit der ersatzzahlung? muss man die auch als UT zahlen?
Oder wird man davon dann ganz entbunden, weil man ja quasi nichts dafür kann, schlafwandler zu sein :D ?

Natürlich musst du zahlen ... !
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer

simon91 hat geschrieben:Wie sieht das eigentlich aus mit der ersatzzahlung? muss man die auch als UT zahlen?

Du könntest im Rollstuhl sitzen und bekämst Rechnungen ... find ich ne bodenlose Frechheit. Behinderte Menschen bekommen keine Chance, Dienst zu leisten, obwohl ein Bürodienst o.ä. durchaus möglich wär. Sie dürfen nur bezahlen. Drückeberger wie ich haben immerhin noch die theoretische Chance, die Ersatzzahlung zu reduzieren.

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

alledoofaussermutti hat geschrieben:Du könntest im Rollstuhl sitzen und bekämst Rechnungen ... find ich ne bodenlose Frechheit. Behinderte Menschen bekommen keine Chance, Dienst zu leisten, obwohl ein Bürodienst o.ä. durchaus möglich wär. Sie dürfen nur bezahlen. Drückeberger wie ich haben immerhin noch die theoretische Chance, die Ersatzzahlung zu reduzieren.
wahre worte, eine absolute frechheit. theoretisch ist ja jeder der ut ist schon "gestraft" genug, sonst könnte er ja dienst leisten..... und frauen brauchen das auch nicht zu bezahlen, wieso eigentlich, wenn nicht mal die blinden und die im rollstuhl befreit werden?

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Kawa hat geschrieben:Keine Ahnung hast du, das ganze rechtsextreme Pack macht Militär und wird meist sogar noch befördert ...
Das glaube ich nicht Tim, kenne da etliche Beispiele...
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer

auslandbasler hat geschrieben:wahre worte, eine absolute frechheit. theoretisch ist ja jeder der ut ist schon "gestraft" genug, sonst könnte er ja dienst leisten..... und frauen brauchen das auch nicht zu bezahlen, wieso eigentlich, wenn nicht mal die blinden und die im rollstuhl befreit werden?
Wär eigentlich mal ne Frage, die man stellen sollte. Ich wittere Diskriminierung.

Antworten