Simpsons neue Folgen

Der Rest...
seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

Barty hat geschrieben:hast du das thema selbst ausgesucht?
ich glaub ich hab definitiv das falsche studium gewählt :D
klar :D

es war im hauptseminar "medien und unterhaltung", das ich nur deswegen ausgewählt habe, um im seminar western-klassiker, matrix und al bundy schauen zu können und dann eine solche arbeit zu schreiben, während andere sich mit "strategien zur codierung von medizinischen fachzeitschriften" beschäftigten :D
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

die alten warn schon besser, doch irgendwann bin ich froh mal was neues zu sehen...
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

seth hat geschrieben:klar :D

es war im hauptseminar "medien und unterhaltung", das ich nur deswegen ausgewählt habe, um im seminar western-klassiker, matrix und al bundy schauen zu können und dann eine solche arbeit zu schreiben, während andere sich mit "strategien zur codierung von medizinischen fachzeitschriften" beschäftigten :D
wie kann man eine arbeit zu den simpons schreiben, wenn man nur al bundy, matrix und western schaut?

und was für typen sind bei euch professoren? seriöse oliver pochers?
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

Barty hat geschrieben:wie kann man eine arbeit zu den simpons schreiben, wenn man nur al bundy, matrix und western schaut?

und was für typen sind bei euch professoren? seriöse oliver pochers?
ganz einfach, wir haben (neben allgemeinen theorien) dängg die verschiedenen tv-formate im bereich entertainment untersucht, natürlich wurden beispiele dazu gebracht (al bundy als bsp. für family-sitcom; matrix für utopische sf usw.)
als arbeit konnte man sich dann frei für ein bestimmtes format entscheiden :)

sagen wir mal so, es war schon einigermassen seriös, drehte sich aber eben um unterhaltung. der professor ist eine authorität auf dem gebiet "medien/unterhaltung" und sass auch schon im "club" usw. als experte..er ist ein lieber, warmherziger, älterer mann, der es sehr gut verstand, die theorie mit spass zu verbinden. natürlich zog dieses seminar alle faulen säcke (wie mich) magnetisch an :D
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

caicedo 20 hat geschrieben:Die neuen Folgen der Simpsons (läuft gerade auf Prosieben) sind einfach nur noch schrecklich.

Ken Humor, keinen Sinn, Grafik ist *zu gut*- früher konnte man sogar noch über die Zeichnungen lachen...aber jetzt :mad:
Habe mich auch auf die neuen Folgen gefreut und wurde bitter enttschäuscht. Kanns nicht mal richtig in Worte fassen, aber irgendwie ist was anderes.
Vielleicht sinds eifach gerade 2-3 schlechtere Folgen der neuen Staffel, naja.
Die ersten 2-3 Staffeln fand ich jedenfalls auch nicht der hammer, aber so vor ca. 5-10 Jahren wars ganz geil!

Goldfisch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldfisch »

Kennt öbber e Syte wo me diräkt ka luege wie bi Southpark? Notürlig legal :cool:

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Die hütige Folge hani rächt schwach gfunde. :(

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

John_Clark hat geschrieben:Die hütige Folge hani rächt schwach gfunde. :(
Hab nur kurz 5 Minuten reingezappt. Habe mir die neueren Staffeln der letzten Jahre schon nie mehr richtig reingezogen, fand die Alten auch immer besser und bin ein Simpson Nostalgiker. Aber die 5 Min. gestern gefielen mir, wie er stotternd, abwechselnd Bier trinkend und Gas gebend, an das Dichtertreffen fuhr, war jedenfalls klassisch Homer... :D
SCONVOLTS BASILEA 98

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

John_Clark hat geschrieben:Die hütige Folge hani rächt schwach gfunde. :(
hab mich bei der ersten pause mit schnegge zurückgezogen :D
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

Dannemann
Benutzer

Beitrag von Dannemann »

Barty hat geschrieben:hab mich bei der ersten pause mit schnegge zurückgezogen :D
simpsons match spitz! :D
[CENTER]ZONA BASILEA[/CENTER]

caicedo 20
Erfahrener Benutzer

Beitrag von caicedo 20 »

SCAR hat geschrieben:Hab nur kurz 5 Minuten reingezappt. Habe mir die neueren Staffeln der letzten Jahre schon nie mehr richtig reingezogen, fand die Alten auch immer besser und bin ein Simpson Nostalgiker. Aber die 5 Min. gestern gefielen mir, wie er stotternd, abwechselnd Bier trinkend und Gas gebend, an das Dichtertreffen fuhr, war jedenfalls klassisch Homer... :D
- Die 5 Min die du bei der zweiten Folge gesehen hast - war eine "ältere" Folge aus dem Jahr 2006 und sie war schlecht.
Die erste Folge, die "neue" war miserabel...
Nächste Woche kommt angeblich eine Folge die mit einem Emmy ausgezeichnet worden ist. Da bin ich aber mal gespannt.

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

Ich schau prinzipiell keine Folgen mehr auf Deutsch seit Marge von Anke Engelke gesprochen wird, ich finde es einfach nur eine grässliche Stimme. Ist einfach nicht mehr dasselbe. Auch auf Englisch sind die Folgen der 20. Staffel nicht mehr so gut wie in der 17. und 18. Staffel, aber schon besser als die 19. Staffel, die fand ich ganz schlimm.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

caicedo 20 hat geschrieben:- Die 5 Min die du bei der zweiten Folge gesehen hast - war eine "ältere" Folge aus dem Jahr 2006 und sie war schlecht.
Die erste Folge, die "neue" war miserabel...
Eben, ich habe mir die letzten Staffeln schon nicht mehr reingezogen, darum konnte ich das auch nicht wissen... ;)

Und aufgrund von 5 Min. beurteile ich keine Folge, mag daher schon sein, dass sie nicht gut war.
SCONVOLTS BASILEA 98

coolio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von coolio »

Eckfahne hat geschrieben:Ich schau prinzipiell keine Folgen mehr auf Deutsch seit Marge von Anke Engelke gesprochen wird, ich finde es einfach nur eine grässliche Stimme. .
ich fand folgen in denen marge oder lisa, (hm, ehrlichgesagt auch bart) eine zu grosse rolle spielen schon immer scheisse.

von mir aus könnten man alle familienmitglieder bis auf homer weit in den hintergrund der sendung rücken.

kreuzritter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kreuzritter »

Eckfahne hat geschrieben:Ich schau prinzipiell keine Folgen mehr auf Deutsch seit Marge von Anke Engelke gesprochen wird, ich finde es einfach nur eine grässliche Stimme. Ist einfach nicht mehr dasselbe. Auch auf Englisch sind die Folgen der 20. Staffel nicht mehr so gut wie in der 17. und 18. Staffel, aber schon besser als die 19. Staffel, die fand ich ganz schlimm.
Hat was!
d'anke söll lieber wyter ihre "Ladykracher" produziere... ;)

Im Netz kame scho die 2 neue Episode luege...
Bindeglied von Ironie, Sarkasmus und Zynik

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riesespächt »

D Engelke het halt Beziehige, drum het si das Jöbbli beko, katastrophal findi si... bi au alles andere als e Fan vo de neue Folge, aber s schlimmschte isch jo dr Film gsi, sone Scheisse ächt. Hän wohl dr Zitpunkt zum uffhöre verpasst.....wie dr Bond....

kreuzritter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kreuzritter »

Riesespächt hat geschrieben:D Engelke het halt Beziehige, drum het si das Jöbbli beko, katastrophal findi si... bi au alles andere als e Fan vo de neue Folge, aber s schlimmschte isch jo dr Film gsi, sone Scheisse ächt. Hän wohl dr Zitpunkt zum uffhöre verpasst.....wie dr Bond....
do muess y dr leider widerspräche!
dr film findi gar nit mol so schlächt! (ENG-version)

han'en bestimmt scho 10 mol gluegt...isch ähnich wie borat, me kan'en immer wieder luege! aber d'gschmägger sind bekanntlich verschiede!

"Spiderpig, spiderpig, does what every spiderpig does.." :)

was het dir denn NIT gfalle an däm film? Riesespächt?
Bindeglied von Ironie, Sarkasmus und Zynik

Bigb_ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bigb_ch »

Ich bin auch nicht unbedingt ein Fan von Anke Engelke, aber so schlecht macht sie ihre Sache imo nicht. Klar, die Vorgängerin gefiel mir auch besser und man hatte sich sehr an sie gewöhnt, aber Anke ist dem englischen Original wesentlich näher als die frühere Stimme.

caicedo 20
Erfahrener Benutzer

Beitrag von caicedo 20 »

An diese neue Stimme muss man sich halt gewöhnen. 5-6 Folgen gucken und es ist dir relativ egal... dennoch scheisse wenn man zuerst die Stimme von früher hört und dann neue-ist aber auch Gewöhnungssache.

Ich finde die jetzige Stimme zwar auch nicht wirklich gut aber Marge hat halt einfach eine grässliche Stimme. Das muss so sein.

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

kreuzritter hat geschrieben: "Spiderpig, spiderpig, does what every spiderpig does.." :)

was het dir denn NIT gfalle an däm film? Riesespächt?
z.B. genau das! Spiderpig, do kani eifach nit emol dra dänke z lache.... und sunnscht isch dr Film für mi eifach e schlächti Folg. I kenn ömmel unzähligi Folge wo 10 mol geiler sin, aso i find wenn me dä Schritt scho macht, denn richtig. I find dr Humor het sich gänderet....au die neue Folge....schlecht.

Isch aber nur mini Meinig, i bi au nit ein wo die alte Folge zum 27. mol immer wieder ka luege.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Riesespächt hat geschrieben:z.B. genau das! Spiderpig, do kani eifach nit emol dra dänke z lache....
kanns sein dass du den Spiderman Trickfilm Titelsong nicht kennst und darum die Anspielung nicht 100% verstanden hast?

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

panda hat geschrieben:kanns sein dass du den Spiderman Trickfilm Titelsong nicht kennst und darum die Anspielung nicht 100% verstanden hast?
Nei finds eifach nit luschtig. Dr Spiderman hassi :) usserdäm hassi Star Wars und dr Dr. House. So - jetzt könne dr mi lünche....

Dannemann
Benutzer

Beitrag von Dannemann »

Riesespächt hat geschrieben: usserdäm hassi Star Wars und dr Dr. House. ....
:eek: sohn du wurdest soeben enderbt! spächt i bi schockiert!
[CENTER]ZONA BASILEA[/CENTER]

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Riesespächt hat geschrieben:Dr Spiderman hassi :) usserdäm hassi Star Wars und dr Dr. House
goht mr gliich :D trotzdem hani s spiderpig nid schlächt gfunde ;) aber d gschmäcker sin halt verschide

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

kreuzritter hat geschrieben:Im Netz kame scho die 2 neue Episode luege...
Du meinsch die 2 neue vo dr 20. Staffle? Alte, es sin scho 6 Folge dusse...

Antworten