Barty hat geschrieben:wie kann man eine arbeit zu den simpons schreiben, wenn man nur al bundy, matrix und western schaut?
und was für typen sind bei euch professoren? seriöse oliver pochers?
ganz einfach, wir haben (neben allgemeinen theorien) dängg die verschiedenen tv-formate im bereich entertainment untersucht, natürlich wurden beispiele dazu gebracht (al bundy als bsp. für family-sitcom; matrix für utopische sf usw.)
als arbeit konnte man sich dann frei für ein bestimmtes format entscheiden
sagen wir mal so, es war schon einigermassen seriös, drehte sich aber eben um unterhaltung. der professor ist eine authorität auf dem gebiet "medien/unterhaltung" und sass auch schon im "club" usw. als experte..er ist ein lieber, warmherziger, älterer mann, der es sehr gut verstand, die theorie mit spass zu verbinden. natürlich zog dieses seminar alle faulen säcke (wie mich) magnetisch an

baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!