wär dr Herr so fründlig und würd no erlütetere was das isch?C4-Joggeli hat geschrieben:geheimtipp II

C4-Joggeli hat geschrieben:geheimtipp II
Also Marmite wird aus Bierhefeextrakt hergestellt. Also einem Nebenprodukt beim Bierbrauen. Vegemite ist glaube ich das gleiche in Australien (bin aber nicht 100% sicher und möchte C4-Joggeli nicht beleidigen).Riesespächt hat geschrieben:wär dr Herr so fründlig und würd no erlütetere was das isch?![]()
Es schmeckt im entferntesten nach Bouillon und gibt dem Sandwich einen würzig-salzigen Geschmack.Russe hat geschrieben:das ding schmeggt wie e bouillon würfel.....pfui!!
Genau... isch so e durchsichtigs schächteli und so e blaus/wisse Deckel druff. Wunderbar... mi Küehlschrank isch voll vo däm! HAHHAHAHA.einspielen hat geschrieben:mir meine glaub dr gliichi. isch nit wirklich vil dinne aber hauptsach vil verpackig... aber dr gschmack und ebe im zämespiil mit roast beef... üüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü....![]()
Vegemite ist eine australische Spezialität.Riesespächt hat geschrieben:wär dr Herr so fründlig und würd no erlütetere was das isch?![]()
hab mich nie erkundigt aus was genau dieses Vegemite besteht, du scheinst mir der grössere Experte für so "Schauder-Schmaus" zu sein!! ;-)Rule Britannia hat geschrieben:
Also Marmite wird aus Bierhefeextrakt hergestellt. Also einem Nebenprodukt beim Bierbrauen. Vegemite ist glaube ich das gleiche in Australien (bin aber nicht 100% sicher und möchte C4-Joggeli nicht beleidigen).
Cheddar ist eine aus Kuhmilch hergestellte Käsesorte, die etwa 48 % Fett in der Trockenmasse enthält und heute weltweit produziert wird. Er reift durchschnittlich zwei bis drei Monate, bis er als u201EScottish Mildu201C in den Handel kommt. Traditionelle Hersteller gönnen dem Käse jedoch noch immer eine Reifezeit von bis zu zwei Jahren. Der Cheddar ist ein Schnittkäse, der meist durch die Zugabe des Pflanzenfarbstoffs Annatto seine charakteristische goldgelbe bis orange Farbe erhält.Riesespächt hat geschrieben:I hätt no e Froog:
Wenn i mr ame e Burger sälber mach, denn hätti gärn dä Käs wo si in de Burgerbude hän, dä Ami-Käs, heisst doch "Cheddar" oder!? Weiss ein wome dä kaufe ka? Ha scho paar mol gluegt und gfrogt, nix gfunde.
Es gitt doch im Coop so Schyybli-Käs (abpackt), do gitt's au d'Sorte 'Cheddar'.... hett e ganz e ungsundi Farb, kasch nitt verfähle...Riesespächt hat geschrieben:no, ha mol dr glich Gedanke kha und has uscheckt.