FCB-FCZ: Glück gehabt...

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Subbuteo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1384
Registriert: 08.08.2008, 09:33
Wohnort: RossoBlu

Beitrag von Subbuteo »

König 1893 hat geschrieben:Ist auch nich immer das einfachste, wenn einem nach jeder Saison die besten Spieler weggekauft werden, oder? Gross ist schon recht, solange Schuster, Mourinho, Klinsi etc etc.. auch solche Spiele abliefern, können wir Gross nicht allzuviel vorwerfen (ausser das unnötige Festhalten an Zonk). Kontinuität ist eben auch wichtig, siehe Constantin :o
...auch bei den Strichern und anderen Klubs in der CH werden ständig die besten Spieler weggekauft, aber das hat doch nichts mit dem System zu tun!
Der geliebte englische Fussball hat sich auch weiterentwickelt. Habe letzthin ein Ligaspiel live gesehen zwischen zwei Mittelfeldclubs der Insel, da herscht präzises Passspiel vor, wohl athletisch aber vor allem können die Spieler den Ball technisch perfekt annehmen und blitzschnell weiterleiten...kein Kick and Rush wie unter CG!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Noktu
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 247
Registriert: 29.05.2008, 15:15

Beitrag von Noktu »

Adelino da Sülüa hat geschrieben:Alte e guete spieler macht us däne aktione woner ka het 1 gol. sganze an ihm isch schwach keini guete pass kei zug ufs goal.
zum Glück macht Eduardo immer das Goal..Oder Strelli... :rolleyes:

1majstorovic1
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 539
Registriert: 11.07.2006, 00:38

Beitrag von 1majstorovic1 »

Subbuteo hat geschrieben:ICH WILL ENDLICH WIEDER EINMAL FUSSBALL SEHEN!!!
Aber dies scheint unter Gross einfach nicht möglich zu sein, in all den Jahren hat er die Mannschaft NICHT weitergebracht, von Spielkultur keine Anzeichen(Ergic hat sich nicht von ungefähr von diesem "System" distanziert), stellt Leute auf (noch schlimmer hat diese eingekauft), die beispielsweise bei Challandes nicht mal auf der Ersatzbank sitzen würden. Hat der Mann denn noch nie ein MODERNES Fussballspiel angeschaut...warte sehnsüchtig auf den Trainerwechsel und meine unwichtige Prognose; wir werden diese Saison NIE und NIMMER Meister.
lägg doch mir am arsch.....jetzt hült me dammi scho bimene unentschiede!

mit dr ussag:,,mir wärde nid maischter''...dasch sone sach...nur ei bispil

http://www.fcbforum.ch/showthread.php?t ... n+h%FChner

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13915
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Die Leidensfähigkeit ist eine sehr variable Grösse.

Benutzeravatar
Zelig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 751
Registriert: 21.05.2008, 20:28
Wohnort: BS

Beitrag von Zelig »

Hier im Forum schwingen die Meinungen extrem aus.
Wenn wir gegen den FCB gegen Barcelona auswärts 1:1 spielen, dann heisst es gleich "Weltklasse", dabei war es einfach nur gut bis sehr gut mit einem Portiönchen Glück.
Wenn wir mit einer ziemlich stark reduzierten Mannschaft gegen den FCZ, der momentan einen enorm guten Lauf hat, zu Hause 1:1 spielen, dann ist gleich Weltuntergang, dabei haben wir eine Halbzeit lang einfach nur schwach bis mittelmässig gespielt.
__________________________________________

[SIGPIC][/SIGPIC]
__________________________________________

Benutzeravatar
Subbuteo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1384
Registriert: 08.08.2008, 09:33
Wohnort: RossoBlu

Beitrag von Subbuteo »

1majstorovic1 hat geschrieben:lägg doch mir am arsch.....jetzt hült me dammi scho bimene unentschiede!

mit dr ussag:,,mir wärde nid maischter''...dasch sone sach...nur ei bispil

http://www.fcbforum.ch/showthread.php?t ... n+h%FChner
Es geht hier Nicht um das Unentschieden und wahrscheinlich hast du meine Aussage nur oberflächlich gelesen. es geht mir um einen Fussball dem man mit Freude geniessen darf und nicht dieses unsägliche Gekrampfe, das uns seit Jahren zugemutet wird...aber wenn du dich mit diesem Trauerspiel Sontag für Sonntag zufrieden gibst...
Zelig hat geschrieben:Wenn wir mit einer ziemlich stark reduzierten Mannschaft gegen den FCZ, der momentan einen enorm guten Lauf hat, zu Hause 1:1 spielen, dann ist gleich Weltuntergang, dabei haben wir eine Halbzeit lang einfach nur schwach bis mittelmässig gespielt.
Mit Verlaub gefragt; nur eine Halbzeit? Und wie haben wir schon vor und nach der 15 Min gespielt? Traumfussball....wie in den Spielen zuvor (Bellinzona, Vaduz und, und...)
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Benutzeravatar
Zelig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 751
Registriert: 21.05.2008, 20:28
Wohnort: BS

Beitrag von Zelig »

Subbuteo hat geschrieben:Mit Verlaub gefragt; nur eine Halbzeit? Und wie haben wir schon vor und nach der 15 Min gespielt? Traumfussball....wie in den Spielen zuvor (Bellinzona, Vaduz und, und...)
Natürlich war das kein Traumfussball. Aber wir sind aus einer schwachen Position mit schlechten Vorzeichen in dieses Spiel gestiegen. Ich hätte schon im Voraus ein Unentschieden genommen.
Ich bin auch nicht glücklich über das, was ich auf dem Platz sehe. Aber realistisch. Gegen den FCZ in seiner jetzigen Form hätte es eine Klatsche absetzen können. Und es hat nicht. Das allein ist für mich schon positiv.
__________________________________________

[SIGPIC][/SIGPIC]
__________________________________________

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

Subbuteo hat geschrieben:Es geht hier Nicht um das Unentschieden und wahrscheinlich hast du meine Aussage nur oberflächlich gelesen. es geht mir um einen Fussball dem man mit Freude geniessen darf und nicht dieses unsägliche Gekrampfe, das uns seit Jahren zugemutet wird...aber wenn du dich mit diesem Trauerspiel Sontag für Sonntag zufrieden gibst...
wir sind damit auch nicht zufrieden, aber wir jammern (oder besser gesagt suchen nicht krampfhaft nach gründen zum jammern) nicht nach jedem spiel

Benutzeravatar
Knacker
Benutzer
Beiträge: 34
Registriert: 13.08.2008, 15:18

Beitrag von Knacker »

Was habt denn ihr für ein Spiel gesehen?

Ich habe eine Halbzeit lang Fussball vom Feinsten gesehen, mit tollen Spielzügen in beide Richtungen. So macht Fussball Spass!

In der zweiten Halbzeit dann der ganz üble Einbruch. Einerseits waren die Mittelfeldspieler plus Streller allesamt platt, die bewegten sich einfach nicht mehr richtig. Auch wenn in letzter Zeit die Belastung mit Liga, Cup, CL und Nati gross war - wie kann es sein, dass Ede, Stocker, Carlitos und Streller teilweise bereits nach 60min auf dem Zahnfleisch gehen? Andererseits ist die Mannschaft allgemein noch zu unkonstant. So wie gegen Donezk stimmte in der zweiten Halbzeit die Einstellung nicht. Zu wenig Bewegung, kein Selbstvertrauen, keine gewonnen Zweikämpfe. Wie kommt das? Zu junge Mannschaft? Keine Leadertypen?
Zum Schluss dann wieder typisch die Brechstange, und wieder einmal hätte es um ein Haar funktioniert. Wenn Zürich phasenweise überlegen ist (eben zweite Halbzeit) und Basel gleichwohl die besseren Chancen hat und zu einem Unentschieden kommt, sieht es nicht so schlecht aus, wie hier die meisten tun. Ohne Doppelbelastung und Formtief gibt's wieder ein 3:1.

Costanzo - Goaliegott.

Zanni - in der ersten nicht so schlecht, gut ins Spiel eingebunden. Defensiv in der 2ten des öfteren übelst im Schilf.
Ferati - Was zum Geier macht der Mann auf der Bank!? Super Stellungsspiel, zweikampfstark, technisch sehr versiert, dazu Nerven aus Stahl. Kann sicher auch im MF spielen, setz ab und zu zu super Rushes an.
Huggel - Derzeit klar der wichtigste Spieler. Ist gut als IV, im Moment aber im DM wichtiger. Aufs Alter in die IV.
Safari - Starke Leistung, von einigen Aussetzern abgesehen. Genügt höheren Ansprüchen.

Gelabert - spielintelligent und vorbildlicher Einsatz. Insgesamt aber zu wenig für die Startelf. Der Ba-Effekt: Gegen vorne ein Bremser.
Carlitos - In der ersten HZ stark. Wenn's dem Team nicht läuft wie in der 2ten, ist er nicht der Mann, das Ruder herum zu reissen.
Ergic - Nicht in guter Form, einige üble Ballverluste. Eigentlich aber der beste MF-Spieler.
Eduardo - Kämpft beherzt, kann viel mit dem Ball anstellen, unter dem Strich aber zu ineffizient. Taugt nicht für die Startelf.
Stocker - Eine weitere Klasseleistung. Extrem kampfstark, gegen vorne ein steter Unruheherd. Die Flanken müssen allerdings noch genauer kommen. Wenn der so weiter macht, kann er es mal ganz weit bringen.
Frei - Braucht endlich mal ein Erfolgserlebnis. Physisch halt einfach schwach. Könnte es aber wohl schon.
Perovic - Weshalb erst so spät?!

Streller - Insgesamt mit zu wenig Einfluss aufs Spiel. Wobei er mit seinen Ablagen extrem wichtig ist für diese Spielweise. Diese Funktion hat er auch heute wieder erfolgreich ausgefüllt. Wird seine Tore schon wieder schiessen.
Derdiyok - Ist momentan Streller sicher vorzuziehen.

Mittelfristig:
------------Costanzo
Zanni - Abraham - Ferati - Safari
-------------Huggel
Carlitos - Ergic - Perovic - Stocker
-------------Streller

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8180
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Streller sollte vielleicht mal aufhören zu rauchen... Will ja nicht sagen, dass es an dem liegt, aber könnte vielleicht ein Grund sein...

Oder vielleicht haben die Spieler allgemein ein konditionelles Defizit, was dann Gross' Arbeit während der Saisonpause in Frage stellen würde...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
Back in town
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1937
Registriert: 09.10.2007, 19:17

Beitrag von Back in town »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Streller sollte vielleicht mal aufhören zu rauchen......
Was ? Streller raucht ? Das kann ich einfach nicht glauben. In der Primera Division würde man den wohl sofort rausschmeissen.

Benutzeravatar
Agent Orange
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5990
Registriert: 11.07.2006, 01:31
Wohnort: Dank Wessels nicht mehr in Basel!

Beitrag von Agent Orange »

Cocolores hat geschrieben:Wir haben soviel gute Junge. Frei bringt doch gar nix. Hab noch kein gutes Spiel von dem gesehen.
Ich auch nicht, was soll das eigentlich mit dem? :mad:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

sergipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7383
Registriert: 07.12.2004, 08:09

Beitrag von sergipe »

1:1 gegen Tabellen 2ten.

Ferati war super.

Man soll auch mal zufrieden sein.

Rotblau
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2336
Registriert: 07.12.2004, 21:33

Beitrag von Rotblau »

Rhyyläx hat geschrieben:Habe lange Zeit für Gross gepostet. Unterdessen befürworte ich einen neuen Trainer
Einige wissen es schon lange, bei anderen dauert es etwas länger, bei noch anderen ist es noch nicht soweit, aber irgendeinmal merkt es jeder.

Daddy
Neuer Benutzer
Beiträge: 8
Registriert: 08.12.2004, 10:47

Beitrag von Daddy »

muss noch was loswerden zur stimmung von gestern. was ist blos nur mit den capos los? beim stand von 1:1 nur "schmusesongs" anzustimmen?
wir spielten gegen den fcz, da darfs auch mal etwas "härter" werden. der gegner darf auch mal ausgepfiffen werden und etwas "hass" dabei sein! da lob ich mir den d4 oberrang! :)

Benutzeravatar
bebbi
Neuer Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: 06.05.2008, 09:50

Beitrag von bebbi »

Daddy hat geschrieben:muss noch was loswerden zur stimmung von gestern. was ist blos nur mit den capos los? beim stand von 1:1 nur "schmusesongs" anzustimmen?
wir spielten gegen den fcz, da darfs auch mal etwas "härter" werden. der gegner darf auch mal ausgepfiffen werden und etwas "hass" dabei sein! da lob ich mir den d4 oberrang! :)
D stimmig isch vo mir us gseh himmel trurig gsi!
spötischtens noch em 1:1 mues das stadion tobe vorallem gege so ne gegner! :mad:

Benutzeravatar
SCAR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4056
Registriert: 07.12.2004, 12:51
Wohnort: Muggestai,Baselbeat..D5

Beitrag von SCAR »

Erste Halbzeit wars über weite Strecken eine unterhaltsame Partie beidseits. Zweite Halbzeit war unsererseits etwas vom schlechtesten, was ich vom FCB in den letzten 2-3 Jahren gesehen habe...konzeptlos nach vorne (oder ist "alle Bälle auf Stocker" ein Konzept?), null Pressing vom Mittelfeld aus, keine Bewegung mit und ohne Ball. Der Ballführende konnte einem wieder mal leid tun, meistens wars der erwähnte Stocker...Zum Glück spielen die Zürcher immer noch uneffizienten Schönwetterfussball. Nett anzusehen, schlussendlich aber einmal mehr ohne die notwendige Konsequenz im letzten Drittel.

Merci, einfacher werden es die Stricher wohl sobald nicht mehr haben...
SCONVOLTS BASILEA 98

Bafana Bafana
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 501
Registriert: 17.04.2008, 16:12
Wohnort: 4055

Beitrag von Bafana Bafana »

an alli wo jez d Stimmig kritisierä:

find ich absolut berächtigt, es het dr Hass gfehlt und d Liedrwahl isch nid optimal gsi...

aber scheisse nomol diskutieret die Theme nid im INTERNET, do bringts nüd!!!

sprächet so Sache im Fanprojekt odr bim MK Stand a...


ich ha d Erfahrig gmacht, dass alli Lüt dört sehr sachlich über die Sache könnä und wänd diskutierä...

Hasta La Victoria Siempre
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 249
Registriert: 27.08.2006, 17:25

Beitrag von Hasta La Victoria Siempre »

immer das selbe: Im Internet die Stimmung kritisiere, dann kommen wir, sagen, kommt ins FP oder an den MK Stand, die kritisierer kommen mit ausreden, weil er da und dort wohnen, keine zeit haben und so weiter... Immer Kritisieren, fordern aber selber nichts machen...
Und ihr sind ind Kurve cho, sicher nit zum umestoh, also singet sunscht verpisset euch vo do!!!

Benutzeravatar
Atlantico
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 399
Registriert: 22.10.2005, 20:33

Beitrag von Atlantico »

Streller gehört auf die Ersatzbank. Weg mit dem :mad:
Miu Miu u Cane Muriu

Benutzeravatar
whizzkid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2479
Registriert: 01.11.2007, 08:56

Beitrag von whizzkid »

Atlantico hat geschrieben:Streller gehört auf die Ersatzbank. Weg mit dem :mad:
Schon unglaublich wie schnell ein Spieler bei manchen Leuten hier im Forum unten durch ist. :rolleyes: :mad: :eek:

Benutzeravatar
salegh
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1818
Registriert: 16.12.2004, 11:28
Wohnort: C2R9138-BS4051

Beitrag von salegh »

Atlantico hat geschrieben:Streller gehört auf die Ersatzbank. Weg mit dem :mad:
z-erst dr edu (wenn überhaupt)
dr pippi kunnt scho no... *ich hoff-s fiir ihn...*
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

Benutzeravatar
Barty
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 964
Registriert: 13.12.2004, 20:25
Wohnort: Bahndamm

Beitrag von Barty »

finde nicht, dass der fcb glück gehabt hat. ein starker torwart gehört zum spiel. wenn der bälle hält ist das nicht glück... die tsürchr haben in der resten hz jeweils von weit weg geschossen. so gefährlich fand ich die nun nicht. basel war eine halbzeit lang überlegen.
klar, die zürcher hatten die grösseren chancen, aber gemacht haben sie weing bis nichts fürs spiel. nach dem zrücher tor, hatten die blauweissen etwa 10 minuten die überhand. dann gehörte der ball wieder uns...

zudem: was der herr busacca wieder abgezogen hat, war skandalös. er diskutierte nach jedem allerwelts folu mit unseren. nach einem foul an einem basler, rennte er ebenfalls gleich auf diesen los und schiss ihn zusammen. die zürcher liess er bei den übelsten fouls ungeschoren davon kommen.
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

komposchti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1603
Registriert: 11.03.2005, 17:18

Beitrag von komposchti »

Zu den Strichern:
Mit derselben Elf waren sie letzte Saison nur Mitläufer, weil halt die Automatismen nicht gestimmt haben. Nun ein Jahr später klappen die Passfolgen. Sobald Abdi, Hassli und/oder andere Leistungsträger den Verein verlassen, beginnt auch beim FZC wieder der Herbst. Das ist das Schicksal der Schweizer Vereine (wir können davon auch ein Liedchen singen). Die FZC-Bank ist überdies leichtgewichtig, sobald es mal Verletzte oder gesperrte Spieler der ersten Elf gibt, geht der Schuss hinten raus.

Zu Chrigel:
Ich habe einfach den Eindruck, dass Gross rein resultatorientiert bis in den Winter hinein kommen will, um dann bei den Vertragsverhandlungen bessere Karten zu haben. Seine vom Vorstand diktierten Vorgaben waren CL, Wintermeister und im Cup noch dabei. Ein Ziel (CL) hat er erreicht, wie (ob spielerisch brilliant oder mit Hängen und Würgen) ist irrelevant aus Sicht des Vereins, dass viele Fans dies nicht so sehen ist doch logisch. Wer zusieht, will Spektakel, wer auf dem Rasen steht, will das optimale Resultat, ob mit oder ohne spielerischen Glanz ist egal (Ivan als Ausnahme, welcher die Regel bestätigt).

Zu gestern muss man aber auch folgendes festhalten.
Trotz teils schönen Kombinationen des FZC war vielmals vor dem 16er Schluss mit lustig. Beni und Beg waren ein unerwartet starkes IV-Duo bis auf den einen kleinen Aussetzer vor dem 1:1. Der FCB (und das soll keine Entschuldigung sein) war nicht mit dem besten Aufgebot auf dem Platz.
Zanni und Safari waren angeschlagen, gelabert verletzte sich früh, biss sich bis zur 60. Minute durch. Beni fehlte auf der "6", Streller war isoliert und schlafmützig, hat er gar zu wenig davon wegen der nächtlichen Aktivitäten seines Nachwuchses ? Ivan war nach 10-tägiger Pause solid, aber eben für einen Spitzenkampf noch nicht parat. Frei ist einfach zu leichtgewichtig. Er spielt zwar wacker mit, hat keine gravierenden Fehlpässe, geht klug in die Spitze, ist aber ein unglaublicher Chancentod (nicht zum ersten Mal). Im Vergleich zu Rakitic, Kuzma oder Stocker, welche von Beginn weg dominierend auftraten, ist Frei eindeutig schwächer und sollte über die Challenge League aufgebaut werden. Grundsätzlich hätte ich gestern einen Auftritt von Mustafi erwartet, der es seinen ehemaligen Kollegen sicherlich "gezeigt" hätte.

Fazit: es gilt die Winterpause abzuwarten. Ist der Vorstand mit dem Gezeigten zufrieden, wird der Vertrag von Gross verlängert, will man spielerisch zusetzen, was dann aber weniger physische Präsenz zur Folge hat, kommt ein Neuer (Stielicke oder gar Hitzfeld im Doppelmandat ;) ).
Eines ist aber gewiss: Dass man so lange zuwartet mit der Vertragssituation von Gross, beweist immerhin, dass sich der Vorstand schon seine Gedanken macht zur aktuellen Lage.

Benutzeravatar
Zelig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 751
Registriert: 21.05.2008, 20:28
Wohnort: BS

Beitrag von Zelig »

Unterirdisch, dass der Speaker meinte, Busacca grossartig als "besten Schiedsrichter der Schweiz" ankündigen zu müssen.
Abgesehen davon, dass uns dieser Mann die Meisterschaft 05/06 geklaut hat, ist eine derartige Ansage völlig fehl am Platz. Bei der Durchsage der Mannschaftsaufstellungen werden die Spieler auch nicht mit Qualitätsattributen ausgerufen.
Ich hoffe, das war ein einmaliger Ausrutscher, zumal ihn Busaccas fahriger und profilierungssüchtiger Pfeifstil Lügen gestraft hat.
__________________________________________

[SIGPIC][/SIGPIC]
__________________________________________

Grambambuli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3171
Registriert: 18.04.2005, 13:42

Beitrag von Grambambuli »

Barty hat geschrieben: zudem: was der herr busacca wieder abgezogen hat, war skandalös. er diskutierte nach jedem allerwelts folu mit unseren. nach einem foul an einem basler, rennte er ebenfalls gleich auf diesen los und schiss ihn zusammen. die zürcher liess er bei den übelsten fouls ungeschoren davon kommen.
jep...*hust* Gelabert *hust*

Benutzeravatar
Barty
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 964
Registriert: 13.12.2004, 20:25
Wohnort: Bahndamm

Beitrag von Barty »

Grambambuli hat geschrieben:jep...*hust* Gelabert *hust*
dä het jo au e gääli becho...
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

Benutzeravatar
coolio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 437
Registriert: 07.12.2004, 13:45

Beitrag von coolio »

Bafana Bafana hat geschrieben:an alli wo jez d Stimmig kritisierä:

find ich absolut berächtigt, es het dr Hass gfehlt und d Liedrwahl isch nid optimal gsi...

aber scheisse nomol diskutieret die Theme nid im INTERNET, do bringts nüd!!!
..


naja, mag si.. ich has jetzt scho x-mol im stadion agsproche.. soo wahnsinnig viel het das aber au nid brocht..

Benutzeravatar
Latteknaller
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4143
Registriert: 27.02.2005, 12:00

Beitrag von Latteknaller »

wer behauptet frei sei nur wegen seines vaters in der mannschaft, hat noch nie ein u21 spiel mit ihm gesehen. frei hat sich aufgedrängt, auch ich hätte ihm einen profivertrag gegeben. er war dominant, torgefährlich, abgeklärt. dies alles hat er - warum auch immer - in der ersten mannschaft verloren. kaum wird er mal wieder in der u21 eingesetzt ist es wieder da.

frei ist ein sehr ruhiger typ, möglicherweise fehlt ihm das selbstvertrauen, auch bei den "grossen" eine leaderrolle zu übernehmen. ob es vernünftiger ist, ihn weiterhin beim fcb hin und wieder zu bringen, oder ihn allenfalls bei congeli weiter reifen zu lassen, ist schwierig voraus zu sagen. ein liebling der massen wie stocker, wird er aber wohl nie werden.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Benutzeravatar
AVATAR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1162
Registriert: 07.12.2004, 23:58
Wohnort: Bäääääääärn

Beitrag von AVATAR »

Grambambuli hat geschrieben:jep...*hust* Gelabert *hust*
verschluck dich nur nicht..................lies die zürcher nach den 2 üblen fouls an (glaube) stocker in der anfangsphase ganz schön in ruhe.

um dann auf der gegenüberliegenden seite gleich eine glebe karte ziehen zu können


;)
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

Antworten