yam-wurzel

Der Rest...
Antworten
SPHINX
Benutzer

yam-wurzel

Beitrag von SPHINX »

Hat jemand schon mal yams gegessen? Sieht so aus wie ein überdimensionales rüebli, einfach in braun.

roh wirkt es toxisch, aber gekocht schmeckt es praktisch genau gleich wie kartoffeln! ist echt sehr fein!

wo kann man das in basel kaufen? preise? Im deutschen zahlt man für eine Wurzel ca. 20!!!!!! Euro.
Muthafucka I'm ill...not sick!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

SPHINX hat geschrieben:schmeckt es praktisch genau gleich wie kartoffeln!Wurzel ca. 20!!!!!! Euro.
Wieso kaufsch dr denn nid eifach Härdöpfel? :p

Bartleby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bartleby »

In den meisten Tamilenläden im Kleinbasel, z.B. Wasa an der Feldbergstrasse, nähe Erasmusplatz.

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

SPHINX hat geschrieben:Hat jemand schon mal yams gegessen? Sieht so aus wie ein überdimensionales rüebli, einfach in braun.

roh wirkt es toxisch, aber gekocht schmeckt es praktisch genau gleich wie kartoffeln! ist echt sehr fein!

wo kann man das in basel kaufen? preise? Im deutschen zahlt man für eine Wurzel ca. 20!!!!!! Euro.
yams oder igname isst man in westafrika oft- war quasi mein lieblingsessen dort..

kann man mit der Süsskartoffel vergleichen...
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

SPHINX
Benutzer

Beitrag von SPHINX »

Nino Brown hat geschrieben:yams oder igname isst man in westafrika oft- war quasi mein lieblingsessen dort..

kann man mit der Süsskartoffel vergleichen...
s isch mega fein!!!

aber 8-ung! wenns roh ufd hut kunnt, denn wooooowww...s bisst jo gar nid :eek:

blotzbänggu
Neuer Benutzer

Beitrag von blotzbänggu »

ist so ziemlich was vom hässlichsten, das ich je konsumiert habe. wo hast du das gegessen? irgendwelche freunde aus den herkunftsgebieten? kann ich mir anders echt nicht erklären, ausserdem macht diese wurzel impotent

SPHINX
Benutzer

Beitrag von SPHINX »

blotzbänggu hat geschrieben:ist so ziemlich was vom hässlichsten, das ich je konsumiert habe. wo hast du das gegessen? irgendwelche freunde aus den herkunftsgebieten? kann ich mir anders echt nicht erklären, ausserdem macht diese wurzel impotent
freundin hats mir gekocht...ist aus ghana.
also ich konnte eigentlich wie gesagt (fast) keinen unterschied ausmachen, zu kartoffeln. Sind ein wenig mehlig, also wenn du daraus kartoffelstock (oder eben yam-stocki) machen würdest, würdest du KEINEN unterschied bemerken. da könnte ich fast wetten!!!

duMICHau
Benutzer

Beitrag von duMICHau »

und weshalb dann nicht gleich eine kartoffel? die kannste wenigstens aus der region kaufen...und muss nicht x-km hierher transportiert werden....

SPHINX
Benutzer

Beitrag von SPHINX »

warum zur nutte gehen, wenn die frau zuhause wartet?

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

SPHINX hat geschrieben:warum zur nutte gehen, wenn die frau zuhause wartet?
aber wenn die nutte diesselbe wie die frau ist, warum nicht gleich zuhause ficken?
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

SPHINX
Benutzer

Beitrag von SPHINX »

seth hat geschrieben:aber wenn die nutte diesselbe wie die frau ist, warum nicht gleich zuhause ficken?
10 jahre die gleiche vöglen, ist mit der zeit auch monoton... ;)

blotzbänggu
Neuer Benutzer

Beitrag von blotzbänggu »

Um stocki zu machen importier ich mir nicht extra ne impotenz fördernde, teure stinkwurzel.. Aber isi.. Bäää... Hab gehört die stinken wenn sie kommen.. xD

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

SPHINX hat geschrieben:10 jahre die gleiche vöglen, ist mit der zeit auch monoton... ;)
aber dann fick doch ne andere und nicht ihre zwillingschwester :p
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

prattela
Erfahrener Benutzer

Beitrag von prattela »

SPHINX hat geschrieben:freundin hats mir gekocht...ist aus ghana.
also ich konnte eigentlich wie gesagt (fast) keinen unterschied ausmachen, zu kartoffeln. Sind ein wenig mehlig, also wenn du daraus kartoffelstock (oder eben yam-stocki) machen würdest, würdest du KEINEN unterschied bemerken. da könnte ich fast wetten!!!
aha, dann hat es fufu gegeben.
aber fufu ist pampiger als herkömmlicher härdöpfelstogg.
mit was hast das fufu genossen, groundnutsoup und chicken oder an palmnutsoup?

ich bevorzuge ganz klar groundnutsoup.

auf dem märt habe ich auch schon yamswurzeln gesehen.
Beim Fussball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit des Gegners.
Jean-Paul Sartre

SPHINX
Benutzer

Beitrag von SPHINX »

prattela hat geschrieben:aha, dann hat es fufu gegeben.
aber fufu ist pampiger als herkömmlicher härdöpfelstogg.
mit was hast das fufu genossen, groundnutsoup und chicken oder an palmnutsoup?

ich bevorzuge ganz klar groundnutsoup.

auf dem märt habe ich auch schon yamswurzeln gesehen.
hehe, kenner am start :)

es gab fufu mit chicken!
Dazu eine erdnuss-suppe...kaum zu glauben, aber die erdnuss-suppe war die BESTE SUPPE, welche ich bisher gegessen habe :eek:

duMICHau
Benutzer

Beitrag von duMICHau »

Erdnuss-Suppe? das hingegen find ich interessant? Rezept? :rolleyes:

SPHINX
Benutzer

Beitrag von SPHINX »

duMICHau hat geschrieben:Erdnuss-Suppe? das hingegen find ich interessant? Rezept? :rolleyes:
was der bauer nicht kennt gäll :rolleyes:

duMICHau
Benutzer

Beitrag von duMICHau »

SPHINX hat geschrieben:was der bauer nicht kennt gäll :rolleyes:
musst mich doch nicht gerade als bauer beschimpfen nur weil du das rezept nicht kennst....ist doch nicht schlimm :p

Jaboo
Neuer Benutzer

Beitrag von Jaboo »

ich mag gerne peperoni mit bärlauchkonfitüre. darf ich das hier rein schreiben, oder sollte ich besser einen neuen thread eröffnen?
signatur

SPHINX
Benutzer

Beitrag von SPHINX »

Jaboo hat geschrieben:ich mag gerne peperoni mit bärlauchkonfitüre. darf ich das hier rein schreiben, oder sollte ich besser einen neuen thread eröffnen?
du kannst sie dir ja ins arsch schieben, und dann die fotos posten!
das wäre noch interessant!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

vor kurzem hets jedi grösseri migrofilliale im sortimänt kha

Jaboo
Neuer Benutzer

Beitrag von Jaboo »

SPHINX hat geschrieben:du kannst sie dir ja ins arsch schieben, und dann die fotos posten!
das wäre noch interessant!
ok!! aber nur wenn du mir dafür das rezept von der geilen erdnuss-suppe schickst.
signatur

SPHINX
Benutzer

Beitrag von SPHINX »

Zutaten:
1 EL Margarine
1 mittlere gehackte Zwiebel
1 EL Mehl
1 große Fleischtomate
1 Würfel Hühnerbouillon
1/2 l Wasser
2 Tassen Milch
1 Tasse geschälte Erdnüsse
4 Esslöffel
gekochter Reis
Salz
gehackte Petersilie

Zubereitung:
Zwiebel schälen, klein hacken. Tomate in kleine Stücke schneiden. Margarine in einen Kochtopf geben und darin die Zwiebel und Tomate andünsten. Wenn die Zwiebel gelb geworden ist, das Mehl hineinrühren. Wasser und den Würfel Hühnerbouillon in den Kochtopf geben. Zugedeckt 10 Minuten bei schwacher Hitze kochen lassen. Ab und zu umrühren. In der Zwischenzeit die Erdnüsse mit einem Messer fein hacken und in einer kleinen Schüssel mit der Milch verrührt. Die Erdnussmischung in den Topf geben und alles zugedeckt 20 Minuten weiterkochen lassen. Den gekochten Reis in die Suppe geben. Wenn er heiß ist die Suppe mit Salz abschmecken und mit gehackter Petersilie servieren.

auf jetzt baby!

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

1. das rezept der erdnuss-suppe würde mich interessieren, also bitte reinposten, falls du es hast ;)
2. kriegt man hier irgendwo brotfrucht?

edit. super, messi :)
edit2. zeige, zeige :D

Jaboo
Neuer Benutzer

Beitrag von Jaboo »

SPHINX hat geschrieben:auf jetzt baby!
also du hast gewonnen ich habe aber lediglich ein foto von mir und die wurzel die ich mir gerade aus dem arsch gezogen habe....hoffe das reicht dir...
signatur

prattela
Erfahrener Benutzer

Beitrag von prattela »

SPHINX hat geschrieben:Zutaten:
1 EL Margarine
1 mittlere gehackte Zwiebel
1 EL Mehl
1 große Fleischtomate
1 Würfel Hühnerbouillon
1/2 l Wasser
2 Tassen Milch
1 Tasse geschälte Erdnüsse
4 Esslöffel
gekochter Reis
Salz
gehackte Petersilie

Zubereitung:
Zwiebel schälen, klein hacken. Tomate in kleine Stücke schneiden. Margarine in einen Kochtopf geben und darin die Zwiebel und Tomate andünsten. Wenn die Zwiebel gelb geworden ist, das Mehl hineinrühren. Wasser und den Würfel Hühnerbouillon in den Kochtopf geben. Zugedeckt 10 Minuten bei schwacher Hitze kochen lassen. Ab und zu umrühren. In der Zwischenzeit die Erdnüsse mit einem Messer fein hacken und in einer kleinen Schüssel mit der Milch verrührt. Die Erdnussmischung in den Topf geben und alles zugedeckt 20 Minuten weiterkochen lassen. Den gekochten Reis in die Suppe geben. Wenn er heiß ist die Suppe mit Salz abschmecken und mit gehackter Petersilie servieren.

auf jetzt baby!
falls möglich, palmnussöl statt margerine verwenden. erdnussöl wäre auch zu empfehlen.
statt erdnüsse kann auch ungesüsste erdnusspaste verwendet werden.
statt reis, pouletstückchen beigeben und mitkochen.
reis separat servieren.
eine chili oder peperoncini sollte in der suppe auch nicht fehlen.
die suppe muss am schluss richtig sämig sein.

e guete
Beim Fussball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit des Gegners.
Jean-Paul Sartre

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

Fährt das ein und wirkt halluzinogen...? :D :rolleyes:

Bild

Antworten