yam-wurzel
yam-wurzel
Hat jemand schon mal yams gegessen? Sieht so aus wie ein überdimensionales rüebli, einfach in braun.
roh wirkt es toxisch, aber gekocht schmeckt es praktisch genau gleich wie kartoffeln! ist echt sehr fein!
wo kann man das in basel kaufen? preise? Im deutschen zahlt man für eine Wurzel ca. 20!!!!!! Euro.
roh wirkt es toxisch, aber gekocht schmeckt es praktisch genau gleich wie kartoffeln! ist echt sehr fein!
wo kann man das in basel kaufen? preise? Im deutschen zahlt man für eine Wurzel ca. 20!!!!!! Euro.
Muthafucka I'm ill...not sick!
- Nino Brown
- Erfahrener Benutzer
yams oder igname isst man in westafrika oft- war quasi mein lieblingsessen dort..SPHINX hat geschrieben:Hat jemand schon mal yams gegessen? Sieht so aus wie ein überdimensionales rüebli, einfach in braun.
kann man mit der Süsskartoffel vergleichen...
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT
Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T
Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T
- blotzbänggu
- Neuer Benutzer
freundin hats mir gekocht...ist aus ghana.blotzbänggu hat geschrieben:ist so ziemlich was vom hässlichsten, das ich je konsumiert habe. wo hast du das gegessen? irgendwelche freunde aus den herkunftsgebieten? kann ich mir anders echt nicht erklären, ausserdem macht diese wurzel impotent
also ich konnte eigentlich wie gesagt (fast) keinen unterschied ausmachen, zu kartoffeln. Sind ein wenig mehlig, also wenn du daraus kartoffelstock (oder eben yam-stocki) machen würdest, würdest du KEINEN unterschied bemerken. da könnte ich fast wetten!!!
- seth
- Erfahrener Benutzer
aber wenn die nutte diesselbe wie die frau ist, warum nicht gleich zuhause ficken?SPHINX hat geschrieben:warum zur nutte gehen, wenn die frau zuhause wartet?
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!
- blotzbänggu
- Neuer Benutzer
- seth
- Erfahrener Benutzer
aber dann fick doch ne andere und nicht ihre zwillingschwesterSPHINX hat geschrieben:10 jahre die gleiche vöglen, ist mit der zeit auch monoton...![]()

baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!
aha, dann hat es fufu gegeben.SPHINX hat geschrieben:freundin hats mir gekocht...ist aus ghana.
also ich konnte eigentlich wie gesagt (fast) keinen unterschied ausmachen, zu kartoffeln. Sind ein wenig mehlig, also wenn du daraus kartoffelstock (oder eben yam-stocki) machen würdest, würdest du KEINEN unterschied bemerken. da könnte ich fast wetten!!!
aber fufu ist pampiger als herkömmlicher härdöpfelstogg.
mit was hast das fufu genossen, groundnutsoup und chicken oder an palmnutsoup?
ich bevorzuge ganz klar groundnutsoup.
auf dem märt habe ich auch schon yamswurzeln gesehen.
Beim Fussball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit des Gegners.
Jean-Paul Sartre
Jean-Paul Sartre
hehe, kenner am startprattela hat geschrieben:aha, dann hat es fufu gegeben.
aber fufu ist pampiger als herkömmlicher härdöpfelstogg.
mit was hast das fufu genossen, groundnutsoup und chicken oder an palmnutsoup?
ich bevorzuge ganz klar groundnutsoup.
auf dem märt habe ich auch schon yamswurzeln gesehen.

es gab fufu mit chicken!
Dazu eine erdnuss-suppe...kaum zu glauben, aber die erdnuss-suppe war die BESTE SUPPE, welche ich bisher gegessen habe

Zutaten:
1 EL Margarine
1 mittlere gehackte Zwiebel
1 EL Mehl
1 große Fleischtomate
1 Würfel Hühnerbouillon
1/2 l Wasser
2 Tassen Milch
1 Tasse geschälte Erdnüsse
4 Esslöffel
gekochter Reis
Salz
gehackte Petersilie
Zubereitung:
Zwiebel schälen, klein hacken. Tomate in kleine Stücke schneiden. Margarine in einen Kochtopf geben und darin die Zwiebel und Tomate andünsten. Wenn die Zwiebel gelb geworden ist, das Mehl hineinrühren. Wasser und den Würfel Hühnerbouillon in den Kochtopf geben. Zugedeckt 10 Minuten bei schwacher Hitze kochen lassen. Ab und zu umrühren. In der Zwischenzeit die Erdnüsse mit einem Messer fein hacken und in einer kleinen Schüssel mit der Milch verrührt. Die Erdnussmischung in den Topf geben und alles zugedeckt 20 Minuten weiterkochen lassen. Den gekochten Reis in die Suppe geben. Wenn er heiß ist die Suppe mit Salz abschmecken und mit gehackter Petersilie servieren.
auf jetzt baby!
1 EL Margarine
1 EL Mehl
1 große Fleischtomate
1 Würfel Hühnerbouillon
1/2 l Wasser
2 Tassen Milch
4 Esslöffel
gekochter Reis
Salz
gehackte Petersilie
Zubereitung:
Zwiebel schälen, klein hacken. Tomate in kleine Stücke schneiden. Margarine in einen Kochtopf geben und darin die Zwiebel und Tomate andünsten. Wenn die Zwiebel gelb geworden ist, das Mehl hineinrühren. Wasser und den Würfel Hühnerbouillon in den Kochtopf geben. Zugedeckt 10 Minuten bei schwacher Hitze kochen lassen. Ab und zu umrühren. In der Zwischenzeit die Erdnüsse mit einem Messer fein hacken und in einer kleinen Schüssel mit der Milch verrührt. Die Erdnussmischung in den Topf geben und alles zugedeckt 20 Minuten weiterkochen lassen. Den gekochten Reis in die Suppe geben. Wenn er heiß ist die Suppe mit Salz abschmecken und mit gehackter Petersilie servieren.
auf jetzt baby!
- seth
- Erfahrener Benutzer
1. das rezept der erdnuss-suppe würde mich interessieren, also bitte reinposten, falls du es hast 
2. kriegt man hier irgendwo brotfrucht?
edit. super, messi
edit2. zeige, zeige

2. kriegt man hier irgendwo brotfrucht?
edit. super, messi

edit2. zeige, zeige

falls möglich, palmnussöl statt margerine verwenden. erdnussöl wäre auch zu empfehlen.SPHINX hat geschrieben:Zutaten:
1 EL Margarine
1 EL Mehl
1 große Fleischtomate
1 Würfel Hühnerbouillon
1/2 l Wasser
2 Tassen Milch
4 Esslöffel
gekochter Reis
Salz
gehackte Petersilie
Zubereitung:
auf jetzt baby!
statt erdnüsse kann auch ungesüsste erdnusspaste verwendet werden.
statt reis, pouletstückchen beigeben und mitkochen.
reis separat servieren.
eine chili oder peperoncini sollte in der suppe auch nicht fehlen.
die suppe muss am schluss richtig sämig sein.
e guete
Beim Fussball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit des Gegners.
Jean-Paul Sartre
Jean-Paul Sartre