Cablecom - so eine scheisse

Der Rest...
BlackEagle26
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BlackEagle26 »

Kawa hat geschrieben:Im Prinzip OK, aber dann sollte man erst nach der minutenlangen Musikberieselung die Zeit zu zählen beginnen ;)
Geht doch eigentlich Cablecom nix an, die müssen ihr Signal bis zum Modem bringen that's it ...
ja ist so, das wars auch was ich im vorherigen post sagen wollte, es ging mir dabei nicht darum mich über nicht wissende Kunden lustig zu machen, zu mal ich zu denen gehörte die mit kunden immer wieder mal 40 minuten am telefon war und die hälfte davon auf kosten der cablecom weil ich zurückgerufen hab, wollte nur sagen, dass Kunden das Wort Helpdesk falsch verstehen, und viel mehr erwarten, wenn man dann dem kunden nicht hilft wird dieser sogar beleidigend. signal probleme lassen sich innerhalb von 5 minuten lösen aber probleme welche betriebssystem basiert sind brauchen mindestens 20 minuten dabei könnten kunden ja so einen Fust Heini für 200.- bestellen der das modem und die karte installiert aber wieso sollte man das auch wenns am hotline höchstens 20 30 kostet.

und bezüglich techniker die nicht kommen. Die Person mit der man am telefon spricht kann gar nicht endgültig entscheiden ob ein techniker vorbei kommt. erst first level support etnscheidet dies, und es kann vorkommen dass die meinen der call agent habe gar nicht alles versucht und somitkeinen techniker schicken der Kunde erfährt dies jedoch erst wenn er nochmals anruft.

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

BlackEagle26 hat geschrieben: und bezüglich techniker die nicht kommen. Die Person mit der man am telefon spricht kann gar nicht endgültig entscheiden ob ein techniker vorbei kommt. erst first level support etnscheidet dies, und es kann vorkommen dass die meinen der call agent habe gar nicht alles versucht und somitkeinen techniker schicken der Kunde erfährt dies jedoch erst wenn er nochmals anruft.
Soviel zu der Kompetenz der Call Agenten... :o
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Mr. T
Benutzer

Beitrag von Mr. T »

BlackEagle26 hat geschrieben:Toll sind auch kunden die ihr modem vor 5 jahren mal hinter dem sofa deponiert haben und jetzt funktionierts mal nicht und wenn man nach dem modem fragt heisst es. was modem ich ha kei modem ich ha cablecom internet. Ich musste mit einem kunden dem lan kabel entlang kriechen bis er gemerkt hat dass er ja noch einen modem zu hause hat.
hammer :D :D

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

BlackEagle26 hat geschrieben: und bezüglich techniker die nicht kommen. Die Person mit der man am telefon spricht kann gar nicht endgültig entscheiden ob ein techniker vorbei kommt. erst first level support etnscheidet dies, und es kann vorkommen dass die meinen der call agent habe gar nicht alles versucht und somitkeinen techniker schicken der Kunde erfährt dies jedoch erst wenn er nochmals anruft.
Das interessiert MICH als Kunden überhaupt nicht, wer da entscheiden darf oder nicht. :rolleyes:
Arbeite selber seit Jahren in der IT-Branche (Dienstleistung) und Cablecom versagt mit dem ganzen Aufbau der Hotline auf ganzer Linie! Punkt aus!

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

starshine
Erfahrener Benutzer

Beitrag von starshine »

http://www.20min.ch/digital/webpage/story/10898671
ROFL sorry aber Kult. :D

Möchten sie die Bestellung abbrechen? -Ja. -Okay, fangen wir nochmals ganz von vorne an. :D :rolleyes:
reach out and touch faith; your own personal jesus

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

haha... oh mein good ist ja noch schlimmer wie bei verstehen sie spass!

cablecom mein beileid
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

starshine hat geschrieben:http://www.20min.ch/digital/webpage/story/10898671

Möchten sie die Bestellung abbrechen? -Ja. -Okay, fangen wir nochmals ganz von vorne an. :D :rolleyes:
Hahaha, bitter!! :D

Aber testen denn die ihr eigenes Angebot nicht auf solche Mängel?

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

repplyfire hat geschrieben:Hahaha, bitter!! :D

Aber testen denn die ihr eigenes Angebot nicht auf solche Mängel?
zumindest sött mes no mit ere nummere chönne igäh heieiei cablecom unglaublichi bude
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

starshine hat geschrieben:http://www.20min.ch/digital/webpage/story/10898671

"bisch eigentlich blöd oder was?! - Chuck and Larry!!!! - nei!!!!" hahahahahahahahahaha... obwohl die filmbstellige natürlich au diräkt und bequemer grad via CablecomTV bstelle chasch...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

BlackEagle26 hat geschrieben:und bezüglich techniker die nicht kommen. Die Person mit der man am telefon spricht kann gar nicht endgültig entscheiden ob ein techniker vorbei kommt. erst first level support etnscheidet dies, und es kann vorkommen dass die meinen der call agent habe gar nicht alles versucht und somit keinen techniker schicken der Kunde erfährt dies jedoch erst wenn er nochmals anruft.
Das ist eine Frechheit, da müsste die Cablecom nochmals anrufen ....

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

etwa eine stunde war ich am telefon mit dieser scheiss firma. von bändli zu bändli und doch nicht das bekommen,wass ich brauchte! :mad:
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

Ivan Ergic

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

da ich bald umziehe und dort keine Cabelcom vorhanden ist, bin ich mal gespannt, welches Theater mich erwartet. :o

immerhin habe ich eine Bestätigungsmail meiner Adressänderung erhalten...

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Laca hat geschrieben:da ich bald umziehe und dort keine Cabelcom vorhanden ist, bin ich mal gespannt, welches Theater mich erwartet. :o

immerhin habe ich eine Bestätigungsmail meiner Adressänderung erhalten...
Sei doch froh ;) , oder ist das Angebot am neuen Ort noch schlimmer?
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

heute seit 08:25 uhr: tv, festnetz und internetzugang von cablecom gleich tote hose. und das ausgerechnet an einem freitag morgen. :mad:

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Joker59 hat geschrieben:heute seit 08:25 uhr: tv, festnetz und internetzugang von cablecom gleich tote hose. und das ausgerechnet an einem freitag morgen. :mad:
geh arbeiten.... :p
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

gegen 09:30 uhr: wegen umstrukturierung unserer kundenzentrale kann es zu längeren wartezeiten kommen.

isch jo e geniale service das :D

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Sharky hat geschrieben:geh arbeiten.... :p
finde es nicht fair, dass du eine beschäftigung erwähnst, von der ich absolut keine ahnung habe. Bild

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

gegen 10:40 uhr: es funzt wieder - also nix ist mit dort vorbei gehen und etwas rambazamba machen. ;)

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

ich dreh durch! so eine verdammte scheiss firma!!!

habt ihr gewusst,dass man bei cablecom einen vertrag künden kann,den man aber gar nie abgeschlossen hat!..

meine kurzzusammenfassung.. (das ganze dauert schon seit 2 wochen)
- bestelle ein moden mit einem nur internet Vertrag(überraschend schnell da)
- funktioniert nicht -->telefonieren (1stunde warten) der typ merkt,dass ich einen falschen vertrag habe!-->andere Anrufsstelle
-telefonieren (1stunde warten) frau sagt mir ich hätte einen falschen vertrag sprich telefon (wow!) ich sag ihr, ich hätte ein internet vertrag! (jetzt ist sie überfordert)...
-telefonieren (stunde warten) neue frau stellt das selbe fest. meint abr ich müsse den tel vertrag künden! ich sage ihr, wie soll ich einen vertrag künden ohne das ich jeh einen,solchen unterschrieben hätte?! nun ist sie überfordert...
-telefonieren (warten.selbe storry wieder erzählen) wow diese frau weis weiter. ich gebe ihr alle schöönen langen nummern an, und sie sagt mir morgen seis ok
-telefonieren(wieder mal 1std warten) nichts ist ok. nummer nochmals angeben. wurde noch nie angegeben sagt mir die nächste am telefon (!)...
aber in ein paar wochen sollte es gehen...

und das hier war die mini mini mini Zusammenfassung.
jedesmal die selbe story, jedesmal die selben doofen antworten!

gibts da noch alternativen zu cablecom?!
scheiss firma :mad: :mad:
Fussballmafia SFV

Ivan Ergic

©z basel a mym ryy

Meli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Meli »

z basel a mym ryy hat geschrieben:ich dreh durch! so eine verdammte scheiss firma!!!

habt ihr gewusst,dass man bei cablecom einen vertrag künden kann,den man aber gar nie abgeschlossen hat!..

meine kurzzusammenfassung.. (das ganze dauert schon seit 2 wochen)
- bestelle ein moden mit einem nur internet Vertrag(überraschend schnell da)
- funktioniert nicht -->telefonieren (1stunde warten) der typ merkt,dass ich einen falschen vertrag habe!-->andere Anrufsstelle
-telefonieren (1stunde warten) frau sagt mir ich hätte einen falschen vertrag sprich telefon (wow!) ich sag ihr, ich hätte ein internet vertrag! (jetzt ist sie überfordert)...
-telefonieren (stunde warten) neue frau stellt das selbe fest. meint abr ich müsse den tel vertrag künden! ich sage ihr, wie soll ich einen vertrag künden ohne das ich jeh einen,solchen unterschrieben hätte?! nun ist sie überfordert...
-telefonieren (warten.selbe storry wieder erzählen) wow diese frau weis weiter. ich gebe ihr alle schöönen langen nummern an, und sie sagt mir morgen seis ok
-telefonieren(wieder mal 1std warten) nichts ist ok. nummer nochmals angeben. wurde noch nie angegeben sagt mir die nächste am telefon (!)...
aber in ein paar wochen sollte es gehen...

und das hier war die mini mini mini Zusammenfassung.
jedesmal die selbe story, jedesmal die selben doofen antworten!

gibts da noch alternativen zu cablecom?!
scheiss firma :mad: :mad:
Ich hatte auch einige Probleme mit der Cablecom! Da hab i zu Swisscom gewechselt, ist eine wenig teurer, aber schont die nerven!!

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Schon noch interessant was man so hört...
Ein neuer Arbeitskollege von mir kennt da einige Leute persönlich und kann diese per Handy rasch anrufen (er ruft seit Jahren nicht mehr über die Hotline an).
Und gemäss Aussage von ihm, würde man bewusst manchmal gewisse Sachen "abschalten"... damit WIR dann anrufen könnten...
Ob das soweit stimmt, lassen wir mal aussen vor. Aber zutrauen würde ich es dieser dubiosen Firma allemal.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

z basel a mym ryy hat geschrieben: gibts da noch alternativen zu cablecom?!
bluewin. seit jahren sehr zufrieden damit.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

rotblauerkaktus
Benutzer

Beitrag von rotblauerkaktus »

ist das überhaupt eine gratis nummer? oder zocken die so alle ab?
Next Match

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Der "Techniker", der meinen Anschluss plombieren kam, war überaus pünktlich und freundlich. Da mein Provinzgässlein noch nicht im GPS registriert war, kurvte er allerdings noch mind. 20 min in der Gegend rum.
Auch die Tante am Telefon zur Terminvereinbarung war äusserst zuvorkommend.

Offenbar sind denen die abspringeneden Kunden ans Herz gewachsen. :D

Stadtbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stadtbasler »

Wieso gibt es überhaupt noch Leute, die zu Cablecom wechseln wollen???

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Stadtbasler hat geschrieben:Wieso gibt es überhaupt noch Leute, die zu Cablecom wechseln wollen???
Ich würde am liebsten da bleiben!
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

jakobiner
Neuer Benutzer

Beitrag von jakobiner »

Ich bin sei drei Jahren bei cablecom und hatte nie Probleme. Als letztes Jahr die Leitung nach einem Wohnungsumbau nicht funktionierte habe ich angerufen, nach zwei Minuten hatte ich jemanden am Apparat, der mir einen Techniker organisierte, welcher am Tag darauf auch tatsächlich auftauchte und die Sache in Ordnung brachte.

Sowas gibt's also auch.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

jakobiner hat geschrieben:Ich bin sei drei Jahren bei cablecom und hatte nie Probleme. Als letztes Jahr die Leitung nach einem Wohnungsumbau nicht funktionierte habe ich angerufen, nach zwei Minuten hatte ich jemanden am Apparat, der mir einen Techniker organisierte, welcher am Tag darauf auch tatsächlich auftauchte und die Sache in Ordnung brachte.

Sowas gibt's also auch.
Geht mir auch so, muss nie lange warten ....
Ihr solltet euch bewusst sein dass vor allem das Zahlungsverhalten in den letzten paar Jahren eine sehr grosse (automatisierte) Rolle bei der Wartefrist spielt.
Tipp an ewig zuspätzahler : nehmt ein Handy mit einer der Cablecom völlig unbekannten Nummer sonst könnt ihr warten bis ihr grün werdet. Gewisse Knden sind halt unerwünscht ....

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

bin seit 2002 bei Bluewin und mittlererweile bei Infinity 20'000 angelangt.

will keine Werbung machen aber es läuft einwandfrei, DL's mit 1 MB/sec, was will Surfer Herz mehr.

und der Preis ist ok.

Kassensturz hat ja ausführlich über die CC berichtet.

Antworten