Chris Climax hat geschrieben:Die 15 EUR sind mir eigentlich ziemlich egal. Aber wieso dem Hannoveraner Ordnungsamt Kohle in den Arsch schieben wenns nicht unbedingt nötig ist ? Mal abwarten was hier noch für Meinungen kommen. Eventuell war ja jemand schon in der selben Situation und hats drauf ankommen lassen....
Dein Problem, aber wenn du Basler bist (einem Wallisser-Inzüchtler kann das egal sein) und öfters über die Grenze fährst rechne einfach damit dass deine Autonummer in deren Fahndungssystem steht.
Bis die dann abgeklärt haben dass es eigentlich nur um 15€ geht (die du dann eh gnadenlos sofort blechst) kann durchaus 2-3 h vergehen und zuerst wirst mal wie ein Schwerverbrecher behandelt .....
Lohnt sich das wirklich ?
PS : ich kenne das System, wurde mal in ZH bei der Einreise verhaftet (ist sehr angenehm nach einem 20h Flug) wegen einer BVB-Busse die ich 6 Monate vorher vergessen habe zu bezahlen. Der Scheiss lief etwa so : Mahnung, niemand zu Hause, nächste Mahnung, niemand zu Hause, Betreibung, niemand zu Hause, etc. etc., dann landete ich irgendwie als unauffindbar im Fahndungssystem.
Die ZH-Bullen fanden es am Schluss noch ganz witzig und haben sich über die Basler BVB lustig gemacht, aber musste trotzdem 280 Stutz (Mahngebühren etc.) bezahlen bevor sie mich überhaupt gehen liessen ...