Medien zum historischen 1:1 im Nou Camp!

Diskussionen rund um den FCB.
GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

DLX hat geschrieben:ich ha mit beide länder jede daag mit diverse dokumente usw. ztue
Du kannst anhand schriftlicher Dokumente die Arbeitsmoral des jeweiligen Ausstellers erkennen? Respekt :D :D
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

König 1893 hat geschrieben:händ schone scheisscharakter die arrogante pflocks...gönd eifach ane beerdigung vomene mitspieler sim Vater... :rolleyes:
isch dr Goalietrainer gsi (däm wo dr Vater gstorbe isch), aber im Kern weiss i was willsch säge ;)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

fcb_1973 hat geschrieben:mundharmonika...??? :cool:
unter anderem auch, ja... :p

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

andreas hat geschrieben:Alli Spanier sind arrogant!
Nimm en doch ins Muul :rolleyes:
Signatur zu vermieten.

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

Kawa hat geschrieben:Pfff Kultur ....
Können die etwa Alphorn blasen, Jodeln, Hornussen oder Jassen :D :D :D
hehehe

muess mi grad guet am Stuehl hebe...
Signatur zu vermieten.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Expert hat geschrieben:Das waren nach meiner Einschätzung wohl mehr als 3000 Basler! Meiner Meinung nach waren das 5000-6000 :)
Gemäss Beni Turnschuh < ein paar Hundert...> :mad: :mad: :mad:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Der gestrige Kommentar in der italienischen Leader-Sportzeitung "La Gazzetta dello Sport" war sweet&sauer:
"Barca war bisher die einzige Mannschaft welche mit dem Punktemaximum in der CL dastand, suchte den 12 °Sieg in Serie, doch scheiterte ihr Vorhaben an der Organisation, dem Willen und der Disziplin des Team's von Gross."

"Basel hat praktisch null gezeigt, aber seine zwei einzigen Spieler mit einem Minimum an Talent, haben gemeinsam den Ausgleich in der 82'Minute fabriziert."
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Meine Meinung:
Barcelona (Klub, Umfeld, Stadt) jetzt im Nachgang anzufeinden ist lächerlich und absolut unnötig. :confused:

Meine Feststellung:
In der Schweiz zählt man die Massenmedien zu den Feinden, ruft dazu auf, ihnen nichts zu glauben etc. Und nun beurteilt man einen Klub, eine Stadt, ein Land (oder wie auch immer) aufgrund der Schlagzeilen in den Massenmedien... Schizophren??
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

adomania
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adomania »

São Paulino hat geschrieben:Meine Meinung:
Barcelona (Klub, Umfeld, Stadt) jetzt im Nachgang anzufeinden ist lächerlich und absolut unnötig. :confused:

Meine Feststellung:
In der Schweiz zählt man die Massenmedien zu den Feinden, ruft dazu auf, ihnen nichts zu glauben etc. Und nun beurteilt man einen Klub, eine Stadt, ein Land (oder wie auch immer) aufgrund der Schlagzeilen in den Massenmedien... Schizophren??
Mein Senf dazu.. Sie waren arrogant ! Wenn Herr Puyol im Hinspiel das Gefühl hat, die können uns den Ball eh nie wegnehmen.. spiel ich ihn halt mal ins aus damit mein Trainer auswechseln kann.. dann nenn ich dies mangelnden Respekt gegenüber dem Gegner..
Wenn am Ende des Hinspiels die Barca-Mannschaft zur Senftube schreitet und von der Muttenzerkurve, zwar dezent.. aber Applaus kriegt für ihre Leistung.. dann darf man auch mal zurückapplaudieren..
Was die Trikotwechsel betrifft... na ja eher peinlich von unsern Jungs.. wenn die halt nicht tauschen wollen.. muss man ja nicht gerade noch auf dem Platz nachrennen...

TonofBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TonofBasel »

Hat jemand auch bemerkt wie wenig der Blick über das Spiel geschrieben hatte?

Ich meine ja nur die haben doch für eine ganze Woche nach dem Hinspiel mindestens eine Seite über FCB gewidmet und das sie nur "Europa-Touristen" sind und jetzt plötzlich funkstille..

jaja..wen überaschts?

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Mundharmonika hat geschrieben:na na na, voyager... nicht viel zu bieten? :eek:

portugal, aber vorallem spanien haben eine lange und traditionsreiche geschichte! da hört sich unsere schweizer geschichte im vergleich geradezu wie ein billiges und einfaches bauernmärchen an.

spanien hat mit seinen ehemaligen kolonien einen grossen teil unseres planeten beeinflusst, spanien hat die spanische sprache verbreitet und spanische seefahrer haben einen grossen beitrag an verschiedenen entdeckungen geleistet. spanien ist ein land mit einem unermesslich grossem kulturellen reichtum und dass spanier darauf stolz sind, kann ich gut nachvollziehen.

du kannst spanier als arrogant betiteln, aber wenn du sagst, dass die dort nicht viel zu bieten haben, dann hast du wirklich absolut keine ahnung!
Ja, sie boten viel in Sachen Greuel...haben die eroberten Gebiete blutig unterdrückt, man schätzt mit ca. 70 Millionen Toten allein in Mittelamerika durch die Spanier,(Atzeken,Inkas usw) nicht zu reden von der Hexenverfolgung, die mit 100'000 Opfern seinesgleichen in Europa sucht...und von der brutalen Diktatur Franco's (ca. 150'000 Ermordete!)die erst in den siebziger Jahren endete wollen wir gar nicht sprechen...nur so zum Vergleich mit der biederen, pazifistischen Schweiz...
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Subbuteo hat geschrieben:Ja, sie boten viel in Sachen Greuel...haben die eroberten Gebiete blutig unterdrückt, man schätzt mit ca. 70 Millionen Toten allein in Mittelamerika durch die Spanier,(Atzeken,Inkas usw) nicht zu reden von der Hexenverfolgung, die mit 100'000 Opfern seinesgleichen in Europa sucht...und von der brutalen Diktatur Franco's (ca. 150'000 Ermordete!)die erst in den siebziger Jahren endete wollen wir gar nicht sprechen...nur so zum Vergleich mit der biederen, pazifistischen Schweiz...
hombre, wenn du schon so argumentieren willst, dann bitte doch mit realistischen zahlen!!! 70 millionen tote allein in mittelamerika??? :eek: schau doch einmal HIER rein, um eine ahnung zu erhalten, wieviele leute zu kolumbus zeiten etwa auf unserem erdball gelebt haben und da wirst du bald feststellen, dass deine zahl gar nicht möglich ist.

und wenn du bei den blutig unterdrückten gebieten schon die azteken nennst: die azteken taten vor ankunft der spanier übrigens genau dasselbe. sie unterdrückten die umliegenden indianervölker, opferten auf brutalste art und weise deren junge männer als machtdemonstration, indem sie ihnen bei lebendigem leib den bauch aufschlitzten und das herz herausrissen. sie waren um einiges brutaler und kaltblütiger als es die spanier je gewesen sind. genau aus diesem grund haben sich ja auch diverse indianervölker mit den spaniern verbündet und gemeinsam die azteken angegriffen. es waren keineswegs die spanier alleine, die das imperium der azteken zum stürzen brachten.

aber gut... darum geht es letztlich nicht. was ich sagen wollte ist, dass es einfach absurd ist, einem land wie spanien mit einer solch grossen geschichte (mit allen positiven und negativen aspekten) nachzusagen, es hätte nichts zu bieten, wie das voyager weiter oben getan hat.

Ranzehänger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ranzehänger »

dungts mi numme oder sin ihr vilicht nur e bitzeli vom thema abkoh? :D :rolleyes:

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Beni Turnschuh:

Danke Beni!

Ein paar 100 Basler... ..auch du liest die BaZ nicht. Hättest du nur dir die Mühe gemacht die BaZ vor dem Spiel zu lesen.. ..immerhin die Zeitung des FC Basel, dann hättest du gelesen, dass bereits 3000 Tickets die nach Basel abgegeben wurden bereits verkauft wurden. So habe ich gehört. Aber eben, dafür müsstest du ja etwas arbeiten. Ich war dort und ich schätze das 4500 Basler Fan vor Ort waren. Von vielen weiss ich, dass sie das Ticket dort gekauft haben.

Nach der Rückreise habe ich mir das ganze Spiel nochmals im TV angeschaut. Und da Frage ich mich schon, weshalb ich Fernseh-Gebühren bezahlen soll. Der Beni glänzt durch ständiges, langes Schweigen. Arbeitsverweigerung pur.. Oder doch bewusstes Schweigen? Wenigsten lassen sich so während 90 Minuten die Gesänge "der paar 100.. :rolleyes: " so gut hören, dass man zeitweise meint man sei im heilligen St. Jakob. Und dann der geile Zwischenrufer aus dem Publikum mit den Sprüchen *Scheiss Zürich*, *Feld, Wald, Wiese!*, *Bande Basel* :D * manno.. ..Beni ich sag dir, eine geilere Demütigung für jeden FCZ Fan gibt es nicht.. In Barcelona, auf einem Zücher TV-Sender .. Herrlich!

Also danke Beni! Danke das du dem Volke die Stimme lässt..
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

nidganzbache
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nidganzbache »

Subbuteo hat geschrieben:nur so zum Vergleich mit der biederen, pazifistischen Schweiz...
der schweizer reichtum basiert schliesslich auf ehrlicher arbeit und hartem handwerk, stimmts?

selten soviel mist gelesen. spanien hat im gegensatz zur schweiz eine geschichte, welche mehr hergibt, als 3 Bauernkantone die sich auf irgend einer kuhweide gemeinsam die eier gekrault haben... und es gab bei weitem nicht nur den franquismus.

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Muss jetzt jeder 2. Thread in eine geschichtliche/politische Diskussion enden? Back to topic please!

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

São Paulino hat geschrieben:Meine Meinung:

Meine Feststellung:
ISt ja nix neues, die Bildzeitung gilt hier ja auch als "die Meinung der Deutschen", beim Blick ist das dann wieder natürlich anders :rolleyes:
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Admin hat geschrieben:Muss jetzt jeder 2. Thread in eine geschichtliche/politische Diskussion enden? Back to topic please!
solange es nicht in Schwanzvergleichen zwischen ETA-Terroristen und Jurassier-Bombern ausartet... :o
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Admin hat geschrieben:Muss jetzt jeder 2. Thread in eine geschichtliche/politische Diskussion enden? Back to topic please!
... Medien zum historischen 1:1 ...

:p

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

nidganzbache hat geschrieben:der schweizer reichtum basiert schliesslich auf ehrlicher arbeit und hartem handwerk, stimmts?

selten soviel mist gelesen. spanien hat im gegensatz zur schweiz eine geschichte, welche mehr hergibt, als 3 Bauernkantone die sich auf irgend einer kuhweide gemeinsam die eier gekrault haben... und es gab bei weitem nicht nur den franquismus.
Nid ganz bache? D Schwiiz het genauso e Gschicht, au wenn die villicht nid so bekannt isch, wells halt weniger um Krieg, Eroberige und Macht goht.
Gemetzel = grossi Gschicht oder wie :rolleyes:
Schomol öppis vo Reformation und so ähnlichem ghört um nur ei Biispil z nenne...ah nei sorry, das isch jo nur in e paar Buurekantön gsi wo eh keine Interessiere.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

hanfueli hat geschrieben:Nid ganz bache? D Schwiiz het genauso e Gschicht, au wenn die villicht nid so bekannt isch, wells halt weniger um Krieg, Eroberige und Macht goht.
Gemetzel = grossi Gschicht oder wie :rolleyes:
klar hat die schweiz auch ihre geschichte, aber die hört sich im vergleich zur spanischen geschichte, die unsere welt massgeblich mitbeeinflusst hat, eben doch sehr bescheiden an.

so nebenbei: auch in der schweiz gab es im verlauf der geschichte oftmals anderes als nur streicheleinheiten. auch hier wurden hexen verbrannt oder ertränkt, juden verfolgt und ermordet, schweizer bürgern die auswanderung "nahegelegt" usw. und schweizer söldner waren in den europäischen königshäusern auch nicht deshalb beliebt, weil sie als besonders feinfühlig und zart galten, sondern schon eher, weil sie sich in jedes gemetzel stürzten...
hanfueli hat geschrieben:Schomol öppis vo Reformation und so ähnlichem ghört um nur ei Biispil z nenne...ah nei sorry, das isch jo nur in e paar Buurekantön gsi wo eh keine Interessiere.
die reformation gab es aber auch in anderen ländern. insofern sticht da die schweiz nicht irgendwie besonders heraus.

sie fand in der schweiz übrigens nicht in den bauernkantonen, sondern vorallem in den städten statt. (aber ich nehme an, du hast das in deinem post ironisch gemeint)

Socinstroos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Socinstroos »

meine schweiz findet im Joggali statt und hat ab und zu ausgang (camp nou)
:D :D
Vo der Rhygass bis zur Socinstroos.....

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

JöNnNi hat geschrieben:Ich mein uf s Spiel bezoge, als wär Basel e unwichtigs Spiel, e Gegner wo sowieso nüt cha do muess me au nit trainiere ...
Betreffend Arroganz. Ich kenne viele FCB-Fans, die ganz offen sagen, dass ihrer Ansicht nach Vereine wie der FC Thun, der FC Vaduz oder der SC Kriens nichts in der NLA zu suchen haben, auch wenn sie sich sportlich dafür qualifizieren. Und genau so sehen es eben die Leute in den guten Fussballländern mit Schweizer Mannschaften.

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Mir graut schon vor den restlichen Spielen dieses Herbstes. Jede mittelmässige bis schlechte Leistung darf nun ab sofort mit dem "abr mir hänn es 1:1 in Barcelona gholt"-Argument rechtfertigt werden.

Antworten