Rückspiel FCB-FCB

Diskussionen rund um den FCB.
Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

verwunderlich, über was sich die baz heute so wundert:

Gerne hätte baz.online auch Fans der "Schwarzen Gruppe" aus der Muttenzer-Kurve in Barcelona interviewt. Sie wollen aber nicht gefilmt oder fotografiert werden und begegnen den Medien mit offener Aggressivität.
(Baz.ch/Newsnetz)

tja, die journaille hat es schwer. ewige hetze und wenn man sich dann mal medial ob der geilsten fanszene der schweiz aufgeilen will, dann versteht man nicht, warum deren interesse nicht gleich geartet ist.

die nächste hetze kommt bestimmt :rolleyes:
Betreten des Rasens verboten!

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

das spiel war nett. fcb hat v.a. defensiv eine sehr solide leistung gebracht, die hoffen lässt. offensiv hat man ausnahmsweise aus den ca. 3 chancen fast das beste draus gemacht. gut zu wissen, dass wir besser sind als das 5:0 (und unter normalem verlauf schlechter als das 1:1). weitere kommentare finde ich persönlich überflüssig!
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

JöNnNi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JöNnNi »

k@rli o. hat geschrieben:hoffentlich hat das noch ein Nachspiel!

Und den "Scheiss-Züri"-Rufer nominiere ich für einen Grammy-Award! :D
und das ufeme Zürcher Färnsehsänder :D
[CENTER]
MUTTENZERKURVE BASEL
[/CENTER]

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Rey2 hat geschrieben:wie lang bisch scho in dr zivilisation, kanack? tönsch wiene flüchtling us dr dritte wält.
1. die hänn alli zämme meh Aastand als du...
2. hesch sälber käi Ahnig...
3. brich doch in Träne uss, Pfiffe!
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

ich weiss nicht, obs schon jemand erwähnt hat: es wird auch zeit, nicht nur der mannschaft zu dieser leistung zu gratulieren, sondern auch dem trainer, der fähig war die mannschaft zu dieser leistung zu motivieren und taktisch einzustellen. ausser gross gibt es nicht manchen schweizer trainer, der zu so etwas fähig ist. gross hat auch im interview gesagt, dass es erhebliche motivationskünste und viele gespräche gebraucht hat.

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

1. Komplimänt an d' FCB Spieler (hän kämpft und alles gää) :)
2. Komplimänt an d' Fan (me hät könne meine es sigg e FCB Haimspiil) :)
3. Rüge an d'UEFA (so e Schidsrichter sett kai CL Spiil sette pfyffe) :(
4. Rüge an Barca Spiller (au sportligg sott me e Vorbild sii) :mad:
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alledoofaussermutti »

Wunderbar.
Dass ausgerechnet der FCB Barças Siegesserie durchbrechen konnte ...
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!

Pace
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pace »

Chancellor hat geschrieben:ich weiss nicht, obs schon jemand erwähnt hat: es wird auch zeit, nicht nur der mannschaft zu dieser leistung zu gratulieren, sondern auch dem trainer, der fähig war die mannschaft zu dieser leistung zu motivieren und taktisch einzustellen. ausser gross gibt es nicht manchen schweizer trainer, der zu so etwas fähig ist. gross hat auch im interview gesagt, dass es erhebliche motivationskünste und viele gespräche gebraucht hat.
Gegen so eine Mannschaft sollte dich der Trainer nicht motivieren!
Da bist du es!

Aber CG hat es wieder mal geschaft! Hut ab
Einmal Rot Blau immer Rot Blau

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Chancellor hat geschrieben:isondern auch dem trainer, der fähig war die mannschaft zu dieser leistung zu motivieren und taktisch einzustellen. ausser gross gibt es nicht manchen schweizer trainer, der zu so etwas fähig ist. gross hat auch im interview gesagt, dass es erhebliche motivationskünste und viele gespräche gebraucht hat.
Dasses klar isch, ich bi defür dass dr Gross wytterhin bim FCB blybbt. Trotzdämm kani dinere Ussag nid zuestimme:

1. Au dr Gross hett e Teilschuld an dr lächerligi Blamage dähei gege Barça
2. Är hett au e Teilschuld an dr Niederlag gege Donetsk und VORALLEM an dere gege Sporting
3. Gratuliertme dir im Gschäft wenn du 2 Täg dini Arbet schlächt machsch und denn 1 Tag normal und richtig? I dänk emol nid, me gratuliert dir wenn du öbbis usserordentlichs vollbringsch
4. I finds ächt bedänklich wenn unseri Fuessballer e Motivator bruche wennme dähei oder usswärts gege Barça in dr Champions League spielt, was söll die denn no motiviere wenn dr Gegne dähei Barça heist, wenn knapp 40'000 usser sich sinn und sytt Monet sich uff dä Match freue und näbebi sicher au no finanziell e gueti Prämei parat stoht? Wenn das nid gnueg isch, denn frog i mi wirklich wasses für die bruucht?

Dr Gross hett geschter si Job richtig gmacht, aber wennme die aktuelli CL-Saison als Gsamt betrachtet hebe sich sini Leischtige im Lot e paar mol richtig und e par mol falsch.

Trotzdäm, hätt ich öbbis z'sage würd dr Gross no lang bim FCB bliibe.
[/CENTER]

Altfrangg
Neuer Benutzer

Beitrag von Altfrangg »

Tolle Leistung und ein wenig Glück! Freu mich für alle, die weiterhin daran geglaubt haben...

Gegenüber der Meinung der meisten hier drin fand ich Carlitos einer der Aktivposten in der Mannaschaft. Natürlich versucht er immer wieder einen Hacken zu viel, trotzdem...war für mich der beste auf dem Platz.
Und noch was zu Edu! Sooo schlecht wie ihn hier die Leute machen war er nun auch wieder nicht. Wenn man sich die Entstehung des FCB-Treffers anschaut, dann geht der Ball doch zweimal entscheidend über ihn. Hat das Spiel in dieser Szene stark geprägt. (1.Szene: guter Pass in den Lauf von Safari, 2.Szene: toller Seitenwechsel auf Zanni)
Also bevor man hier einzelne Spieler versucht schlecht zu machen, sollte man die Leistung doch einfach mal als Kolektiverfolg abstempeln....

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

auch wenn ich rotoloso zustimme, dass gross taktische fehler im hinspiel gemacht hat: es braucht sehr wohl motivierende künste nach einer ohrfeige, wie basel sie daheim erhalten hat!

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

so...zurück von der barca reise...

muss euch sagen, beim abmarsch bin ich mir vorgekommen wie an der fasnacht wenn wir den sternmarsch laufen, zuschauer, ungläubige spanier, man spürte den stolz welchen jeden einzigen ausgemacht hat die rotblauen farben zu tragen.

negativ, spanische polizei im stadion , vor und nach dem spiel...

die 13 stündige busfahrt hat sich trotz allenm gelohnt.

Traumresultat und eine Traumkurve.

falls irgendjemand mir das spiel auf dvd brennen könnte, bitte pn, habs im stress vergesen aufzunehmen. :rolleyes:
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Noktu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Noktu »

Im übrigen, was ich gerade von einem befreundeten zugesendet bekommen habe, der ebenfalls in barcelona war...

Bild

An Arroganz kaum mehr zu üübertreffen..? :o
Irgendwie haben sich diese barceloner bei mir sehr unsymphatisch gemacht, obwohl sie meine 2. Lieblingsmannschaft war...naja egal..Hauptsache wir haben sie "blamiert" :o

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Noktu hat geschrieben:Im übrigen, was ich gerade von einem befreundeten zugesendet bekommen habe, der ebenfalls in barcelona war...

Bild

An Arroganz kaum mehr zu üübertreffen..?
Irgendwie haben sich diese barceloner bei mir sehr unsymphatisch gemacht, obwohl sie meine 2. Lieblingsmannschaft war...naja egal..Hauptsache wir haben sie "blamiert" :o
hinter däm kleine basel sin vorher mol no 4 frogezeiche gsi :o die sin aber denn wäg gsi woni wieder dure gloffe bi :cool:
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alledoofaussermutti »

Noktu hat geschrieben:Im übrigen, was ich gerade von einem befreundeten zugesendet bekommen habe, der ebenfalls in barcelona war...

Bild

An Arroganz kaum mehr zu üübertreffen..?
Irgendwie haben sich diese barceloner bei mir sehr unsymphatisch gemacht, obwohl sie meine 2. Lieblingsmannschaft war...naja egal..Hauptsache wir haben sie "blamiert"
Von den 6 Mannschaften ist der FCB halt nachweislich der Zwerg. Und ich finds irgendwie witzig. :D (Umsomehr mit dem gestrigen Resultat :D :D)
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

het eine eigentlich scho e bild vo dr kurve gfunde vo geschter? me seht überall dr jubel vo dr mannschaft, d fans leider niene :(
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

basler hat geschrieben:het eine eigentlich scho e bild vo dr kurve gfunde vo geschter? me seht überall dr jubel vo dr mannschaft, d fans leider niene :(
Wird schwierig si, die sinn eso wytt oobe gse...
[/CENTER]

GenfZürichBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GenfZürichBasel »

Sehr gute Defensivleistung des FCB.

Idiotenschiri. Tätlichkeit von Henry "übersehen", 4-5x Handspiel von Barça nicht gepfiffen, mehrere korrekte Basler Inverventionen sehr grosszügig zugunsten von Barça als Fouls taxiert (so z.B. Safaris Schübserchen gegen Hleb, der 2 Meter durch die Luft fliegt, als er merkt, dass er nicht mehr an den Ball kommt).

Dass die Grossen und Reichen regelmässig derart offensichtlich geschützt/bevorteilt werden, geht mir schon länger auf die Eier.

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Was für lässige Obe, imene veraltetet aber sehr beiidruckende Stadion.
E geili Reis und e geils Resultat. Was will me mehr. :D

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

das muss ja ein gedränge gewesen sein:
BaZ hat geschrieben:Es kamen dann nebst den 5000 Basler Fans, die so hoch oben sassen, dass sie beim Einlaufen zunächst irrtümlich das eigene Team auspfiffen, doch noch rund 450000 andere.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

basler hat geschrieben:het eine eigentlich scho e bild vo dr kurve gfunde vo geschter? me seht überall dr jubel vo dr mannschaft, d fans leider niene :(
naja muess no chli go krame was ih no ha...
Bild

uf allfäll e "eyecatcher" uf dr autobahn...

Bild
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Zurück aus Barcelona

Beitrag von RotblauAmbassador »

War wirklich rundum eine geile Reise !

Zuerst die wunderschöne Stadt, dann die vielen FCB Fans auf dem Placa Reial und der anschliessende Marsch zum Stadion ! einfach weltklasse !!!

auch der Support im Stadion war überragend, das hat Barca wohl noch nicht so oft gesehen ! Lustigerweise zuerst aber die eigene Mannschaft ausgepfiffen :o

und zur Krönung holen wir noch einen Punkt im Nou Camp !!

einfach grandios ! Ein riesen Lob an alle Basel Fans !!!
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Pace
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pace »

Ein riesen Lob an alle Basel Fans die in Barcelona waren! Man konnte meine der FCBasel Spielt zuhause,den man hörte nur die Basler Fans :D

Hut ab und eine Welle für euch alle! :D
Einmal Rot Blau immer Rot Blau

Darkseed
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Darkseed »

GenfZürichBasel hat geschrieben:Sehr gute Defensivleistung des FCB.

Idiotenschiri. Tätlichkeit von Henry "übersehen", 4-5x Handspiel von Barça nicht gepfiffen, mehrere korrekte Basler Inverventionen sehr grosszügig zugunsten von Barça als Fouls taxiert (so z.B. Safaris Schübserchen gegen Hleb, der 2 Meter durch die Luft fliegt, als er merkt, dass er nicht mehr an den Ball kommt).

Dass die Grossen und Reichen regelmässig derart offensichtlich geschützt/bevorteilt werden, geht mir schon länger auf die Eier.
Loss Dir's emmol aluege, es gseht schinz schlimmer us als me gmeint het.
Wenn du Langeweile hast, geht dir wenigstens keiner auf die Nerven.:rolleyes:

GenfZürichBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GenfZürichBasel »

Darkseed hat geschrieben:Loss Dir's emmol aluege, es gseht schinz schlimmer us als me gmeint het.
Wie meinen?

seth
Erfahrener Benutzer

seelenloser kommerz-grossclub gegen kleinen club mit herz und leidenschaft

Beitrag von seth »

gestern haben wir ein märchen im fernsehen gesehen (und ca. 3000 glückliche waren teil davon)

vor dem spiel wurde lustvoll häme über den FCB ausgeschüttet. nicht nur in spanien, auch im züricher fernsehen. die halbe vorberichterstattung war davon geprägt. man musste unbedingt zeigen, dass sich die spanier nicht für den FCB interessieren, man betonte ständig wie unwichtig basel ist. als stiel den vergleich mit den fernsehgeldern machte, wurde er abgewürgt. dann wurde den superstars von barça gehuldigt und die tore des 0:5 in basel zu spanischer musik zelebriert (ich hätte kotzen können). als ich dann auch noch benis offensichtlich dämliche kommentare anhören musste ("ein paar hundert basler anwesend", nach zweimaliger wiederholung der tätlichkeit henrys noch den schiri loben) ertrug ich es nicht mehr und schaltete auf tsr um.

als ich unsere jungs hörte (und fassungslos war, wie dominant wir waren) wurde mir bewusst, dass ich niemals barça fan sein möchte. ja, sie haben die tollsten spieler, ja, sie spielen in einem traumstadion, ja, sie spielen den viel schöneren fussball. aber: es wirkt leidenschaftslos, siege werden erwartet, wirklich schätzen, so schien es mir, können sie den überfluss gar nicht. in ansätzen sieht man diese "wohlstands-krankheit" ja auch bei uns, nach den grossen erfolgen 2002.

barça wurde ungeduldig. nach der einwechslung messis und dem schnellen tor, wurde die arroganz wieder deutlich spürbar, was auch die einwechslung von eto'o zeigte. man meinte wohl, dass man basel schnell überrollen kann. vom spanischen publikum war praktisch nichts zu vernehmen, während die MK eine fantastische leistung bot. ich begann die barça-fans zu bemitleiden. ich weiss nicht, ob sich ein barça fan jemals so freuen kann, wie ich beim 1:1, denn er kennt das gefühl des praktisch chancenlosen kleinen nicht, der den exploit gegen den übermächtigen gegner schafft!

die ganze selbstzufriedenheit der spieler wandelte sich gegen ende des spiels in sichtbarem frust um. der abpfiff war balsam für die seele. ich spürte eine grosse genugtuung. die mannschaft hatte sich unglaublich viel respekt zurückgeholt. und als ich lange nach abpfiff mit gänsehaut den gesängen unserer jungs lauschte, wurde mir klar, dass wir dem momentan wohl besten club der welt, vorallem neben dem rasen, eine gewaltige lektion erteilt hatten. nämlich, dass man echte liebe und leidenschaft nicht kaufen kann. ganz grossen respekt an die mitgereisten (es brach mir fast das herz, nicht dabei zu sein ;) )
ebenfalls grossen respekt an die mannschaft. ich hoffe schwer, dass ihr am nächsten sonntag in vaduz nicht (wieder) den gleichen fehler macht wie barça, den kleinen "unattraktiven" gegner zu unterschätzen. man sieht sich ;)
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

Darkseed
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Darkseed »

seth hat geschrieben:gestern haben wir ein märchen im fernsehen gesehen (und ca. 3000 glückliche waren teil davon)

vor dem spiel wurde lustvoll häme über den FCB ausgeschüttet. nicht nur in spanien, auch im züricher fernsehen. die halbe vorberichterstattung war davon geprägt. man musste unbedingt zeigen, dass sich die spanier nicht für den FCB interessieren, man betonte ständig wie unwichtig basel ist. als stiel den vergleich mit den fernsehgeldern machte, wurde er abgewürgt. dann wurde den superstars von barça gehuldigt und die tore des 0:5 in basel zu spanischer musik zelebriert (ich hätte kotzen können). als ich dann auch noch benis offensichtlich dämliche kommentare anhören musste ("ein paar hundert basler anwesend", nach zweimaliger wiederholung der tätlichkeit henrys noch den schiri loben) ertrug ich es nicht mehr und schaltete auf tsr um.

als ich unsere jungs hörte (und fassungslos war, wie dominant wir waren) wurde mir bewusst, dass ich niemals barça fan sein möchte. ja, sie haben die tollsten spieler, ja, sie spielen in einem traumstadion, ja, sie spielen den viel schöneren fussball. aber: es wirkt leidenschaftslos, siege werden erwartet, wirklich schätzen, so schien es mir, können sie den überfluss gar nicht. in ansätzen sieht man diese "wohlstands-krankheit" ja auch bei uns, nach den grossen erfolgen 2002.

barça wurde ungeduldig. nach der einwechslung messis und dem schnellen tor, wurde die arroganz wieder deutlich spürbar, was auch die einwechslung von eto'o zeigte. man meinte wohl, dass man basel schnell überrollen kann. vom spanischen publikum war praktisch nichts zu vernehmen, während die MK eine fantastische leistung bot. ich begann die barça-fans zu bemitleiden. ich weiss nicht, ob sich ein barça fan jemals so freuen kann, wie ich beim 1:1, denn er kennt das gefühl des praktisch chancenlosen kleinen nicht, der den exploit gegen den übermächtigen gegner schafft!

die ganze selbstzufriedenheit der spieler wandelte sich gegen ende des spiels in sichtbarem frust um. der abpfiff war balsam für die seele. ich spürte eine grosse genugtuung. die mannschaft hatte sich unglaublich viel respekt zurückgeholt. und als ich lange nach abpfiff mit gänsehaut den gesängen unserer jungs lauschte, wurde mir klar, dass wir dem momentan wohl besten club der welt, vorallem neben dem rasen, eine gewaltige lektion erteilt hatten. nämlich, dass man echte liebe und leidenschaft nicht kaufen kann. ganz grossen respekt an die mitgereisten (es brach mir fast das herz, nicht dabei zu sein ;) )
ebenfalls grossen respekt an die mannschaft. ich hoffe schwer, dass ihr am nächsten sonntag in vaduz nicht (wieder) den gleichen fehler macht wie barça, den kleinen "unattraktiven" gegner zu unterschätzen. man sieht sich ;)
AMEN
Wenn du Langeweile hast, geht dir wenigstens keiner auf die Nerven.:rolleyes:

Bafana Bafana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bafana Bafana »

seth hat geschrieben: in ansätzen sieht man diese "wohlstands-krankheit" ja auch bei uns, nach den grossen erfolgen 2002.
sehr guete Post, well gege genau die Tendänz müesse mir mit allne Mittel akämpfe, damit mir uns au abme 3:0 Sieg gege Sion freue und nid die glichi "Kotzbrockä-Mentalität" händ wie d Barca-Fans....

alles in allem e geils Reisli gsi...

gruess and Sektion "In der Mitte ist die Hälfte" usm Car 5 :D

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riesespächt »

Wo bleiben die Nörgeler? War das wirklich ein attraktives 1:1? Was hätte die Mannschaft um Murat Yakin 2002 wohl erreicht? Mit wievielen Prozent hat Barca diesmal gespielt, Roto? 40% ?

Und: Soo werden wir bestimmt nie Meister!

Fuck off!! :D

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

seth hat geschrieben:gestern haben wir ein märchen im fernsehen gesehen (und ca. 3000 glückliche waren teil davon)

sehr guter, stilvoller Beitrag! Danke!

Antworten