Überweisung am Schalter

Der Rest...
erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Überweisung am Schalter

Beitrag von erlebnisorientierter »

Weiss jemand von Euch wie lange es dauert, bis ich das Geld auf meinem Postkonto habe, wenn jemand heute Morgen am Postschalter den Betrag einbezahlt hat?

missy21
Erfahrener Benutzer

Beitrag von missy21 »

normalerweise musst du mit 3-5 tagen rechnen.. schweinelangsam die post :rolleyes:
FCB what else?

Black Squad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Black Squad »

Also online ist es bei der Post am nächsten Morgen da. Ich denke am Schalter wird es sicher nicht viel länger gehen, vor allem weil man da noch Gebühren zahlt :)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

So wie ich die Post einschätze 1-2 Wochen (wenn sie's nicht sogar "verlieren") ;)

PS : Einem Briefträger sein Geld anzuvertrauen ???
Die Post ist für Briefe und Pakete zuständig, für Geld sind's die Banken

C4-Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von C4-Joggeli »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Weiss jemand von Euch wie lange es dauert, bis ich das Geld auf meinem Postkonto habe, wenn jemand heute Morgen am Postschalter den Betrag einbezahlt hat?
1 Tag!
und noch den obligaten Spesenabzug für Bar-Einzahlung am Postschalter ;)
PRO Gold-Statue füre Scotty ufem Barfi

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Kawa hat geschrieben:So wie ich die Post einschätze 1-2 Wochen (wenn sie's nicht sogar "verlieren") ;)

PS : Einem Briefträger sein Geld anzuvertrauen ???
Die Post ist für Briefe und Pakete zuständig, für Geld sind's die Banken
Naja wenn ich es noch im 2008 habe ist es okay ;)

missy21
Erfahrener Benutzer

Beitrag von missy21 »

C4-Joggeli hat geschrieben:1 Tag!
:confused: hattest du das geld schon mal nach 1 tag auf dem konto?! hatte gerade eben einen am tel. ich: "aha, ja das haben sie am 27.10. bezahlt" kunde: "nein ich habs am 22.10. bei der post einbezahlt" ich: "naja, bei uns angekommen ist es am 27.10." :rolleyes:
FCB what else?

C4-Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von C4-Joggeli »

missy21 hat geschrieben: :confused: hattest du das geld schon mal nach 1 tag auf dem konto?! hatte gerade eben einen am tel. ich: "aha, ja das haben sie am 27.10. bezahlt" kunde: "nein ich habs am 22.10. bei der post einbezahlt" ich: "naja, bei uns angekommen ist es am 27.10." :rolleyes:
maximal 2 Tage.

Aber welche Kunden bezahlen heute noch bar an der Post?? Wo arbeitest du denn?

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

@Missy Wenn du bei der Post Datumsangaben machst vergiss bitte nie das Jahr, bei dem Betrieb ist es keineswegs selbstverständlich dass das im selben Jahr angekommen ist ...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

C4-Joggeli hat geschrieben:1 Tag!
C4-Joggeli hat geschrieben:maximal 2 Tage.
Und wenn man dich noch 3 mal fragt sind's 5 Tage ???

C4-Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von C4-Joggeli »

Kawa hat geschrieben:Und wenn man dich noch 3 mal fragt sind's 5 Tage ???
haha, nein :p
warum soll das 5 Tage gehen??
Hallo, wir sind im 21. Jahrhundert. Geld kommt bar rein, Meldung an Datacenter, zackbum: Geld ist auf anderem Konto...

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

missy21 hat geschrieben: :confused: hattest du das geld schon mal nach 1 tag auf dem konto?! hatte gerade eben einen am tel. ich: "aha, ja das haben sie am 27.10. bezahlt" kunde: "nein ich habs am 22.10. bei der post einbezahlt" ich: "naja, bei uns angekommen ist es am 27.10." :rolleyes:
das ist so... wie oft muss man sich auf der bank anhören, was für ein idiot man ist. das geld sei doch schon lange einbezahlt... tja. aber eben. am post schalter... pfff... dabei wär der eingang zur bank nur 100m entfernt...
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

missy21
Erfahrener Benutzer

Beitrag von missy21 »

na du glücklicher... bei uns sinds immer so um die 3 arbeitstage.

arbeite bei einem energielieferanten, von unseren kunden bezahlen viele bei der post, wenn ich mir da so die vierteljährlichen postspesen anschaue..! :(
FCB what else?

raveheart
Benutzer

Beitrag von raveheart »

online-überwisige bi dr post bisher immer innerhalb 1 arbetstag. schalter vilicht 2-3, hani chum erfahrig

C4-Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von C4-Joggeli »

missy21 hat geschrieben:na du glücklicher... bei uns sinds immer so um die 3 arbeitstage.

arbeite bei einem energielieferanten, von unseren kunden bezahlen viele bei der post, wenn ich mir da so die vierteljährlichen postspesen anschaue..! :(
ja gut, eure Preise sind eh schon überrissen, diese Spesen holt ihr locker wieder rein :p

missy21
Erfahrener Benutzer

Beitrag von missy21 »

C4-Joggeli hat geschrieben:ja gut, eure Preise sind eh schon überrissen, diese Spesen holt ihr locker wieder rein :p
halt halt.. ich arbeite bei einem ew, das witaus die niedriegste strompreiserhöhung per 2009 hat (in unserer umgebung zumindest) :D
FCB what else?

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

ich bezahle immer alles bar, auch einzahlungen auf der post... darf ich das überhaupt noch in deser überdigitalisierten welt :eek: :o :rolleyes: :D
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

Hossa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hossa »

Rhykurve hat geschrieben:ich bezahle immer alles bar, auch einzahlungen auf der post... darf ich das überhaupt noch in deser überdigitalisierten welt :eek: :o :rolleyes: :D
nei das darf me nit... kostet jedes mol widr gebühre an die post! i sag immer allne das si bi barizahlige grad no 1.50 chöne druf haue!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

raveheart hat geschrieben:online-überwisige bi dr post bisher immer innerhalb 1 arbetstag. schalter vilicht 2-3, hani chum erfahrig
genau so ischs, Arbeitstage d.h. Ohne Sa/So
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Urlauber
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Urlauber »

ha jetzt do obe nit alli Biträg gläse

Aber wenn du für öber anders izahle wirdsch du bestimmt nie Gäld uf DIM Konto ha :-)

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

C4-Joggeli hat geschrieben:haha, nein :p
warum soll das 5 Tage gehen??
Hallo, wir sind im 21. Jahrhundert. Geld kommt bar rein, Meldung an Datacenter, zackbum: Geld ist auf anderem Konto...
Ganz einfach:

Online-Überweisung:
Alle Angaben sind bereits vom Kunden eingegeben, diese gehen direkt ins Datacenter = überweisung über Nacht auf den nächsten Tag.

Bar-Einzahlung am Schalter:
Das Geld kommt cash in die Post, die Daten müssen aufbereitet werden, dafür muss ein MA arbeiten, der nicht (wie der Kunde) gratis ist, er "könnte etwas länger brauchen".
Das Geld aber, dass cash in meiner Kasse liegt, dass kann über 2-3 Tage Zinsen generieren. Wieso soll also mein MA schnell arbeiten? Lassen wir ihn doch die Aufträge von Vorgestern bearbeiten, da gab es schon Zinsen drauf.

Das läuft nicht nur bei der Post so, auch bei der Bank gehts länger, wenn der Zahlungsauftrag über den Schalter geht.

C4-Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von C4-Joggeli »

Delgado hat geschrieben:Ganz einfach:

Online-Überweisung:
Alle Angaben sind bereits vom Kunden eingegeben, diese gehen direkt ins Datacenter = überweisung über Nacht auf den nächsten Tag.

Bar-Einzahlung am Schalter:
Das Geld kommt cash in die Post, die Daten müssen aufbereitet werden, dafür muss ein MA arbeiten, der nicht (wie der Kunde) gratis ist, er "könnte etwas länger brauchen".
Das Geld aber, dass cash in meiner Kasse liegt, dass kann über 2-3 Tage Zinsen generieren. Wieso soll also mein MA schnell arbeiten? Lassen wir ihn doch die Aufträge von Vorgestern bearbeiten, da gab es schon Zinsen drauf.

Das läuft nicht nur bei der Post so, auch bei der Bank gehts länger, wenn der Zahlungsauftrag über den Schalter geht.
darum werden die alle von automaten ersetzt, wo man auch bar einzahlen kann ;)
billiger und effizienter *manager-modus-off*

missy21
Erfahrener Benutzer

Beitrag von missy21 »

passt zwar nicht haargenau in den fred, aber ich hätte da mal ne frage :o

muss ne überweisung nach deutschland machen in euro. kann ich das am postschalter in euro einzahlen? gibts auf der post so einzahlungsscheine für deutschland? :confused:

ja ich weiss, internetbanking wäre besser... aber "isch abe kaine auto.. ääh.. internetbanking." :D
FCB what else?

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Von der Post habe ich keine Ahnung (sind für mich reine Briefträger) aber bei den Banken kostet es seit kurzem (Stichwort SEPA) fast nix mehr (vorher schweineteuer, so ca. 25.-) aber du musst die IBAN des Empfängers kennen.

Edith : sehe gerade dass sogar die Briefträger SEPA-Mitglied sind
http://www.postfinance.ch/pf/content/de ... /sepa.html

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

e frog ha letschi e normail überwisig binere filiale bi dr ubs welle mache. Do het die frau mir gseit, ich könnti das au selber am bancomat mache. Ha denn gantworte, dass ich das eigentlich nid so gern dört mach..... Nochhär het sie mir gantwortet, dass sie das am Schalter leider nüm machet etc...

Isch das wohr, chame nur no selber überwise :confused:
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Die sind auf den Umweltschutz gekommen :D
Das Wuppertal-Institut für Klima, Umwelt und Energie hat errechnet, dass eine Online-Transaktion 40 Prozent weniger Energie und Materialien verbraucht als eine Überweisung am Bankschalter

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

no e frog zum thema...

weiss öpper wie langs normalerwiis duurt, wenn me in dr schwiz uf dr post e überwisig nach dütschland macht? ha grad e betrag für tickets dütschland - ängland am 19.11 ane dütsche ticketlade überwise (am schalter). die schicke s billet aber natürlich erscht wenn si s gäld ihnekriegt hän und wenn d post sich do jetzt weiss nit wie lang zit nimmt könnts verdammt knapp wärde, ich flieg am 17.11 uf berlin... längt das ächt no?

die frau uf dr post het nit gwüsst wie lang s öppe goht... :rolleyes:

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Rey2 hat geschrieben:die frau uf dr post het nit gwüsst wie lang s öppe goht... :rolleyes:
Klar, die weiss wann sie ihre Pension kriegt und sonst nix .................

macau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von macau »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Weiss jemand von Euch wie lange es dauert, bis ich das Geld auf meinem Postkonto habe, wenn jemand heute Morgen am Postschalter den Betrag einbezahlt hat?
Ich habe es diese Woche getestet.

Am Montag Nachmittag eingezahlt, am Mittwoch gutgeschrieben.

Auf ein Bankkonto dauert es mindestens einen Tag länger.

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

C4-Joggeli hat geschrieben:darum werden die alle von automaten ersetzt, wo man auch bar einzahlen kann ;)
Die gibt es aber bei der Post noch nicht, oder?

Antworten