Überweisung am Schalter
- erlebnisorientierter
- Erfahrener Benutzer
Überweisung am Schalter
Weiss jemand von Euch wie lange es dauert, bis ich das Geld auf meinem Postkonto habe, wenn jemand heute Morgen am Postschalter den Betrag einbezahlt hat?
- Black Squad
- Erfahrener Benutzer
- C4-Joggeli
- Erfahrener Benutzer
1 Tag!erlebnisorientierter hat geschrieben:Weiss jemand von Euch wie lange es dauert, bis ich das Geld auf meinem Postkonto habe, wenn jemand heute Morgen am Postschalter den Betrag einbezahlt hat?
und noch den obligaten Spesenabzug für Bar-Einzahlung am Postschalter

PRO Gold-Statue füre Scotty ufem Barfi
- erlebnisorientierter
- Erfahrener Benutzer
- C4-Joggeli
- Erfahrener Benutzer
maximal 2 Tage.missy21 hat geschrieben:hattest du das geld schon mal nach 1 tag auf dem konto?! hatte gerade eben einen am tel. ich: "aha, ja das haben sie am 27.10. bezahlt" kunde: "nein ich habs am 22.10. bei der post einbezahlt" ich: "naja, bei uns angekommen ist es am 27.10."
![]()
Aber welche Kunden bezahlen heute noch bar an der Post?? Wo arbeitest du denn?
- C4-Joggeli
- Erfahrener Benutzer
das ist so... wie oft muss man sich auf der bank anhören, was für ein idiot man ist. das geld sei doch schon lange einbezahlt... tja. aber eben. am post schalter... pfff... dabei wär der eingang zur bank nur 100m entfernt...missy21 hat geschrieben:hattest du das geld schon mal nach 1 tag auf dem konto?! hatte gerade eben einen am tel. ich: "aha, ja das haben sie am 27.10. bezahlt" kunde: "nein ich habs am 22.10. bei der post einbezahlt" ich: "naja, bei uns angekommen ist es am 27.10."
![]()
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]
[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]
na du glücklicher... bei uns sinds immer so um die 3 arbeitstage.C4-Joggeli hat geschrieben:maximal 2 Tage.
Aber welche Kunden bezahlen heute noch bar an der Post?? Wo arbeitest du denn?
arbeite bei einem energielieferanten, von unseren kunden bezahlen viele bei der post, wenn ich mir da so die vierteljährlichen postspesen anschaue..!

FCB what else?
- C4-Joggeli
- Erfahrener Benutzer
ja gut, eure Preise sind eh schon überrissen, diese Spesen holt ihr locker wieder reinmissy21 hat geschrieben:na du glücklicher... bei uns sinds immer so um die 3 arbeitstage.
arbeite bei einem energielieferanten, von unseren kunden bezahlen viele bei der post, wenn ich mir da so die vierteljährlichen postspesen anschaue..!![]()

- Domingo
- Erfahrener Benutzer
genau so ischs, Arbeitstage d.h. Ohne Sa/Soraveheart hat geschrieben:online-überwisige bi dr post bisher immer innerhalb 1 arbetstag. schalter vilicht 2-3, hani chum erfahrig
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Ganz einfach:C4-Joggeli hat geschrieben:haha, nein
warum soll das 5 Tage gehen??
Hallo, wir sind im 21. Jahrhundert. Geld kommt bar rein, Meldung an Datacenter, zackbum: Geld ist auf anderem Konto...
Online-Überweisung:
Alle Angaben sind bereits vom Kunden eingegeben, diese gehen direkt ins Datacenter = überweisung über Nacht auf den nächsten Tag.
Bar-Einzahlung am Schalter:
Das Geld kommt cash in die Post, die Daten müssen aufbereitet werden, dafür muss ein MA arbeiten, der nicht (wie der Kunde) gratis ist, er "könnte etwas länger brauchen".
Das Geld aber, dass cash in meiner Kasse liegt, dass kann über 2-3 Tage Zinsen generieren. Wieso soll also mein MA schnell arbeiten? Lassen wir ihn doch die Aufträge von Vorgestern bearbeiten, da gab es schon Zinsen drauf.
Das läuft nicht nur bei der Post so, auch bei der Bank gehts länger, wenn der Zahlungsauftrag über den Schalter geht.
- C4-Joggeli
- Erfahrener Benutzer
darum werden die alle von automaten ersetzt, wo man auch bar einzahlen kannDelgado hat geschrieben:Ganz einfach:
Online-Überweisung:
Alle Angaben sind bereits vom Kunden eingegeben, diese gehen direkt ins Datacenter = überweisung über Nacht auf den nächsten Tag.
Bar-Einzahlung am Schalter:
Das Geld kommt cash in die Post, die Daten müssen aufbereitet werden, dafür muss ein MA arbeiten, der nicht (wie der Kunde) gratis ist, er "könnte etwas länger brauchen".
Das Geld aber, dass cash in meiner Kasse liegt, dass kann über 2-3 Tage Zinsen generieren. Wieso soll also mein MA schnell arbeiten? Lassen wir ihn doch die Aufträge von Vorgestern bearbeiten, da gab es schon Zinsen drauf.
Das läuft nicht nur bei der Post so, auch bei der Bank gehts länger, wenn der Zahlungsauftrag über den Schalter geht.

billiger und effizienter *manager-modus-off*
passt zwar nicht haargenau in den fred, aber ich hätte da mal ne frage 
muss ne überweisung nach deutschland machen in euro. kann ich das am postschalter in euro einzahlen? gibts auf der post so einzahlungsscheine für deutschland?
ja ich weiss, internetbanking wäre besser... aber "isch abe kaine auto.. ääh.. internetbanking."

muss ne überweisung nach deutschland machen in euro. kann ich das am postschalter in euro einzahlen? gibts auf der post so einzahlungsscheine für deutschland?

ja ich weiss, internetbanking wäre besser... aber "isch abe kaine auto.. ääh.. internetbanking."

FCB what else?
Von der Post habe ich keine Ahnung (sind für mich reine Briefträger) aber bei den Banken kostet es seit kurzem (Stichwort SEPA) fast nix mehr (vorher schweineteuer, so ca. 25.-) aber du musst die IBAN des Empfängers kennen.
Edith : sehe gerade dass sogar die Briefträger SEPA-Mitglied sind
http://www.postfinance.ch/pf/content/de ... /sepa.html
Edith : sehe gerade dass sogar die Briefträger SEPA-Mitglied sind
http://www.postfinance.ch/pf/content/de ... /sepa.html
- König 1893
- Erfahrener Benutzer
e frog ha letschi e normail überwisig binere filiale bi dr ubs welle mache. Do het die frau mir gseit, ich könnti das au selber am bancomat mache. Ha denn gantworte, dass ich das eigentlich nid so gern dört mach..... Nochhär het sie mir gantwortet, dass sie das am Schalter leider nüm machet etc...
Isch das wohr, chame nur no selber überwise
Isch das wohr, chame nur no selber überwise

Mi Härz isch rot blau
Franco Costanzo 2006 - 2011
Franco Costanzo 2006 - 2011
no e frog zum thema...
weiss öpper wie langs normalerwiis duurt, wenn me in dr schwiz uf dr post e überwisig nach dütschland macht? ha grad e betrag für tickets dütschland - ängland am 19.11 ane dütsche ticketlade überwise (am schalter). die schicke s billet aber natürlich erscht wenn si s gäld ihnekriegt hän und wenn d post sich do jetzt weiss nit wie lang zit nimmt könnts verdammt knapp wärde, ich flieg am 17.11 uf berlin... längt das ächt no?
die frau uf dr post het nit gwüsst wie lang s öppe goht...
weiss öpper wie langs normalerwiis duurt, wenn me in dr schwiz uf dr post e überwisig nach dütschland macht? ha grad e betrag für tickets dütschland - ängland am 19.11 ane dütsche ticketlade überwise (am schalter). die schicke s billet aber natürlich erscht wenn si s gäld ihnekriegt hän und wenn d post sich do jetzt weiss nit wie lang zit nimmt könnts verdammt knapp wärde, ich flieg am 17.11 uf berlin... längt das ächt no?
die frau uf dr post het nit gwüsst wie lang s öppe goht...

Ich habe es diese Woche getestet.erlebnisorientierter hat geschrieben:Weiss jemand von Euch wie lange es dauert, bis ich das Geld auf meinem Postkonto habe, wenn jemand heute Morgen am Postschalter den Betrag einbezahlt hat?
Am Montag Nachmittag eingezahlt, am Mittwoch gutgeschrieben.
Auf ein Bankkonto dauert es mindestens einen Tag länger.