Reaktion von Benjamin Huggel

Diskussionen rund um den FCB.
Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riesespächt »

Bender hat geschrieben:Kann man, dann muss man auch nicht pfeiffen.
Genau. Bei jedem Pass ein "Oleeeeeeeeee" würde ich begrüssen. Ballbesitz ist wonderfuul!

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Realist hat geschrieben:Das ganze wurde schon X-mal disskuttiert und es nimmt jedesmal wieder den gleichen Verlauf.
Ich gehe ins Stadion um Fussball zu sehen und mit gewissen Erwartungen an die Mannschaft, die ich mir aus versch. Faktoren zusammenstelle. Werden diese nicht erfüllt bin ich unzufrieden, werden sie erfüllt bin ich zufrieden, denke die normalste Sache der Welt und überall so.
Jetzt kannst du wieder kommen und sagen das hat mit, ein richtiger FCB Fan zu sein oder einer der keine Ahnung hat und kein richtiger FCB ist zu tun, deine Meinung o.k.akzeptiere ich. Aber dann akzeptiere du auch die andere Meinung, die andere haben.
Im Moment strapazieren diese 11 Spieler auf dem Feld das Mass an Geduldigkeit bei gewissen Leuten, die halt eine andere Vorstellung haben vom Gebotenen und nicht nur die rot blaue Brille tragen, zu stark.
Nein ich muss die anderen Meinungen nicht akzeptieren. Ich kann sie zu Kenntnis nehmen und mir meine Gedanken, z.B. über die Eventbesucher/innen machen.
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Asselerade hat geschrieben:ja man akzeptiert die unzufriedenheit, aber nicht die pfiffe! oder ansonsten können nächstes mal, wenn wir unzufrieden sind, die autos der spieler zerstören.

ist nämlich exakt genau die gleiche symbolik..

unzufrieden sein, nach lösungen suchen, veränderungen FORDERN ist die eine seite.. plump zu pfeiffen ist die andere (und noch akzeptanz dafür zu fordern)
Gewalt ist nie eine Lösung soviel zum Auto zerstören (und die Autos können am wenigsten dafür).
Gegenfrage muss ich die Pfiffe der MK beim einlaufen der gegnerischen Mannschaft, die meiner Ansicht auch völlig unnötig sind, auch nciht akzeptieren ???
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Ratzinger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ratzinger »

Es heisst pfeifen, nicht pfeiffen!
Schiintschööötschin!

schumi
Benutzer

Beitrag von schumi »

Ratzinger hat geschrieben:Es heisst pfeifen, nicht pfeiffen!
Ja, mein Papst. Und in Latein?

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Die Zuschauer pfeifen ja nicht nur, weil beim 2:0 der Ball hin und hergeschoben wird oder weil sie Erfolgsverwöhnt sind, sondern weil der FCB seit längerer Zeit nicht den Fussball spielt, den er könnte - kann man übrigens auch im Forum nachlesen, imfall.

Und übrigens wurde auch schon in weit weniger erfolgreicheren Zeiten (im alten Joggeli z.B.) gepfiffen - und vor allem über eigene Spieler geflucht.

Ratzinger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ratzinger »

schumi hat geschrieben:Ja, mein Papst. Und in Latein?
Pipa!

Und jetzt bete 10 Rosenkränze und besinne dich auf das Notwendige.
Schiintschööötschin!

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Realist hat geschrieben:Gewalt ist nie eine Lösung soviel zum Auto zerstören (und die Autos können am wenigsten dafür).
Gegenfrage muss ich die Pfiffe der MK beim einlaufen der gegnerischen Mannschaft, die meiner Ansicht auch völlig unnötig sind, auch nciht akzeptieren ???
aha und pfeifen ist keine gewalt? wieso wird es dann gemacht, wenn es nciht eine urform von gewalt ist? was würde es denn für einen sinn machen? klatschen macht au lärm. könnte man ja klatschen...sorry, aber das ist mir zu dumm..

wir könnten ja die mannschaft boykottieren. für 45min alles freilassen. aber das will niemand, weil im grunde genommen will man nur UNTERHALTEN werden und will nicht wirklich etwas verändern!

nein und das machst du ja auch nciht (ansonsten würdest du nicht schreiben, dass du die pfiffe unnötig findest), nur lieber pfeift man andere mannschaften aus, als die eigenen farben und damit sich SELBER!!!
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Bafana Bafana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bafana Bafana »

Realist hat geschrieben:Werden diese nicht erfüllt bin ich unzufrieden, werden sie erfüllt bin ich zufrieden, denke die normalste Sache der Welt und überall so.
Das du unzfriedä mit dr Leistig vo dr Mannschaft bisch, wenn mir 3:0 gwinne, muesch du mit dir sälber veribaare...
aber isch au nid s Problem, sondern was mä sälber drfür macht, damit mä villicht weniger unzfriedä isch nochmä Match...

Du kasch bi Fehlpäss oder schlächter Ballanahm dr Spieler mit pfiffä abezieh oder ihn mit apeitschendem, aggressiven Support klar machen, welles Trikot är treit...
und denn bimä Tackling ihn mit Szeneapplaus "belohnä"!!

wenn denn dr FCB gwinnt, kasch dir sage, dass au du din Teil drzue bitreit hesch!!!

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Asselerade hat geschrieben:wir könnten ja die mannschaft boykottieren. für 45min alles freilassen. aber das will niemand, weil im grunde genommen will man nur UNTERHALTEN werden und will nicht wirklich etwas verändern!
Leute die an ein Fussballspiel gehen um Unterhalten zu werden? Skandalös!

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

DerZensor hat geschrieben: Und übrigens wurde auch schon in weit weniger erfolgreicheren Zeiten (im alten Joggeli z.B.) gepfiffen - und vor allem über eigene Spieler geflucht.
na und? es gab auch keltenkreuze am zaun..
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

DerZensor hat geschrieben:Leute die an ein Fussballspiel gehen um Unterhalten zu werden? Skandalös!
leute, die geheiratet haben nur zum ficken? skandalös!

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Asselerade hat geschrieben:aha und pfeifen ist keine gewalt? wieso wird es dann gemacht, wenn es nciht eine urform von gewalt ist? was würde es denn für einen sinn machen? klatschen macht au lärm. könnte man ja klatschen...sorry, aber das ist mir zu dumm..

wir könnten ja die mannschaft boykottieren. für 45min alles freilassen. aber das will niemand, weil im grunde genommen will man nur UNTERHALTEN werden und will nicht wirklich etwas verändern!

nein und das machst du ja auch nciht (ansonsten würdest du nicht schreiben, dass du die pfiffe unnötig findest), nur lieber pfeift man andere mannschaften aus, als die eigenen farben und damit sich SELBER!!!
Für mich nicht eher eine Demütigung für die Betroffenen. Das kannst du machen nur wirst du es nicht tun. Aha bei anderen ist es o.k. bei den eigenen nicht, sehe ich anders.
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Hasta La Victoria Siempre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hasta La Victoria Siempre »

Wie kann man bei einem 3:0 Sieg unzufrieden sein mit der Mannschaft? Seid ihr nicht ganz bei trost, ich habe immer gedacht basel ist anders, als zum Beispiel grosse Clubs wie Real,Barca und so weiter. Aber leider ist einigen der Erfolg in den Kopf gstiegen und sind genau gleich wie die Erfolgsverwöhnten Real Fans, die gewinnen wollen und guten Fussball sehen. Wenn ihr, die gestern gepfiffen habt, schönen und erfolgreichen Fussball sehen wollt, dann geht zu Bayern, Real und konsorte!! Wir und die Mannschaft brauchen euch nicht!!!
Und ihr sind ind Kurve cho, sicher nit zum umestoh, also singet sunscht verpisset euch vo do!!!

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Bafana Bafana hat geschrieben:Das du unzfriedä mit dr Leistig vo dr Mannschaft bisch, wenn mir 3:0 gwinne, muesch du mit dir sälber veribaare...
aber isch au nid s Problem, sondern was mä sälber drfür macht, damit mä villicht weniger unzfriedä isch nochmä Match...

Du kasch bi Fehlpäss oder schlächter Ballanahm dr Spieler mit pfiffä abezieh oder ihn mit apeitschendem, aggressiven Support klar machen, welles Trikot är treit...
und denn bimä Tackling ihn mit Szeneapplaus "belohnä"!!

wenn denn dr FCB gwinnt, kasch dir sage, dass au du din Teil drzue bitreit hesch!!!

Bini Iverstande, nur wieviel mol het das mitem Apeitsche funktioniert. Für mi sind die Spieler gnueg Profi um vo Afang a z wüsse welli Farbe si trage.
Und den muess au d Istellig ufem Feld über 90 min. stimme ohni irgendwelchi apeitschende Fans, den das ischs Zückerli wo sie derzue bechöme und seh no meh sött atriebe.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Realist hat geschrieben:Für mich nicht eher eine Demütigung für die Betroffenen. Das kannst du machen nur wirst du es nicht tun. Aha bei anderen ist es o.k. bei den eigenen nicht, sehe ich anders.
es ist doch was komplett anders? es geht um die symbolik, was man mit dem pfeifen ausdrückt!

sorry, und da gibt meilenweite unterschiede zwischen dem grund warum man einen gegner beim gang zum aufwärmen auspfeift (auch wenn man dies auf keinen fall muss und bei gewissen gegner auf keinen fall machen sollte) und warum die eigenen farben auspfeift. das sind 2 komplett verschiedene situationen.

darum sage ich ja: würde man die eigene spieler schwach schlagen, würde man bengalen aufs spielfeld schmeissen, würde man die autos zerstören.. all das wäre die gleiche SYMBOLIK. es würde genau das gleiche aussagen und genau das gleiche bewirken...
(achja um missverständnisse auszuräumen: ich würde das nicht machen)

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Hasta La Victoria Siempre hat geschrieben:Wie kann man bei einem 3:0 Sieg unzufrieden sein mit der Mannschaft?
Es ist nicht das 3:0 heute, es sind die letzten 4 Jahre. Nicht mit Blick aufs Palmares - sondern auf die Spielkultur.

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Eine solche Diskussion nach einem 3:0 Sieg zeigt, wie erfolgsverwöhnt der Durchschnittsfan des FC Basel ist. Traurig. Mein Gott, wir haben "Probleme", da lachen Fans von anderen Vereinen nur drüber....

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Hasta La Victoria Siempre hat geschrieben:Wie kann man bei einem 3:0 Sieg unzufrieden sein mit der Mannschaft? Seid ihr nicht ganz bei trost, ich habe immer gedacht basel ist anders, als zum Beispiel grosse Clubs wie Real,Barca und so weiter. Aber leider ist einigen der Erfolg in den Kopf gstiegen und sind genau gleich wie die Erfolgsverwöhnten Real Fans, die gewinnen wollen und guten Fussball sehen. Wenn ihr, die gestern gepfiffen habt, schönen und erfolgreichen Fussball sehen wollt, dann geht zu Bayern, Real und konsorte!! Wir und die Mannschaft brauchen euch nicht!!!
Blabla, wir und die Mannschaft. Du glaubsch wohl au das dr FCB uf die agwisse isch und nid ohni di cha si und spiele.

Erfahrener Benutzer

DerZensor hat geschrieben:Es ist nicht das 3:0 heute, es sind die letzten 4 Jahre. Nicht mit Blick aufs Palmares - sondern auf die Spielkultur.
Gestern ist gepfiffen worden! Und das bei einem 1:0 vorsprung...
Und ihr sind ind Kurve cho, sicher nit zum umestoh, also singet sunscht verpisset euch vo do!!!

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riesespächt »

Realist hat geschrieben: Du glaubsch wohl au das dr FCB uf die agwisse isch und nid ohni di cha si und spiele.
Hörsch du ächtsch uff dr FCB "sie" z nenne :p

Erfahrener Benutzer

[quote="Realist"]Blabla, wir und die Mannschaft. Du glaubsch wohl au das dr FCB uf die agwisse isch und nid ohni di cha si und spiele.[/QUOTE]

ha ich das gseit?? Lies mol richtig!!

Ich glaub dr Huggel hets mit sinere Reaktion zeigt was er vo lüt wo pfiffe haltet oder?

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

DerZensor hat geschrieben:Es ist nicht das 3:0 heute, es sind die letzten 4 Jahre. Nicht mit Blick aufs Palmares - sondern auf die Spielkultur.
Die Fans passen sich demnach der Spielkultur an???
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Realist hat geschrieben:Blabla, wir und die Mannschaft. Du glaubsch wohl au das dr FCB uf die agwisse isch und nid ohni di cha si und spiele.
jo natürlich! das glaubi scho sitti e kleine bueb bin...nid ich persönlich, sondern MIR als masse (s stadion). logisch kah dr fcb ohni uns si und är kah au spiele. aber mir sind die wo dr rahme festlegge. mir sind die, wie stark e sieg bejublet wird, wie stark e niederlag betruhrt wird. es sind also mir, wo d leistig vom fcb ergänze...

wenn mir aber ahfange s fuessballspiel als reines kino und unterhaltigswar gseh, wo mir reini passivi zuschauer sind und nid e teil vom spiel sind, denn machemr das konstrukt fuessball e bitz sälber kaputt...

dänk mol drüber noche:
fcb - schaffhausen cuphalbfinal: was wär das spiel wärt ohni dr schmärz wo 12'000 lüt dazumals kah hend? was wär dr last-minute 1:0 sieg gäge gc im alte joggeli wärt, wenn do nid mir gsi wäret wo alli uns vo ganzem härze ehrlich über dä erfolg gfreut hend?

und so sinds au mir wo's fertig bringe, die eigeni mannschaft bi 3:0 uszpfiffe und do drmit d freud vo einzelne (zum bispiel vo mir oder vom beni huggel oder no andere user ih dem thread) z schmälere...

also, mir sind sehr wohl e teil vom fcb und präge das spiel
(und darum müemer au vorsichtig si mit so sache wie pfiff und umutsbekundige im einte negativ aber au für vorschnelli liebeserklärige uf dr andere site)

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

Ob die Pfiffe berechtigt sind oder nicht. Für mich persönlich hat Beni einfach brutal an Sympathien gewonnen. Ich habe Respekt vor Leuten, welche ihre Meinung sagen und vertreten, unabhängig vor den ev. negativen persönlichen Konsequenzen!
Es gibt einfach Leute (egal in welchem Sektor), die kommen offensichtlich nur an ein Spiel, um ihren persönlichen Frust auszuleben. Und vielleicht hat Beni den einen oder anderen zum Nachdenken angeregt...

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

Realist hat geschrieben:Bini Iverstande, nur wieviel mol het das mitem Apeitsche funktioniert. Für mi sind die Spieler gnueg Profi um vo Afang a z wüsse welli Farbe si trage.
Und den muess au d Istellig ufem Feld über 90 min. stimme ohni irgendwelchi apeitschende Fans, den das ischs Zückerli wo sie derzue bechöme und seh no meh sött atriebe.
aber du arbeitest schon auch voll, oder? bringt dir lob vom chef nicht auch eine zusatzmotivation? hast du nicht auch mal schlechte tage oder wochen?

ich schon. gebe ich ganz ehrlich zu. und dann bin ich auch froh, wenn kunden und der chef mich aufbauen, statt auszupfeifen, auch wenn ich auf meinem gebiet auch ein "profi" bin, sprich das hauptberuflich mache.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Figget euch alli !!! Ich bi eh dr bescht Fan vo euch allne, und jä, ich hock im C....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

radames
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radames »

Brandstifter hat geschrieben:Beni, das war sackstark.
Vor allem noch den Hinweis ans C, dass wir im D die Mannschaft unterstützen - auch wenn der Auftritt nur genügend war.

Ich war eine Saison auch im C. Habe die Modefans aber fluchtartig verlassen.

PS.: Auftritt von Beni war gestern sehr gut.
uftritt vom beni isch guet gsi ....
abr dier brännt au dr helm was de wieder fyr schissdrägg yber d fans im C uselosch .... :rolleyes: ... am beschte paggemr 40000 zueschauer ins D

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Sharky hat geschrieben:Figget euch alli !!! Ich bi eh dr bescht Fan vo euch allne, und jä, ich hock im C....
was du hocksch??? den kasch kei richtige fan si :p

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

[quote="Asselerade"]dass irgendwelchi arschlöcher s arrogante bild vo fcb-fans dörfe präge... [quote]
Da hört einer nie auf, andere mit dem zu betiteln, was er selber ist.

Antworten