Reaktion von Benjamin Huggel

Diskussionen rund um den FCB.
Idealist
Erfahrener Benutzer

Reaktion von Benjamin Huggel

Beitrag von Idealist »

Ich muss Benjamin Huggel ein grosses Kompliment machen. Nicht in erster Linie wegen dem souverän verwandelten Penalty, nein, insbesondere wegen der darauf folgenden Szene:
Kurz vor dem 2:0 haben die Zuschauer, welche sich in ihren Sesseln im Sektor C bequemen, gepfiffen, weil der FCB den Ball in ihrer eigenen Platzhälfte zirkulieren liess. Offensichtlich hat Huggel diese meiner Meinung nach unverständlichen Reaktion des Publikums mitbekommen und rannte nach seinem erzielten Tor auf Höhe der Mittellinie vor das Publikum der C Tribüne, um dieses mit wildem Gestikulieren und, so sah es auf alle Fälle von meiner Position im D aus, lauthals über deren Verhalten zu schimpfen!
Chapeau, ich finde diese Reaktion absolut gerechtfertigt und zeugt von Charakter. Nichts da mit anbiedern an den zahlenden Kunden. Mich hat diese Vorgehen beeindruckt und gefreut. Vielleicht hat sich ja der eine oder andere Pfeiffer Gedanken darüber gemacht...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Vor dem Penalty (ringsherum: wieso Huggel ?) lag etwas Unruhe in der Luft... Wegen des etwas verhaltenen Applauses und wegen Herrn Huggels demonstrativem Zeigen auf die Anzeigetafel mit dem Wort *Torschütze" wäre auch eine andere Interpretation der Szene denkbar.

fifo
Benutzer
Beitrag von fifo »

Naja der FCB hat zwar gestern gewonnen, doch gut haben sie aus meiner Sicht nicht gespielt. Ich denke mal, dass wir mit einer solchen Leistungen gegen den FC Zürich keine Chance haben werden. Aus diesem Grund kann ich die pfeifenden Zuschauer verstehen. Gerade unsere zwei Abwehrspieler Zanni und Marque (wann kommt endlich Beg Ferati) hatten einige Szenen, welche mich eher an ein Challenge League Spiel erinnern. Nichtsdestotrotz haben auch diese beiden Spieler nächste Woche ihren grossen Auftritt beim FC Barcelona.

Dr.No
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr.No »

Idealist hat geschrieben:Ich muss Benjamin Huggel ein grosses Kompliment machen. Nicht in erster Linie wegen dem souverän verwandelten Penalty, nein, insbesondere wegen der darauf folgenden Szene:
Kurz vor dem 2:0 haben die Zuschauer, welche sich in ihren Sesseln im Sektor C bequemen, gepfiffen, weil der FCB den Ball in ihrer eigenen Platzhälfte zirkulieren liess. Offensichtlich hat Huggel diese meiner Meinung nach unverständlichen Reaktion des Publikums mitbekommen und rannte nach seinem erzielten Tor auf Höhe der Mittellinie vor das Publikum der C Tribüne, um dieses mit wildem Gestikulieren und, so sah es auf alle Fälle von meiner Position im D aus, lauthals über deren Verhalten zu schimpfen!
Chapeau, ich finde diese Reaktion absolut gerechtfertigt und zeugt von Charakter. Nichts da mit anbiedern an den zahlenden Kunden. Mich hat diese Vorgehen beeindruckt und gefreut. Vielleicht hat sich ja der eine oder andere Pfeiffer Gedanken darüber gemacht...
absolut unnötig.....IM C!!..hesch problem mit uns im C?git gnueg wo au im D Pfiffe..alles klar?und nei,ich ha nit pfiffe wird ich au nie...allso lönd e mol die veralgemeinerig..das närvt mi scho e zytli..
Fahne Rot und Blau.....

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

die spieler haben nicht zu motzen, sondern gut zu spielen!
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

Knipser
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Knipser »

e Fan het au nüt z uspfiefe sondern d Mannschaft z unterstütze

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

fifo hat geschrieben:Ich denke mal, dass wir mit einer solchen Leistungen gegen den FC Zürich keine Chance haben werden. Aus diesem Grund kann ich die pfeifenden Zuschauer verstehen.
Aha, natürlich werden die pfeifenden Zuschauer genau das im Kopf gehabt haben. Dass wir mit einer solchen Leistung gegen die Supi Dupi Zürcher, gegen die wir die letzten 7 Spiele nicht mehr verloren und von den letzten 20 Spielen überhaupt, gefühlte 2 mal verloren haben, keine Chance haben werden...

Spiele gegen den FCZ sind anders, wie auch die gegen Vaduz, oder halt Sion. Die Voraussetzungen für jedes Spiel sind anders, der FCZ ist ein Derby und da hat der FCB noch meistens sehr motiviert und komischerweise auch spielerisch kultiviert ausgesehen. Zudem passt sich der FCB national meist dem Gegner'schen Niveau an (was eigentlich umgekehrt sein sollte). Sprich, er hätte sich gestern sicher noch steigern können. War nicht nötig gegen diesen Gegner. Gestern hat man gegen einen zwar technisch guten, aber taktisch limitierten Gegner einen relativ lockeren Sieg eingefahren. Mit einer zugegeben, bescheidenen bis normalen Leistung.

Solche Spiele sind während einer Saison normal und gibts immer wieder. Man nennt das wohl einen kräftesparenden (Barcelona im Hinterkopf lässt grüssen) Pflichtsieg..Das Problem aber ist, dass sich natürlich die Leute/Zuschauer schon länger wieder mal einen über 90 Minuten spielerisch kultivierten und von A-Z beherzten Auftritt reinziehen wollen (was absolut nicht unverständlich ist). Das kann man sicher auch vom gestrigen Auftritt nicht behaupten, der Zeitpunkt dafür kurz vor dem Barcelona Auswärtsspiel macht das Kräfte sparen nach dem beruhigenden Vorsprung, für mich aber verständlicher und ist eigentlich normal.

Und pfeifen war bei der genügenden Leistung gestern (nicht mehr und nicht weniger), trotzdem sicher nicht angebracht.

Die 6:0 Galavorstellung können sie sich von mir aus für den FCZ aufsparen...oder den Dienstag... :D
SCONVOLTS BASILEA 98

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Wenn ich 2 linki Füess hätt würd ich nid no dr Max mitem Publikum mache.

TCM
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TCM »

fifo hat geschrieben:Naja der FCB hat zwar gestern gewonnen, doch gut haben sie aus meiner Sicht nicht gespielt. Ich denke mal, dass wir mit einer solchen Leistungen gegen den FC Zürich keine Chance haben werden. Aus diesem Grund kann ich die pfeifenden Zuschauer verstehen. Gerade unsere zwei Abwehrspieler Zanni und Marque (wann kommt endlich Beg Ferati) hatten einige Szenen, welche mich eher an ein Challenge League Spiel erinnern. Nichtsdestotrotz haben auch diese beiden Spieler nächste Woche ihren grossen Auftritt beim FC Barcelona.
Solche Leute kann ich überhaupt nicht verstehen. :( Man kann sich nerven, geht mir gleich, aber die eigene Mannschaft auspfeifen geht gar nicht.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Cocolores hat geschrieben:Wenn ich 2 linki Füess hätt würd ich nid no dr Max mitem Publikum mache.
Är het die 3 Penalty schlussändlich gschobe und het uns gege YB und Bellenz no je 2 witeri Pünkt inedruckt (Göteborg uswärts hetr au no e wichtige töpft). Zuedäm weiss är sälber, dassr technisch kai Hirsch isch (so interpretier ich ämel sini Körperhaltig nach sine Penaltynochschüss und au suscht).

Är isch dr 6er im zentrale Mittelfäld und isch unsere Torschützekönig. Das isch zwar bedänklich was unsere Sturm agoht, aber i begriff ächt nid worum me genau uf ihm umehackt, wo sit Wuche regelmässig si Primärjob guet macht und drzue no wichtigi Goal schiesst.

Bi aller Liebi für e Ivan, sini Leischtige sinds momentan wo absolut ungniegend sin und das muess do jetzt mol gseit wärde. Das isch e Primärbaustell, näbe rächts hinte, rächts usse (Carlitos) und im Zentrum hinte ine. Uf dr 6er Postion hämer aber garantieret kei Problem, also bitz differenziere...
SCONVOLTS BASILEA 98

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Beni, das war sackstark.
Vor allem noch den Hinweis ans C, dass wir im D die Mannschaft unterstützen - auch wenn der Auftritt nur genügend war.

Ich war eine Saison auch im C. Habe die Modefans aber fluchtartig verlassen.

PS.: Auftritt von Beni war gestern sehr gut.
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Junior
Neuer Benutzer

Beitrag von Junior »

Cocolores hat geschrieben:Wenn ich 2 linki Füess hätt würd ich nid no dr Max mitem Publikum mache.
Leute, die keine Ahnung von Fussball haben, sollen einfach mal die Fresse halten!

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Und ich würde an deiner Stelle mal einen Punkt machen! Dass Beni nicht der Reisser in Sachen Technik ist, sollte jeder von uns seit 10 Jahren wissen. Aber dass er in der entscheidenden Phase der letzten Saison und bisher die ganze Vorrunde zusammen mit Costanzo (vielleicht höchstens noch Stocker) der konstateste, beste und effektivste Spieler war, davor verschliessen wir einfach mal so die Augen.

Wenn du schon probierst Spieler zu bewerten, dann mach es fair und bewerte den Spieler als Ganzes!

Man sagt ja bei Stocker auch nicht "Wenn ich körperlich so ein Würstchen wäre, würde ich nicht noch den Max machen." Er kompensiert halt körperliche Defizite anders. Genau gleich wie Beni seine limitierte Technik anders kompensiert!
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

SCAR hat geschrieben:Är het die 3 Penalty schlussändlich gschobe und het uns gege YB und Bellenz no je 2 witeri Pünkt inedruckt (Göteborg uswärts hetr au no e wichtige töpft). Zuedäm weiss är sälber, dassr technisch kai Hirsch isch (so interpretier ich ämel sini Körperhaltig nach sine Penaltynochschüss und au suscht).

Är isch dr 6er im zentrale Mittelfäld und isch unsere Torschützekönig. Das isch zwar bedänklich was unsere Sturm agoht, aber i begriff ächt nid worum me genau uf ihm umehackt, wo sit Wuche regelmässig si Primärjob guet macht und drzue no wichtigi Goal schiesst.

Bi aller Liebi für e Ivan, sini Leischtige sinds momentan wo absolut ungniegend sin und das muess do jetzt mol gseit wärde. Das isch e Primärbaustell, näbe rächts hinte, rächts usse (Carlitos) und im Zentrum hinte ine. Uf dr 6er Postion hämer aber garantieret kei Problem, also bitz differenziere...
Ich hacke nicht auf ihm rum. Er bring momentan akzeptable Leistungen. Es geht mir aber auf den Sack wenn sich einer so aufspielt. Erinnert mich an das täubele vome Streller.

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Ein grosses FUCK YOU an alle die im C gepfiffen haben! Bleibt doch das nächste Mal zu Hause oder geht Bayern München schauen.

Nur weil der FCB den Ball kurz hin- und her geschoben hat muss man noch lange nicht pfeiffen. Erst recht wo danach sich eine Toraktion entwickelt hat. Wäre Eduardo nicht gefoult worden, hätte er ziemlich sicher ein Tor gemacht.

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Niiiiiiiieeeeeeeee die eigeni Mannschaft uspfiffe!!!

Ich han nur e chli mühe kha mit de Leischtig vom Eduardo.. :(
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Gepfiffen wird überall. In allen Sektoren. Hört doch mal mit dieser scheiss A-,B-,C- und D-Urteilung auf.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

ich pfeife nie. Kanns gar nicht und bin gar nicht im C. Die Unterteilung A B C D interessiert mich nicht.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Cocolores hat geschrieben:Ich hacke nicht auf ihm rum.
Naja, wenn ich einem 2 linke Füsse anhänge, hacke ich auf einem rum. Aber lassen wir das und dir deine Interpretationsfreiheit.

Gegenreaktionen auf Pfiffe in einem Spiel wie gestern, dass keinesfalls schlecht war, erachte ich aber als verständlich. Auch wenn man bisschen "technisch gstapiger" daherkommt...
SCONVOLTS BASILEA 98

Atlantico
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Atlantico »

Wäre der Torwart in die Ecke gesprungen in der Huggel gschossen hat, hätter er den Penalty gehalten.......
Miu Miu u Cane Muriu

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Atlantico hat geschrieben:Wäre der Torwart in die Ecke gesprungen in der Huggel gschossen hat, hätter er den Penalty gehalten.......
Ich hoffe auf eine grosse Portion Ironie...
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Atlantico hat geschrieben:Wäre der Torwart in die Ecke gesprungen in der Huggel gschossen hat, hätter er den Penalty gehalten.......
Wäre Costanzo in die andere Ecke gesprungen, hätte er den Ball nie gehalten und es wäre 1:1 gestanden.
Hätte Stocker in die Mitte geköpfelt hätte der Goali den Kopfball gehalten.
Hätte Perovic in die andere Ecke geschossen, hätte der Sion Goali den Ball gehalten :eek: :eek: :rolleyes:
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

SCAR hat geschrieben:Naja, wenn ich einem 2 linke Füsse anhänge, hacke ich auf einem rum. Aber lassen wir das und dir deine Interpretationsfreiheit.

Gegenreaktionen auf Pfiffe in einem Spiel wie gestern, dass keinesfalls schlecht war, erachte ich aber als verständlich. Auch wenn man bisschen "technisch gstapiger" daherkommt...
naja nur will er jetzt us Münchenstei chunt muesch en nid mit Händ und Füess verteidige ;)

achtung isch nur Ironie. Gump mer jetzt nid an Chopf :D

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Unbegreiflich diese Pfiffe; in der Tat. Haetten wir bloedsinnig stuermen sollen? Ggf. ins olffene Messer laufen bei unserer sattelfesten Verteidigung?

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Brandstifter hat geschrieben:Wäre Costanzo in die andere Ecke gesprungen, hätte er den Ball nie gehalten und es wäre 1:1 gestanden.
Hätte Perovic in die andere Ecke geschossen, hätte der Sion Goali den Ball gehalten :eek: :eek: :rolleyes:
Hätte Constanzo nicht aufgepasst, hätte Zanni ein weiteres Eigentor geschossen.

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

Phebus hat geschrieben:Unbegreiflich diese Pfiffe; in der Tat. Haetten wir bloedsinnig stuermen sollen? Ggf. ins olffene Messer laufen bei unserer sattelfesten Verteidigung?
nach dem 3-0 ins offene messer laufen?
nein, ich hab nicht gepfiffen...
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Cocolores hat geschrieben:naja nur will er jetzt us Münchenstei chunt muesch en nid mit Händ und Füess verteidige ;)

achtung isch nur Ironie. Gump mer jetzt nid an Chopf :D
Het für eimol wirgligg nüt mit däm zdue.. :D

I ha em Huggel sini Spielwiis scho immer möge. Är macht e zuevrlässige Job und het v.a e sehr guets Stelligsspiel. Mir imponiere garantiert au nit sini technische Fähigkeite, aber är het us sine Alage s Optimum usegholt (das im Gegesatz zum Bispil vomene Zanni aber ufeme guete Niveau.. :o ) und für das hetr mi Respäkt. Me mag si eher gstapige Stil nit möge, aber me sött trotzdem objektiv chönne beurteile öbr si Job macht oder nit. Und dä machtr ganz eifach guet..
SCONVOLTS BASILEA 98

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Brandstifter hat geschrieben:Wäre Costanzo in die andere Ecke gesprungen, hätte er den Ball nie gehalten und es wäre 1:1 gestanden.
Oder ganz einfach, hätte der Ägypter den Ball abgewehrt, hätte ihn Huggel im Nachschuss verwertet..... :D
SCONVOLTS BASILEA 98

schumi
Benutzer

Beitrag von schumi »

[quote="Admin"]Ein grosses FUCK YOU an alle die im C gepfiffen haben! Bleibt doch das nächste Mal zu Hause oder geht Bayern München schauen.

Nur weil der FCB den Ball kurz hin- und her geschoben hat muss man noch lange nicht pfeiffen. Erst recht wo danach sich eine Toraktion entwickelt hat. Wäre Eduardo nicht gefoult worden, hätte er ziemlich sicher ein Tor gemacht.[/QUOTE

Wann darf man dann pfeiffen und wann nicht? gibt es da Regeln, die man einhalten muss?

Rumgeschiebe darf man also nicht auspfeiffen, aber eigene Spieler schon (denen wahrscheinlich das Pech am Schuh klebt)?

Übrigens, ich sitze im D und pfeiffe eigene Spieler grundsätzlich nicht aus. Aber anschreien schon.

Darf ich das?

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Ich hätte gerne einen der "linken" Füsse von Beni. Dann könnte ich auch Super League spielen...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Antworten