Ingrid Deltenre möchte wieder mal eine Gebührenerhöhung

Der Rest...
Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Rankhof hat geschrieben:entweder man hat einen durch Gebühren finanzierten Bildungs- und Kulturauftrag und erfüllt den

oder aber man macht dümmliche Gameshows, lässt aber den Markt entscheiden.

Momentan werden auf Gebührenkosten dümmliche Shows produziert, die sich im freien Markt kaum behaupten würden, so schlecht wie sie gemacht sind. Das geht zu Lasten der Kultur.

Vorschlag: Billag-Gebühren um 50% reduzieren, damit ausschliesslich Information und Kultur finanzieren. Restliches Programm ist Unterhaltung und über Werbung, Call-in etc. zu finanzieren - dann fliegen die faulen Formate schnell raus.
Ich habe ja nie geschrieben, dass ich dümmliche Spielshows unterstütze. Ein Format wie "Deal or no Deal" würde ich sofort absetzen. Ich hatte einfach keine Lust, eine Begründung zu liefern, die über "ich finde diese Sendung nicht toll" hinausgeht (dies würde es aber geben), darum habe ich es gleich gelassen.
ABER ich denke, es gibt durchaus auch Spielshows, die gut gemacht sind. Ausserdem gehört wohl Unterhaltung (richtigerweise) auch zum Programmauftrag (Vermutung meinerseits, habe das nicht nachgeschaut).

So gesehen gibt es doch noch einige Grautöne und nicht nur deinen Schwarz-oder-Weiss-Einstiegssatz.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Captain Sky hat geschrieben:Evtl. könnte man das Inkasso der Gebühren gleich ganz überdenken und entschlacken.
Genau, wieso nicht die ganzen Gebühren über eine Steuererhöhung laufen lassen ?
Bin zwar alles andere als ein Freund von Steuererhöhungen aber diese Gebühren muss ja eh jeder zahlen und so könnte man das ganze Inkasso sparen ...

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

ich kann kaum glauben, dass zfdrs mehr kohle braucht. bei der masse an werbung, die da über den kanal flimmert muss ja massig kies in der kasse sein. ist schon bald schlimmer als bei den deutschen privatsendern. :mad:

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Kawa hat geschrieben:Genau, wieso nicht die ganzen Gebühren über eine Steuererhöhung laufen lassen ?
Bin zwar alles andere als ein Freund von Steuererhöhungen aber diese Gebühren muss ja eh jeder zahlen und so könnte man das ganze Inkasso sparen ...
Laut BAKOM kassiert die Billag pro Jahr 55 Millionen Franken. Koennte man wirklich gescheiter ausgeben...

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Wo das Geld bleibt und was damit genau passiert bei der Billag ist scheinbar nicht so klar (Bericht vom 27.9.08):

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/Bil ... y/19896387

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Das ist ein Bereich, in dem ich absolut empfindlich bin. Ich sage mir schon länger, dass ich einfach nicht bereit bin, noch mehr für den TV- und Radio-Empfang zu bezahlen und nun dies...

950 Mitarbeiter und es werden noch mehr benötigt? Dass ich nicht lache! Hallo Frau Deltenre, auf welchem Planeten leben sie!? Auch schon mal von Prioritätensetzung und Effizienzsteigerung gehört?

PS: Was sind eigentlich die genauen Konsequenzen, wenn man die Gebühren nicht bezahlt?
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hennes&Mauritz »

SF2 Aufgabe: 24 Stunden Sport. Jede Wintersportart, Fussball, alles. Jedes Kack Velorennen. Tennis von den Challenger über alle ATP und WTA Turniere. Einfach nur Sport.

SF1: Kann man so lassen. Sf info: Wiederholungen von SF2.

Dann wäre ich bereit, mehr Gebühren zu bezahlen :cool:

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

São Paulino hat geschrieben:PS: Was sind eigentlich die genauen Konsequenzen, wenn man die Gebühren nicht bezahlt?
NÜT (syt ca. 10 Joor)
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

nosferatu
Benutzer

Beitrag von nosferatu »

Bild

Und nicht vergessen Kinder, ihr könnt jetzt abschalten :D

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

El Capullo hat geschrieben:NÜT (syt ca. 10 Joor)
Bitte spezifizieren.
Besitzst du überhaupt Radio und TV?
Fliegst du einfach schon von Anfang an "unter dem Radar"? (Was natürlich anders wäre, als von einem Gebührenzahler zum Nicht-Gebührenzahler zu mutieren.)
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

@S. Paulino

Jo, y ha scho syt y dängge kah Radio und TV und generell d'Rächnige vo Billag in d'Rundablag vrsorgt, die dementspräche Mahnige/Bedryybige nadyrlig au! - aber abschalte dien sy nit resp. könne sy gar nit vo extärn
(wie z.B. IWB dr Strom).

Edit: ...jo am aafang (1986-1998) hani zahlt, aber nachhär hani my immer mehr gnärvt ab em ZF-Programm und die entsprächende Konsequänze drus zooge!

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riesespächt »

Wenn die Gstalte emol e chli Kompetänz an Tag lege würde, wär d Zahligsmoral evtl. au e chli höcher. Luegsch mol die Scheisse a wo die sände....sobald si no sälber d Finger im Spiel hän gohts gar nüm, i dänk z.b. an dr Gärtner im WM-Studio......tsssss was sin das für Lüt hehe unglaublich.

Ingrid du gruuuusigi!!!

repplyfire
Erfahrener Benutzer

weil nur Blödsinn läuft

Beitrag von repplyfire »

KÖLN u2013 Eklat bei der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises: Literatur-Papst Marcel Reich-Ranicki wies die Auszeichnung für seine Sendung «Das Literarische Quartett» zurück.

«Bei dem vielen Blödsinn, den ich heute Abend gesehen habe, glaube ich nicht, dass ich dazu gehöre», sagte Reich-Ranicki gemäss einem Bericht der «Bild am Sonntag». Er kritisierte die Qualität des Fernsehens scharf und lehnt die Annahme Preis ab. «Wäre der Preis mit Geld verbunden, hätte ich das Geld zurückgegeben.»

Später nahm der Literatur-Kritiker die Trophäe dann allerdings doch mit nach Hause. Weil er «ein höflicher Mensch» sei. Allerdings würde er den Preis nur symbolisch annehmen.

Zudem habe ihm sein Laudator Thomas Gottschalk gesagt, dass sich die Intendanten von ARD und ZDF zusammensetzen wollen u2013 um für mehr Niveau im Fernsehen zu sorgen.

Den Deutschen Fernsehpreis vergeben die Sender ARD, ZDF, RTL und SAT1 seit 1999. Die Verleihung wird am Sonntagabend im ZDF ausgestrahlt. (sda)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

El Capullo hat geschrieben:@S. Paulino

Jo, y ha scho syt y dängge kah Radio und TV und generell d'Rächnige vo Billag in d'Rundablag vrsorgt, die dementspräche Mahnige/Bedryybige nadyrlig au! - aber abschalte dien sy nit resp. könne sy gar nit vo extärn
(wie z.B. IWB dr Strom).

Edit: ...jo am aafang (1986-1998) hani zahlt, aber nachhär hani my immer mehr gnärvt ab em ZF-Programm und die entsprächende Konsequänze drus zooge!
und was passiert gnau mit de Betriebige? Ich mein noch e paar Johr fallt einiges an Schulde ah...was isch mittere Lohnpfändig?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

Sharky hat geschrieben:und was passiert gnau mit de Betriebige? Ich mein noch e paar Johr fallt einiges an Schulde ah...was isch mittere Lohnpfändig?
dr Pfändig hany mi bis jetzt entzoge, scho baar Mol im Wooghöfli go Grichtsbuesse absitze resp. nach Müncheschtai go abarbeite ;) (kunnt mr jetz grad nüm in Sinn wie dä "Hof" haisst)

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

El Capullo hat geschrieben:NÜT (syt ca. 10 Joor)
Ah jetzt weiss ich wieso du ab und zue dr Schloofplatz wäggslisch :p :D
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

Wie isch d Definition vo dr Bilag Gebühr eigentlich? Ab wenn muesch Billag zahle?

jakobiner
Neuer Benutzer

Beitrag von jakobiner »

Ich brauche unser verfluchtes durch Zwangsgebühren finanziertes Staatsfernsehen genauso dringend wie ich eine zwangsabonnierte Staatszeitung bräuchte, bloss weil ich einen empfangsbereiten Briefkasten habe.

Tod und Hass dem geldfressenden Moloch vom Leutschenbach!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

El Capullo hat geschrieben:dr Pfändig hany mi bis jetzt entzoge, scho baar Mol im Wooghöfli go Grichtsbuesse absitze resp. nach Müncheschtai go abarbeite ;) (kunnt mr jetz grad nüm in Sinn wie dä "Hof" haisst)
Und das bezeichnest du als "nüt" ???

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Kawa hat geschrieben:Und das bezeichnest du als "nüt" ???
Naja er hat dann ein Dach über dem Kopf und etwas zu arbeiten :p :D
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

Kawa hat geschrieben:Und das bezeichnest du als "nüt" ???
jo ok, gotcha! ;)

aber besser als blääche, und @Goofy: aber e Sämpfmaschine gitts an dene Ort laidr nit! :D

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

El Capullo hat geschrieben:jo ok, gotcha! ;)

aber besser als blääche, und @Goofy: aber e Sämpfmaschine gitts an dene Ort laidr nit! :D
ach drum bisch so lang abweesend gsi :D
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

dasto hat geschrieben:ach drum bisch so lang abweesend gsi :D
yeppa, 10 Joor Gebühre plus Stroofzueschlag vom Gricht geteilt durch ca. 50.- = Anzahl Daag Kischte! ;)

Ratzinger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ratzinger »

El Capullo hat geschrieben:yeppa, 10 Joor Gebühre plus Stroofzueschlag vom Gricht geteilt durch ca. 50.- = Anzahl Daag Kischte! ;)
Würden Sie sich selbst als asozialen Temporärdiarrhoe bezeichnen?
Schiintschööötschin!

Dave
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dave »

nosferatu hat geschrieben:Bild

Und nicht vergessen Kinder, ihr könnt jetzt abschalten :D
dä git's nümme, jetzt isch irgend so e junge schnösel am werk.
[CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]

nosferatu
Benutzer

Beitrag von nosferatu »

Dave hat geschrieben:dä git's nümme, jetzt isch irgend so e junge schnösel am werk.
Jo i weiss, leider..

Letscht Joor isch im Herbscht mol die ganz Nacht Löwezahn ko, zum Abschied :)

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

Ratzinger hat geschrieben:Würden Sie sich selbst als asozialen Temporärdiarrhoe bezeichnen?
W.T.F.?? :D

sälber Schuld wenn dä Müll zahlsch! :p

Ratzinger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ratzinger »

El Capullo hat geschrieben:W.T.F.?? :D

sälber Schuld wenn dä Müll zahlsch! :p
Ist Ihnen eine gemässigte Artikulation unmöglich? Bestehen Sie auf eine Kommunikation, die zwingend mit sogenannten "Smileys" verbunden sein muss?

Was arbeiten Sie eigentlich?
Schiintschööötschin!

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Ratzinger hat geschrieben:Würden Sie sich selbst als asozialen Temporärdiarrhoe bezeichnen?
Er lebt nach seinen Prinzipien abseits des Hauptstroms. Kannst du das auch?

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

El Capullo hat geschrieben:yeppa, 10 Joor Gebühre plus Stroofzueschlag vom Gricht geteilt durch ca. 50.- = Anzahl Daag Kischte! ;)
Dann warst du also ohne Gerichtskosten, Mahn-, Betreibungsgebühren, Verzinsung etc. mind. 3 Monate im Loch, mit all dem Zeugs wahrsch. eher 6 :eek:
Gefällt's dir dort so ?

Antworten