Arcanis hat geschrieben:Wie der Threadtitel schon sagt werde ich mir einen neuen TV anschaffen.
Als ich jedoch in den Interdiscount ging, fühlte ich mich mehr oder weniger verloren. Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Dem Personal da trau ich nicht
Budget: max.1200.-
Grösse: ich stelle mir so etwas in ca. 90cm Diagonale vor
Plasma oder LCD ? was meint ihr ?
Und was bitte ist der genau Unterschied zwischen HD Ready und Full HD ?
Gerne nehme ich auch konkrete Vorschläge entgegen.
Danke für eure Hilfe
Interdiscount:
besser du vertraust denen dort nicht all zu fest. haben die meisten keine ahnung ^^
HD Ready - Full HD bzw. @ Mac
Bin mit dir da nicht ganz einverstanden.
Was das Technische angeht ist es eigentlich fast korrekt.
HD Ready: Hat 720p was bedeutet das es eine Auflösung von einer Million Bildpunkte hat.
Full HD: Gibt es 2 Unterschiedlich Auflösungen die Qualitätsmässig wieder unterschiedlich sind.
zu Full HD:
Wie schon gesagt, gibt es 2 verschiedene Auflösungen. 1080i und 1080p
1080i ist die billige version des Full HD, da nur halbe Bilder zusammen gesetzt werden, was ein Qualitätsverlust bedeutet.
Auf das 1080p sollte geachtet werden da es wirklich das Non-Plus-Ultra von heute ist.
Entgegen was der Herr ober mit meint, lohnt sich Full HD in jeder hinsicht.
Zwar stimmt es das viele Fernsehsender noch nicht mit Full HD senden, jedoch gibt es Heutzutage fast allen neuen DVD mit dem Bluray Format was 1080p bedeutet. Was natürlich einen Bluray fähigen dvd Player benötigt um diese abzuspielen.
Das Auge kann sehr wohl den unterschied erkennen, was einem Filmgenuss wirklich besser zukommt

Was das Nutzlose beim normalgebrauch angeht, stimme ich zu. Bringt wirklich nur was, wenn man auch die dazugehörenden Technologien für DVD nutzt.
Da dies meiner meinung nach jedoch immer mehr kommen wird, auch beim normalen Fernsehen lohnt es sich. und normal Fernsehen und DVD's zu schauen mit einem Full HD fernseher bringt momentan nichts schadet aber auch nicht

Zudem läuft es in der heutigen Technologie recht schnell ab, was den Markt jederzeit wieder ändern kann. Früer wurde auch gedacht das HD Ready das beste sein wird, wenig später wurde dann Full HD auf den Markt gebracht, welches immer schneller weiterentwickelt wird.
An diesem Trend werden sich auch die Fernsehsender beugen müssen.
* mehr währe zu dem wohl wieder Fachgesimpel was nicht verständlich ist
LCD oder Plasma?
LCD:
- höhere Lebensdauer als Plasma Fernseher
- höhere Auflösung als Plasma Fernseher
- etwas geringerer Stromverbrauch als Plasma Fernseher
- Lebensdauer ca. 20 Jahre
Plasma:
- bei selber Größe günstiger als LCD Fernseher
- besserer Kontrast als LCD Fernseher
- Lebensdauer ca. 15 Jahre
würde dir LCD Fernseher empfehlen, ist aber nur meine meinung ^^
Vorschläge:
werde dir hier mal ein paar Vorschläge unterbreiten.
1.
Sony KDL-32W4000, 32" LCD TV, FullHD
Details:
Hat 32 Zoll = 81cm Bilddiagonale
Auflösung: 1920x1080
der Preis beläuft sich auf 1189.-
2.
Sharp Aquos LC-37X20E, 37", FullHD
Details:
Hat 37 Zoll = 94cm Bilddiagonale
der Preis beläuft sich auf 1164.-
3.
Samsung LE-37A557P2F, 37" LCD TV, FullHD
Details:
Hat 37 Zoll = 94cm Bilddiagonale
der Preis beläuft sich auf 1149.-
4.
Samsung LE-40A559, 40" LCD TV, FullHD
Details:
Hat 40 Zoll = 101cm Bilddiagonale
der Preis beläuft sich auf 1260.-
* Die preise beziehen sich auf Digitec, bei bestellungen und Preis meine persöhnliche nummer 1 =D
** würde dir den Samsung 37 zoll vorschlagen, meinerseits die besten erfahrungen gemacht.