M Budget & Co.

Der Rest...
toaster
Erfahrener Benutzer

M Budget & Co.

Beitrag von toaster »

So jetzt verzelled emol vo eure Erfahrige: "Geiz isch geil" :eek: :rolleyes:
Welli M Budget / Prix Garantie etc. Produkt dänke ihr, sin genau s gliiche wie anderi, tüüreri Produkt. Bi welne lohnts sich also nid s tüürere z kaufe.

Und denn allgemein: Welli Bidget Produkt sin guet, welli nid? Muess mi shopping Liste emol e bizeli apasse ;)
\o
/\_o
) ) \

[SIGPIC][/SIGPIC]

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

M-Budget und Prix Garantie Mineralwasser sin 1A!
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

einfach ausprobieren, das meiste ist ganz gut

Spontan kommen mir in den Sinn:

der M-Budget-Rohschinken ist tiptop (hat auch schon mal beim Kassensturz ganz vorne gepunktet)

beim Backen ist auch die Kochmargarine einwandfrei

ebenso das Mineralwasser
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Bebbionist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbionist »

m-budget röschti findi no geil...
[CENTER]"jetzt wird nüm gsunge - jetzt wird do gschraue! s'isch Zit zum bisse - dr Arsch ufrisse!"[/CENTER]

Dannemann
Benutzer

Beitrag von Dannemann »

i hass das M budget züggs und so. mini fründin kauft immer dä schrott i, wells eifach viel billiger isch. kami eifach nid damit a fründe. smag jo vielicht scho gued sie und ungfähr die glich qualität. aber vo mir us e klars NEIN zu dene Budget produkt. i find bi ässe söll ma nid spare.
[CENTER]ZONA BASILEA[/CENTER]

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

d Prix Garantie Gummibärli sin au dr Hammer. Heisse gläb "Gummibonbons". kei vergliich mit dene fade M-Budget Gummibärli.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Dannemann hat geschrieben:i hass das M budget züggs und so. mini fründin kauft immer dä schrott i, wells eifach viel billiger isch. kami eifach nid damit a fründe. smag jo vielicht scho gued sie und ungfähr die glich qualität. aber vo mir us e klars NEIN zu dene Budget produkt. i find bi ässe söll ma nid spare.
Wetten, du würdest den Unterschied oft nicht merken, wenn du es nicht wüsstest?

Kannst mir ja nicht sagen, du merkst den Unterschied zwischen Aproz und M-Budget-Wasser.
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

man merkt doch nicht ob man m.budget isst oder nicht,wenn mans nicht weis...

hier ist geiz geil
warum mehr bezahlen?!
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

M-Budget: Handcreme, Fluessigseife, Duschmittel, Shampoo, WC Papier, Haushaltspapier, Putzmittel/Fluessigreiniger (in einem), Plastikbeutel, Frischhaltefolie.

Mit Ausnahme des WC Papiers finde ich keinen Unterschied zu teureren Produkten. Da ich ein Dusch-WC habe, brauche ich das Papier aber nur zum Trocknen ;)

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Rankhof hat geschrieben:Kannst mir ja nicht sagen, du merkst den Unterschied zwischen Aproz und M-Budget-Wasser.
Das ist aber nicht genau das gleiche. M-Budget-Wasser ist Tafelwasser (= hauptsaechlich Hahnenwasser), waehrend Aproz natuerliches Mineralwasser (= unterirdisch gefoerdert, an der Quelle angezapft) ist ;)

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Kaufe so ziemlich nur M-Budget, wenn vorhanden. Bemerke keinen Unterschied; von Spaghetti über Rohschinken bis Energydrink.

Alles zusammen ist nunmal viel billiger. Wieso also teurer einkaufen, wenns schlussendlich trotzdem gleich schmeckt?

Klar, das M-Budget-Desing ist nicht wirklich antörnend, doch scheiss drauf.
give me the ball, you motherfucker!

skaranoid
Benutzer

Beitrag von skaranoid »

also vom migros sind d pouletburger genau glich guet wie die tüüre.
han das ganze mol testet. mini fründin isch recht heikel was so sache abelangt, unde den hani mol schwups die zwei burger vertüschlet und sie het kei unterschied gmerkt zu de türe :p
i'm not deaf,i'm ignoring you

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Vo dr M-Budget Milch sött me eifach d Finger loh. Das isch eifach wisses Wasser, ohni Gschmack und gar nüt.

Pumba
Neuer Benutzer

Beitrag von Pumba »

im allgemeinen find ichs vergleichbar. gibt viele produkte die absolut ok sind. ist aber oft geschmacksache, darum kommt man nicht am Ausprobieren vorbei. "speziell gut" find ich die budget-wienerli, den garantie-fleischkäse, budget-rösti, budget-wasser, am meisten kauf ich jedoch die garantie-energydrinks, ultimativer burner waren die budget-chips mit wellenform, die wurden aber glaubs geändert :(

ich persönlich hab aber bei körperhygiene lieber marken, weiss auch nicht wieso. hab aber auch schon das garantie-duschmittel gekauft und war zufrieden.

was ich hingegen zum kotzen finde ist der schinken von m-budget, da hat ich wirklich schon würgereflexe. ebenfalls anderscht wüäscht sind die 2 garantie-getränke orange / citro. unbrauchbar ist auch die budget-mayo, viel zu flüssig, und der garantie-salami, viel zu salzig.

was auch noch preiswert ist: budget-familien pizza, darf man selbst schmücken und kostet um die 7 franken. (vergleich etwa 13 franken)

i dem sinn en guete :D

die edit würde es noch intressieren, ob die schweizer beim kauf von günstigprodukten auf fairness und biozeugs etc. achten. oder ob einfach nur gespart wird, ohne rücksicht auf verluste. hat da jemand infos? sind z.b. garantie-eier aus bodenhaltung? wird das deklariert?

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Luigi hat geschrieben:Vo dr M-Budget Milch sött me eifach d Finger loh. Das isch eifach wisses Wasser, ohni Gschmack und gar nüt.
Interessant... trinkst du sonst UHT Milch? Ich trinke selbst keine Milch, kann das also nicht testen. Frage mich aber, woher der Geschmacksunterschied kommen koennte. Es gibt ja keine Budget-Kuehe :D und die Milch kommt aus der Schweiz, oder?

Dannemann
Benutzer

Beitrag von Dannemann »

Rankhof hat geschrieben:Wetten, du würdest den Unterschied oft nicht merken, wenn du es nicht wüsstest?

Kannst mir ja nicht sagen, du merkst den Unterschied zwischen Aproz und M-Budget-Wasser.
kunnt druf a bi was für produkt. i kauf oft bi coop die fine food sache sind no chli tüürer als die normale produkt. also dr unterschied zu fine food teigware und budget teigware merki sicher. wasser trinki keins! :D und wurscht und so käs holi ich persönlich immer im itäljänische delikatesse lade. do weiss ich das i super qualität bekumm, isch aber halt e chli tüürer. mit em desing kani mi au nid a fründe. i find eifach bi ässe spar i nid und gib für super quali. lieber e biz mehr us. und migros goht grad gar nid, wenscho den COOP! aber jedem das seine...
[CENTER]ZONA BASILEA[/CENTER]

Bartleby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bartleby »

Der M-Bufget Streichkäse ist ein eichter Geheimtip, schmeckt mir sogar besser als das Markenzeug (z.B. Canatdou).

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Soriak hat geschrieben:Interessant... trinkst du sonst UHT Milch? Ich trinke selbst keine Milch, kann das also nicht testen. Frage mich aber, woher der Geschmacksunterschied kommen koennte. Es gibt ja keine Budget-Kuehe :D und die Milch kommt aus der Schweiz, oder?
Ich kenne mich mit Milch überhaupt nicht aus. Aber ich trinke Drink-Milch und die hat eine gewisse milchige Konsistenz und schmeckt nach Milch. Aber die M-Budget Milch ist viel flüssiger und schmeckt einfach nach gar nichts. Wieso das so ist weiss ich auch nicht. Aber dass eine Kuh sowas her gibt, kann ich mir nicht vorstellen. Oder die Milch wird mit Wasser verdünnt...

Russe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Russe »

Luigi hat geschrieben:Ich kenne mich mit Milch überhaupt nicht aus. Aber ich trinke Drink-Milch und die hat eine gewisse milchige Konsistenz und schmeckt nach Milch. Aber die M-Budget Milch ist viel flüssiger und schmeckt einfach nach gar nichts.
right!!

dagegen ist die prix garantie milch im 1.5l tetra einwandfrei
i never walk the streets whitout a west and a chrome - cuz all my jewels be rocky like sylvester stallone

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

Geiz ist geil! Der Anfang vom Ende.

Wer gutes Essen gewohnt ist, der merkt den Unterschied bei den meisten Produkten.

Geschmacklich schmeckt vielleicht manchens gleich gut, ist aber minderwertiger Qualität. Trotzdem noch in der Schweizer "Norm". 1-2 Produkte entsprechen je nachdem der besten Qualität, nur welche dies sind wird nicht verraten...

Wer zurückdenken kann, der weiss das früher nur die Türken bei Aldi einkauften.
Heute muss schon jeder normale Bürger bei Aldi einkaufen und sein Budget zu schonen. Wenn die Spirale dreht kennt sich nur eine Richtung, abwärts.

Von daher sollte der Einkaufswagen ausgeglichen sein und nicht speziell nur Produkte dieser Linie gekauft werden. Ansonsten wird man gezwungen sich dann auf dem untersten Niveau zu bewegen.

Wenn man schon nach Norden schaut, so gibt es in deren Beizen mehr fertig Gerichte als überhaupt noch selbst zubereites Menu. Dies kam sogar kürzlich im Fernsehen, dass ein Menu für 10u20AC nur ein Einkaufspreis von 1u20AC hat (Fleisch wird noch selbst gebraten, alles andere kommt aus der Dose).
Einfach nur billiger ist daher meistens schlechter.

hitchhiker
Benutzer

Beitrag von hitchhiker »

bin mit praktisch allen budget/garantie produkten zufrieden und die ersparnisse sind zum teil enorm. bei fleisch/wurst kaufe ich meistens doch die markenprodukte, ganz übel ist der m-budget kaffee!

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Also folgende Produkte sind absolut zu empfehlen:

Prix Garantie:
Mineralwasser mit Kohlensäure, 6 Flaschen für unter 2.-
(Da frag ich mich zum Teil, ob da die Flaschenreinigung, Abfüllung und Transport überhaupt noch gedeckt sind)

Kalbsbratwürste (3er-Pack)

M-Budget:
Geriebener Käse

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

Soriak hat geschrieben:Das ist aber nicht genau das gleiche. M-Budget-Wasser ist Tafelwasser (= hauptsaechlich Hahnenwasser), waehrend Aproz natuerliches Mineralwasser (= unterirdisch gefoerdert, an der Quelle angezapft) ist ;)
Ich hab gemeint, wenn bei M-Budget (wie auch sonst überall) Mineralwasser draufsteht, dann muss es auch Mineralwasser ab einer natürlichen Quelle mit klar deklariertem Inhalt (Mineralien) sein und darf nicht ein xBeliebiges Hahnen- Tafelwasser sein, egal ob es sich um ein teueres Marken-Mineralwasser handelt oder um M-Budget.
Bei Prix Garantie kommt das natürliche Mineralwasser ab der Mineralquelle Eptingen Lostorf und dürfte sich nicht nur um Hahnenwasser oder ein Gemisch handeln sondern um Mineralwasser wie von einer guten Marke, also qualitativ zumindest genauso wertvoll.

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Hmm, ich meine bei M-Budget "Tafelwasser" gelesen zu haben... oder haben die mehr als ein Wasser? (jeweils mit und ohne Kohlensaeure?)

Werde ich beim naechsten Gang genauer anschauen.

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Pumba hat geschrieben: was ich hingegen zum kotzen finde ist der schinken von m-budget, da hat ich wirklich schon würgereflexe.
Isch das nid "Cotto" = "Schinkenähnliches Fleischerzeugnis" und nid ächte Schinke??
Cotto kah mr würklig nid frässe, schmeggt nach gar nüt.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Guet isch au no d Prix Garantie Schoggi mit Crisps dinne.

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

Soriak hat geschrieben:Hmm, ich meine bei M-Budget "Tafelwasser" gelesen zu haben... oder haben die mehr als ein Wasser? (jeweils mit und ohne Kohlensaeure?)

Werde ich beim naechsten Gang genauer anschauen.
Kann sein, dass das M-Budget Orange und Co. (die Süssgetränke) aus Tafelwasser bestehen, beim Mineral weiss ichs nicht, beim Prix Garantie ists sicher ein natürliches Mineralwässerchen

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Lupinin hat geschrieben:Kann sein, dass das M-Budget Orange und Co. (die Süssgetränke) aus Tafelwasser bestehen, beim Mineral weiss ichs nicht, beim Prix Garantie ists sicher ein natürliches Mineralwässerchen
Und Prix Garantie Citro schmeckt echt gut.

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

M-Budget-Wasser = Aproz
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Stanislaw hat geschrieben:M-Budget-Wasser = Aproz
Echt? Habe nur den Artikel im K-Tipp gefunden: http://www.ktipp.ch/themen/beitrag/1015 ... _gewaschen

Dort wird der Mineralsalzgehalt des M-Budget Wassers mit 575mg/l angegeben. Aproz classic ist 1630mg/l

Antworten