Wohnungskatzen

Der Rest...
Oralapostel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Oralapostel »

Bild

Chemnitz u2013 Alle stöhnen über die hohen Spritpreise. Einer nicht!
Dr. Christian Koch (55) aus Kleinhartmannsdorf (Sachsen) stellt einen Liter Bio-Diesel für 23 Cent her!

Er ist der Mann, der den (Stuben)-Tiger in den Tank packen kann. Der Erfinder könnte sein Auto auch mit Katzenkadavern oder anderen toten Tieren betreiben. Es klingt wie eine Horrorgeschichte, die Tierfreunde schaudern läßt, für Koch ist es praktische Wissenschaft.

Seit 30 Jahren tüftelt der Erfinder an einer Möglichkeit, Alternativ-Sprit aus organischen Abfällen herzustellen.

Für seine tierisch neue Dieselproduktion hat Koch in einem Kuhstall in Kleinhartmannsdorf (Sachsen) eine Hightech-Maschine gebaut.

Mit seinem Spezialreaktor stellt Dr. Christian Koch
Bio-Diesel her

Die füttert der Tüftler unter anderem mit Joghurtbechern, alten Reifen oder Unkraut, kocht alles bei 300 Grad. Grausig: Auch überfahrene Katzen oder andere Tierkadaver können so zu Bio-Diesel verarbeitet werden.

Bei dem Verfahren werden die Kohlenwasserstoffe herausgefiltert und per Katalysator in Diesel umgewandelt. u201EIch fahre meinen normalen Diesel-Pkw mit diesem Gemisch. Und das seit 170 000 Kilometern ohne Problemeu201C, schwärmt Koch.

Die Katzen-Kraft läßt sich theoretisch exakt berechnen: Aus einem ausgewachsenen 13-Pfund-Kater könnten 2,5 Liter Sprit entstehen, vier Miezen würden für 100 Kilometer reichen, für eine Tankfüllung wären 20 tote Katzen erforderlich.

Katzen und andere Kadaver, die bisher in Tierkörperbeseitigungsanstalten teuer entsorgt werden müssen u2013 dank Dr. Koch nun der Sprit der Zukunft? Im Ausland gebe es bestimmt Interesse an dieser Methode, sagte der Erfinder im ARD-Magazin u201EBrisantu201C.

Tierschützer sind entsetzt: u201EDas ist so schlimm wie grausame Tierversucheu201C, wettert Annelise Krauß vom Tierschutzverein Dresden.

"Ein mal volltanken, Diesel-Hauskatze"

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Die Abteilung "fröhliche Wissenschaft" meldet folgendes Ergebnis langwieriger Berechnungen mit dem Tool "calc.exe":

Eine leere Pizzaschachtel (120g und ein paar Fettflecken) reichen für 0.04615 Liter Sprit.

Rotoloso wird schon morgen seine Geschäftstätigkeiten expandieren.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

Oralapostel hat geschrieben:Tierschützer sind entsetzt: u201EDas ist so schlimm wie grausame Tierversucheu201C, wettert Annelise Krauß vom Tierschutzverein Dresden.
ich bin auch pro tierschutz, aber diese aussage ist ja wohl schwachsinn. solange die tiere nicht extra für den diesel getötet werden, gibts an der methode ja nix auszusetzen..

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

TAFKAE hat geschrieben:ich bin auch pro tierschutz, aber diese aussage ist ja wohl schwachsinn. solange die tiere nicht extra für den diesel getötet werden, gibts an der methode ja nix auszusetzen..
da bekommt der alte reklamen-ausdruck

"ich hab den tiger im tank"

eine ganz reale bedeutung

chum tigerli, chuum

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Ich weiss, dass das Resultat mit den Pizzaschachteln unspektakulär aussieht. Der Ethikrat hat mich jedoch davor gewarnt, die Ergebnisse anderer Versuchsobjekte zu veröffentlichen. Es sei an dieser Stelle aber verraten, dass die Ausbeute kleine Italien-Ferien zulässt.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

e froog an katze-expärte

ha sit einere wuche e neui katz, ha scho eini ka wo grad 1.5 johr isch und die neu isch 4 monet alt.

und sit ich sie zämme do ha isch die älteri die klei ständig am afauche und ahknurre, mittlerwiele git die klei zruck und s git richtig jagde, also zämmegfasst: sie hasse sich...

wie kanni do öpis dra ändere? halts langsam nümme us das ständige umefauche und wildi jagde über dr parkett-bode...

hälfet mir!
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

wärischzirü
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wärischzirü »

basler hat geschrieben:e froog an katze-expärte

ha sit einere wuche e neui katz, ha scho eini ka wo grad 1.5 johr isch und die neu isch 4 monet alt.

und sit ich sie zämme do ha isch die älteri die klei ständig am afauche und ahknurre, mittlerwiele git die klei zruck und s git richtig jagde, also zämmegfasst: sie hasse sich...

wie kanni do öpis dra ändere? halts langsam nümme us das ständige umefauche und wildi jagde über dr parkett-bode...

hälfet mir!
es git bim tierarzt oder uff dr homepage http://www.vierbeiner.ch e stecker. dä heisst fellyway. dä stecksch i und noch e paar dag beruhigt sich die situation. und sunscht cha me au bim tierarzt e tinktur hole, wo de die beide katze chasch iriebe. sötte sich nochär au bitz lieber ha...würds aber zerst mit däm stecker versueche...viel glück

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Don't panic. Braucht etwas Zeit ! Nur ganz selten wird eine Babykatze nach ein paar Wochen von der ansässigen Katze (sofern sie sozial aufgewachsen ist) nicht akzeptiert. Widme Dich der "alten" Katze länger und intensiver, damit sie sich durch den Neuankömmling nicht verunsichert und bedroht oder vernachlässigt und ignoriert fühlt. Greife nicht in die Auseinandersetzungen ein, lass die Katzen die Angelegenheit klären und sich zusammenraufen.
Feliway und Felifriend sind Möglichkeiten, eine angenehmere Grundatmosphäre zu schaffen.
Die meisten Katzen werden Freunde oder tolerieren sich wenigstens. Nur Katzen, die dauernd kämpfen und sich überhaupt nicht einigen können (oft gleich alte oder mental und körperlich gleich starke) und sich gegenseitig wirklich ernsthaft verletzen, muss man voneinander trennen.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

basler hat geschrieben:e froog an katze-expärte

hälfet mir!
Sind's Weibchen/Männchen? Gleiche Rasse oder verschiedene Rasse?

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Bender hat geschrieben:Sind's Weibchen/Männchen? Gleiche Rasse oder verschiedene Rasse?
beides wiebli, beides glichi rasse...

i versuechs nächscht wuche mol mit däm feliway. aber i wart erscht ab, die letschte 1-2 täg isches nümme so schlimm gsi zwüsche de beide

Tolkien
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Tolkien »

*findet Katzen im Haus halten eine Tierquälerei*
[CENTER]Fortuna lächelt - doch sie mag
nur ungern voll beglücken:
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken.

- Wilhelm Busch

Wenn das Spiel vorbei ist, kommen König und Bauer in dieselbe Schachtel zurück. [/CENTER]

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Tolkien hat geschrieben:*findet Katzen im Haus halten eine Tierquälerei*
jo hätt si lieber ufem buurehof sötte verrotte lo mit hunderte flöh, würm und milbe, abgmageret wills kei frässe het, hesch rächt :rolleyes:

Tolkien
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Tolkien »

basler hat geschrieben:jo hätt si lieber ufem buurehof sötte verrotte lo mit hunderte flöh, würm und milbe, abgmageret wills kei frässe het, hesch rächt :rolleyes:
Mag ja sein, dass du sie gut behandelst, ich finde einfach, dass man keine Katzen halten sollte, wenn man keine Möglichkeit hat sie rauszulassen. 20 Jahre 365 Tage lang 24 Stunden auf 100m^2 rumeiern ist einfach nicht das, was ich einem Haustier wünsche. Aber klar, Ansichtssache.
[CENTER]Fortuna lächelt - doch sie mag
nur ungern voll beglücken:
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken.

- Wilhelm Busch

Wenn das Spiel vorbei ist, kommen König und Bauer in dieselbe Schachtel zurück. [/CENTER]

neffin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von neffin »

ich habe da mal ne' frage: wie gebt ihr eurer katze tabletten? meine kater braucht jeden tag eine tablette, aber es gleicht einem kampf. habe es schon mit leber/mettwurst probiert. leider schluckt er die tab trotzdem nicht :o

tilly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tilly »

neffin hat geschrieben:ich habe da mal ne' frage: wie gebt ihr eurer katze tabletten? meine kater braucht jeden tag eine tablette, aber es gleicht einem kampf. habe es schon mit leber/mettwurst probiert. leider schluckt er die tab trotzdem nicht :o
probier mal: tablette kleinstossen und mit "le parfait" vermengen...

hmm, das mag die katze!

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

tilly hat geschrieben:probier mal: tablette kleinstossen und mit "le parfait" vermengen...

hmm, das mag die katze!
ich au! :D

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Tolkien hat geschrieben:Mag ja sein, dass du sie gut behandelst, ich finde einfach, dass man keine Katzen halten sollte, wenn man keine Möglichkeit hat sie rauszulassen. 20 Jahre 365 Tage lang 24 Stunden auf 100m^2 rumeiern ist einfach nicht das, was ich einem Haustier wünsche. Aber klar, Ansichtssache.
Wenn man mehr als eine Katze hält und sich mit ihnen beschäftigt, ist das kein Problem.

Es gibt schliesslich Jugendliche, die freiwillig den ganzen Tag im Zimmer vor der Glotze hängen wollten, also kann's ja nicht so schlimm sein.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

basler hat geschrieben:beides wiebli, beides glichi rasse...

i versuechs nächscht wuche mol mit däm feliway. aber i wart erscht ab, die letschte 1-2 täg isches nümme so schlimm gsi zwüsche de beide
Sollte prinzipiell gut gehen. Lass den Büsis etwas Zeit und beschäftige dich mit ihnen, dann wird's schon.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Bender hat geschrieben:Wenn man mehr als eine Katze hält und sich mit ihnen beschäftigt, ist das kein Problem.

Es gibt schliesslich Jugendliche, die freiwillig den ganzen Tag im Zimmer vor der Glotze hängen wollten, also kann's ja nicht so schlimm sein.
versuch das mal mit der katze, vielleicht hilfts!
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Master hat geschrieben:versuch das mal mit der katze, vielleicht hilfts!
:p

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Wie verabreiche ich meiner Katze eine Tablette?

Nehmen Sie die Katze in die Beuge Ihres linken Armes, so als ob Sie ein Baby halten. Legen Sie den rechten Daumen und Mittelfinger an beiden Seiten des Mäulchens an und üben Sie sanften Druck aus, bis die Katze es öffnet. Schieben Sie die Pille hinein, und lassen Sie die Katze das Mäulchen schließen. Sammeln Sie die Pille vom Boden auf und holen Sie die Katze hinterm Sofa vor. Nehmen Sie sie wieder auf den Arm und wiederholen Sie den Vorgang. Holen Sie die Katze aus dem Schlafzimmer und schmeißen Sie die angesabberte Pille weg. Nehmen Sie eine neue Pille aus der Verpackung, die Katze erneut auf den Arm und halten Sie die Tatzen mit der linken Hand fest. Zwingen Sie den Kiefer auf und schieben Sie die Pille in den hinteren Bereich des Mäulchens. Schließen Sie es und zählen Sie bis 10. Angeln Sie die Pille aus dem Goldfischglas und die Katze von der Garderobe. Rufen Sie Ihren Mann aus dem Garten. Knien Sie sich auf den Boden, und klemmen sie die Katze zwischen die Knie. Halten Sie die Vorderpfoten fest. Ignorieren Sie das Knurren der Katze. Bitten Sie Ihren Mann, den Kopf der Katze festzuhalten und ihr ein Holzlineal in den Hals zu schieben. Lassen Sie die Pille das Lineal herunterkullern, und reiben Sie anschließend den Katzenhals. Pflücken Sie die Katze aus dem Vorhang. Nehmen Sie eine neue Pille aus der Packung. Notieren Sie sich, ein neues Lineal zu kaufen und den Vorhang zu flicken. Wickeln Sie die Katze in ein großes Handtuch. Drapieren Sie die Pille in das Endstück eines Strohhalmes. Bitten Sie Ihren Mann, die Katze in den Schwitzkasten zu nehmen, so dass lediglich der Kopf durch die Ellenbogenbeuge guckt. Hebeln Sie das Katzenmäulchen mit Hilfe eines Kugelschreibers auf, und pusten Sie die Pille in ihren Hals. Überprüfen Sie die Packungsbeilage um sicher zu gehen, dass die Pille für Menschen harmlos ist. Trinken Sie ein Glas Wasser um den Geschmack loszuwerden. Verbinden Sie den Arm Ihres Mannes, und entfernen Sie das Blut aus dem Teppich mit kaltem Wasser und Seife. Holen Sie die Katze aus dem Gartenhäuschen des Nachbarn. Nehmen Sie eine neue Pille. Stecken Sie die Katze in einen Schrank und schließen Sie die Tür in Höhe des Nackens, so dass nur der Kopf herausschaut. Hebeln Sie das Mäulchen mit einem Dessert-Löffel auf. Flitschen Sie die Pille mit einem Gummiband in den Rachen. Holen Sie einen Schraubenzieher aus der Garage, und hängen Sie die Tür zurück in die Angeln. Legen Sie kalte Kompressen auf Ihr Gesicht und überprüfen Sie das Datum ihrer letzten Tetanusimpfung. Werfen Sie ihr blutbesprenkeltes T-Shirt weg, und holen Sie ein Neues aus dem Schlafzimmer. Lassen Sie die Feuerwehr die Katze aus dem Baum auf der gegenüberliegenden Straße holen. Entschuldigen Sie sich beim Nachbar, der in den Zaun gefahren ist um der Katze auszuweichen. Nehmen Sie die letzte Pille aus der Packung. Binden Sie Vorder- und Hinterpfoten der Katze mit Wäscheleine zusammen. Knüpfen Sie sie an die Beine des Esstisches. Ziehen sie sich Gartenhandschuhe über, öffnen Sie das Mäulchen mit Hilfe eines Brecheisens. Stopfen Sie die Pille hinein, gefolgt von einem großen Stück Filetsteak. Halten Sie den Kopf der Katze senkrecht und schütten Sie Wasser hinterher, um die Pille herunterzuspülen. Lassen Sie sich von Ihrem Mann ins Krankenhaus fahren. Sitzen Sie still, während der Arzt Finger und Arm näht und Ihnen die Pille aus dem rechten Auge entfernt. Halten Sie auf dem Rückweg am Möbelhaus, und bestellen Sie einen neuen Tisch. Fahren Sie nach Hause, nehmen zwei Aspirin und legen Sie sich hin.

Mittlerweile gibt es viele Tabletten, die schmackhaft sind und von der Katze freiwillig genommen werden. Sonst: nicht zu viel füttern, Tablette ganz oder zerstampft in einer Delikatesse wie leParfait, Schinken, Schlagrahm, Butter oä verstecken. Jedes Mal eine neue Variation wählen. Manchmal klappt auch das Verstecken in einer Art "Fleischbällchen": easy pill genannt.
Bei etwas toleranten Katzen geht's mit Pilleneingebern. Oder ganz einfach: Katzenkiefer zwischen Daumen und Mittelfinger, kleinen Finger im Nacken, Katzenkopf nach oben, dabei öffnet sich automatisch das Maul etwas. Mit der anderen Hand das Maul ganz aufsperren und Tablette ganz tief hinten auf den Zungengrund legen. Deine Tierärztin zeigt Dir sicher gern, wie's geht ;) ->Spritzen funktionieren halt zuverlässiger. Katzen können durchaus (aus Protest ?)Tabletten wieder erbrechen.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Jeder Tierarzt zeigt einem, wie man seiner Katze eine Tablette in den Hals wirft. Und der Hausarzt, wie man den zerbissenen Finger wieder hinbekommt.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

:d

wembley
Benutzer

Beitrag von wembley »

katzenhaare... da krieg ich plaque !!!

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

nobilissa hat geschrieben:Wie verabreiche ich meiner Katze eine Tablette?
...
:D :D :D

redangel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redangel »

auch ganz gut........wie bade ich meine Katze

WIE BADE ICH EINE KATZE???

1) Vergewissern sie sich, dass ihre Blutgruppe nicht allzu selten ist. Wenn doch: Rechtzeitig für Transfusion anmelden.

2) Bitten sie ein paar zickige Nachbarn, die Schwiegereltern und wen sie sonst noch auf ihren weiteren Lebensweg entbehren können, zu sich. (zur Not tut's auch ein Rudel schwellarmiger Matrosen aus einer hanseatischen Vergnügungskneipe) aber zehn Helfer sollten's mindestens sein.

3) Nummer des Notarztes bereithalten

4) Gehen sie in die Apotheke und bringen sie ihren Erste-Hilfe-Schrank auf Vordermann

5) Warmes Wasser in die Wanne lassen. (es ist ein nettes Märchen, dass es reicht, einen Plastikbehälter in Katzenklogröße halb zu befüllen. Tiere, die sich in solche Kleinwannen zwängen lassen, sind entweder krankhaft gutmütig oder schwer komatös)

6) Schutzausrüstung verteilen. Die Standardbekleidung für Katzenwäsche setzt sich folgendermaßen zusammen:
- ein paar Gummistiefel, darunter dicke Socken
- zwei Hosen. Jeans sind gut, Skihosen besser
- wahlweise Brustpanzer oder Kugelsichere Weste
- Arbeitshandschuhe, wenn möglich ellbogenlang
- Gesichtsschutz
- Vollvisierhelm
(da es in einem normalen Haushalt ein Ding der Unmöglichkeit ist, zehn Menschen derart auszustaffieren, lassen sie alle Beteiligten ein Papier unterzeichnen, worin sie bestätigen, gegebenenfalls keinerlei Schadensersatzansprüche zu stellen.)

7) Verabschieden sie sich von jedem Einzelnen.

Bild Lassen sie vorsichtshalber auch ihr eigenes Leben wie einen Film an sich vorüberziehen.

9) Holen sie die Katze

10) Übergeben sie sie dem Freiwilligsten ihrer Wahl.

11) Geben sie das Kommando: "Kaaatzeeee eintauchen!". Was nun folgt ist nicht sehr schön anzusehen. Halten sie sich eher im Hintergrund. Die anderen werden inzwischen versuchen, die Bestie im Wasser zu halten und sie gleichzeitig zu entschmutzen. Sie werden bald merken, dass dies nicht ohne erhebliche Verluste vonstatten gehen wird. Beten sie ein bisschen.

12) Bringen sie die Verwundeten ins Lazarett und betrauern sie die Gefallenen.

13) Die Katze zum Trocknen in die Sonne stellen - fertig!

Zitat von Gevatter Rhein
So bis e bitzeli lieb zum Red-Ängeli do

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

dürfte man bitte mal ungestört essen ohne begafft zu werden? :)

jöööö

http://www.youtube.com/watch?v=Jj0tvbUc ... ture=share

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

24 ist ein stolzes Alter, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass es noch viele andere Katzen sind, die noch älter sein. Bereits die Katze meiner Bürokollegin ist 22 und scheinbar noch ganz "zwäg" für ihr Alter

http://www.blick.ch/news/ausland/happy- ... 61679.html

Susi66
Neuer Benutzer

Beitrag von Susi66 »

Gollum hat geschrieben: :D :D :D
Gute FRage? Bei uns würde das nie klappen...

Antworten