Fifa 09

Der Rest...
pan_mundial
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pan_mundial »

Exilbasler04 hat geschrieben:Jä kamme Online ä eigeni Liga mache? wär jo dr Killer :cool:
ps3 ischs möglich. has nonig genau agluegt, in wellere form dass denn gspielt wird, aber theoretisch ischs möglich :)
ex. esp
Menschen müssen sich verändern,
um sich selber treu zu sein.
Nur das Wechseln von Gewändern
kann kein wahrer Wandel sein.

Konstantin Wecker

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

FCB Forum League?

Spieltag 1:
FC Basel - FC Basel
FC Basel - FC Basel
FC Basel - FC Basel
...

:D

Wär wirklich voll geil! Und falls öpper mol e Match 1vs1 möcht mache -> PN.
Allerdings bini verdammt schlecht... Bi mol Hardcore Profi uf Fifa 98/99 gsy... :o :p
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

DangerMouse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DangerMouse »

Exilbasler04 hat geschrieben:Jä kamme Online ä eigeni Liga mache? wär jo dr Killer :cool:
jo meh chan eh liga mache und biiträtte usw..
Luke: Don't call me a mindless philosopher, you overweight glob of grease

Hans: Watch your mouth kid, or you'll find yourself floating home

Costanzo_1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo_1 »

caicedo 20 hat geschrieben:Hat es jemand schon auf der PS 2 gespielt? Ich weiss nicht so recht ob ich es mir kaufen soll...

Ja es gibt auch auf PS2! Allerdings würde ich dir abraten generell "neue" Games auf der PS2 zu kaufen. Mit "neuen" meine ich, Entwicklungen von Spielen zu ihren alten Versionen. Z.B. Fifa 08- Fifa 09.
Praktisch dasselbe Spiel, nur Transferänderungen, leichte Änderungen bei Managermodus etc.
Mein Tipp: Kauf dir ne X Box 360 (o.PS3) oder bleib bei deinen "alten" Fifa Games.
ROT UND BLAU TILL I DIE

skraggy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von skraggy »

Bis jetzt findi's rächt geil und das als alte PES Jünger. Gfallt mr wie mä muess dr Ball zirkuliere loh zum Chance erarbeite, allerdings hanni mit dr Schtürig no so mini Problem, v.a. d'Päss in d'Tiefi kömme nonig so wieni mr das vorschtell. Defensiv goht's drgege nit schlächt, ha no bitz Mieh mit hohe Bäll, aber ich loh nur wenig Chance zueh, v.a. au will die eigene Mitschpieler sich gröschteteils wirkligg intelligänt verhalte - ä riesige Unterschiede zum PES.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

mach di nid lächerlig. ha jetzt bi beidne games ca. 10 games gmacht (PES e bar me), gameplay goht nach wie vor ganz klar an konami.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

alteschule hat geschrieben:kann auf der 360er version die trikotnr nicht mehr gewechselt werden?

bin bisher bisschen enttäuscht vom spiel, sehe keine nennenswerte unterschiede im vergleich zu 08 (was ja schon immer so war)...
Keine Unterschiede? :eek: :eek: :eek:
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

esp hat geschrieben:wenn des 08 druf gha hesch isch 09 relativ easy. sin scho unterschiid vorhande aber chunsch rächt schnell dri.

passspiel isch rächt verbesseret worde, vorallem d päss in lauf/freie ruum.
kopfballspiel findi rächt geil, well de ebe nüm eifach chasch drugge sonder s timing muesch ha zum exakt köpfle.
hm, also meiner Meinung nach muss das Timing nicht wirklich stimmen, man kann immer noch im Voraus drücken... Mein Spieler steigt dann im richtigen Moment hoch und je nachdem wer besser steht gewinnt das Duell (oder physisch besser ist^^)

Gibts Online-Spieler auf der Xbox 360? Für eine Liga? Oder halt Einzelspiele?

skraggy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von skraggy »

Corpsegrinder hat geschrieben:mach di nid lächerlig. ha jetzt bi beidne games ca. 10 games gmacht (PES e bar me), gameplay goht nach wie vor ganz klar an konami.
Wenn du's seisch wird's wohl so si. Minere Meinig noch isch mittlerwyle s'Fifa d'Simulation und PES s'Arcade Gebolze, au wenn s'neue wenigschtens mol wieder kli langsamer isch.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

posting des tages! :D :D :D

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Corpsegrinder hat geschrieben:posting des tages! :D :D :D
Nunja, Unrecht hat er nicht, dass "Usain-Bolt mit Ball" Lauf-Spiel hat wohl gar nichts mit Realismus am Hut...

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Seh ich genau so. Hab mir die Demo jetzt mal reingezogen und war bis anhin eigentlich immer der Meinung, dass gerade die Steuerung und Ballgefühl in PES besser ist. Tja, das hat sich jetzt doch ziemlich geändert. Ich wollte mir PES 2009 kaufen aber bin nun glücklich mit FIFA 09 (mit all seinen Schwächen). EA hat es endlich geschafft PES noch in seine letzten Stärken zu rauben.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Klar und FIFA ist eine Simulation...

Ich habe jahrelang über FIFA geschumpfen, ohne damals das Spiel ausprobiert zu haben, war mir nach 2001 oder so einfach zu blöd. Jetzt habe ich die neue Demo getestet und finde das Spiel nicht schlecht, aber wer die Bewegungsläufe von PES kritisiert und gleichzeitig FIFA2009 lobt, scheint entweder von Games keine Ahnung zu haben oder er weiss nicht, wie sich ein Mensch oder ein Fussballspieler richtig bewegt. Die Ballphysik ist bei FIFA nach wie vor eine Katastrophe, da soll mir keiner was anderes sagen. Dennoch finde ich, dass sich die Spiele auch vom Gameplay her näher gekommen sind, obwohl die Vorteile noch bei PES liegen. Wenn man jetzt über ein Spiel sagt, dass das Gameplay total beschissen ist, muss man das beim anderen auch sagen, egal von welcher Seite dieser Dauerfehde man stammt.

Na ja, wünsche ich viel Spass mit FIFA, wenn das Spiel so wird wie die Demo, macht man nicht allzu viel falsch damit. Ich rate euch trotzdem, den PES-Verriss der beiden FIFA-Gamer im Video, das im PES-Thread gepostet wurde, nochmals zu schauen. Da sprechen diese zwei Idioten genau solche Kritikpunkte an, die bei FIFA seit Jahren existieren und auch jetzt noch da sind. Scheint mir auch nicht wirklich ein Review zu sein, sondern eher ein PES-Schlechtreden im Sinne von einer Fehlersuche, bei der man die Nadel im Heuhaufen sucht.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Ich habe gar nicht mehr die Zeit, herauszufinden, was jetzt alles neues gemacht
werden kann... Ich war zufrieden mit Fifa 98 und seinem Passen, Schiessen,
Flanken. Und ganz speziell mit dem Boxen. :D :p

Als langjähriger Fifa-User kann ich das PES leider nicht beurteilen. Denke aber,
dass ich beim Fifa bleiben werde. :p

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

skraggy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von skraggy »

Corpsegrinder hat geschrieben: Na ja, wünsche ich viel Spass mit FIFA, wenn das Spiel so wird wie die Demo, macht man nicht allzu viel falsch damit. Ich rate euch trotzdem, den PES-Verriss der beiden FIFA-Gamer im Video, das im PES-Thread gepostet wurde, nochmals zu schauen. Da sprechen diese zwei Idioten genau solche Kritikpunkte an, die bei FIFA seit Jahren existieren und auch jetzt noch da sind. Scheint mir auch nicht wirklich ein Review zu sein, sondern eher ein PES-Schlechtreden im Sinne von einer Fehlersuche, bei der man die Nadel im Heuhaufen sucht.
Gott, über PES brauchst du mir nix zu erzählen, ich hab die Dinger schon auf der PS1 gezockt, hatte seither jeden Teil inkl. der jap. Winning Eleven Dinger und seit PES3 ging's konsequent bergab. Was mal anspruchsvoll war, wo man langsam sein Spiel aufbauen und geduldig die Lücke suchen musste, ist zum Arcade Gebolze sondergleichen verkommen. Mit zwei Pässen übers ganze Spielfeld, mit Adriano durchtanken, Schuss und drin das Ding. Hinzu kommt, dass etliche Schwächen seit Jahren bestehen und kein bisschen verbessert oder gar verschlechtert wurden (speziell die KI der eigenen Mitspieler ist grauenhaft, von den Torhütern brauchen wir gar nicht erst zu reden). Fifa 09 ist weit davon entfernt perfekt zu sein, macht aber richtig Laune und erinnert mich zumindest was den Spielablauf angeht positiv an alte PES Teile.

nicolmo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nicolmo »

Irgendwie ist's fast ein bisschen wie Coop und Migros, da kann man eigentlich auch fast nicht objektiv diskutieren, ist halt einfach geprägt von Jahr(zehnt)elanger Treue.

Bin wirklich sehr gespannt auf die Antwort von Konami, Demos sind schliesslich wie Freundschaftsspiele vor der Saison und lassen nur beschränkt Rückschlüsse auf das Endprodukt zu. (Muss aber ehrlicherweise auch sagen, dass ich die PES-Demo noch nicht zoggen konnte)

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

ich habe mir das fifa erstmals seit fifa 99 gekauft. es ist wirklich geil. sehr fordernd, das gameplay sehr o.k. wahrscheinlich ist gameplaymässig pes schon noch ein bisschen besser, aber pes macht meiner meinung nach einfach keine fortschritte, eher rückschritte. je nachdem wie der langzeitspass beim fifa aussieht, kauf ich mir das pes trotztdem noch..

bei fifa stören mich folgende sachen (habe bis jetzt nur managermodus gespielt):

1. etwas dünne statistik und spielerinfos (sollte ja eigentlich eine stärke von fifa sein)
2. man kann nur spieler aus dem jeweiligen ländermarkt verpflichten (oder mach ich was falsch?)
3. kommentar ist eine zumutung
4. die gesichter der spieler sind nicht wirklich naturgetreu (v.a. bei unbekannteren spielern)
5. man kann keine em/wm spielen (oder mach ich was falsch?)
6. die verpflichtbaren nachwuchsspieler sind unrealistisch stark

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Patzer hat geschrieben:ich habe mir das fifa erstmals seit fifa 99 gekauft. es ist wirklich geil. sehr fordernd, das gameplay sehr o.k. wahrscheinlich ist gameplaymässig pes schon noch ein bisschen besser, aber pes macht meiner meinung nach einfach keine fortschritte, eher rückschritte. je nachdem wie der langzeitspass beim fifa aussieht, kauf ich mir das pes trotztdem noch..

bei fifa stören mich folgende sachen (habe bis jetzt nur managermodus gespielt):

1. etwas dünne statistik und spielerinfos (sollte ja eigentlich eine stärke von fifa sein)
2. man kann nur spieler aus dem jeweiligen ländermarkt verpflichten (oder mach ich was falsch?)
3. kommentar ist eine zumutung
4. die gesichter der spieler sind nicht wirklich naturgetreu (v.a. bei unbekannteren spielern)
5. man kann keine em/wm spielen (oder mach ich was falsch?)
6. die verpflichtbaren nachwuchsspieler sind unrealistisch stark
Punkt 1: Geb ich dir recht, nur da der spieler eh meist so stark ist, wie der Spieler, den ihn bedient, spielt das eher eine kleinere Rolle (bei mir)
2: Ja, machst was falsch. Auf dem Transfermarkt sind zwar nur diese Spieler, doch du kannst auch spielern, die nicht auf dem transfermarkt sind angebote machen, und je nach Verhandlungsgeschick und vorherigen Verein geht das gut.
3. Das war schon immer so, lieder keinen kommentar als solcher Stuss
4. ISt irgenwo durch auch klar, w

Caicedo Junior
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caicedo Junior »

Habe das Game auf der WII...

Hat nichts neues ausser der Managermodus (hatte es letztes Jahr noch nicht:mad :) .
FCBASEL

Meischter FCB

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Fifa auf WII ist scheisse!

:rolleyes:

WII ist allgemein scheisse. Konsolen wurden erfunden, um höchsten das Gehirn und die Finger anzustrengen.
give me the ball, you motherfucker!

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

gseht me dr aint oder ander online - 360?
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

the-subways
Benutzer

wog.ch

Beitrag von the-subways »

Ich habe FIFA 09 bei wog.ch bestellt. Weiss jemand wie lange es dauern wird bis ich es habe? Es war eben mein erstes Mal bei wog.ch.

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

the-subways hat geschrieben:Es war eben mein erstes Mal bei wog.ch.
sie kommt meistens in 2 tagen
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

the-subways
Benutzer

Beitrag von the-subways »

salegh hat geschrieben:sie kommt meistens in 2 tagen
:D Jaja, schon gut. Ich weiss selbst, dass es komisch formuliert war. Trotzdem merci. :rolleyes:

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

andreas hat geschrieben:Ich habe gar nicht mehr die Zeit, herauszufinden, was jetzt alles neues gemacht
werden kann... Ich war zufrieden mit Fifa 98 und seinem Passen, Schiessen,
Flanken. Und ganz speziell mit dem Boxen. :D :p

Als langjähriger Fifa-User kann ich das PES leider nicht beurteilen. Denke aber,
dass ich beim Fifa bleiben werde. :p
ich hatte FIFA sicher ein Jahrzehnt lang gespielt (nach Sensible Soccer auf Atari ST :D ) bis 04/05 ca. und dazwischen auch mal was wie Fussball Live (TIF auch nachfolgend genannt) oder Club Football vo Codemasters gespielt! Fand es auch toll als erstmals die CH-Liga dabei war, aber irgendwann wurde es zu langweilig (und die Ballkontrolle katastrophal), daher auch die Ausweicher auf andere Versuche und eines Tages hab ich plötzlich ne Demo von PES5 in den Händen und mich verliebt in das realistischste aller Fussballspiele, dass ich je gespielt hatte!

Ich bin ihm seither treu auch wenn PES2008 alles andere als ne Meisterleistung für ne NG-Konsole war, gemäss aktueller Demo gab es wieder Fortschritte und für mich noch wichtiger (trotz FCB-Lizenz seit letztem Jahr) sieht auch der Editor wieder besser aus (hoffe auch auf PS3)

Probiers mal aus!

FIFA hat Fortschritte gemacht, insbesondere die einfache Handhabung von coolen Tricks find ich geil in der Demo des FIFA09, sie nähern sich PES immer wie mehr! Wenn dann aber nichtmal die Trikots anständig lizenziert sind finde ich das ätzend bei einer komplett lizenzierten Nationalliga sowieso!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Nochmals meine Frage, noch grösser diesmal:

Gibts Online-Spieler auf der Xbox 360? Für eine Liga? Oder halt Einzelspiele?

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

@ Sportchef: kann ich gegen dich im Direkt-Modus spielen, per IP? :confused:
Ich bin ja PC User.

Zum angehängten Screenshot:
aufgefallen ist mir die In-Game-Werbung. Punkt.ch, die Zeitung der Schweiz? :confused: :p

Zum Spiel:
hatte schon zweimal einen Bug... Einmal einfach einen Absturz bei einem Corner.
Und ein anderes Mal, als ich vom Spiel wieder ins Menu kam. Dann ging einfach
nichts mehr...

Zu guter Letzt:
kann ich irgendwie das Trikot für das Spiel auswählen? Bei Sion-Basel wählt es
für Sion das weisse T-Shirt, für Basel das graue... Folglich sehe ich rein gar
nichts... :o

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

andreas hat geschrieben:@ Sportchef: kann ich gegen dich im Direkt-Modus spielen, per IP? :confused:
Ich bin ja PC User.

aufgefallen ist mir die In-Game-Werbung. Punkt.ch, die Zeitung der Schweiz? :confused: :p

Zum Spiel:
nichts mehr...

Zu guter Letzt:
Kei grössers Bild gfunde, zum zeige, dass punkt.ch Wärbig macht im Fifa?
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

andreas hat geschrieben:@ Sportchef: kann ich gegen dich im Direkt-Modus spielen, per IP? :confused:
Ich bin ja PC User.

Zum Spiel:
nichts mehr...

Zu guter Letzt:
du chasch immer zwüsche heim- und uswärtsdress wähle...

Hützer
Benutzer

Beitrag von Hützer »

Zu Fifa 09 auf PS2:

-neues Passspiel genial
-Schiris wurden meiner Meinung nach kleinlicher denn je
-gibt nach wie vor keine Linienrichter...
-Stadien für zuri und gc unverhältnissmässig gross
BLAU UND ROT BIS IN TOD

Antworten