Tipps&Infos Sporting Lissabon:FCB 1.10.08

Diskussionen rund um den FCB.
Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Folgendes Fazit:

Chance vertan, der FCB hat im Rahmen seiner Möglichkeiten die angestrebten Punkte etwas leichtfertig verschenkt, das wird auf diesem Niveau auch von einem selbst verunsicherten Sporting bestraft. Hätte der FCB resoluter auf das 1:0 gedrängt, stünde er jetzt nicht als Habenichts da, das können sie sich selbst zuschreiben.
Die Partie begann recht munter und plätscherte nachher vor sich hin. Beide, auch das Heimteam waren sehr verhalten, die Verunsicherung war augenfällig. Vielleicht liegt mehr als die ansprechende erste Hälfte im MOment einfach (noch)nicht drin. Es fehlte das Wettkampfglück(auch beim Gegentor zum 1:0 muss der Ball nicht zwingend billardmässig ins Tor springen), aber auch die Überzeugungskraft hinter Aktionen wie Huggel, der dem Goalie entgegentrabend dem Ball nur noch eine Richtungsänderung geben konnte, statt resolut im 1:1 den Goalie mit einer Finte täuschend und einzuschiessen. Andere Situationen waren ähnlich haarsträubend wie Gjasula, der zwar nicht schlecht spielte, aber dem es augenfällig am Selbstvertrauen, Selbstverständnis, ja auch an der Übersicht fehlte, als Ergic hinter ihm den Ball hätte erben können; alles was er hätte tun müssen, den Ball zwischen den Beinen durch lassen. Ob daraus ein Tor resultiert hätte, bleibt dahingestellt, wie bei Benis Zuckerpass, als Streller den Ball um Haaresbreite diagonal vor Tor verfehlte. Auffallend war dabei, dass Streller nicht sehr konzentriert am Werk war, applaudierte er doch Beni fürs Kunststück, seine Verbissenheit hat mir da gefehlt. Wie allgemein auch der Gesamteindruck war: der FCB hat sich für meinen Geschmack in der zweiten Hälfte nicht mehr so in den Gegner verbissen. Einzelkritiken spare ich mir mit Ausnahme von Gjasula, konnte sein fehlendes Selbstvertrauen nicht verbergen,ansatzweise nicht schlecht, doch waren seine Aktionen Stückwerk. Dasselbe gilt für Carlitos(10x aussichtsreich angespielt, recht beweglich, doch was resultierte aus einer Überzahlsituation? - Leichtsinnige Ballverluste bei Flankenläufen, in denen er seinen Schwung wieder abbremste und sich in Dribblings verhedderte; und seinen ausnahmsweise geschlagenen Hereingaben fehlte die Präzision. Böse formuliert war Carlitos ein Ballfriedhof).Huggel solid, aber nicht durchschlagskräftig genug.
Lichtblick war Behrang Safari, absolut CL-würdige Leistung, viel Lauf-und Kampfbereitschaft, Spielfreude, riss in die kompakte Abwehrseite Löcher durch gekonnt risikoreiches Doppelpass und Direktspiel. Für mich die beste Leistung im Dress des FCB. Hat Atouba und Kleber glatt vergessen gemacht, nicht seine Schuld, fanden sich für seine Bälle keine Abnehmer.
Und Costanzo? Tja, nach überragender Saison 2007/08 kommt nun eine Saison der Bestätigung, in der er sich wiederholt nicht richtig auszeichnen kann(ausser gegen Wonderlei)und dämlich düpiert wird. Für ihn persönlich noch keine gelungene Saison(trotz weniger Gegentore in SL).
Joggeli hat geschrieben: es fehlt an Laufwegen und einem Spieler, der dann die Spielsituation richtig erfasst und entsprechend den Ball spielt.
Carlitos. :mad: :o
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

Joggeligool hat geschrieben:ihr hend kei anig

sporting het gester glücklich 2-0 gwunne fcb isch in mine auge besser gsi, nur glück het gfählt

und jetz ich habe fertig :rolleyes:
Sporting war meiner Meinung nach wie schon im Frühling einfach eine Klasse besser als der FCB. Das wir zu ein paar wenigen Torchancen gekommen sind, heisst noch lange nicht, dass wir gut waren.
Sporting hat clever und abgeklärt gespielt und hatte den Eindruck, wenn die richtig Gas hätten geben wollen, wäre das Resultat noch einiges höher ausgefallen. Und zum Thema Glück, kann ja einmal passieren, dass man kein Glück hat, aber normalerweise kann man dies auch erzwingen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Wenn ein Spieler nach Lissabon fährt, am Vortag trainiert, am Spieltag dann zwar aufrecht stehen, sich aber nicht warmlaufen kann, muss man sich dann Sorgen machen ?

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

nobilissa hat geschrieben:Wenn ein Spieler nach Lissabon fährt, am Vortag trainiert, am Spieltag dann zwar aufrecht stehen, sich aber nicht warmlaufen kann, muss man sich dann Sorgen machen ?
kommt drauf an, um wen es hier geht...
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Lupinin hat geschrieben:Das wir zu ein paar wenigen Torchancen gekommen sind, heisst noch lange nicht, dass wir gut waren.
Natürlich waren wir nicht gut. Zwar hat gestern die defensive Disziplin weitgehend gepasst, aber damit alleine wäre bestenfalls auch nur eine Nullnummer möglich gewesen. Vorne aber ist gewaltig der Wurm drin. Die Standards und Flanken sind nur noch für's Torwarttraining gut. Keine Wucht, kaum zweite Bälle (früher mal DIE Stärke des FCB), keine Ideen, keine Rushes, kaum one touch Spielzüge über mehr als 3 Stationen oder 'tödliche' Steilzuspiele etc pp.
Wenn die Suppe nicht schmeckt, sollte der Koch mal das Rezept ändern.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Joggeli hat geschrieben:Aber mehr wie ein 0-0 kannst du so nirgends erreichen! Also nach vorne müsste schon noch etwas mehr Zug sein, vor allem müssen Konterchancen resolut genutzt werden. Mit Hakan oder einem Delgado hätten wir gestern auch 2 Tore gemacht - es fehlt an Laufwegen und einem Spieler, der dann die Spielsituation richtig erfasst und entsprechend den Ball spielt.

Was auch noch zu sagen ist, dass es keinen Sinn macht, sich 90 Minuten über die Aussen nach vorne zu kämpfen, wenn dann nicht eine gute Flanke in die Mitte kommt. Sehr schade, denn dies ist eine reine Trainingssache....
Nunja, also in der ersten Halbzeit hat man das System defensiv UND offensiv gut gespielt...

Defensiv haben sich alle in die eigene Hälfte zurückgezogen, dort die Räume zu gemacht... Und sobald man den Ball hatte stellte man um und die ganze Mannschaft rückte nach vorne (Abwehr auf Mittellinie)

Jedoch fehlte oft der letzte Pass bzw. war man zum Schluss nicht zwingend genug...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Cocolores hat geschrieben:den hab ich die ersten Minuten 2 Mal stolpern gesehen. Danach wurde er nicht mehr gesehen....
So kann mans auch sagen^^
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

So, zurück aus Lissabon, sehe ich das ziemlich ähnlich wie Tsunami:
Tsunami hat geschrieben: Zum Spiel: Ja, der FCB hat viel besser gespielt als gegen Donetzk, auch taktisch. Aber: Sporting hat uns mit ihrem fahrigen Spiel in HZ 1 die Chance gegeben in Führung zu gehen. Dies haben wir leider nicht ausgenützt. Da wäre doch viel mehr drin gelegen.
Ich hatte das Gefühl, wir haben brav mitgespielt, brachten kaum Druck nach vorne und hatten nebst der Huggel-Chance vorne rein gar nichts zu bieten. Das Spiel haben wir nicht hinten sondern vorne verloren.
Wir müssen jetzt zur Kenntnis nehmen, dass wir selbst gegen ein formschwaches Sporting kaum eine Chance auf einen Punktgewinn haben.
Dieses arrogante Sporting Team wäre mit mehr Mut und Entschlossenheit zu packen gewesen. Bis zur Halbzeit war es taktisch in Ordnung, dass man zuerst mal auf Kompaktheit schaute. Nach der Pause hätte Gross aber umstellen müssen und die Mannschaft diesem nonchalanten Sporting die Hörner zeigen sollen. Schade, eine grosse Chance verpasst, weil der Glaube (und damit das Ausloten der oberen Leistungsgrenze) anscheinend ganz einfach fehlt.

Ein grosses Ärgernis sind die Standarts, wer spielerisch bescheiden wie wir agiert, muss da ganz einfach gefährlicher sein.
SCONVOLTS BASILEA 98

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

So, zurück aus Lissabon, sehe ich das ziemlich ähnlich wie Tsunami:
Tsunami hat geschrieben: Zum Spiel: Ja, der FCB hat viel besser gespielt als gegen Donetzk, auch taktisch. Aber: Sporting hat uns mit ihrem fahrigen Spiel in HZ 1 die Chance gegeben in Führung zu gehen. Dies haben wir leider nicht ausgenützt. Da wäre doch viel mehr drin gelegen.
Ich hatte das Gefühl, wir haben brav mitgespielt, brachten kaum Druck nach vorne und hatten nebst der Huggel-Chance vorne rein gar nichts zu bieten. Das Spiel haben wir nicht hinten sondern vorne verloren.
Wir müssen jetzt zur Kenntnis nehmen, dass wir selbst gegen ein formschwaches Sporting kaum eine Chance auf einen Punktgewinn haben.
Dieses arrogante Sporting Team wäre mit mehr Mut und Entschlossenheit zu packen gewesen. Bis zur Halbzeit war es taktisch in Ordnung, dass man zuerst mal auf Kompaktheit schaute. Nach der Pause hätte Gross aber umstellen müssen und die Mannschaft diesem nonchalanten Sporting die Hörner zeigen sollen. Schade, eine grosse Chance verpasst, weil der Glaube (und damit das Ausloten der oberen Leistungsgrenze) anscheinend ganz einfach fehlt.

Ein grosses Ärgernis sind die Standarts, wer spielerisch bescheiden wie wir agiert, muss da ganz einfach gefährlicher sein.
SCONVOLTS BASILEA 98

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Nunja, also in der ersten Halbzeit hat man das System defensiv UND offensiv gut gespielt...

Defensiv haben sich alle in die eigene Hälfte zurückgezogen, dort die Räume zu gemacht... Und sobald man den Ball hatte stellte man um und die ganze Mannschaft rückte nach vorne (Abwehr auf Mittellinie)

Jedoch fehlte oft der letzte Pass bzw. war man zum Schluss nicht zwingend genug...
irgendwie noch erstaunlich, dass keiner hier drinn am denkmal ergic rüttelt...
seine leistung grenzte an arbeitsverweigerung....
sein ausgewechselter vorgänger war um klassen besser....

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Ich glaube die Leistung von Ergic gegen Lissabon sollte man nicht so ernst bewerten, da er bekanntlich immer noch "verletzt" ist oder besser gesagt, angeschlagen ! Er hat wenigstens auf die Zähne gebissen und probiert der Mannschaft zu helfen !

Gut den Schuss vom 16er muss er wenigstens aufs Tor kriegen, denn solche Möglichkeiten bekommst du in der Cl nur wenige und die müssen genützt werden !

glaube jetzt dass ergic wieder ausfällt gegen GC !!! :o

lassen wir uns überraschen !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Am Schlimmsten waren der Speaker und die Sporting-Fans. Echo und Choreo auf Kommando.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Einen angeschlagenen Ergic nimmt Gross mit, einen fitten Stocker lässt er zu Hause. Sagt eigentlich alles.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

gut in dieser Hinsicht muss ich Gross unterstützen !

Ergic ist ein absoluter Führungsspieler mit Erfahrung in der CL und Ex Kapitän der Mannschaft ! Durch seine Erfahrung erhoffte sich Gross wohl, dass er die nötigen Impulse geben kann, auch wenn er nicht fit ist !

Bei Stocker wissen wir ja alle das er ein SuperTalent ist, aber in den letzten Wochen (seit dem Luxemburg Spiel) hat er keine gute Leistung mehr gebracht ! ist wohl doch alles ein bisschen zu schnell gegangen für den Jungen ! man kann ihm deswegen aber keinen Vorwurf machen, er ist noch jung ! Darum wars wohl gut ihn mal pausieren zu lassen !

Zumal es sich um ein CL Spiel handelte und nicht um ein Spiel in unserer Gurkenliga !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

sergipe hat geschrieben:Am Schlimmsten waren der Speaker und die Sporting-Fans. Echo und Choreo auf Kommando.
Absolut peinlich. Speaker und Fans waren Gaggi, Spiel war Gaggi, erstes Hotelzimmer war Gaggi, Drogenverkäufer waren Gaggi (alle 5 Minuten... :rolleyes: , nicht mal in Ruhe fressen kann man dort..), Stadt schmutzig, Leute unhöflich und somit fast alles Gaggi.

Gut war das Wetter, das Bier und Süssgebäck...das haben sie drauf...
SCONVOLTS BASILEA 98

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

so, bin au wider zrugg. mi fazit: dr ivan ergic sell dr fcb verloh, es isch langsam zit drfür

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

radiobemba hat geschrieben:so, bin au wider zrugg. mi fazit: dr ivan ergic sell dr fcb verloh, es isch langsam zit drfür
Ja, schickt den Letzten, der in diesem Verein noch etwas für Spielkultur auf dem Platz übrig hat, weg!

nicolmo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nicolmo »

radiobemba hat geschrieben:mi fazit: dr ivan ergic sell dr fcb verloh, es isch langsam zit drfür
Über e Schpiiler wo ussere Verletzig zruggkunnt sett me prinzipiell nid so schnäll dr schtaab bräche. Usserdäm kasch si Charisma nid so schnäll ersetze.
Abgseh drvo, ass er au mit emme brochene fuess und eme lischtebruch no me kah als e mänge wo bim fcb darf mitgingge.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

aha. jetzt ist also ivan plötzlich schuld. ja, ich würd auch den einzigen kreativspieler im mittelfeld wegschicken.
Betreten des Rasens verboten!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

radiobemba hat geschrieben:so, bin au wider zrugg. mi fazit: dr ivan ergic sell dr fcb verloh, es isch langsam zit drfür
Us sportlichem Grund?

Sporting_Champion
Neuer Benutzer

Beitrag von Sporting_Champion »

SCAR hat geschrieben:So, zurück aus Lissabon, sehe ich das ziemlich ähnlich wie Tsunami:

Also Basel hat ganz gut defensiv mitgespielt in der ersten 60 min, aber dann feierabend leute. Mann kann nicht sagen das der FCB wirklich eine chance zu gewinnen hatte. Wie der SF moderator sagte, jedes mal das basel über die mittel linie war, war es für Ihn eine Tor Chance. Realistisch gesehen wenn Sporting so ein auftritt hier in Basel abliefert denn holt der FCB bestimmt die 3 punkte. Wünsche der FCB viel Glück gegen Barcelona und gegen GC.

Clubs Statistics
Sporting Basel
2 Goals scored 0
8 Shots on target 2 :eek:
11 Shots wide 4
1 Shots blocked 2
3 Yellow card 1
0 Red card 0
12 Fouls committed 14
10 Corners 7
4 Offsides 3
30' 24'' Ball. Poss. (time) 23' 57''
55% Ball. Poss. (%) 45%

Bafana Bafana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bafana Bafana »

SCAR hat geschrieben:Absolut peinlich. Speaker und Fans waren Gaggi, Spiel war Gaggi, erstes Hotelzimmer war Gaggi, Drogenverkäufer waren Gaggi (alle 5 Minuten... :rolleyes: , nicht mal in Ruhe fressen kann man dort..), Stadt schmutzig, Leute unhöflich und somit fast alles Gaggi.

Gut war das Wetter, das Bier und Süssgebäck...das haben sie drauf...
also mir sin nochm Match ins Kneippeviertel "Bario Alto" gange und dört ischs voll ok gsi, gmietlichi Bars und fürä Mittwuch Obä isch einiges los gsi...

aber die Drogedealer sin ächt miehsam wordä, nochm Match händ si als Vorwand immrno Sunnäbrüllä verkauft zum dr nochär Gras und Koks aztreie... :rolleyes: :o

DU SCHWEINE!!! :D

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

weiche...

rotblauerkaktus
Benutzer

Beitrag von rotblauerkaktus »

:o
etwas schlimmeres habe ich heute noch nicht gelesen
Next Match

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Sporting_Champion hat geschrieben:Also Basel hat ganz gut defensiv mitgespielt in der ersten 60 min, aber dann feierabend leute. Mann kann nicht sagen das der FCB wirklich eine chance zu gewinnen hatte. Wie der SF moderator sagte, jedes mal das basel über die mittel linie war, war es für Ihn eine Tor Chance. Realistisch gesehen wenn Sporting so ein auftritt hier in Basel abliefert denn holt der FCB bestimmt die 3 punkte. Wünsche der FCB viel Glück gegen Barcelona und gegen GC.
Dä schnall i jetzt nid, i bi voll mit dir iiverstande dassmr in Lisboa gege e schwache Sporting nid dr Huch vonere chance ka hänn aber wieso söttemer bi glichbilibender (schlächti) Leischtig vo bedi, in Basel plötzlich zu 3 punkt koh? Irgendwie unlogisch oder? Nur will's meh FCB Fans het?
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Chancellor hat geschrieben:aha. jetzt ist also ivan plötzlich schuld. ja, ich würd auch den einzigen kreativspieler im mittelfeld wegschicken.
i gib doch nid em ivan d schuld, s isch nur sone gfühl, wo i eig scho sit afangs saison han...i glaub für IHN wär das s beste.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Chancellor hat geschrieben:aha. jetzt ist also ivan plötzlich schuld. ja, ich würd auch den einzigen kreativspieler im mittelfeld wegschicken.
Ergic war auch zu besten Zeiten kein Kreativspieler und wird es auch nie einer sein. Seine Stärken waren der Antritt und der Zug aufs Tor.

hulk
Benutzer

Beitrag von hulk »

Also wenn Ergic geht, dann verlässt uns auch noch der letzte international taugliche Fussballer... das wäre sehr schade und sehr schwer zu kompensieren!

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Bender hat geschrieben:Ja, schickt den Letzten, der in diesem Verein noch etwas für Spielkultur auf dem Platz übrig hat, weg!
Die Kacke ist am Dampfen, nicht nur unter deinem Blechhelm. :p ;)
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

hulk hat geschrieben:Also wenn Ergic geht, dann verlässt uns auch noch der letzte international taugliche Fussballer... das wäre sehr schade und sehr schwer zu kompensieren!
was nutzt der international taugliche spieler wenn er

a) seit längerem unter seinen fähigkeiten spielt
b) seinen abgang damit provozieren will

waseliwas???????????

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

Antworten