Aber mehr als diese zwei Fragen und Antworten, die den einen oder anderen interessieren könnten, schreibe ich jetzt nicht ab.

Der Vertrag von Trainer Christian Gross läuft aus. Suchen Sie einen Nachfolger ?
Im Moment ist noch alles offen, wir werden im Winter sehen, wie und ob es weitergeht. Das hängt nicht nur von mir, sondern vor allem davon ab, was Gross will.
Können Sie sich überhaupt einen anderen Coach vorstellen ?
Vorstellen kann ich mir alles. Viele behaupten, die Zeit sei reif für eine Veränderung. Wir werden das Für und Wider abwägen. Ausschlaggebend wird sein, ob Gross bleiben will oder nicht. Falls wir jemand Neues suchen würden, müsste es ein Trainer sein, der ihm sehr ähnlich ist. Und er muss in der Schweiz natürlich das Kriterium der Mehrsprachigkeit erfüllen, wobei das auch ein Assistenztrainer tun kann. Aber einer muss sich mit den Spielern ohne Dolmetscher verständigen können. Schlussendlich hat aber ganz klar die Trainer-Qualität oberste Priorität.
Und noch folgende (imho sympathische) Aussage zur Champions League:
Klar ist, dass Geld fliessen wird. Aber das ist für mich nicht das Primäre. Das Geld ist irgendwann weg, aber die Emotionen kann man den Spielern und auch mir nicht mehr wegnehmen. Von der letzten Champions League ist kein Rappen mehr übrig, aber die Eindrücke, die sind noch da. Das ist es, was für mich zählt.