Schweizer Cup 2008/2009

Alles über Fussball, ausser FCB.
Hösch!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hösch! »

andreas hat geschrieben:Sind doch eh alles Jugos! :o :p :rolleyes:
JU schtoht emel uf dr Autonummere! Hejo, hätt jo chönne sii! :D
67/02/08/10

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Update! Ha mol alli Match itreit und igfärbt nach Ligene! :)
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Alle oder Wacker?

Beitrag von São Paulino »

Bin ja gespannt auf die Argumentation. Wenn tatsächlich Wacker weiterkommen sollte,... Aber vielleicht verlasse ich mich auch zu stark aufs Geschwätz von Salzgeber.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

São Paulino hat geschrieben:Bin ja gespannt auf die Argumentation. Wenn tatsächlich Wacker weiterkommen sollte,... Aber vielleicht verlasse ich mich auch zu stark aufs Geschwätz von Salzgeber.
Morgen wissen wir's :)
Aber wenn wirklich Wacker weiterkommt dann wird in Zukunft wohl noch öfters die unterlegene Mannschaft noch kurz vor Schluss einen Abbruch provozieren :mad:

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

YB kampflos eine Runde weiter: Wacker und Alle beide disqualifiziert :( ich kotze
http://www.football.ch/de/start.aspx?vNews=1&newsID=13

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Taratonga hat geschrieben:YB kampflos eine Runde weiter: Wacker und Alle beide disqualifiziert :( ich kotze
http://www.football.ch/de/start.aspx?vNews=1&newsID=13
Kann ja für YB nur ein Vorteil sein. Man stelle sich Varela und Co. in einer Massenschlägerei auf dem Feld vor! :eek: ;)

Der Entscheid als solches ist natürlich übel. Ich gehe davon aus, dass sämtliche Zuschauer noch SV erhalten.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Laut eines Kollegen (spielt beim FC Wacker Grenchen :eek :) lief die Geschichte folgendermassen ab:

Die Eskalation erfolgte durch 2 des Feldes verwiesene Spieler ! Als diese neben dem Platz aneinander gerieten ging die Schlägerei los ! Der Wacker Spieler Ly wurde offenbar rassistisch beleidigt (schon während des Spiels) als er draussen auf den Alle Spieler traf der des Feldes verwiesen wurde, wurde der Spieler Ly wieder rassistisch beschimpft ! anschliessend ging die Sache los ! Also laut Auskunft meines Kollegen ging die Angelegenheit von Alle aus, obwohl diese 3:1 führten ! Der Rest ist ja bekannt !

ich glaube der SFV hat so entschieden da einerseits der FC Wacker Grenchen die Sicherheit nicht gewährleisten konnte und auch munter mitmischte, andererseits Alle das ganze angezettelt hatte trotz Führung ! Darum glaube ich kamen Sie zum Schluss beide auszuschliessen !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

Haydar Sentürk kämpft für BASEL!!!

guete maa...
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Laut eines Kollegen (spielt beim FC Wacker Grenchen :eek :) lief die Geschichte folgendermassen ab ...
Und ich kenne einen vom FC Alle der das genaue Gegenteil sagt ...
Denke die vernünftigste Entscheidung wäre gewesen Alle kommt weiter und zwar weil sich a) beide Clubs etwa gleich danebenbenommen haben aber b) der FC Alle nach 119 Min. Fussball uneinholbar mit 3:1 geführt hat.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Also laut Auskunft meines Kollegen ging die Angelegenheit von Alle aus, obwohl diese 3:1 führten !
würde ich als Wacker-Spieler auch so darstellen... Entscheidend dürfte der Bericht des Schiedsrichters gewesen sein

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Du hast Recht ! Am fairsten wäre wohl gewesen wenn Alle weitergekommen wäre ! Denn sportlich hätten Sie es verdient !

Ich arbeite in Grenchen und kenne daher viele Leute die anwesend waren und Alle haben gesagt das Alle angefangen hat !

ist ja klar dass beide Ihre Standpunkte verteidigen ! Wäre ich nicht in Schötz gewesen, wäre ich auch vor Ort gewesen, könnte also detaillierter Auskunft geben ! ;)

Nun ist es halt so und beide Mannschaften müssen sich an die eigene Nase fassen !

wobei die Busse noch realtiv milde ist, zum Vergleich: vor 3 Jahren gab es in Grenchen das Spiel Ital Grenchen gegen den FC Bettlach (Nachbardorf) und dort gab es auch eine Massenschlägerei und beide Mannschaften bekamen einfach O Punkte und eine Busse von 2'500 Franken (Bettlach) respektive 7'500 Franken für Ital Grenchen !!! für das gleiche Vergehen wie bei Wacker -Alle

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Ich arbeite in Grenchen und kenne daher viele Leute die anwesend waren und Alle haben gesagt das Alle angefangen hat !
:rolleyes:

dann frag mit Allianer, die werden dir sagen, dass die Grenchnionen angfangen haben.
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

unwichtig hat geschrieben:dann frag mit Allianer, die werden dir sagen, dass die Grenchnionen angfangen haben.
:D :D :D

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

:D :D :D

ok werde versuchen solche Spezies zu finden !

Nein Spass beiseite, darum habe ich ja geschrieben dass beide ihre Standpunkte vertreten, logischerweise :cool:

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Der Entscheid des SFV ist gefallen:

Beide Mannschaften werden vom Cup ausgeschlossen und bekommen eine Busse von CHF 500.- ! Zudem werden 4 Spieler von Alle, 1 von Wacker gesperrt !

YB somit ohne Spiel eine Runde weiter !!

Quelle: 2 Kollegen spielen beim FC Wacker ! :eek:
Wegen YB ein Witz... :o
Die Kontroll- und Strafkommission (KSK) des Schweizerischen Fussballverbands (SFV) hat den Abbruch der Partie FC Wacker Grenchen – FC Alle vom letzten Samstag im Rahmen des Schweizer Cups beurteilt. Das Spiel der 1. Hauptrunde, das vom Schiedsrichter in der 118. Minute wegen einer Massenschlägerei zwischen Spielern beider Mannschaften sowie zwischen Spielern und Zuschauern abgebrochen worden ist, wird mit 0:0 gewertet.

Das heisst: Beide Teams werden aus dem laufenden Cup-Wettbewerb ausgeschlossen. Der BSC Young Boys, dem am Mittwochabend der Sieger der Partie Wacker Grenchen – Alle als Gegner in den 1/16-Finals zugelost worden ist, steht somit bereits als Achtelfinalist fest.

Der FC Wacker Grenchen und der FC Alle werden je mit 500 Franken gebüsst, sie haben auch je 100 Franken an die Verfahrenskosten zu zahlen. Zudem werden vier Spieler des FC Alle sowie ein Spieler des FC Wacker Grenchen für drei bis zehn offizielle Verbandsspiele gesperrt und mit Bussen in Höhe von 50 bis 200 Franken belegt. Gegen diesen Entscheid der KSK kann innert vier Tagen Rekurs eingelegt werden.
Wetten, bei uns wären die Verfahrenskosten etwa bei 100'000 gewesen? :rolleyes:

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

andreas hat geschrieben: Wetten, bei uns wären die Verfahrenskosten etwa bei 100'000 gewesen? :rolleyes:
vorallem unglaublich wie schnell so ein Entscheid fallen kann :rolleyes:

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

panda hat geschrieben:vorallem unglaublich wie schnell so ein Entscheid fallen kann :rolleyes:
Es gibt ja vielleicht noch einen Rekurs? :D :rolleyes:
andreas hat geschrieben:Wann wird der ZFV entscheiden, wass mit dem Spiel Grenchen-Alle passiert?

Ich tippe auf folgendes Szenario:
der Entscheid wird vom ZFV nach längerer Überprüfung (sprich: Jass best-of-100
mit Unde-Uff-Oben-Abe) im Mai 2009 bekannt gegeben. Da Grenchen erfolgreich
gegen das Verdikt Konkurs einlegt, werden sie im Juli 2009 vom Sportgericht in
Lausanne zum Cupsieger erklärt, weil der ZFV den Grenchern die Cupspiele verun-
möglicht (und somit die Möglichkeit, um den Titel zu spielen, weggenommen) hatte.

Arcanis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arcanis »

Alle und Wacker ausgeschlossen - YB weiter

Der Schweizerische Fussballverband hat Wacker Grenchen und Alle aus dem Schweizer Cup ausgeschlossen. Die Cuppartie war am Samstag wegen einer Massenschlägerei abgebrochen worden. Dadurch stehen die Young Boys bereits im Achtelfinal.
Jubeln ohne Anstrengung: YB steht kampflos im Achtelfinal.
Bild vergrössern
Jubeln ohne Anstrengung: YB steht kampflos im Achtelfinal. (reuters)

Die Kontroll- und Strafkommission des SFV hat nun entschieden, die Cup-Partie der ersten Hauptrunde mit 0:0 zu werten und beide Klubs aus dem Wettbewerb auszuschliessen. Als Folge erhalten die Berner Young Boys ein Freilos für die nächste Cuprunde und stehen damit bereits als erster Achtelfinalist fest. YB war am Mittwochabend dem allfälligen Sieger der abgebrochenen Partie zwischen Wacker und Alle zugelost worden.

Tumulte in der Verlängerung
In der Begegnung am Samstag hatte es nach 118 Minuten 3:1 für die Gäste aus Alle gestanden, als es nach zwei Platzverweisen gegen beide Teams zu einer Massenschlägerei auf dem Platz zwischen Spielern, Offiziellen und Zuschauern gekommen war. Dem Schiedsrichter blieb nichts anderes übrig, als die Partie abzubrechen.

Milde Geldstrafen
Die KSK hat nun beide Klubs mit je 500 Franken gebüsst, zudem müssen sie auch je 100 Franken an die Verfahrenskosten bezahlen. Im weiteren werden vier Spieler des FC Alle und ein Spieler von Wacker Grenchen für drei bis zehn offizielle Verbandsspiele gesperrt sowie mit Bussen in der Höhe zwischen 50 und 200 Franken belegt. Gegen den Entscheid der KSK kann innert vier Tagen rekurriert werden

zizou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zizou »

unglaublich war meiner meinung nach heute wieder einmal die berichterstattung im blick zu diesem thema: 2 volle seiten über die armen grenchner die am leiden sind...der ganze verein wurde vorgestellt, die bedeutung des vereins für das dorf blablabla und wie die spieler noch verletzt seien vom cup-match bliblablu...aber über Alle: nichts! War wohl einer vom Blick selbst bei wacker dabei oder so...
cigán hat geschrieben:polizia assassini

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Losers!

Für mich ein richtiger Loser-Entscheid! :mad:
Sich ja nicht in die Brennnesseln setzen und ja nicht mutig entscheiden. Beide auszuschliessen, ist da der viel einfachere Entscheid.

Ausserdem: Wieso wird das Los Alle/Wacker überhaupt noch in der Verlosung geführt, wenn bereits VOR DER VERLOSUNG entschieden wurde?! (vgl. Aussagen des Offiziellen im Studio.) Ach ja, man hätte sich möglicherweise vor einem zu grossen Publikum lächerlich gemacht. Da informiert man lieber irgendwann am Nachmittag des Folgetags...

Dass YB damit direkt qualifiziert ist, ist ein Witz! Wird die Schweiz das erste Land, an dem sowohl ein Meister wie auch ein Cupsieger "am grünen Tisch" entschieden worden sind?!...
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

São Paulino hat geschrieben: Dass YB damit direkt qualifiziert ist, ist ein Witz! Wird die Schweiz das erste Land, an dem sowohl ein Meister wie auch ein Cupsieger "am grünen Tisch" entschieden worden sind?!...
Ja, diese beiden Vereine wären für YB wirklich ein wahrhaftiger Stolperstein gewesen... :rolleyes:
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

São Paulino hat geschrieben:Für mich ein richtiger Loser-Entscheid! :mad:
Sich ja nicht in die Brennnesseln setzen und ja nicht mutig entscheiden. Beide auszuschliessen, ist da der viel einfachere Entscheid.
Wahre Worte :mad:
São Paulino hat geschrieben:Dass YB damit direkt qualifiziert ist, ist ein Witz! Wird die Schweiz das erste Land, an dem sowohl ein Meister wie auch ein Cupsieger "am grünen Tisch" entschieden worden sind?!...
Keine Angst, die Bienchen sind erst im 1/8 und bis sie Cupsieger sind müssten sie ja noch von 4 weiteren solchen Entscheidungen profitieren können :p

Die werden weiterhin von 1987 träumen müssen ....

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

São Paulino hat geschrieben: Dass YB damit direkt qualifiziert ist, ist ein Witz!
was hätte man stattdessen machen sollen mit YB? Auch ausschliessen mangels Gegner? :rolleyes:

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Ja, diese beiden Vereine wären für YB wirklich ein wahrhaftiger Stolperstein gewesen... :rolleyes:
Naja, wer seit 21 Jahren den Cup nicht mehr gewonnen hat wird wohl auch öfters mal an "kleineren" Mannschaften gescheitert sein :)
Panda hat geschrieben:was hätte man stattdessen machen sollen mit YB? Auch ausschliessen mangels Gegner? :rolleyes:
Gute Idee :D

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Ja, diese beiden Vereine wären für YB wirklich ein wahrhaftiger Stolperstein gewesen... :rolleyes:
Wenn du mir so kommst, dann liege ich wohl richtig, dass du sicher auch zu den Helden gehört hast, die im Cupfinal 2004 auf Wil als Sieger getippt haben, gell? :rolleyes:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

São Paulino hat geschrieben:Dass YB damit direkt qualifiziert ist, ist ein Witz! Wird die Schweiz das erste Land, an dem sowohl ein Meister wie auch ein Cupsieger "am grünen Tisch" entschieden worden sind?!...
tzzz, sind nur eine runde weiter, was bei yb noch lange kein cup sieg zurfolge hat

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

tanner hat geschrieben:tzzz, sind nur eine runde weiter, was bei yb noch lange kein cup sieg zurfolge hat
wärs ume fcb gange häts sicher kei forfait gä.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Kawa hat geschrieben:Naja, wer seit 21 Jahren den Cup nicht mehr gewonnen hat wird wohl auch öfters mal an "kleineren" Mannschaften gescheitert sein :)
Das hab ich doch mal überprüft :p

87/88 1/2 Schaffhausen (NLB)
88/89 1/32 FC Basel (NLB)
89/90 1/8 GCZ (A)
90/91 Final Sion (A)
91/92 1/8 Lausanne (A)
92/93 1/8 Lugano (A)
93/94 1/16 Yverdon (A)
94/95 1/2 GCZ (A)
95/96 1/8 Servette (A)
96/97 1/16 FC Basel (A)
97/98 1/16 Lausanne (A)
98/99 1/16 Yverdon (NLB)
99/00 1/16 Fribourg (1. Liga), YB B-Ligist
00/01 1/4 Servette (A)
01/02 1/2 FC Basel (A)
02/03 1/4 FC Basel (A)
03/04 1/8 Malcantone Agno (NLB)
04/05 1/2 FC Zürich (A)
05/06 Final FC Sion (NLB)
06/07 1/4 Wil (NLB)
07/08 1/4 Xamax (A)

Fazit:
- YB scheiterte in den vergangenen 21 Jahren nur 1 Mal an einem 1.Ligisten, jedoch nie an einem Zweitligisten (selbst diese eine Niederlage relativiert sich, da YB selber in der NLB spielte)
- sechsmal war ein B-Ligist der Stolperstein
- gegen keinen Verein verlor YB in den letzten 21 Jahren im Cup so oft wie gegen den FCB (viermal) :D
- Ja, mir war langweilig

Bahndamm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bahndamm »

- und verlohr im Final immer gegen Sion

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

São Paulino hat geschrieben:Wenn du mir so kommst, dann liege ich wohl richtig, dass du sicher auch zu den Helden gehört hast, die im Cupfinal 2004 auf Wil als Sieger getippt haben, gell? :rolleyes:
Jaja...
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Antworten