Matchanalyse und Erkenntnisse

Diskussionen rund um den FCB.
andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Pace hat geschrieben:Das Mittelfeld vom FCB war gestern sehr schwach!
Die Ukrainer hatten das Mttelfeld immer im Griff!!
Und warum? Carlitos eigensinnig wie blöd (gut, die anderen hätten eh nichts
geholfen), Chipperfield unter seinem Niveau und wie Gelabert noch mit zu
wenig Spielpraxis. Dann noch Stocker, der halt einfach nervös war und ei-
nen schwächeren Tag einzog.

Was tun? Die Glatze hat mit Stocker, Chipperfield, Gelabert, Derdiyok und
Hodel gleich 5 quasi ins kalte Wasser geworfen. Das war zu viel.

Gelabert fand ich übrigens wieder ein Vorbild für die Mannschaft. Was der
läuft, ist wahnsinnig. Die anderen 4... Enttäuschend, leider!

Eduardo hat meiner Meinung nach viel gebracht. Ich will nicht denken, was
wir mit dem Rhombus hätten erreichen können... Und mit Ergic sowieso. :)
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

@ Asselerade: Stimmung war ziemlich schwach. Allerdings war klar, dass der
Grossteil nicht mitsingt, wenn der FCB nicht "vorlegt"...

Ich für meinen Teil muss eingestehen, dass ich in der ersten Halbzeit kaum
gesungen habe (nur bei den "Klassikern"). Komischerweise habe ich in der
zweiten Halbzeit fast durchgesungen (wohl um mir den Frust von der Seele
zu singen, zudem brauchte der FCB die Unterstützung dann mehr als wenn
er führt...), leider war ich da im D5 schon praktisch der einzige... :o

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

andreas hat geschrieben: Gelabert fand ich übrigens wieder ein Vorbild für die Mannschaft. Was der
läuft, ist wahnsinnig.
aber hinterherlaufen ist auch nicht das gelbe vom ei :p

und das haben die meisten gestern gemacht.
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Und was sollte dieses "Die UEFA bedankt sich bei 34u2018820 Zuschauern" ?
Spielte da der FCB, oder die UEFA ?

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Back in town hat geschrieben:Und was sollte dieses "Die UEFA bedankt sich bei 34u2018820 Zuschauern" ?
Spielte da der FCB, oder die UEFA ?
genau genommen spielte donezk :(
Betreten des Rasens verboten!

Pace
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pace »

andreas hat geschrieben:Und warum? Carlitos eigensinnig wie blöd (gut, die anderen hätten eh nichts
geholfen), Chipperfield unter seinem Niveau und wie Gelabert noch mit zu
wenig Spielpraxis. Dann noch Stocker, der halt einfach nervös war und ei-
nen schwächeren Tag einzog.

Was tun? Die Glatze hat mit Stocker, Chipperfield, Gelabert, Derdiyok und
Hodel gleich 5 quasi ins kalte Wasser geworfen. Das war zu viel.

Gelabert fand ich übrigens wieder ein Vorbild für die Mannschaft. Was der
läuft, ist wahnsinnig. Die anderen 4... Enttäuschend, leider!

Eduardo hat meiner Meinung nach viel gebracht. Ich will nicht denken, was
wir mit dem Rhombus hätten erreichen können... Und mit Ergic sowieso. :)
Carlitos hat viel hinten ausgeholfen! Den unser RV war überfordert!
Ich hätte Chippi Linksspielen lassen anstelle von Stocker!

Aber im nach hinein ist man schlauer!
Einmal Rot Blau immer Rot Blau

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Ich weiss nicht was ihr alle habt. Drei Stammspieler haben gefehlt, das hat man einfach gemerkt. Und wir hatten ja drei sehr gute Torchancen, wenn die reingegangen wären... und Costanzo hatte ja mit Ausnahme nach dem 2:0 nichts zu halten.

Das Problem lag eideutig im Kopf. Zuviel Respekt, zu nervös. Die Einstellung "Super dass wir dabei sind, geniessen wir es einfach" reicht einfach nicht. Der Siegeswille wie gegen Göteborg hat gefehlt!

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Pusher hat geschrieben:Ich weiss nicht was ihr alle habt. Drei Stammspieler haben gefehlt, das hat man einfach gemerkt. Und wir hatten ja drei sehr gute Torchancen, wenn die reingegangen wären... und Costanzo hatte ja mit Ausnahme nach dem 2:0 nichts zu halten.

Das Problem lag eideutig im Kopf. Zuviel Respekt, zu nervös. Die Einstellung "Super dass wir dabei sind, geniessen wir es einfach" reicht einfach nicht. Der Siegeswille wie gegen Göteborg hat gefehlt!
also das verblendet für mich die wahrheit..

der fcb hätte in der ersten halbzeit problemlos 0:4 rückstand haben können. 39% ballbesitz im eigenen stadion. shaktar hatte das spiel in der 1hz komplett im griff und neben den beiden toren auch immer wieder ein paar gefährliche chancen (ein paar gefährliche schüsse, immer wieder flanken)

in der zweiten halbzeit startete der fcb zwar besser, konnte den ball etwas länger halten und "druckte" auch ein wenig. zu chancen kamen sie allerdings nicht. im gegesatz machte shaktar ein 0:3 (offiside), ein schuss ging ca. 20cm am lattenkreuz vorbei, ein schuss ging an den pfosten, plus blieben die gefährlichen distanzschüsse (und gefährliche flache hereingaben)..
im gegenzug hatte der fcb mitte 2 hz eine missglückte flanke zannis die auf die latte fiel und noch eine weitere einschussmöglichkeit im 5meter - raum. das wars, mehr kam nicht.

die ukrainer haben absolut verdient gewonnen. sie waren spielerisch und mental um einiges besser. zwischen shaktar und dem fcb waren mindestens 1 klasse unterschied und diese diskrepanz kann unmöglich nur vom mentalen kommen!

P.S: der fcb spielt jedes jahr in der vorbereitung gegen shaktar. wir haben bisher immer verloren. auch das zeigt ganz klar den leistungsunterschied (seit jahren!!) zwischen den beiden mannschaften auf.
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Chancellor hat geschrieben:das ist exakt die frage, die mich seit gestern beschäftigt.
ich muss zugeben, dass ich mir aber vom neuen kader und speziell von den jungtalenten die fähigkeit zu einem exploit erhofft habe. letztendlich ist aber keiner der spieler des fcb von gestern auch nur im ansatz dazu fähig gewesen und selbst einer der sichersten leistungsträger -costanzo- machte fehler, die ihm sonst nicht unterlaufen.
es war gestern ein duell mit ungleichen speerlängen, der klassenunterschied war krass. und ich frage mich nun wirklich: war das die fehlende qualität des fcb oder war es eine sache der falschen tagesform, aus welchen gründen auch immer?
Sehen wir der Wahrheit ins Auge: der FCB mag national das Mass aller Dinge sein, aber international weht ein anderer Wind. Da bedarf es einer Topleistung des gesamten Teams, um bestehen zu können. Die Leistungen vor 5 Jahren waren klasse, aber es hätte mehrmals auch anders ausgehen können und der CL-Traum wäre vorbei gewesen, bevor er angefangen hat. Auch jetzt in der Quali gegen IFK und Guimares bedurfte es einer gehörigen Portion Glück, um überhaupt soweit zu kommen.

Die Frage für mich ist folgende:
erlaubt eine durschnittliche Liga wie die Superleague ihrem Klassenprimus überhaupt, international eine Rolle zu spielen? Wird die Mannschaft nicht substantiell verstärkt, wird in Zukunft eine Qualifikation für die CL-Gruppenphase kaum möglich sein. Geschweige denn eine Überwinterung. Verstärkt man das Team substantiell, dann wird es sich 40 Spiele im Jahr langweilen und selten gefordert sein. Ob man dann "reif" und ernstkampferprobt ist für einige wenige Spiele auf hohem Niveau, ist fraglich. Und ob die "Stars" dann beim FCB bleiben ebenso.
zizou hat geschrieben:hehe die hätte es gestern gebraucht, wenn ihr wisst was ich meine...

zum spiel selbst: schade wie die mannschaft niedergemacht wird! statt immer den fcb von 2002 zu fordern und zu lamentieren, ach damals waren wir noch gut, könnte man auch einfach einmal aztepieren, dass man nicht immer einen exploit haben kann und darum gestern das endresultat auch eindeutig den kräfteverhältnissen entsprach, punkt. Es war doch von Anfang an klar, dass es für uns in dieser Gruppe enorm schwierig wird, überhaupt zu punkten...aber das hat man gestern schon während des spiels gesehen, wie praktisch das ganze stadion es für selbstverständlich hielt, das wir gewinnen müssen und wieder so gut spielen werden wie vor 6 jahren, entsprechend war dann auch die stimmung ausserhalb des d4...ah nein ganz vergessen, dafür war ja sicher wieder die liederwahl verantwortlich... :rolleyes:

ach übrigens: die schönste erkenntnis gestern war, dass wir in der 2. halbzeit mit einem 4-4-2 viel besser gespielt haben als in der ersten mit einem 4-1-4-1...obs an dem lag??!!
ich behaupte mal, dass die CL von heute stärker ist als die von damals. Es erscheinen Vereine auf der Bildfläche, die Milliardäre im Hintergrund haben. Jetzt sind nicht nur 3-4 Vereine aus den grossen Ligen dabei, sondern auch aus vielen anderen Ländern Topteam, die früher als underdogs galten, jetzt aber 4 Brasilianer in ihren Reihen haben und ein Budget von 100Mio EURO/Jahr.
Der FCB ist dagegen immer noch ein Provinzverein, leider :(
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

ich glaube noch nicht mal, ob das die frage ist. der fcb hatte in der letzten cl kampagne ein team mit aussergewöhnlichen spielern. von denen ist praktisch keiner mehr hier. das beantwortet die frage danach, was passieren würde, wenn man sich wieder solche zulegt.

zudem bin ich der meinung man hat solche und vielleicht hat man sogar noch mehr aussergewöhnliche talente, als vor ein paar jahren. nur einen unterschied haben sie zu jenen der zeit um 2002/03: sie sind viel jünger, es fehlt ihnen an erfahrung und sie sind noch nicht 'fertig'.

exemplarisch ist stocker, der gerade die lektion lernt, wie man mit bitteren niederlagen fertig wird....

Back in town
Erfahrener Benutzer

Rhyyläx hat geschrieben:Es erscheinen Vereine auf der Bildfläche, die Milliardäre im Hintergrund haben
Wir haben auch Milliardäre im Hintergrund.

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

diese brasiliander aren einfach eine klasse zu hoch für uns.

trotzdem ein ganz geiler abend gewesen. stimmung war einfach genial :cool:
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Dopa
Neuer Benutzer

Beitrag von Dopa »

Der Gegner war einfach eine Klasse besser als wir. Das muss man akzeptieren und respektieren. Hinzu kam, dass wir nicht unser bestes Spiel ablieferten. Die Abwesenheit von Ergic hinterliess im Mittelfeld Spuren. Keiner war in der Lage das Spiel richtig anzukurbeln und im richtigen Moment aufs Tempo zu drücken. Dann zu unserer Verteidigung: Hodel genügt gerade für die ASL, aber auf diesem Niveau ist er masslos überfordert. Zanni hat sich nicht allzu schlecht behaupten können, das Niveau war aber auch für ihn zu hoch. Bei Marque spürt man einfach gewisse Unsicherheiten, er bleibt ein Risikofaktor in der Abwehr.
Die Aufstellung zu Beginn empfand ich als zu defensiv eingestellt. Chippy hat den Tritt noch nicht gefunden, Gelabert hat nicht die offensiven Qualitäten wie Ergic, Stocker war auf seiner Seite weitgehend auf sich allein gestellt und Carlitos hat zwar die Fähigkeit eine 1:1 Situation zu gewinnen aber was er dann mit dem Ball anstellt....... :rolleyes:
Im Nachhinein wäre es vielleicht besser gewesen mit Gjasula zu beginnen anstelle von Gelabert oder Chippy. Oder wieso Chippy nicht auf links. Wir haben viele Möglichkeiten im Mittelfeld, diese Mischung war nicht explosiv genug, um dem Gegner in den Startminuten den Schneid abzukaufen.
Die defensive Arbeit in der 1. Halbzeit fand ich eigentlich gut; wir haben den Gegner selten zu nahe kommen lassen. Beide Tore durch Standards. Danach war die Mannschaft nicht mehr in der Lage den Hebel umzulegen, auch weil der Gener einfach zu gut war.
Ich freue mich wenn Ergic und Streller wieder dabei sind. Und Safari anstelle von Hodel wieder spielt.

hrh
Benutzer

Beitrag von hrh »

Rule Britannia hat geschrieben:Der FCB spielte gut (oder zumindest nicht schlecht).

In diesem Wettbewerb reicht das einfach nicht. Da muss der FCB ganz einfach einen sehr guten Tag erwischen (oder der Gegner einen sehr schlechten).

Zbinden hat Fernandinho in Brasilien beobachtet. Schachtjor zahlte 11 Millionen für ihn - das sagt doch schon sehr viel aus über die Kräfteverhältnisse...
das war eine hundsmiserable leistung, vorallem in der ersten halbzeit und schachtjor machte den eindruck mit einer halbgasleistung die basler vollkommen im griff zu haben.
der fcb ist so nicht im entferntesten cl tauglich.
jeder der etwas anderes erwartet hatte ist unrealistisch, mit diesem budget werden wir immer nur zu sporadisch überraschenden pünktchen kommen!!
aber wichtig ist die meisterschaft und dass wir die ch dominieren, mehr darf man nicht erwarten.

uiggi99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uiggi99 »

bei der letzten CL Gruppenphase war der FCB ein über Jahre gewachsenes Team es hatte klare leader und sogennante stars. heute haben wir eine mannschaft welche keinen eigentlichen star hat und auch keinen leader.

Wenn mann sich die Aufstellungen von damals und heute vor augen führt sieht mann einens sehr deutlich, wir haben vielmehr potenzial, welches leider noch nicht auf den punkt abgerufen werden kann. was auch ganz verständlich ist bei dieser unerfahrenen mannschaft.
Ivan DU Bestie!

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

Normalo gits 3 Arte vo Präsidente im hütige Fuessball.

1ere Het Geld defür fasch kei Ahnig vo Fuessball und pumpt defür hardcore in Verein

2ere Het e Ahnig defür kei Geld zum pumpe

3ere het Geld, Ahnig und pumpt (e Traum...)

und sorry es git sogar no Variante 4 wo sozusage Worst Case isch:

Viil Geld, kei Ahnig und pumpt so zimli nüt in Verein. Eifach zum kotze.

Kei Wunder kassiere mr eso. wende dr nidmol e aständige AV chasch leischte. :cool:

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

PrOv hat geschrieben:Normalo gits 3 Arte vo Präsidente im hütige Fuessball.

1ere Het Geld defür fasch kei Ahnig vo Fuessball und pumpt defür hardcore in Verein

2ere Het e Ahnig defür kei Geld zum pumpe

3ere het Geld, Ahnig und pumpt (e Traum...)

und sorry es git sogar no Variante 4 wo sozusage Worst Case isch:

Viil Geld, kei Ahnig und pumpt so zimli nüt in Verein. Eifach zum kotze.

Kei Wunder kassiere mr eso. wende dr nidmol e aständige AV chasch leischte. :cool:
Was cha do d Gigi drfür? Die könnt kaufe was wott, dr Zanni isch gsetzt...

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

jay hat geschrieben:Gut:
- Costanzo
1. Tor natürlich unhaltbar, grandioser Freistoss
36m & Goaliegge...

Kimfalee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimfalee »

...war das Resultat 1:7 oder was ?

1 Spiel verloren und schon geht das Geheule los.
Das regt mi uff.

Tatsache ist:
der FCB war haushoch unterlegen (..und jetzt?). Aber so sieht der Vergleich CH-International im "Normalfall" immer aus. Damit das nicht so ist, muss leider alles (Einstellung, Form- und Xundhaitsstand der Spieler; Stand der Sterne etc.) stimmen.

Negativ war:
Die unrealistischen Erwartungen, sowie die verschiedenen Statements àla "dr FCB will die ganze Schweiz repräsentieren bla bla bla

Positiv ist:
Es wurden keine "Blitz"-Transfers getätigt, welche den aufstrebenden Jungen die Plätze wegenommen hätten. Die Erfahrungen, welche die Jungs (auch bei Niederlagen) machen, sind unbezahlbar.

Fazit ist:
Lieber 4:1 gege dr AEEFFCEEZAETT als 1:0 gege Schlachtjoor

Habe fettig

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Dopa hat geschrieben:Der Gegner war einfach eine Klasse besser als wir. Das muss man akzeptieren und respektieren. Hinzu kam, dass wir nicht unser bestes Spiel ablieferten. Die Abwesenheit von Ergic hinterliess im Mittelfeld Spuren. Keiner war in der Lage das Spiel richtig anzukurbeln und im richtigen Moment aufs Tempo zu drücken. Dann zu unserer Verteidigung: Hodel genügt gerade für die ASL, aber auf diesem Niveau ist er masslos überfordert. Zanni hat sich nicht allzu schlecht behaupten können, das Niveau war aber auch für ihn zu hoch. Bei Marque spürt man einfach gewisse Unsicherheiten, er bleibt ein Risikofaktor in der Abwehr.
Die Aufstellung zu Beginn empfand ich als zu defensiv eingestellt. Chippy hat den Tritt noch nicht gefunden, Gelabert hat nicht die offensiven Qualitäten wie Ergic, Stocker war auf seiner Seite weitgehend auf sich allein gestellt und Carlitos hat zwar die Fähigkeit eine 1:1 Situation zu gewinnen aber was er dann mit dem Ball anstellt....... :rolleyes:
Im Nachhinein wäre es vielleicht besser gewesen mit Gjasula zu beginnen anstelle von Gelabert oder Chippy. Oder wieso Chippy nicht auf links. Wir haben viele Möglichkeiten im Mittelfeld, diese Mischung war nicht explosiv genug, um dem Gegner in den Startminuten den Schneid abzukaufen.
Die defensive Arbeit in der 1. Halbzeit fand ich eigentlich gut; wir haben den Gegner selten zu nahe kommen lassen. Beide Tore durch Standards. Danach war die Mannschaft nicht mehr in der Lage den Hebel umzulegen, auch weil der Gener einfach zu gut war.
Ich freue mich wenn Ergic und Streller wieder dabei sind. Und Safari anstelle von Hodel wieder spielt.
Das unterschreib ich zu 100%. Endlich eine vernünftige Analyse. Wir hatten nicht unseren besten Tag und der Gegner war einfach sehr stark. Ich freu mich auf die weiteren Spiele!

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

Rhyyläx hat geschrieben:FCB-Donezk 1:2

Das Unwichtigste zuerst: der Schiedsrichter hatte in der ersten Halbzeit einige Male ein etwas unglückliches Händchen; spielentscheidend war dies jedoch nicht.

Donezk:
spielerisch eine Klasse besser, abgezockter, abgeklärter, selbstbewusster. Hätten den FCB zwischen der 65. und 75. Minute abschiessen können.

FCB: anfangs verunsichert, ängstlich, viele Stockfehler, kein unbedingter Siegeswille erkennbar, nach dem 0:1 bereits bei einigen Resignation spürbar.

Einzelkritiken? Zanni total überfordert, Hodel besser als erwartet, wirklich überzeugt hat allenfalls Costanzo, wobei er beim 0:1 die Mauer vielleicht besser stellen kann und beim 0:2 etwas unglücklci haussieht. Rettet in Halbzeit 2 aber ein paarmal grossartig. Der Rest hat durchschnittlich gespielt, Mustafi brachte frischen Wind.

Chancenauswertung: mangelhaft

Das positive:
Stimmung in der MK über 90 Minuten CL-würdig.
Es sind noch 15 Punkte zu vergeben.
Es kann nur besser werden.
Streller, Ergic und Safari kommen zurück.
Der FCB wird ab jetzt unterschätzt.

Fazit: auf dem Boden angekommen nach einer am Ende zu knapp ausgefallenen Niederlage.
Dieser Analyse ist nichts hinzuzufügen. Definitiv mein Highlight gestern war die MK, die 90 Minuten lang einen Top-Support gebracht hat. In diesem Punkt sind wir definitiv CL-würdig.

Das andere ist und wurde hier auch schon mehrfach erwähnt: Um in der CL mitmischen zu können (sicher für die CL qualifizieren und dort dann auch die Gruppenphase überstehen) müsste das Kader und somit auch das Budget massiv aufgestockt werden. Diese wäre dann für etwa 8 - 12 Spiele (CL-Quali und Gruppenspiele) ge- und den Rest der Saison (Axpo Super League und Cup) unterfordert.

Letzteres hätte dann sicher auch wieder Auswirkungen auf die CL. Somit ist der Kreis geschlossen. Das ist schlicht der Hauptunterschied zu anderen Ligen. Dort werden die Teams auch in der Meisterschaft an jedem Wochenende gefordert, was in der Schweiz einfach nicht der Fall ist.

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riesespächt »

Falls so ein unzufriedener Motzer keinen Bock mehr hat, kann er mir gerne seine Tix abdrücken > PN

Sporting wird nicht viel schlechter sein.... Barca evtl. auch nicht...

Komisch, dass immer das Unererwartete erwartet wird..

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Back in town hat geschrieben:Wir haben auch Milliardäre im Hintergrund.
offensichtlich haben nicht alle Milliardäre gleich viel Geld für den fussball zur Verfügung ;)
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Rhyyläx hat geschrieben:offensichtlich haben nicht alle Milliardäre gleich viel Geld für den fussball zur Verfügung ;)
eine ziemlich bescheidene antwort.

darf ich sie ersetzen? danke!

'offensichtlich will sich nicht jeder club in die 100% abhängigkeit irgendwelcher milliardäre begeben, um dann beim aussteigen dieser milliardäre hoffnungslos verschuldet als haufen müll übrig zu bleiben'

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

zizou hat geschrieben: ach übrigens: die schönste erkenntnis gestern war, dass wir in der 2. halbzeit mit einem 4-4-2 viel besser gespielt haben als in der ersten mit einem 4-1-4-1...obs an dem lag??!!
Ich fand beide Halbzeiten ähnlich schwach, einfach auf ihre Art. In der ersten Halbzeit liess man wenig aus dem Spiel heraus zu und kassierte dafür leider 2 Standarttore. Das ist Pech, wenn man die Taktik "Vorsicht" fährt (wobei die Aktionen die zu den Freistössen führten dämlich waren..). War also, klammert man die Standartsituationen aus, noch einigermassen kompakt, dafür offensiv völlig harmlos. Wir hatten schlichtweg keinen Sturm und hatten zuwenig Ballbesitz, um aus dem Mittelfeld gefährlich zu werden.

In Halbzeit 2 haben wir für die 4 Chancen von Mustafi, Rubio, Eduardo, Abraham dafür unser ganzes Mittelfeld geopfert. Es gab eine Verteidigungslinie und eine Sturmlinie, dazwischen war öfters gähnende Leere, was immer wieder zu brandgefährlichen Kontern führte..das kann es natürlich auch nicht sein.

Oder kurz gesagt: In der ersten Halbzeit hatten wir ein Mittelfeld/kein Sturm, zweite Halbzeit einen Sturm/kein Mittelfeld...

Punkte können wir einfahren: Dafür brauchts aber eine erste Halbzeit mutigeren Fussball mit Chancen auch ein Tor erzielen zu können (also sowas "ähnliches" wie gestern Halbzeit 2) und danach die Konzentration auf die Defensive legen (wie in Halbzeit 1) und zu hoffen, dass solche 30m Geschosse auch mal übers Tor fliegen...Es braucht eine perfekte Leistung und Glück, dann liegen auch auf diesem Niveau an gewissen Tagen Punkte drin.
SCONVOLTS BASILEA 98

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

andreas hat geschrieben:Was cha do d Gigi drfür? Die könnt kaufe was wott, dr Zanni isch gsetzt...
So schlecht ischdr Gross aunid. :rolleyes:
Chancellor hat geschrieben:eine ziemlich bescheidene antwort.

darf ich sie ersetzen? danke!

'offensichtlich will sich nicht jeder club in die 100% abhängigkeit irgendwelcher milliardäre begeben, um dann beim aussteigen dieser milliardäre hoffnungslos verschuldet als haufen müll übrig zu bleiben'
Aha. Und wiso klappt das be hunderte vo Verein und be uns nit. Nennmr ei Verein wo Pleite gange isch nachdem e Milliardär ufghört het zinvestiere..??

Und sell keine cho und sage Markt, Fernsehgelder etc. Die sin indr Ukraine, Rumänie etc. aunid höcher. Ich scheiss genauso uf moderne Fuessball wie anderi, aber wende epis erreiche willsch muesch halt au richtig investiere hützutags.

Und i verlang nit mol dasme e einzelne Spiiler für 10Mio. holt undso wie z.Bsp. Schachtar, sondern eifach dasme das Geld wome inimmt vo Transfers wenigschtens au voll reinvestiert und do def DMilliardärs-Präsidentin durchus aumol zuesätzlich epis derzue bitrage. Bilanz usgliche schön und guet aber das hätme au ohni Sii irgendwie gschafft bini voll dervo überzügt. Dr Verein het scho ganz anderi Ziite überlebt. :cool:

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

PrOv hat geschrieben:So schlecht ischdr Gross aunid. :rolleyes:
Du meinsch dr Zanni? :) :p

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Rhyyläx hat geschrieben:(...) Die Frage für mich ist folgende:
erlaubt eine durschnittliche Liga wie die Superleague ihrem Klassenprimus überhaupt, international eine Rolle zu spielen? (...)
Je länger je weniger...

Die Gurkenliga ist daran leistungsmässig zu implodieren.

Edit: das hindert den FCB aber nicht daran, für sein bescheidenes Leistungsvermögen, die Ausgaben zu verdoppeln...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Back in town
Erfahrener Benutzer

Chancellor hat geschrieben:'offensichtlich will sich nicht jeder club in die 100% abhängigkeit irgendwelcher milliardäre begeben, um dann beim aussteigen dieser milliardäre hoffnungslos verschuldet als haufen müll übrig zu bleiben'
Es würde mir ja schon reichen, wenn man den Zins, den Giselas Clan an einem Tag verdient (2 Mio Franken bei 5% Zins und gemäss Forbes 17 Mia Vermögen) für einen rechten Verteidiger oder einen Spielmacher spendet. Man muss ja nicht gleich Ronaldo holen.

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Edberg hat geschrieben:Je länger je weniger...

Die Gurkenliga ist daran leistungsmässig zu implodieren.
Jede andere NLA Mannschaft hätte gestern mit mindestens 6 Toren Unterschied verloren.....
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Antworten