Wann verbietet endlich jemand die Jungen Grünen?

Der Rest...
Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

it's in the game hat geschrieben:Doch, lieber Bender, den gibt's und der steht unter dem Kapitel "aggressive Frontpartie" im Initativ-Text. Wenn du mit einem Kombi einen Primarschüler erwischst, fliegt er auf deine Motorhaube, was zwar hässliche Flecken macht aber nicht tötet. Machst du dasselbe mit einem Land Rover, trifft ihn deine Haube am Kopf und dann gehts nur noch nach unten.

Die flachen Motorhauben bei den "normalen" Autos sind Zeichen jahrelanger Bemühungen für die Fussgängersicherheit - und werden durch Hummer und co. absolut ins Lächerliche gezogen.
Und bei einem Lastwagen oder einem Lieferwagen (z.B. VW T4) fliegen die Kinder auch auf die Kühlerhaube? Oder müssen die auch alle verboten werden und der Schlosser kommt dann mit einem VW Lupo?

Ich bin gegen dieses Verbot und ich fahre einen VW Lupo (einziger Luxus ider der CD Player) und Mazda 5 (Energieeffizienz A).

Man sollte grosse oder verbrauchsreiche Fahrzeuge lieber höher besteuern und höhere Versicherungsprämien einkassieren. Die Mehreinnahmen könnten dann man dazu benutzen, Leute mit kleineren und verbrauchsarmeren Fahrzeug zu entlasten. So werden die Einen beststraft und die Anderen belohnt.
nick knatterton hat geschrieben:vw tourans
..... sind Scheisse :p
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Atlantico
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Atlantico »

Mein nächstes Auto wird ein Land Rover Discovery sein, mit dem Fahr ich dann durch die Birs...... :cool:
Miu Miu u Cane Muriu

it's in the game
Benutzer

Beitrag von it's in the game »

Blutengel hat geschrieben:Oder müssen die auch alle verboten werden und der Schlosser kommt dann mit einem VW Lupo?
Wer einen Offroader zu gewerblichen Zwecken braucht ist von der Initative ausgenommen. Schau doch mal hin, wer in den Land Rovers und Cayennes sitzt. Ist dein Schlosser oder Spengler eine Frau oder ein Typ mit Kravatte?

Mein Schlosser kommt mit einem Kombi. Darin hat's viel mehr Platz als in einem Panzer!

Ach und Edith sagt noch: Das ist dann wohl auch der Grund, dass Last- und Lieferwagen in Wohngebieten nur dann etwas zu suchen haben, wenn sie dort wirklich hinmüssen (und nicht um abzukürzen).

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Ja zu OFF-ROADER!!!
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Atlantico
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Atlantico »

Sharky hat geschrieben:Ja zu OFF-ROADER!!!
Genau..

Übrigens was bringt, wenn man die Fahrzeuge für die Schweizer verbietet, aber täglich hunterte von Deutschen und Franzosen mit Ihren Porsche Cayenne, Mercedes ML etc. in die Schweiz fahren zur Arbeit oder die Schweiz als Transitland für in den Süden benützen?
Miu Miu u Cane Muriu

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Immerhin hat die Initiative die Diskussion (leicht) aufgeheizt. Aber wer rechnet noch damit, dass eine CO2 Abgabe wirklich umgesetzt wird?

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

JA zu unnötigen Helikopterflüge der Bundesräte!

http://www.20min.ch/interaktiv/CO2/index.html

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Atlantico hat geschrieben:Genau..

Übrigens was bringt, wenn man die Fahrzeuge für die Schweizer verbietet, aber täglich hunterte von Deutschen und Franzosen mit Ihren Porsche Cayenne, Mercedes ML etc. in die Schweiz fahren zur Arbeit oder die Schweiz als Transitland für in den Süden benützen?
hehe, die dürfen doch dann aber nur noch max. 100 fahren... :rolleyes:
Als ob das in den Städten relevant ist... :rolleyes:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

it's in the game hat geschrieben:Wer einen Offroader zu gewerblichen Zwecken braucht ist von der Initative ausgenommen. Schau doch mal hin, wer in den Land Rovers und Cayennes sitzt. Ist dein Schlosser oder Spengler eine Frau oder ein Typ mit Kravatte?

Mein Schlosser kommt mit einem Kombi. Darin hat's viel mehr Platz als in einem Panzer!

Ach und Edith sagt noch: Das ist dann wohl auch der Grund, dass Last- und Lieferwagen in Wohngebieten nur dann etwas zu suchen haben, wenn sie dort wirklich hinmüssen (und nicht um abzukürzen).
Und wenn ein Handwerker mit dem Offroader oder einem Lieferwagen kommt ist die Frontpartie nicht mehr aggressiv?

Einige der Offroader sind ja nicht wegen den Emissonen auf der Liste, sonder weil der Frontpartie zu gefährlich ist. Die eines T4 ist genau so gefährlich - also auch verbieten.

Die Iniatitive hat Lücken und deshalb bin ich dagegen.

Zum Glück können Last -und Lieferwagen nur Leute umfahren, wenn sie die Strasse als Abkürzung benutzen und wenn sie was liefern wollen passiert das nicht :rolleyes:
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Kawa hat geschrieben:Bevor du hier seitenlang rumklönst solltest besser mal die Initiative lesen.
Da du dazu aber scheinbar zu faul bist hier ein kleiner Ausschnitt :
Das bedeutet, dass Fahrzeuge die einem normalen Combi entsprechen gar nicht verboten werden ...
Ja, ja, und was ist z.B. mit dem hier:

http://www.porsche.com/swiss/de/models/ ... tabindex=5

:rolleyes:

Pumba
Neuer Benutzer

Beitrag von Pumba »

Bender hat geschrieben:Ja, ja, und was ist z.B. mit dem hier:

http://www.porsche.com/swiss/de/models/ ... tabindex=5

:rolleyes:
was ist denn für dich ein normaler kombi? 4,8l hubraum? :eek:

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Der Scheiss ist fürs erste mal vom Tisch...
Nach dem offiziellen Rückzug der Initiative wäre der nächste löbliche Schritt der Jungen Grünen, sich selbst auch noch offiziell zurückzuziehen.

Antworten