Verstärkung für die CL ?!

Diskussionen rund um den FCB.
PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

Miner Meinig bruchts e Ersatz füre Zanni und das wars. Dr Marque chunnt guet, weme sini Leistigskurve inde letschte Johr betrachtet. Er passt sich guet em entsprechende Niveau aa findi, au wens ab und zue no zimli brenzlig wird. Nüt gege die fuessballerische Fähigkeite vomene Ferati, allerdings fehlt e Backup wo au physisch scho do isch fürd CL.

S entscheidende wird si, dasmr uns nit uspiile lön und do gseni eigentlich nur ei Gfahreherd ohni Verletzti indr IV und dasisch halt leider dr Zanni. Wenni nume dra denk wendr Rochemback sunsch e Sportinger oder eine vode Donezk Brasilianer mit dere Technik ufe Zanni zuelauft wirdmr jetz scho schlecht. Vo Barca ganz zschwiige.

Also entweder me verstärkt sich uf dere Position und will international e reeli Chance ha oder me beschränkt sich ufd Gurkeliga. Lomi au gern e bessers belehre. :cool:

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Varela-8 hat geschrieben: Sicherlich, Profifuessbal het als Ziel Erfolg - sportlich un finanziell. Trotzdäm bi ich perseenlig dr Meinig, dass d'Mannaschaft wie sie jetzte zämme isch dä Erfolg un dodemit au d'CL als quasi Derniere vrdient het. Drum wär's für mi nid akzeptabel, wämme jetzte öbber à la Müller holt oder dötmols dr Bernt Haas, Spieler, wo numme (speziell dötmols dr Haas) wäge dr CL uff Basel chömme.
Das hat der Ryyläx so schon erwähnt. Die jetzige Mannschaft soll's richten, kein neuer auf dem Platz stehen.

Und ein Post später schwärmt er schon vom FCB mit dem Streller in der Startaufstellung.

Ernst nehmen kann ich eine solche Aussage nun wirklich nicht.

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Rhyyläx hat geschrieben: Und bisher konnte mir noch keiner hier einen VERNÜNFTIGEN Grund nennen, warum ein Trainer mit Erfahrung den schlechteren Spieler aufstellt.
Nunja, bei Gross ist schon des öfteren aufgefallen, dass er Spieler, die den FCB-Standards oder des Durchschnittsniveaus der vergangenen Manschaften nicht genügen, trotzdem spielen lässt. Er hielt auch so lang wie möglich an Zubi fest, obwohl eine Costanzo-Variante dem FCB schon früher gutgetan hätte. Auch bei Sterijovski, den er immer und immer wieder einwechselte oder sogar in der Startaufstellung bei Uefa-Cup spielen liess, kostete einige Punkte. Gross hat anders als andere Trainer wohl manchmal Probleme Spieler, die über längere Zeit nicht auftauen, durch besser Einkäufe auszuwechseln, wenn sie nicht ganz und gar eine Katastrophe sind. Bei Hodel hatte er es diesbezüglich etwas einfacher, da er nur als Ersatzspieler gekauft wurde und schon bei Nakata selten spielte. Auch ein Meistertrainer mit Erfahrung ist nicht perfekt ;)
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

es ist nun mal so, dass sowohl Zanni und auch Marque jeden CL-Spiel von Anfang an bestreiten werden.

Ich bin nicht für Neuverpflichtungen. Aber ich hätte zumindest Ferati in Aarau eine Chance gegeben.

Da unser Sturkopf aber an seiner 4er-Kette festhält, wird er dies auch noch länger tun. So war er immer und so wird's auch sein bis Sommer 09.

Und schlussendlich wird er wohl sogar wieder mal recht behalten.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

1:1

Beitrag von Rhyyläx »

PrOv hat geschrieben:Miner Meinig bruchts e Ersatz füre Zanni und das wars. Dr Marque chunnt guet, weme sini Leistigskurve inde letschte Johr betrachtet. Er passt sich guet em entsprechende Niveau aa findi, au wens ab und zue no zimli brenzlig wird. Nüt gege die fuessballerische Fähigkeite vomene Ferati, allerdings fehlt e Backup wo au physisch scho do isch fürd CL.

S entscheidende wird si, dasmr uns nit uspiile lön und do gseni eigentlich nur ei Gfahreherd ohni Verletzti indr IV und dasisch halt leider dr Zanni. Wenni nume dra denk wendr Rochemback sunsch e Sportinger oder eine vode Donezk Brasilianer mit dere Technik ufe Zanni zuelauft wirdmr jetz scho schlecht. Vo Barca ganz zschwiige.

Also entweder me verstärkt sich uf dere Position und will international e reeli Chance ha oder me beschränkt sich ufd Gurkeliga. Lomi au gern e bessers belehre. :cool:
Man vergisst eines: früher wurde 1:1 Mann gegen Mann gespielt, heute spielt man in der Regel Raumdeckung. solche situationen wie beim 2:2 gegen guimares sollten eigentlich nicht vorkommen. in der szene hätte irgendein anderer spieler des fcb nach aussen rücken und RZ absichern müssen. das ist nicht passiert. dafür standen nachher 4 oder 5 spieler am 5meterraum und der stürmer von guimares kam trotzdem zum kopfball. Zanni verteidigt nicht alleine. auch wenn es bessere tackler in 1:1 situationen gibt als ihn, so hat er zumindest gegen SL-Spieler seine Seite meist im Griff. Das in der CL mal einer besser ist als er, das ist absolut zu erwarten und würde mich wundern, wenn es nicht so wäre.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Rhyyläx hat geschrieben:Man vergisst eines: früher wurde 1:1 gespielt, heute spielt man eigentlich raumdeckung. solche situationen wie beim 2:2 gegen guimares sollten eigentlich nicht vorkommen. in der szene hätte irgendein anderer spieler des fcb nach aussen rücken und RZ absichern müssen. das ist nicht passiert. dafür standen nachher 4 oder 5 spieler am 5meterraum und der stürmer von guimares kam trotzdem zum kopfball. Zanni verteidigt nicht alleine. auch wenn es vielleicht besser tackler in 1:1 situationen gibt als ihn, so hat er zumindestr gegen SL-Spieler seine Seite im Griff. Das in der CL mal einere besser ist als, das ist absolut zu erwarten und würde mich wundern, wenn es nicht so wäre.
Richtig, es sollte nicht vorkommen, dass ein RAV zum x-ten Male wie ein Schuljunge überspielt wird.

Da gab's keinen Pass in die Tiefe oder einen Doppelpass vorher, der Portugiese hat schlichwegs Zanni im 1:1 nass gemacht.

Du hast aber Recht, im "Raumdecken" ist Zanni Weltklasse, ebenso im Zuschauen, wie seine Mitspieler die Zweikämpfe für ihn erledigen.

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Rhyyläx hat geschrieben:Man vergisst eines: früher wurde 1:1 gespielt, heute spielt man eigentlich raumdeckung. solche situationen wie beim 2:2 gegen guimares sollten eigentlich nicht vorkommen. in der szene hätte irgendein anderer spieler des fcb nach aussen rücken und RZ absichern müssen. das ist nicht passiert. dafür standen nachher 4 oder 5 spieler am 5meterraum und der stürmer von guimares kam trotzdem zum kopfball. Zanni verteidigt nicht alleine. auch wenn es vielleicht besser tackler in 1:1 situationen gibt als ihn, so hat er zumindestr gegen SL-Spieler seine Seite im Griff. Das in der CL mal einere besser ist als, das ist absolut zu erwarten und würde mich wundern, wenn es nicht so wäre.
Bei diesen "Tor" kam viel zusammen:
- Unnötiger Ballverlust von Ivan (glaub ich)
- Zanni von Anfang an im Laufduell leicht zurück und denn kanpp daneben! :o
- Abraham rutsch im dümmsten Augenblick weg und kommt dann zu spät.
- Marque ist auch noch hinter dem anbrausenden Portugiesen.
- Und zuguterletzt greift Costanzo ganz schön daneben. Das muss auch mal gesagt werden. Kommt raus, aber auch bei ihm knapp daneben! :o

Zusammengefasst haben da ganze 5 Akteure nicht gerade gut ausgesehen. Einen Ivan oder Franco zu ersetzen käme auch niemandem in den Sinn, zurecht.
Diese Szene ist deshalb nur bedingt aussagekräftig.

Ich glaube einfach, dass Marque bei sehr schnellen Spielzügen etwas zu langsam ist, und das meine ich nicht (nur) körperlich.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Zelig
Erfahrener Benutzer

Nobody is perfect.

Beitrag von Zelig »

Laca hat geschrieben:Bei diesen "Tor" kam viel zusammen:
- Unnötiger Ballverlust von Ivan (glaub ich)
- Zanni von Anfang an im Laufduell leicht zurück und denn kanpp daneben! :o
- Abraham rutsch im dümmsten Augenblick weg und kommt dann zu spät.
- Marque ist auch noch hinter dem anbrausenden Portugiesen.
- Und zuguterletzt greift Costanzo ganz schön daneben. Das muss auch mal gesagt werden. Kommt raus, aber auch bei ihm knapp daneben! :o

Zusammengefasst haben da ganze 5 Akteure nicht gerade gut ausgesehen. Einen Ivan oder Franco zu ersetzen käme auch niemandem in den Sinn, zurecht.
Diese Szene ist deshalb nur bedingt aussagekräftig.

Ich glaube einfach, dass Marque bei sehr schnellen Spielzügen etwas zu langsam ist, und das meine ich nicht (nur) körperlich.
Ja, so weh das tut, dieses "Tor" hatte seinen Ursprung bei Ergic. Ein unerzwungener Fehler zu diesem Zeitpunkt: übel.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Bender hat geschrieben:Richtig, es sollte nicht vorkommen, dass ein RAV zum x-ten Male wie ein Schuljunge überspielt wird.

Da gab's keinen Pass in die Tiefe oder einen Doppelpass vorher, der Portugiese hat schlichwegs Zanni im 1:1 nass gemacht.

Du hast aber Recht, im "Raumdecken" ist Zanni Weltklasse, ebenso im Zuschauen, wie seine Mitspieler die Zweikämpfe für ihn erledigen.
Antwort: lies nochmal mein Post, welches Du zitiert hast. Oder das von Laca.

Kwai Chang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kwai Chang »

Es bringt niggs dr Zanni well z'vrtaidige - mir hän alli Auge im Kopf.
Laider wird er dr aint oder ander Punggt koschte.

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

und wieviele punkte hat er schon verursacht durch vorlagen?
Sali zämme.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Kwai Chang hat geschrieben:Es bringt niggs dr Zanni well z'vrtaidige - mir hän alli Auge im Kopf.
und wieviele Torchancen hat Streller schon versiebt, wieviele Fehlpässe Ergic gespielt, wieviele Gegentore Marque verursacht? Wie oft ist Carlitos nach Ballverlusten nicht zurückgerannt? Locker bleiben...

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Rhyyläx hat geschrieben:Antwort: lies nochmal mein Post, welches Du zitiert hast. Oder das von Laca.
Gib du mal lieber mal Gegenargumente auf meine Antworten.

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Phebus hat geschrieben:Nach den verschiedenen postings zu urteilen, ist beim FCB der Wohlstand ausgebrochen. Fr. 20 Mio fuer die CL-Teilnahme? Das ist pure Theorie. Wenn dem FCB unter dem Strich, nach Abzug aller Praemien und Unkosten 7-8 Mio bleiben, so haben sie gut gewirtschaftet.

Schon aufgrund dieser Ueberlegung liegt ein teurer Transfer nicht mehr drin.
Danke!

Im übrigen ist eso, dass die CL Teilnahme ermöglicht wurde durch ein verschworenes Team, im guten Geiste. Mit mehreren kämpferischen Leistungen, und einigen sehr schönen Spielzügen. Soll man die Leute auf die Bank setzen, und durch irgendeinen "fremden Fötzel" ersetzen? Ist das gut fürs Mannschaftsgefüge?

Ich erinnere an die CL 2002. Zwyssig war verletzt. Quennoz spielte, trotz allen Gejammere im Vorfeld, hervorragend gegen die Stürmerkanonen von Liverpool etc. Lassen wir uns überraschen.

Warum soll da eine Überraschung gegen die sogenannten "Grossen" nicht gelingen? Im Fussball spielen 11 gegen 11. Ich habe da gerade im internationalen Geschäft schon Rösser kotzen sehen.

Und was würden wir wohl mit einer teuren Verstärkung 2 Jahre tun, wenn wir (erwartungsgemäss) nicht unter die ersten 2 kämen? In der nationalen Liga noch mehr mit Kanonen auf Spatzen schiessen? Am Samstag Meisterfeier, und am Montag Morgestraich?????? Und dafür Millionen ausgeben?
---------------------------
FCB, la raison d'être!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Kwai Chang hat geschrieben:Es bringt niggs dr Zanni well z'vrtaidige - mir hän alli Auge im Kopf.
ja da wird aber nicht der einzige sein auf dem platz auf basler seite der "uns" punkte kostet
kann aber auch sein, dass er uns punkte rettet

ok ist seine aufgabe und somit nicht nenneswert, auf jedenfall nicht so, wie wenn er (sie) punkte kosten :rolleyes:

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Mätzli hat geschrieben:Danke!

Im übrigen ist eso, dass die CL Teilnahme ermöglicht wurde durch ein verschworenes Team, im guten Geiste. Mit mehreren kämpferischen Leistungen, und einigen sehr schönen Spielzügen. Soll man die Leute auf die Bank setzen, und durch irgendeinen "fremden Fötzel" ersetzen? Ist das gut fürs Mannschaftsgefüge?

Und was würden wir wohl mit einer teuren Verstärkung 2 Jahre tun, wenn wir (erwartungsgemäss) nicht unter die ersten 2 kämen? In der nationalen Liga noch mehr mit Kanonen auf Spatzen schiessen? Am Samstag Meisterfeier, und am Montag Morgestraich?????? Und dafür Millionen ausgeben?
Wo ist der Unterschied, wenn plötzlich der Marco Streller in der CL in der Startaufstellung stünde oder ein neuer Verteidiger?

Niemand redet von einer langfristigen Verpflichtung, sondern von einem Leihvertrag für 1 Jahr. Und seien wir mal ehrlich, es war doch jeder im Stadion froh, dass Safari geholt wurde und wir uns nicht an Hodel erfreuen mussten...

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Bender hat geschrieben:Wo ist der Unterschied, wenn plötzlich der Marco Streller in der CL in der Startaufstellung stünde oder ein neuer Verteidiger?

Niemand redet von einer langfristigen Verpflichtung, sondern von einem Leihvertrag für 1 Jahr. Und seien wir mal ehrlich, es war doch jeder im Stadion froh, dass Safari geholt wurde und wir uns nicht an Hodel erfreuen mussten...
Also die Jungen nochmals ein Jahr "hintendranstellen"???
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Bender hat geschrieben:Gib du mal lieber mal Gegenargumente auf meine Antworten.
gleichfalls.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Bender hat geschrieben:Wo ist der Unterschied, wenn plötzlich der Marco Streller in der CL in der Startaufstellung stünde oder ein neuer Verteidiger?

Ich glaube, das musst Du schon mit CG besprechen, warum er was tut und lässt. Er wird seine Gründe gehabt haben, auf der linken Seite einen neuen AV gefordert zu haben. Auf der rechten Seite scheint er zufrieden zu sein.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Brandstifter hat geschrieben:Also die Jungen nochmals ein Jahr "hintendranstellen"???
Ich hab dir diesbezüglich bereits eine klärende Antwort gegeben. Musst diese halt mal lesen...

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

1. september - thema passe
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Rhyyläx hat geschrieben:Ich glaube, das musst Du schon mit CG besprechen, warum er was tut und lässt. Er wird seine Gründe gehabt haben, auf der linken Seite einen neuen AV gefordert zu haben. Auf der rechten Seite scheint er zufrieden zu sein.
Irgendwie gehen mir deine Gross-Allmächtig-Floskeln langsam auf den Senkel. Wenn dir selber keine Argumente zur Diskussion einfallen, dann lass es doch einfach.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Asselerade hat geschrieben:1. september - thema passe
Korrekt.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Wenn der 31. August ein Sonntag ist, schliesst das internationale Transferfenster am 1. September 24.00 Uhr :confused: Auf jeden Fall gibt es Leute, die dies behaupten.

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

nobilissa hat geschrieben:Wenn der 31. August ein Sonntag ist, schliesst das internationale Transferfenster am 1. September 24.00 Uhr :confused: Auf jeden Fall gibt es Leute, die dies behaupten.
ICh meine es schliesst heute um 20.00 Uhr.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Gegner_des_Bösen
Benutzer

Beitrag von Gegner_des_Bösen »

Kimplayer hat geschrieben:ICh meine es schliesst heute um 20.00 Uhr.
24:00 Uhr!!!

*Tami*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *Tami* »

Vielleicht liegt da der Hund begraben, weshalb Patrick Müller bis zum Entscheid betr. CL-Teilnahme des FCB noch nirgends unterschrieben hat ...???
Hat einen 2-Jahresvertrag bei Monaco unterschrieben.

Quelle: txt
Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s gool gschosse het.

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riesespächt »

Dr Müller hät genau GAR NÜT g'risse....

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

*Tami* hat geschrieben:Hat einen 2-Jahresvertrag bei Monaco unterschrieben.

Quelle: txt
ufff... schwein kha :D

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Bender hat geschrieben:Irgendwie gehen mir deine Gross-Allmächtig-Floskeln langsam auf den Senkel. Wenn dir selber keine Argumente zur Diskussion einfallen, dann lass es doch einfach.
Was soll der Stuss? Du fragst, warum Safari geholt wurde für die linke Seite, aber niemand für die rechte? Was soll ich Dir sagen Bender? Ich weiss es nicht. Du willst, dass jemand ausgeliehen wird, dass man nachbessert bei den Verteidigern. Schön. Da kann ich doch keine Antworten für Dich finden. Und argumentieren muss ich auch nicht. Du hast doch eh Deine Meinung, dass CG ein Versager ist, also bleib dabei und beantworte Dir deine Fragen selber.

Antworten