Rhyyläx hat geschrieben:Man vergisst eines: früher wurde 1:1 gespielt, heute spielt man eigentlich raumdeckung. solche situationen wie beim 2:2 gegen guimares sollten eigentlich nicht vorkommen. in der szene hätte irgendein anderer spieler des fcb nach aussen rücken und RZ absichern müssen. das ist nicht passiert. dafür standen nachher 4 oder 5 spieler am 5meterraum und der stürmer von guimares kam trotzdem zum kopfball. Zanni verteidigt nicht alleine. auch wenn es vielleicht besser tackler in 1:1 situationen gibt als ihn, so hat er zumindestr gegen SL-Spieler seine Seite im Griff. Das in der CL mal einere besser ist als, das ist absolut zu erwarten und würde mich wundern, wenn es nicht so wäre.
Bei diesen "Tor" kam viel zusammen:
- Unnötiger Ballverlust von Ivan (glaub ich)
- Zanni von Anfang an im Laufduell leicht zurück und denn kanpp daneben!

- Abraham rutsch im dümmsten Augenblick weg und kommt dann zu spät.
- Marque ist auch noch hinter dem anbrausenden Portugiesen.
- Und zuguterletzt greift Costanzo ganz schön daneben. Das muss auch mal gesagt werden. Kommt raus, aber auch bei ihm knapp daneben!
Zusammengefasst haben da ganze 5 Akteure nicht gerade gut ausgesehen. Einen Ivan oder Franco zu ersetzen käme auch niemandem in den Sinn, zurecht.
Diese Szene ist deshalb nur bedingt aussagekräftig.
Ich glaube einfach, dass Marque bei sehr schnellen Spielzügen etwas zu langsam ist, und das meine ich nicht (nur) körperlich.