welcher Rang belegt der FCB nach der CL-Gruppenphase?

Diskussionen rund um den FCB.

welchen Rang belegt der FCB in dieser CL-Gruppe?

Umfrage endete am 28.09.2008, 08:45

1. Rang (Qualifikation nächste Runde)
27
7%
2. Rang (Qualifikation nächste Runde)
116
31%
3. Rang (knapp gescheitert)
176
47%
4. Rang (dabeisein war alles)
53
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 372

zizou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zizou »

Rey2 hat geschrieben: aber auch 0 punkte nach dieser gruppenphase wären mir egal, hauptsache die 10 millionen eingesackt, die dann hoffentlich nicht wieder einfach so verschwinden, sondern in möglichst voller höhe für einen guten transfer ausgegeben werden, um die NLA mal wieder so richtig nach strich und faden zu dominieren.

CL? nur ein mittel zum zweck! :cool:
ganz ganz traurige aussage, sind wir denn so angewiesen auf dieses geld oder hat es dich schon derart geblendet??? :rolleyes: solch eine aussage könnte vielleicht bellinzona machen, aber sicher nicht der sowieso schon finanzstärkste verein der liga...

das ziel, gerade international, sollte doch für uns sein, sportlich erfolgreich zu sein, auch in anbetracht des koeffizienten. lieber im europapokal erfolgreich als in der cl sang-und klanglos, oder anderst ausgedrückt: in der saison 05/06 holten wir viel mehr punkte als in der saison 02/03!
cigán hat geschrieben:polizia assassini

Shakhtar
Neuer Benutzer

Beitrag von Shakhtar »

JöNnNi hat geschrieben:Ich tippe Platz 2,

Das ganze Team wird sich noch steigern können (oder müssen)

2 Siege gegen Donezk
1 Sieg und Unentschieden gegen Sporting
2 Niederlagen gegen Barca (wenns gut kommt ein Unentschieden)

Wäre mit Platz 3 auch zufrieden!
Zur Info: :)
24.06.2008 BSC YB Schachtjor 1:5 (0:2)
27.06.2008 Grasshopper Schachtjor 0:1 (0:0)
28.06.2008 Xamax Schachtjor 1:2 (0:2)
05.07.2008 FC Basel Schachtjor 2:3 (2:2)
08.07.2008 FC Zürich Schachtjor 2:3 (0:1)

Ich würde sehr froh, wenn nicht nur Fans, sonder FCB uns unterschätzen würde

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

Also gg Donezk ligt deheim e Siig diine und Uswärts 1 Punkt dürft mit viil Glück auch machbar sii. :cool:

Sporting wird überschätzt, siit dene 2 Spiil womer gege se untergange sin. Natürlich sinsi stark, vor allem technisch und spilerisch. Aber DVorrussetzige sin dazumal andersch gse und in Lissabon isch vom Spiilverlauf her gse, scho vo Afang a alles gege uns glofe. Unser System isch vo Minute 1 nid ufgange genauso im Rückspiil. Det hämmer extrem Pech kaa. Ich bi drvo überzüügt, mir gwünne dismol minimum 1 Spiil gege se. :cool:

Gege Barca griegemr sehr wohrschins 2 mol ufs Dach, aber ischmr au egal wemmer am Endi den 2. sin. :D

Sporting_Champion
Neuer Benutzer

Beitrag von Sporting_Champion »

Lupinin hat geschrieben:Sporting hat uns zuhause an die WAND gespielt und war mindestens eine wenn nicht zwei Klassen besser als wir, in letzter Zeit selten eine so beindruckende Dominanz im Joggeli erlebt. Der einzige Vorteil, Sporting ist etwa gleich stark oder ein wenig schächer als im Frühling, der FCB ein Tick besser und man kann hoffen, dass die Portugiesen uns aus dem UEFA Rencontre unterschätzen werden.
Ich sehe das anders denn mit Caneira (Valencia), Rochemback (midlesbrough), Postiga ( FC Porto) haben wir 3 erstklassig verpflichtungen gemacht, während der FCB sein besten Spieler verloren hat. Also Sporting gewinnt beide spiele klar und deutlich gegen der FCB.

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

vs. Donezk: 6 Pünkt ligge dinne

vs. Barca: 1 Punkt oder sogar 3 (deheime)

vs. Sporting: 1 Punkt oder sogar 3 (deheime)

Optimistisch 12 Pünkt Platz 2 oder 3

Pessimistisch 8 Pünkt Platz 3 oder 4
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

hULIgan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hULIgan »

:confused: Vo Platz 4 bis 2 isch alles möglich
Donezk: 6 Pünkt muessen ane vielleicht lange 4
Sporting: 2 Pünkt oder sogar 4 (Revange !!!)
Barca: 2 Pünkt
Sali Zämme, es Gryssli und bis bald ;)
hULIgan

Sacchi1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sacchi1 »

Sporting_Champion hat geschrieben:Ich sehe das anders denn mit Caneira (Valencia), Rochemback (midlesbrough), Postiga ( FC Porto) haben wir 3 erstklassig verpflichtungen gemacht, während der FCB sein besten Spieler verloren hat. Also Sporting gewinnt beide spiele klar und deutlich gegen der FCB.
Welchen Spieler haben wir denn verloren??? Hast wohl Deine Hausaufgaben nicht gemacht. Das Spiel gegen Sporting wird diesmal anders aussehen...

DanceForMe
Neuer Benutzer

Beitrag von DanceForMe »

1. Barca
2. Basel
3. Sporting
4. Schachtjor

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

gegen Schachtjor 4 Punkte, Sporting 1 Punkt, Barca 0 Punkte. Wird für Rang 3 reichen.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

irgendwie hoffe ich geradezu, dass der fcb in der CL sang und klanglos untergeht. ich selbst bin noch nicht wirklich lange dabei, um bei den alten säcken mithalten zu können (vorsicht!! wortspiel! :rolleyes :) zu meinen anfangzeiten als kleiner junge (NLB) war die liebe zum fcb meines erachtens vielfach grösser, als heute, wo wir doublesieger etc. sind (was ich als kind nichtmal träumte, sondern mich über ein 0:0 gegen einen provinzgegner gleichermassen freute, wie es heute die leute nach einem sieg gegen einen europäischen spitzenverein tun...) dass geld den fussball zerstört, ist bekannt, doch beim fcb ist dieser umstand meines erachtens besonders eklatant.

und dennoch: hopp fcb... bis zum tod.

Sporting_Champion
Neuer Benutzer

Sacchi1 hat geschrieben:Welchen Spieler haben wir denn verloren??? Hast wohl Deine Hausaufgaben nicht gemacht. Das Spiel gegen Sporting wird diesmal anders aussehen...
Lol Abwehr Chef Majstorovic oder wie der hiess und Nakata, das sind zwei spieler die letzte saison noch dabei waren oder nicht? Und bis ende woche geht noch Eren weg. :D

FCBaselgool
Benutzer

Beitrag von FCBaselgool »

Sporting_Champion hat geschrieben:Lol Abwehr Chef Majstorovic oder wie der hiess und Nakata, das sind zwei spieler die letzte saison noch dabei waren oder nicht? Und bis ende woche geht noch Eren weg. :D
Mit Abraham haben wir einen guten ersatz für majstorovic geholt und mit Safari einen stärkeren als nakata also!!!! Und eren bleibt ;)

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

Sporting_Champion hat geschrieben:Lol Abwehr Chef Majstorovic oder wie der hiess und Nakata, das sind zwei spieler die letzte saison noch dabei waren oder nicht? Und bis ende woche geht noch Eren weg. :D
Majstorovic ist physisch fast unersetzbar, hat einen sehr starken Kopfball und einen guten Elfmeter. Aber sonst? Er war und ist auf internationalem Niveau zu langsam, ungelenkig und macht als Führungsspieler zu viele entscheidende Fehler. Siehe Boro etc... Abraham ist um länger beweglicher und schneller, was vor allem gegen südländische Teams die technisch stark sind wichtig ist. Auch wen er allgemein noch reifen muss, ist Er meiner Ansicht alles in allem jetzt schon besser als der Schwede, auch wen Ihm die Erfahrung fehlt. (Wobei meiner Ansicht Majstro auch nicht der "Erfahrenste" war..)

Nakata war gut, Safari ist jetzt schon besser.

Beide Spiele gewinnt Ihr also klar und deutlich?
Hochmut kommt in der Champions League bekanntlich vor dem UEFA-Cup :D

Wenn Ihr nur halb so gut spielt, wie Du hier Klappe führst, gewinnt Ihr am Ende sicher und locker den Weltpokal. :rolleyes:

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Portugal, das Deuschland vom Süden...sind genau gleich eingebildet wie die Deutschen.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Schön ist, dass es zu einer Finalissima kommen könnte! Ich denke, es wird einige Unentschieden geben in dieser Gruppe.

6. Spieltag Di, 09.12.08 FC Basel - Sp. Lissabon

FC Basel - Schachtjor Donezk 2:1
Sp. Lissabon - FC Basel 3:0
FC Basel - FC Barcelona 1:1
FC Barcelona - FC Basel 2:0
Schachtjor Donezk - FC Basel 2:2
FC Basel - Sp. Lissabon Finalissima, alles ist möglich.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Ollie
Benutzer

Beitrag von Ollie »

bebbinho85 hat geschrieben: Zitat von Trekbebbi
Also, ych ha mir s'Lache nid chönne verhebe, wo ych glääse ha, dass unsere Chrigel d'CL will gwünne.

scho mol was vo ironie ghört? :D

i dängg är wird das scho realistischer als s köbeli ischätze nimm ych mol ah!
ich weiss jo nit aber ab so sache reg ich mi immer chlii uf... das isch eifach so chlii die schwiizer mentalität... so à la jo mit em 3. Platz in dr gruppe simmer zfriede... e scheiss simmer... mä cha im nochhiene immer no sage: "Ok mir hän 6 tolli Spiel gha und hän uns dr 3. Platz erkämpft und sin drmit au zfriede" aber wenn mä mit sonere Iistellig scho ins Turnier goht, denn gwünnsch grad gar nüt...

es ischs einzig richtige wemmi die iistellig het... genau so wie die dr köbi an dr em gha het... und se au dr Hitzfeldt het, wo in Südafrika will wältmeister wärde... wurum sött me sunscht au an somene turnier mitmache wenn mä nit gwünne will...

Und wurum sööt dr Christian Gross die Iistellig nit au haa??
Ich mein mol ganz ehrlich unter uns FCB-Fans wenns Porto schafft d'CL zgwünne und Monaco ins Final chunnt (und Real Madrid und Chelsea useghaue het) denn schaffe mir das no lang...

FCBaselgool
Benutzer

Sharky hat geschrieben:Portugal, das Deuschland vom Süden...sind genau gleich eingebildet wie die Deutschen.
Noch eingebildeter siehe Mourinho als vorzeige Portugiesen :D

Hützer
Benutzer

Beitrag von Hützer »

Rey2 hat geschrieben:hauptsache die 10 millionen eingesackt
und du fragst dich warum dine accounts gelöscht werden???!!!
Geh zu gigi du geldgeiler sack!!!!! :mad:
BLAU UND ROT BIS IN TOD

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Nino Brown hat geschrieben:Optimistisch 12 Pünkt Platz 2 oder 3
Pessimistisch 8 Pünkt Platz 3 oder 4
Mit 12 Punkten ist man fast sicher mind. Zweiter, bei nur einem einzigen Unentschieden in den 12 Spielen sogar zu 100%.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Rey2 hat geschrieben:irgendwie hoffe ich geradezu, dass der fcb in der CL sang und klanglos untergeht. ich selbst bin noch nicht wirklich lange dabei, um bei den alten säcken mithalten zu können (vorsicht!! wortspiel! :rolleyes :) zu meinen anfangzeiten als kleiner junge (NLB) war die liebe zum fcb meines erachtens vielfach grösser, als heute, wo wir doublesieger etc. sind (was ich als kind nichtmal träumte, sondern mich über ein 0:0 gegen einen provinzgegner gleichermassen freute, wie es heute die leute nach einem sieg gegen einen europäischen spitzenverein tun...) dass geld den fussball zerstört, ist bekannt, doch beim fcb ist dieser umstand meines erachtens besonders eklatant.

und dennoch: hopp fcb... bis zum tod.
wohl ein alki............
Sporting_Champion hat geschrieben:Ich sehe das anders denn mit Caneira (Valencia), Rochemback (midlesbrough), Postiga ( FC Porto) haben wir 3 erstklassig verpflichtungen gemacht, während der FCB sein besten Spieler verloren hat. Also Sporting gewinnt beide spiele klar und deutlich gegen der FCB.
basel hatte ja knapp 11 spieler.....hehe constanzo fehlte im heimspiel auch.....
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Sporting_Champion
Neuer Benutzer

PrOv hat geschrieben:Majstorovic ist physisch fast unersetzbar, hat einen sehr starken Kopfball und einen guten Elfmeter. Aber sonst? Er war und ist auf internationalem Niveau zu langsam, ungelenkig und macht als Führungsspieler zu viele entscheidende Fehler. Siehe Boro etc... Abraham ist um länger beweglicher und schneller, was vor allem gegen südländische Teams die technisch stark sind wichtig ist. Auch wen er allgemein noch reifen muss, ist Er meiner Ansicht alles in allem jetzt schon besser als der Schwede, auch wen Ihm die Erfahrung fehlt. (Wobei meiner Ansicht Majstro auch nicht der "Erfahrenste" war..)

Nakata war gut, Safari ist jetzt schon besser.

Beide Spiele gewinnt Ihr also klar und deutlich?
Hochmut kommt in der Champions League bekanntlich vor dem UEFA-Cup :D

Wenn Ihr nur halb so gut spielt, wie Du hier Klappe führst, gewinnt Ihr am Ende sicher und locker den Weltpokal. :rolleyes:
Ich finde es gut wenn du es so siehst. Safari besser als Nakata ist wohl ein witz oder?
Abraham sehe ich es wie du aber, zu unerfahren als abwehr chef, obwohl ich lieber Majstorovic hätte.

Und ich habe hier keine dümme sprüche, ich habe nur meine meinung gesagt und ich bleibe dabei ich sehe Basel schwächer als im Frühling, und Sporting ist bestimmt stärker als damals. Egal ich hoffe Basel kommt weiter mit Sporting zusammen.
harry99 hat geschrieben:basel hatte ja knapp 11 spieler.....hehe constanzo fehlte im heimspiel auch.....
Stimmt nicht, ich war dabei und Gross hat 3 mal ausgwechselt. also es waren mindestens 14 spieler dabei. :D

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

Ich bin mol Optimistisch und dänk es wird dr 2ti Rang!

Gege Barcelona wärde mr uswärts worschins vrliere...bi dr anderne zwei Spiel isch en unentschiede oder sogar en Sieg möglich!
Und wen mr vo dene 3 Heimspiel 2 gwünne und es unentschiede möche.....

2te ;)
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

FEDERER
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FEDERER »

Sporting_Champion hat geschrieben:Ich finde es gut wenn du es so siehst. Safari besser als Nakata ist wohl ein witz oder?
Abraham sehe ich es wie du aber, zu unerfahren als abwehr chef, obwohl ich lieber Majstorovic hätte.

Und ich habe hier keine dümme sprüche, ich habe nur meine meinung gesagt und ich bleibe dabei ich sehe Basel schwächer als im Frühling, und Sporting ist bestimmt stärker als damals. Egal ich hoffe Basel kommt weiter mit Sporting zusammen.

Stimmt nicht, ich war dabei und Gross hat 3 mal ausgwechselt. also es waren mindestens 14 spieler dabei. :D
das mit Safari ist überhaupt kein Witz! er ist um längen besser als nakata. schneller, in der offensive stark und defensiv mehr als solid. Endlich muss man wieder keine Angst haben, wenn einer schnell über rechts kommt, Safari wird ihn noch einholen. Du wirst schon sehen, Safari ist vielleicht sogar der beste Einkauf der Saison, und verdammt motiviert auf die Chamions League.

Kwai Chang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kwai Chang »

Y dängg, dr FCB wird zwaite hinter Sporting.
Barcelona fliegt uuse! :D

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

Kwai Chang hat geschrieben:Y dängg, dr FCB wird zwaite hinter Sporting.
Barcelona fliegt uuse! :D
Wensi so agiere wie in Numancia das Wuchenend, den isch das nid emol so unrealistisch.. :cool:

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

optimistisch, realistisch

barca 1-3pkt
sporting 2-4 pkt
donezk 3-6pkt

6pkt 3. rang? - 13.pkt 2.-1. rang ?

pessimistisch, auch ein wenig realistischer

barca 0-1 pkt
sporting 1-3pkt
donezk 1-4pkt

2pkt => raus - 8 pkt 3rang?

denke zwischen, sporting donezk und unserem fcb wird es einen 3kampf um die plätz 2-4 geben.. ich denke auch, dass da alles möglich ist... jeder kann 2- 3. und 4. werden.. hoffe auf eine entscheidung im letzten spiel um platz 2 und 3!

Laca
Erfahrener Benutzer

Statistiken

Beitrag von Laca »

Ich habe mal die letzten 3 Gruppenphasen ausgewertet. Folgende Wahrscheinlichkeiten zeigen, mit welcher Punktezahl man auf welchem Rang landet.

Alles klar?

nicht alles ist 100%ig logisch. z.B., dass man mit 12 Punkten zu 100% 1. ist und mit 13 Punkten nur zu 50%. Aber man sieht, wo man etwa landen wird, wenn man 6-9 Punkte holt! :)

edit: habe bis ins 2003 zurück ausgewertet... und nein mir ist nicht langweilig! ;)

FCBaselgool
Benutzer

Laca hat geschrieben:Ich habe mal die letzten 3 Gruppenphasen ausgewertet. Folgende Wahrscheinlichkeiten zeigen, mit welcher Punktezahl man auf welchem Rang landet.

Alles klar?

nicht alles ist 100%ig logisch. z.B., dass man mit 12 Punkten zu 100% 1. ist und mit 13 Punkten nur zu 50%. Aber man sieht, wo man etwa landen wird, wenn man 6-9 Punkte holt! :)
Um witer zcho mümmer eifach 2mol Donezk schlo und Sporting dähei und scho hätte mers :)

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

FCBaselgool hat geschrieben:Um witer zcho mümmer eifach 2mol Donezk schlo und Sporting dähei und scho hätte mers :)
ja, so einfach! :D

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

FCBaselgool hat geschrieben:Um witer zcho mümmer eifach 2mol Donezk schlo und Sporting dähei und scho hätte mers :)
dachte barcelona ist unser punktelieferant???? :confused:

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

Antworten