Meine Herren Chartking und Sao Paulino et al. !
Das war grosses Diskussionstennis, dem ich erst nachträglich beiwohnen konnte, weil: kein Internet am Arbeitsplatz ! Ausserdem hat sich Rhyyläx ja grossartig gemetzget und ganz in meinem Sinne argumentiert, und meine Hilfe hat er bestimmt nicht benötigt.
Mutterinstinkte gegenüber Herrn Zanni hege ich bestimmt keine, ich stehe ja grundsätzlich vor allem auf Pferde

, und vor pubertären Schüben bin ich ziemlich gefeit. Glaube ich.
Was Herrn Zannis fussballerische Qualitäten angeht, so bin ich, entgegen eurer Vermutung, nicht grundsätzlich blind, aber offenbar deutlich toleranter, und teile z.B. udus ein paar Posts weiter oben geäusserte Ansichten voll und ganz.
An Herrn Zanni imponiert mir, und das habe ich irgendwo in den Tiefen dieses unseres geschätzten Forums auch irgendwo schon hingeschrieben, einfach (neben seinen menschlichen Qualitäten) sein Biss. Der hat sich nie unterkriegen lassen und immer weitergekämpft, allen Anfeindungen und Ungerechtigkeiten zum Trotz, ohne Lamento, und ist daran gewachsen.
Ausserdem freue ich mich, einen Fussballer in den Reihen des FCB zu sehen, der etwas länger beim Verein bleibt, und ihm so auch ein Gesicht gibt. Ein sympathisches obendrein.
Und übrigens: was die internationale Klasse angeht, so haben in der Zwischenzeit wohl alle das Spiel gegen Brann Bergen vergessen. War wohl nicht international genug
Bei Chartking bemängle ich etwas die Glorifizierung von Herrn Morganella aufgrund eines einzigen (oder waren's in der Zwischenzeit 2 ?) gesehenen Spieles. Andere Leute, die ihn mehrmals im Training, in Test- oder U21-Spielen gesehen haben, äussern sich ja nicht gleichermassen begeistert.
Und nein, das war kein Statement gegen Herrn Morganella.
Und letzlich weiss ich gar nicht, ob es überhaupt sinnlose Fragen gibt
Die Erklärung sei hiermit beendet. Geniesst den Match und seid Herrn Zanni oder wem auch immer dankbar für die bereiteten Emotionen - ihr habt wenigstens noch welche.