Zanni & Marque

Diskussionen rund um den FCB.
São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

udu hat geschrieben:Ok Mist, dann bin ich auch gescheitert, d.h. ich verstehe nicht allzuviel von Fussball, denn auch ich stufe Zanni als guten Fussballer ein.
Keine Bange, das ist den aufmerksamen Lesern hier drin nicht entgangen. Ist aber ok. :D
udu hat geschrieben: Aber es ist natürlich alles Ansichtssache und jeder soll seine Meinung haben.
Hier finden wir uns wieder und können somit versöhnt ins Weekend gehen. ;)
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Doomez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doomez »

Zelig hat geschrieben:Wenn Offensivspieler hundertprozentige Chancen vermasseln, drücken alle ein Auge zu. Vielleicht treffen sie ja ein nächstes Mal.
Wenn Verteidigern (oder Torhütern) Fehler unterlaufen, werden sie gleich zum Abschuss freigegeben.
stimmt wirklich, denn kein Schwein ist am jammern wegen der 100% Chance von Gelabert...
s isch zyt zum ahgriff, nach vorne spiele...

Patrick1893
Benutzer

Beitrag von Patrick1893 »

Doomez hat geschrieben:stimmt wirklich, denn kein Schwein ist am jammern wegen der 100% Chance von Gelabert...
gelabert ist in erster linie auch dazu da zu verteidigen (defensiver mittelfeldspieler), und das hat er gemacht! von zanni wird auch nicht erwartet das er tore schiesst, sondern in erster linie das er hinten gut verteidigt und flanken verhindert...

Doomez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doomez »

Patrick1893 hat geschrieben:gelabert ist in erster linie auch dazu da zu verteidigen (defensiver mittelfeldspieler), und das hat er gemacht! von zanni wird auch nicht erwartet das er tore schiesst, sondern in erster linie das er hinten gut verteidigt und flanken verhindert...
ja klar ist gelabert nicht zum tore schiessen da, aber man hackt wirklich immer nur auf den vts rum...
s isch zyt zum ahgriff, nach vorne spiele...

adomania
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adomania »

UNDERTAKER hat geschrieben:Ganz Deiner Meinung, beide waren gestern Abend hoffnungslos überfordert.

Ich freue mich sehr auf die kommenden Spiele in der CL aber mit solchen Leistungen von Marque und Zanni sehe ich schwarz.

Sieht denn unser Vorstand nicht, dass diese Positionen auf internationalem Parkett einfach ungenügend besetzt sind?

Und wie schon ein paarmal gesagt, Zanni Fussbalgott ist einfach nur lächerlich, die MK soll endlich mit diesem Scheiss aufhören :mad:
Das isch jo dr Witz... :rolleyes: isch jo nit nur bi uns eso, dass Spieler wo chli limitiert sin.. Fuessballgott gruefe wärde... ab was me sich ka uffrege.. tzztzz mir stöhn immer hintr Dir.. ! Trotz allem sin mr mit Zanni und Marque in die Gruppephase ko...

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

dachte wir auf dem Bahndamm haben mit dem Fussballgott angefangen, habs noch nie von der Kurve gehört, da auf Höhe Mittellinie mit solcher Inbrunst jeweils Fussballgott gerufen wird :p ;) aber ist ja egal :D
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

adomania
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adomania »

Patrick1893 hat geschrieben:gelabert ist in erster linie auch dazu da zu verteidigen (defensiver mittelfeldspieler), und das hat er gemacht! von zanni wird auch nicht erwartet das er tore schiesst, sondern in erster linie das er hinten gut verteidigt und flanken verhindert...
Reto Zanni schiess e Gool.. Reeeto Zanni schiess e Gool... :D

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

udu hat geschrieben:Ok Mist, dann bin ich auch gescheitert, d.h. ich verstehe nicht allzuviel von Fussball, denn auch ich stufe Zanni als guten Fussballer ein.

Dabei gilt es die Anmerkung von Wikinger zu beachten, der z.B. mit Fussball sein Geld verdient (dies nur so nebenbei):

Der Begriff "Guter Fussballer" muss immer in Relation zu seinem Aufgabengebiet gesehen werden. Reto Zanni wurde meines Wissens nicht geholt um die Champions League aufzumischen, sondern vor allem als rechter Aussenverteidiger in der Axpo Super League. Wer ihm diese Fähigkeit abspricht, nun ja jeder darf hier seine Meinung vertreten.

Nach meiner Meinung erfüllt er diese Aufgabe zur Zufriedenheit des Clubs und wie ich denke der meisten Fans. Mit ihm wurden wir immerhin 2 * Meister, 2 * Cupsieger, haben dreimal zumindest in der UEFA-Cup Gruppenphase gespielt und uns nun auch wieder für die CL qualifiziert.

Zanni ist kein Technik-As, aber er ist ein solider Verteidiger beim besten Fussball-Verein der Schweiz und dies genügt mir, ihm die Note "Gut" zu geben. Aber es ist natürlich alles Ansichtssache und jeder soll seine Meinung haben.
das fasst es eigentlich perfekt zusammen.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Will trotz meiner Signatur :D Zanni nicht verteidigen aber so einfach ist fussball
definitiv nicht
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Worin liegen eigentlich die Motivation und wirklichen Gründe, dass man mit derart viel Verve, Enthusiasmus, Energie und Durchhaltewillen (um nicht zu sagen Sturheit ;) ), wie sie z.B. die Herren Chartking und joggeli an den Tag legen, die eigene Meinung über Herrn Zanni (und weniger Herrn Marque) so vehement verbreiten, verteidigen und an den Mann bringen muss ?
Eine weitere sinnlose Frage an das Leben im allgemeinen.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

nobilissa hat geschrieben:Worin liegen eigentlich die Motivation und wirklichen Gründe, dass man mit derart viel Verve, Enthusiasmus, Energie und Durchhaltewillen (um nicht zu sagen Sturheit ;) ), wie sie z.B. die Herren Chartking und joggeli an den Tag legen, die eigene Meinung über Herrn Zanni (und weniger Herrn Marque) so vehement verbreiten, verteidigen und an den Mann bringen muss ?
Gute Frage!?

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Rhyyläx hat geschrieben: Ich sage, die Tatsache, dass er gesetzt ist und was ich sehe in den Spielen, spricht dafür, dass er eine solide Leistung bringt.
.
Die Tatsache, dass Gross ihn aufstellt ist für mich Argument genug, dass er der RV ist, den es beim FCB zu schlagen gilt.
Rhyyläx mit Humor ohne Absicht.

Unglaublich wie sich Rhyyläx in Diskussionen verboht, nur weil nicht alle seiner Meinung sind.

Ich finde, dass Gross weltfremd und kein guter Trainer ist. Andere finden, dass er der beste Trainer der Schweiz ist.

Ich finde, dass Zanni ein brauchbarer NLA-Veteidiger ist, aber nicht genügend für die CL. Rhyyläx findet ihn einen Superverteidiger.

Die Meinungen sind gemacht. Lassen wir es dabei bleiben.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Rotblau hat geschrieben:Rhyyläx mit Humor ohne Absicht.

Unglaublich wie sich Rhyyläx in Diskussionen verboht, nur weil nicht alle seiner Meinung sind.

Ich finde, dass Gross weltfremd und kein guter Trainer ist. Andere finden, dass er der beste Trainer der Schweiz ist.

Ich finde, dass Zanni ein brauchbarer NLA-Veteidiger ist, aber nicht genügend für die CL. Rhyyläx findet ihn einen Superverteidiger.

Die Meinungen sind gemacht. Lassen wir es dabei bleiben.
hallo blau-blau. wir hatten ja schon an anderer stelle heftig diskutiert. Schön, Dich hier wiederzutreffen.
dass gerade ich es sein soll, der sich in eine diskussion verbohrt, ist amüsant. schliesslich diskutiert hier jeder so lange, bis ein thema ausdiskutiert ist. aber egal. gegen nicklichkeiten ist man eben nicht gefeiht!
Wenn Du findest, dass CG kein guter Trainer ist, dann kann Dir keiner diese Meinung nehmen. Dass er Erfolg hat und das seit bald 10 Jahren, lässt sich trotzdem nicht wegreden.
Was ich finde, habe ich geschrieben. Es ist Unsinn, wenn du was anderes schreibst. Ich habe gesagt, Zanni ist ein guter SL-Verteidiger. Dass er ein Superverteidiger ist, habe ich nirgends geschrieben. Du kommst mir vor wie der Blick. Einfach mal was schreiben.., vielleicht merkts ja keiner, dass es Quatsch ist.

doon99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von doon99 »

fresh hat geschrieben:vielleicht sollte carlitos einfach mal defensiv aushelfen! ich könnte kotzen wenn ich sehe wie er einen ball verliert und einfach locker lessig daher joggt! und zanni darf dann wieder alt aussehen, weil ein flügel im vollen lauf auf ihn los rennt....

meine these: würde carlitos zanni unterstützen, würde alles anderst aussehen! desweiteren muss zanni auch oft die IV unterstützen und sieht daher oft auch schlecht aus!

und im übrigen kann auch mal eine grätsche daneben gehen... schade, wenn es in dr 88min in der CL quali ist!
Einfach unglaublich, wie Du und andere dem Zanni fast in den Arsch kriechen. De Typ ist unterdurchschnittlich, hat keine Ahnung wie ein Tackling geht und über sein Timing müssen wir schon gar nicht sprechen.

Zanni gehört nach Thun oder sonstwo hin!
Marque...bitte die selbe Schublade aufmachen und die zwei Hanswürste reinstecken und für immer wegschliessen.

Wir hatten in dieser Szene beim Tor den grössten Arsch der Welt und einen solchen Arsch hast Du einmal und nie wieder!
Zanni ist der Schuldige, weshalb wir eigentlich nichts in der CL verloren haben, ausser wir hätten noch ein Tor erzielt in den letzten 4 Minuten...wer es jedoch glaubt wird seelig, denn unsere Jungs waren soooo kaputt, da wäre nichts mehr gegangen.

Seid ihr eigentlich befreundet mit Zanni oder was???

Good Night, kann den Zanni-Arschkriecher-Marsch nicht mehr hören!!!

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

doon99 hat geschrieben:Einfach unglaublich, wie Du und andere dem Zanni fast in den Arsch kriechen. De Typ ist unterdurchschnittlich, hat keine Ahnung wie ein Tackling geht und über sein Timing müssen wir schon gar nicht sprechen.

Zanni gehört nach Thun oder sonstwo hin!
Marque...bitte die selbe Schublade aufmachen und die zwei Hanswürste reinstecken und für immer wegschliessen.

Wir hatten in dieser Szene beim Tor den grössten Arsch der Welt und einen solchen Arsch hast Du einmal und nie wieder!
Zanni ist der Schuldige, weshalb wir eigentlich nichts in der CL verloren haben, ausser wir hätten noch ein Tor erzielt in den letzten 4 Minuten...wer es jedoch glaubt wird seelig, denn unsere Jungs waren soooo kaputt, da wäre nichts mehr gegangen.

Seid ihr eigentlich befreundet mit Zanni oder was???

Good Night, kann den Zanni-Arschkriecher-Marsch nicht mehr hören!!!
Sehr konstruktiv, wirklich. Und die Wortwahl ist brilliant. 4x Arsch in einem dutzend Zeilen. Da muss man dir wirklich Respekt zollen.
Ach ja: und all die Hanswürste beim FCB sind wohl auch befreundet mit Zanni. Du Bratwurst. Habe fertig!

doon99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von doon99 »

wikinger hat geschrieben:ok, da muss ich rhyyläx mal zu hilfe kommen...

H.P. Latour, B. Challandes, Markus Frei, S. Ceccaroni, C. Gross... und es gibt noch weitere. Ach ja, meine Wenigkeit nimm ich auch dazu!

ach ja, du hast von Zanni als "guten" Fussballer geschrieben. Genau so seh ich das. Nicht überragend aber gut und solid!
Schlichtweg lächerlich, wirklich nicht ernst zu nehmen...egal ob Du Fussballer bist oder nicht...ich war's auch (erst noch ein sehr guter und eines der grössten Talente in der Schweiz...nicht meine Worte!).

Jedem seine Meinung...bezüglich Zanni gibt es jedoch keine 2 Meinungen, absolut unmöglich! Revidiere meine Meinung erst, wenn Hitzfeld Zanni für die Nati aufbietet (habe jedoch keine Angst, dass dies je der Fall sein wird).
Rhyyläx hat geschrieben:Sehr konstruktiv, wirklich. Und die Wortwahl ist brilliant. 4x Arsch in einem dutzend Zeilen. Da muss man dir wirklich Respekt zollen.
Ach ja: und all die Hanswürste beim FCB sind wohl auch befreundet mit Zanni. Du Bratwurst. Habe fertig!
Habe ich mit Dir geredet oder was!?!?!?!

Schnauze tief halten! Meine Sprache passt hier rein und einen Arsch hast Du wie auch ich, oder etwa nicht?!?!?

P.S. Habe dieses Wort ja bewusst gewählt, weil es einfach keine bessere Bezeichnung dafür gibt.
Ansonsten weiss ich mich sehr gut zu benehmen, nur keine Sorge. Besser als die meisten anderen Zeitgenossen.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

doon99 hat geschrieben:Schlichtweg lächerlich, wirklich nicht ernst zu nehmen...egal ob Du Fussballer bist oder nicht...ich war's auch (erst noch ein sehr guter und eines der grössten Talente in der Schweiz...nicht meine Worte!).

Jedem seine Meinung...bezüglich Zanni gibt es jedoch keine 2 Meinungen, absolut unmöglich! Revidiere meine Meinung erst, wenn Hitzfeld Zanni für die Nati aufbietet (habe jedoch keine Angst, dass dies je der Fall sein wird).
Was kann man da noch sagen: du bist eines der grössten Talente in der CH. Und Du weisst auch, dass es keine zwei Meinungen gibt! So ein apodiktischer Quatsch. Wie kommt es, dass Zanni, dieser Rumpelfussballer beim FCB ist und nicht Du Riesenfussballer. Deine Eitelkeit stinkt zum Himmel.
doon99 hat geschrieben:Habe ich mit Dir geredet oder was!?!?!?!

Schnauze tief halten! Meine Sprache passt hier rein und einen Arsch hast Du wie auch ich, oder etwa nicht?!?!?

P.S. Habe dieses Wort ja bewusst gewählt, weil es einfach keine bessere Bezeichnung dafür gibt.
Ansonsten weiss ich mich sehr gut zu benehmen, nur keine Sorge. Besser als die meisten anderen Zeitgenossen.
Du hast den Knigge gelesen, Du bist eines der grössten Talente im Schweizer Fussball... Was machst Du in diesem Forum?
Traurig, wenn man sich in jeder Aussage selber widerspricht. "Ansonsten weiss ich mich sehr gut zu benehmen, Du Arsch". Das ist wirklich köstlich.
Du bist leider ein eitler Fratzke ohne Anstand. Sorry.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

doon99 hat geschrieben:Habe ich mit Dir geredet oder was!?!?!?!

:eek: wär isch den dir uffe schwanz trätte??? oder ebbe nit

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

tanner hat geschrieben: :eek: wär isch den dir uffe schwatz trätte??? oder ebbe nit
WORD!

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

nobilissa hat geschrieben:Worin liegen eigentlich die Motivation und wirklichen Gründe, dass man mit derart viel Verve, Enthusiasmus, Energie und Durchhaltewillen (um nicht zu sagen Sturheit ;) ), wie sie z.B. die Herren Chartking und joggeli an den Tag legen, die eigene Meinung über Herrn Zanni (und weniger Herrn Marque) so vehement verbreiten, verteidigen und an den Mann bringen muss ?
Worin liegen Deine Motivation und wirklichen Gründe Dich plötzlich in diese Diskussion einzuschalten und Rhyyläx zu unterstützen, welcher doch das genau gleiche tut wie Joggeli und ich nur aus einem anderen Blickwinkel?

Abgesehen davon habe ich für den Guimares Match Herrn Marque schlechter benotet (und auch empfunden) als Zanni aber im Gesatz zu diesem scheint Marque hier drin keine grossen Verfechter zu haben.

Und wenn Frage so sinnlos ist, warum stellst Du sie dann überhaupt.... ;)

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Marque der Filmstar:

Von der Challenge in die Champions League.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Chartking hat geschrieben:Worin liegen Deine Motivation und wirklichen Gründe Dich plötzlich in diese Diskussion einzuschalten und Rhyyläx zu unterstützen, welcher doch das genau gleiche tut wie Joggeli und ich nur aus einem anderen Blickwinkel?

Abgesehen davon habe ich für den Guimares Match Herrn Marque schlechter benotet (und auch empfunden) als Zanni aber im Gesatz zu diesem scheint Marque hier drin keine grossen Verfechter zu haben.

Und wenn Frage so sinnlos ist, warum stellst Du sie dann überhaupt.... ;)
ein neuer tag..., und zanni ist immer noch RV des FCB ;)

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

sergipe hat geschrieben:Marque der Filmstar:

Von der Challenge in die Champions League.
Das ist aber bloss ein <C-Movie> :eek:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Chartking hat geschrieben:Worin liegen Deine Motivation und wirklichen Gründe Dich plötzlich in diese Diskussion einzuschalten und Rhyyläx zu unterstützen, welcher doch das genau gleiche tut wie Joggeli und ich nur aus einem anderen Blickwinkel?

Und wenn Frage so sinnlos ist, warum stellst Du sie dann überhaupt....
Touché (auf der ganzen Linie) nennt man das wohl. :D

Da du gerade dabei bist, möchte ich dazu auch noch etwas loswerden. Den Kritikern wirft man ja oft vor, dass sie persönlich etwas gegen die Spieler haben. (Bei mir jedenfalls nicht so, ausser den halt üblichen Sympathie- oder Antipathie-Gefühlen für einen Mitmenschen.)

Auf der anderen Seite ist es halt so, dass den meisten Befürwortern genau das Gleiche vorzuwerfen ist. Sie mögen den Spieler so gut, dass sie nicht mehr klar und sachlich beurteilen. Das ist z.B. beim Thema um Eren gut zu sehen. Bei Zanni sehe ich nobilissa als gutes Beispiel. Irgendwie hat Zanni bei ihr gewisse Mutterinstinkte geweckt und sie schützt ihr Küken gegen jegliche Kritik. Die Sachlichkeit bleibt bei solch starken Gefühlen dann schnell mal auf der Strecke. ;)
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

São Paulino hat geschrieben:Touché (auf der ganzen Linie) nennt man das wohl. :D

Da du gerade dabei bist, möchte ich dazu auch noch etwas loswerden. Den Kritikern wirft man ja oft vor, dass sie persönlich etwas gegen die Spieler haben. (Bei mir jedenfalls nicht so, ausser den halt üblichen Sympathie- oder Antipathie-Gefühlen für einen Mitmenschen.
Das ist ja gerade das Dilema, in welchem ich mich befinde. Ich habe Zanni als hochanständigen, sehr sympathischen jungen Mann kennengelernt. Nur unterscheide ich halt eben zwischen dem Menschen Zanni und dem Fussballer Zanni. Und als Fussballer...aber lassen wirs jetzt gut sein.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Meine Herren Chartking und Sao Paulino et al. !

Das war grosses Diskussionstennis, dem ich erst nachträglich beiwohnen konnte, weil: kein Internet am Arbeitsplatz ! Ausserdem hat sich Rhyyläx ja grossartig gemetzget und ganz in meinem Sinne argumentiert, und meine Hilfe hat er bestimmt nicht benötigt.
Mutterinstinkte gegenüber Herrn Zanni hege ich bestimmt keine, ich stehe ja grundsätzlich vor allem auf Pferde :D , und vor pubertären Schüben bin ich ziemlich gefeit. Glaube ich.
Was Herrn Zannis fussballerische Qualitäten angeht, so bin ich, entgegen eurer Vermutung, nicht grundsätzlich blind, aber offenbar deutlich toleranter, und teile z.B. udus ein paar Posts weiter oben geäusserte Ansichten voll und ganz.
An Herrn Zanni imponiert mir, und das habe ich irgendwo in den Tiefen dieses unseres geschätzten Forums auch irgendwo schon hingeschrieben, einfach (neben seinen menschlichen Qualitäten) sein Biss. Der hat sich nie unterkriegen lassen und immer weitergekämpft, allen Anfeindungen und Ungerechtigkeiten zum Trotz, ohne Lamento, und ist daran gewachsen.
Ausserdem freue ich mich, einen Fussballer in den Reihen des FCB zu sehen, der etwas länger beim Verein bleibt, und ihm so auch ein Gesicht gibt. Ein sympathisches obendrein.
Und übrigens: was die internationale Klasse angeht, so haben in der Zwischenzeit wohl alle das Spiel gegen Brann Bergen vergessen. War wohl nicht international genug ;)

Bei Chartking bemängle ich etwas die Glorifizierung von Herrn Morganella aufgrund eines einzigen (oder waren's in der Zwischenzeit 2 ?) gesehenen Spieles. Andere Leute, die ihn mehrmals im Training, in Test- oder U21-Spielen gesehen haben, äussern sich ja nicht gleichermassen begeistert.
Und nein, das war kein Statement gegen Herrn Morganella.

Und letzlich weiss ich gar nicht, ob es überhaupt sinnlose Fragen gibt ;)

Die Erklärung sei hiermit beendet. Geniesst den Match und seid Herrn Zanni oder wem auch immer dankbar für die bereiteten Emotionen - ihr habt wenigstens noch welche.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

nobilissa hat geschrieben:Meine Herren Chartking und Sao Paulino et al. !

Das war grosses Diskussionstennis, dem ich erst nachträglich beiwohnen konnte, weil: kein Internet am Arbeitsplatz ! Ausserdem hat sich Rhyyläx ja grossartig gemetzget und ganz in meinem Sinne argumentiert, und meine Hilfe hat er bestimmt nicht benötigt.
Mutterinstinkte gegenüber Herrn Zanni hege ich bestimmt keine, ich stehe ja grundsätzlich vor allem auf Pferde :D , und vor pubertären Schüben bin ich ziemlich gefeit. Glaube ich.
Was Herrn Zannis fussballerische Qualitäten angeht, so bin ich, entgegen eurer Vermutung, nicht grundsätzlich blind, aber offenbar deutlich toleranter, und teile z.B. udus ein paar Posts weiter oben geäusserte Ansichten voll und ganz.
An Herrn Zanni imponiert mir, und das habe ich irgendwo in den Tiefen dieses unseres geschätzten Forums auch irgendwo schon hingeschrieben, einfach (neben seinen menschlichen Qualitäten) sein Biss. Der hat sich nie unterkriegen lassen und immer weitergekämpft, allen Anfeindungen und Ungerechtigkeiten zum Trotz, ohne Lamento, und ist daran gewachsen.
Ausserdem freue ich mich, einen Fussballer in den Reihen des FCB zu sehen, der etwas länger beim Verein bleibt, und ihm so auch ein Gesicht gibt. Ein sympathisches obendrein.
Und übrigens: was die internationale Klasse angeht, so haben in der Zwischenzeit wohl alle das Spiel gegen Brann Bergen vergessen. War wohl nicht international genug ;)

Bei Chartking bemängle ich etwas die Glorifizierung von Herrn Morganella aufgrund eines einzigen (oder waren's in der Zwischenzeit 2 ?) gesehenen Spieles. Andere Leute, die ihn mehrmals im Training, in Test- oder U21-Spielen gesehen haben, äussern sich ja nicht gleichermassen begeistert.
Und nein, das war kein Statement gegen Herrn Morganella.

Und letzlich weiss ich gar nicht, ob es überhaupt sinnlose Fragen gibt ;)

Die Erklärung sei hiermit beendet. Geniesst den Match und seid Herrn Zanni oder wem auch immer dankbar für die bereiteten Emotionen - ihr habt wenigstens noch welche.
Hallo. Dank an einen differenziert argumentierenden Gleichgesinnten. Aus dem "et al." lese ich einfach mal den Akademiker raus und freue mich, hier jemandem auf Augenhöhe zu begegnen :-). Diese hingerotzten Hasstiraden gegen einige Spieler und den Trainer gehen mit der Zeit ein wenig auf den Senkel. Etwas mehr Respekt sowohl gegenüber den einzelnen Spielern wie auch den Diskussionspartnern wäre manchmal angebracht.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Da Tennis ein Hin- und Her-Sport ist muss ich wohl den Aufschlag von Noblissa gekonnt retournieren... ;)

Ich lasse es mal dahingestellt, ob Herrn Zanni aus reiner Sympathie und Liebe zum FCB bei uns bleibt oder mangels anderer Angebote.

Ganz einverstanden sogar kann ich mich mit der Aussage erklären, dass sich Herr Zanni nie hat unterkriegen lassen und er immer gekämpft hat, vorbildlich gekämpft hat sogar! Aber das habe ich auch schon in früheren Posts vermerkt. Dazu ist er mir wie gesagt zwar sehr sympathisch aber fussballerisch genügt er trotzdem nicht, erst recht nicht für die Champions League. Dies ist meine bescheidene Meinung welche keinesfalls geteilt werden muss.

Zu Herrn Morganella möchte ich mich, wie schon oft zuvor, wie folgt äussern: ich habe nie gesagt, dass Herr Morganella zwingend besser sein muss als Herr Zanni. Alles was ich gesagt habe ist, dass ich ihn gerne einmal 4-5 Spiele am Stück sehen möchte. Aufgrund halbjährlicher Einsätze in der Super League oder Uefa Cup oder aufgrund Beobachtungen im Training mute zumindest ich mir nicht zu, einen Spieler abschliessend beurteilen zu können. Und, auch dies habe ich schon öfters geschrieben, sollte sich Herr Morganella sich als nicht besser als Herr Zanni erweisen, habe ich kein Problem damit, wenn Herr Zanni seinen Platz wieder in Beton gegossen hat.

Alles, was ich möchte, ist Vergleichen zu können. Dies betrifft selbstredend auch die Position von Herrn Marque an dessen Stelle ich gerne für ein Weilchen Herr Ferati sehen würde. Ich denke, dass wir uns auf dieser Eben finden können, nicht...?

Und ob die Frage sinnlos ist oder nicht kannst nur Du beurteilen da Du sie als solche bezeichnet hast....

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Chartking hat geschrieben:Da Tennis ein Hin- und Her-Sport ist muss ich wohl den Aufschlag von Noblissa gekonnt retournieren... ;)

Ich lasse es mal dahingestellt, ob Herrn Zanni aus reiner Sympathie und Liebe zum FCB bei uns bleibt oder mangels anderer Angebote.

Ganz einverstanden sogar kann ich mich mit der Aussage erklären, dass sich Herr Zanni nie hat unterkriegen lassen und er immer gekämpft hat, vorbildlich gekämpft hat sogar! Aber das habe ich auch schon in früheren Posts vermerkt. Dazu ist er mir wie gesagt zwar sehr sympathisch aber fussballerisch genügt er trotzdem nicht, erst recht nicht für die Champions League. Dies ist meine bescheidene Meinung welche keinesfalls geteilt werden muss.

Zu Herrn Morganella möchte ich mich, wie schon oft zuvor, wie folgt äussern: ich habe nie gesagt, dass Herr Morganella zwingend besser sein muss als Herr Zanni. Alles was ich gesagt habe ist, dass ich ihn gerne einmal 4-5 Spiele am Stück sehen möchte. Aufgrund halbjährlicher Einsätze in der Super League oder Uefa Cup oder aufgrund Beobachtungen im Training mute zumindest ich mir nicht zu, einen Spieler abschliessend beurteilen zu können. Und, auch dies habe ich schon öfters geschrieben, sollte sich Herr Morganella sich als nicht besser als Herr Zanni erweisen, habe ich kein Problem damit, wenn Herr Zanni seinen Platz wieder in Beton gegossen hat.

Alles, was ich möchte, ist Vergleichen zu können. Dies betrifft selbstredend auch die Position von Herrn Marque an dessen Stelle ich gerne für ein Weilchen Herr Ferati sehen würde. Ich denke, dass wir uns auf dieser Eben finden können, nicht...?

Und ob die Frage sinnlos ist oder nicht kannst nur Du beurteilen da Du sie als solche bezeichnet hast....
Klar wäre das schön, wenn man das testen könnte. Bloss trägt Gross dafür die Verantwortung. Und seine einschätzung ist eben die, dass es besser ist, RZ spielen zu lassen. Der FCB hat keinen so grossen Vorsprung, als dass er sich Experimente leisten könnte. Angenommen er lässt Morganella 5 Spiele laufen und der verschuldet in jedem Spiel den entscheidenden Gegentreffer. Das Geschrei wäre riesig und alle würden sagen: wie kann der Gross nur so blöd sein und diesen Frischling bringen. Offenbar hat Gross diese Angst beim RV mehr als auf anderen Positionen. Man müsste ihn schon selber fragen ,warum er vorne experimentiert, hinten aber nicht. Wsh. weil Fehler dort fataler sind. Man kann das mögen oder nicht, aber nachvollziehen kann man es durchaus.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Rhyyläx hat geschrieben:Klar wäre das schön, wenn man das testen könnte. Bloss trägt Gross dafür die Verantwortung. Und seine einschätzung ist eben die, dass es besser ist, RZ spielen zu lassen. Der FCB hat keinen so grossen Vorsprung, als dass er sich Experimente leisten könnte. Angenommen er lässt Morganella 5 Spiele laufen und der verschuldet in jedem Spiel den entscheidenden Gegentreffer. Das Geschrei wäre riesig und alle würden sagen: wie kann der Gross nur so blöd sein und diesen Frischling bringen. Offenbar hat Gross diese Angst beim RV mehr als auf anderen Positionen. Man müsste ihn schon selber fragen ,warum er vorne experimentiert, hinten aber nicht. Wsh. weil Fehler dort fataler sind. Man kann das mögen oder nicht, aber nachvollziehen kann man es durchaus.
Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen Du BIST Gross.... ;) Dann könnest Du mir nämlich erklären warum seine Einschätzung eben so ist wie sie ist...Und wer es sich erlauben kann, mit Zanni gegen Guimares (und später gegen Barcelona...mir grauts....) aufzulaufen kann es sich erst recht erlauben, Morganella gegen Aarau eine Chance zu geben. Das Geschrei bei Zanni ist übrigens seit Jahren riesig und nichts passiert...

Tatsache ist, und ich denke, da sind wir uns alle einig, dass Morganella in seinen 2 Einsätzen keinesfalls schlechter war als Zanni, und dies ohne Spielpraxis!

Antworten