welcher Rang belegt der FCB nach der CL-Gruppenphase?

Diskussionen rund um den FCB.

welchen Rang belegt der FCB in dieser CL-Gruppe?

Umfrage endete am 28.09.2008, 08:45

1. Rang (Qualifikation nächste Runde)
27
7%
2. Rang (Qualifikation nächste Runde)
116
31%
3. Rang (knapp gescheitert)
176
47%
4. Rang (dabeisein war alles)
53
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 372

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Kanz klar Gruppeerschte! Barcelona isch eh nur e billige Punkteliferant, einzig gege d Ukrainer dörfts knapp wärde..

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

1. FCB
2. FCB
3. Sporting Lissabon
4. Schachtar Donezk
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

FCB Forever hat geschrieben:1. FCB
2. FCB
3. Sporting Lissabon
4. Schachtar Donezk
in welcher Reihenfolge :confused:
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

3. Platz ist möglich, für den 2. würden wir noch mind. 1-2 Mal einen solchen Linienrichter wie am MI brauchen :D

PS : Bitte Umfrage ändern, es sollte nicht heissen 3. Rang (knapp gescheitert) sondern 3. Rang (weiter im UEFA-Cup)

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Kawa hat geschrieben:3. Platz ist möglich, für den 2. würden wir noch mind. 1-2 Mal einen solchen Linienrichter wie am MI brauchen :D
Ok, het was... ych hoff nur, mir kriege in dene Spiel nie e portugiesischs Schiri-Trio. :eek:
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Trekbebbi hat geschrieben:Ok, het was... ych hoff nur, mir kriege in dene Spiel nie e portugiesischs Schiri-Trio. :eek:
Gegen Sporting garantiert nicht ...

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Kawa hat geschrieben:Gegen Sporting garantiert nicht ...
Hehe, Ok, sorry... ha dr Gedanke nid fertig dänggt... :o
Wobii... wenn mir dehai gege Shakhtar so e Trio hätte, müesste mr uns am 9. 12. viellicht au keini Gedanke meh um dr 2. Platz mache. ;)
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Mössiö
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mössiö »

Tippe auf Platz 2, eine gesunde Mischung aus Prinzip (1.) und Rationalität (3.)

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Wiesoseid ihr alle so pessimistisch....Sporting ist gar nicht so stark...

damals waren wir einfach in einem Formtief und hatten nicht so ein breites Kader wie jetzt... :)

3-4 Punkte gegen Sporting
3-4 Punkte gegen Shaktar
0-1 Punkte gegen Barcelona

Vielleicht reichts für Platz 2.....sonst halt Platz 3

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

Hajdin hat geschrieben:damals waren wir einfach in einem Formtief und hatten nicht so ein breites Kader wie jetzt... :)
Nur leider dass unsere Verteidigung sich immer noch im selben Formtief befindet ... :(
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Mir händ ei grosse Pluspunkt: Alli drei Teams wärde uns unterschätze :D Falls es glingt so ca. 4 Schpiel über sich use z wachse und hinde fehlerlos z bliebe, denn liegt öppis drinne!

Offensiv/Mittelfäld hämmer vieli Optione. Aber zum gege sone Topteam z gwünne muess me 1. sini wenige Chance nütze und 2. defensiv keini Fehler zueloh. Punkt zwei isch bi uns bsunders heikel...

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vincent Vega »

Zu Hause liegen bei einem idealen Lauf sogar 9 Punkte drin (sicher aber 6).
Auswärts schätze ich es aber deutlich schwieriger ein. Barcelona und Lissabon ist nahezu ein Ding der Unmöglichkeit und auch in der Ukraine wird es extrem schwer auch nur ein Untentschieden zu holen.

Mein Tipp

Optimistisch: 10 Punkte - Rang 2 oder 3
Pessimistisch: 6 Punkte - Rang 3 oder 4
Muri - das Corleone der Schweiz
bs_eagle hat geschrieben:Zensor ist seit Jahren der absolute Oberidiot!

Ein Typ dem man stundenlang in die Fresse hauen könnte!

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

Gegen spielstarke Portugiesen (Porto, Sporting und Benfica) gewinnen wir keinen Blumentopf - und da gehört Guimaraes nun mal nicht dazu. Die spielten verhältnismässig Standfussball. Ich traue dem Fc Basel sogar mehr in den Spielen gegen Barcelona zu als gegen Sporting. Platz 3 könnte jedoch knapp drinliegen, sollte sich Donezk nicht bald vom schlechten Saisonstart erholen. Schau mer mal !
Sportler sterben gesünder

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Platz 3 wird schon schwer genug - aber vor ein paar Jahren ist man auch vor Ehrfurcht erstarrt und kam weiter.

Im ersten Spiel 3 Punkte fahren und vieles ist möglich. Aber das wird hart. Aber mir gefällt die Rolle als Underdog. Man kann nur gewinnen! :cool:

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

Hajdin hat geschrieben:Wiesoseid ihr alle so pessimistisch....Sporting ist gar nicht so stark...

damals waren wir einfach in einem Formtief und hatten nicht so ein breites Kader wie jetzt... :)

3-4 Punkte gegen Sporting
3-4 Punkte gegen Shaktar
0-1 Punkte gegen Barcelona

Vielleicht reichts für Platz 2.....sonst halt Platz 3
Sporting hat uns zuhause an die WAND gespielt und war mindestens eine wenn nicht zwei Klassen besser als wir, in letzter Zeit selten eine so beindruckende Dominanz im Joggeli erlebt. Der einzige Vorteil, Sporting ist etwa gleich stark oder ein wenig schächer als im Frühling, der FCB ein Tick besser und man kann hoffen, dass die Portugiesen uns aus dem UEFA Rencontre unterschätzen werden.

zizou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zizou »

die erwartungen hier drin sind teilweise masslos übertrieben: schon die frage in der umfrage, platz 3 "knapp gescheitert"...

barcelona und sporting spielen auf einem absolut anderen niveau als wir, mit riiesenleistungen gibts überhaupt einen punkt! wenn wir gegen donezk das erste spiel gewinnen, das scheint mir zurzeit noch möglich aufgrund ihrer formschwäche, dann liegt vielleicht platz drei drin...eine weitere hoffnung ist hierbei noch, dass sporting vor dem letzten spiel schon durch ist! Aber eben, ein platz 3 wäre schon ein ganz grosser erfolg in dieser gruppe, zumal ich mich persönlich freuen würde, noch in den europapokal zu kommen!

aber am wahrscheinlichsten ist ein 4. platz, mit nicht gerade vielen punkten. schade wäre das auch deshalb, weil wir im europapokal mehr punkte hätten sammeln können als in dieser sackstarken gruppe...aber wir werden ja sehen..
cigán hat geschrieben:polizia assassini

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

Mit einem Sieg und einem Unentschieden aus den sechs Partien wäre ich schon zufrieden, ob 4 Punkte für Platz 3 oder 4 reicht.

JöNnNi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JöNnNi »

Ich tippe Platz 2,

Das ganze Team wird sich noch steigern können (oder müssen)

2 Siege gegen Donezk
1 Sieg und Unentschieden gegen Sporting
2 Niederlagen gegen Barca (wenns gut kommt ein Unentschieden)

Wäre mit Platz 3 auch zufrieden!
[CENTER]
MUTTENZERKURVE BASEL
[/CENTER]

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

1. werden - können wir nicht
2. werden - müssen wir nicht und
4. werden - dürfen wir nicht

Also werden wir 3. hinter Barça und Donezk. Die possierlichen Portugiesen werden 4.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

alles denkbar ausser platz 1

Beitrag von Rhyyläx »

Sharky hat geschrieben:Ich würde jetzt sage, der 3. Platz ist machbar. Mit viel Glück evtl. der 2. Platz, aber dafür muss man Sporting zuhause schlagen und sie auch auswärts zu einem Unentschieden drängen. Dazu noch 2 Siege gegen die Ukrainer.
irgendwie kann in einem spiel immer alles möglich sein. denke mir aber, dass barca in dieser gruppe zu stark ist und oben ausschwingen wird. es wird wichtig sein, das startspiel zu gewinnen. das gäbe viel rückenwind. gleichzeitig verliert lissabon gegen barca
dann in lissabon nicht verlieren und alles wird möglich. dann hätten wir 4 bohnen und die lissabon bloss einen. dann nehmen sich sporting und donezk in zwei unentschieden gegenseitig die punkte ab, während basel zuhause gegen barca einen punkt holt.
schliesslich noch einen punkt in donezk holen und zuhause in der finalissima sporting schlagen, die unbedingt gewinnen müssen. platz zwei! :) :) :)
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Bossell 1
Räscht Null
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Mössiö hat geschrieben:Tippe auf Platz 2, eine gesunde Mischung aus Prinzip (1.) und Rationalität (3.)
schön gesagt.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

1 sieg
1 unentschieden
4 niederlagen
----------------------

rang 4
----------------------
----------------------

das wäre bereits ein gutes abschneiden in dieser gruppe für unsere truppe.

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

Rey2 hat geschrieben:1 sieg
1 unentschieden
4 niederlagen
----------------------

rang 4
----------------------
----------------------

das wäre bereits ein gutes abschneiden in dieser gruppe für unsere truppe.
mit einem Unentschieden und einem Sieg könnt man theoretisch auch noch 3. werden :D (diese beiden Resultate gegen den gleichen Gegner und wenn der auch gegen die anderen Gegner sonst nicht mehr punkten kann)

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

stimmt. auch wenn dieser gegner in den restlichen 4 partien noch 3 punkte holen würde, wäre platz 3 aufgrund des besseren torverhältnisses noch drin..
nach dem ganzen glück, dass wir in dieser quali hatten, kann ich aber nicht dran glauben, zumal wir aus allen töpfen das quasi worst case szenario zugelost bekamen....

aber auch 0 punkte nach dieser gruppenphase wären mir egal, hauptsache die 10 millionen eingesackt, die dann hoffentlich nicht wieder einfach so verschwinden, sondern in möglichst voller höhe für einen guten transfer ausgegeben werden, um die NLA mal wieder so richtig nach strich und faden zu dominieren.

CL? nur ein mittel zum zweck! :cool:

uiggi99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uiggi99 »

Basel 4ever No.1!!!!
Ivan DU Bestie!

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Rey2 hat geschrieben: aber auch 0 punkte nach dieser gruppenphase wären mir egal, hauptsache die 10 millionen eingesackt,
so en Schissdräck :rolleyes:

Ich will mi FCB gwinne seh, egal ob mr gege Schötz, Bümpliz, Hintertupfige oder Barcelona spiele

uiggi99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uiggi99 »

panda hat geschrieben:so en Schissdräck :rolleyes:

Ich will mi FCB gwinne seh, egal ob mr gege Schötz, Bümpliz, Hintertupfige oder Barcelona spiele
rischtisch!!!
Ivan DU Bestie!

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Ich freue mich schon auf unser Trio INFERNALE (Zonk, Marque, Hodel) und frage mich, wie lange die Tornetze dieser Belastungsprobe wohl standhalten werden???

PS: Safari scheint mir ein wenig verletzungsanfällig zu sein (was man beim Zonk leider nicht behaupten kann - allerdings wer keinen Gegenspieler berührt, kann sich auch nicht verletzen...).
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Die heulenden Portugiesen werden 4ter und wir Dritter. Und das nur aufgrund eines nicht gegebenen Penaltys im letzte Spiel

Antworten